Die Ärzte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Du warst gestern? Wie wars?
    Ich bin zwar nicht Nic, aber ich antworte trotzdem mal

    Es war ein schönes old school Konzert. Von den neumodischen Experimenten auf den letzten Alben wurde eigentlich gar nichts gespielt. Unplugged war auch nicht vertreten. Viele schöne alte Lieder und zwischendrin immer mal welche vom neuen Album. Dazu auch noch reichlich Songs von der Bullenstaat-CD. Und seit langem mal wieder ein Konzert, bei dem "zu Spät" nicht das letzte Lied war, sondern ein Fan durfte sich einen Song als letztes Lied wünschen, was dann zu einem ziemlich vekorksten "3 Tage Bart" führte. War aber dennoch lustig
    Dieses mal war man sogar eher an den 3 Stunden Spielzeit dran, als an den üblichen 2 1/2.

    Stimmung war nicht die beste, aber dennoch sehr gut. Gerade gegen Ende wars klasse.

    btw: Die Handy-Laola sah übrigens von oben geil aus! (Hatte leider keinen Stehplatz mehr bekommen. Allerdings hätte ich bei der Wall of Death auch nicht dort stehen wollen )
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Das klingt klasse^^
      Dann kann ich mich ja auf ein gutes konzert gefasst machen. Habe auch kein stehplatz. Gehe mit meiner Freundin dahin und die Zirliche Person würde da kaputt gequetscht werden^^

      Kommentar


        Ich habe mal die Setlist vom 16.11 aufgetrieben, falls es wen interessiert:
        01. Himmelblau
        02. Lied vom Scheitern
        03. Wie am ersten Tag
        04. Begrüßung
        05. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
        06. Langweilig
        07. Blumen + Gehen wie'n Ägypter
        08. 2000 Mädchen
        09. Buddy Hollys Brille
        10. Heulerei
        11. Handylaola
        12. Deine Schuld
        13. Living Hell
        14. Die Traurige Ballade Von Susi Spakowsk
        15. Die ewige Maitresse
        16. Breit
        17. 1/2 Lovesong
        18. Ich bin reich
        19. Meine Freunde
        20. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
        21. Tu das nicht
        22. Die Nacht
        23. Nichts in der Welt
        24. Perfekt
        25. Westerland
        26. Lasse redn
        27. Ignorama
        28. Rebell
        29. Pause
        30. Gerede
        31. Elektrobier
        32. Punkbabies
        33. Schunder Song
        34. Junge
        35. Farin Solo & Pause
        36. Zum Bäcker
        37. Scheisstyp
        38. Zitroneneis
        39. Zu spät
        40. Pause
        41. Gerede
        42. Wir sind die Besten
        43. Schrei nach Liebe
        44. Gerede
        45. Unrockbar
        46. Gerede + Liedwunsch
        47. 3 Tage Bart + Dauerwelle vs Minipli

        2 Stunden 52 Minuten Spielzeit
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Ich bin zwar nicht Nic, aber ich antworte trotzdem mal
          Auch wenn du nicht NH bist - gute Zusammenfassung.
          Ich für meinen Teil würde die Stimmung aber besser beurteilen - von meinen 5 DÄ - Konzerten kommt das gestrige nach dem überragenden Konzert im kleinen Mannheimer Rosengarten an Rang 2, zumal die Ansagen und Improvisationen so herrlich niveaulos waren wie selten .
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Einfach nur der absolute hammer.
            Das beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Stimmung war der ober knaller.
            Cool war die Sprech laola mit dem Satz "Ey Alter hast de mal ne Mark, ey?"
            Die Mischung der Lieder war auch sehr gut aus alle Zeiten was dabei. Nur leider sind sie mir "Wie es geht" schuldig geblieben.
            Der Musikwunsch gestern war Mysteryland.

            @Dr.Bock: Woher hast du die Setlist? Ich hätte die gerne von gestern, denn die Unterscheidet sich doch etwas von der vom 16.11.
            Währe Coll wenn du mir das sagen könntest.

            Kommentar


              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              @Dr.Bock: Woher hast du die Setlist? Ich hätte die gerne von gestern, denn die Unterscheidet sich doch etwas von der vom 16.11.
              Währe Coll wenn du mir das sagen könntest.
              Offizielles Forum Wird wohl hoffentlich dort im Thread zu gestern veröffentlicht:
              das beste board der welt | AUF TOUR | Ärzte in Dortmund Teil 2
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Ja cool danke^^
                Also die Setlist von gestern für die, die es interessiert^^. Sind doch einige unterschiede bei.
                Leider haben sie gestern nicht Living Hell gespielt-.-
                naja egal^^ next time

                01. Himmelblau
                02. Lied vom Scheitern
                03. Hurra
                05. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas
                06. Angeber
                07. Blumen + Geh`n wie ein Ägypter
                08. 2000 Mädchen
                09. El Cattivo
                10. Heulerei
                11. Handylaola
                12. Deine Schuld
                13. Manchmal haben Frauen
                14. Die ewige Maitresse
                15. Breit
                16. 1/2 Lovesong
                17. Ich bin reich
                18. Madonnas Dickdarm
                19. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
                20. Tu das nicht
                21. Der Graf
                22. Nichts in der Welt
                23. Perfekt
                24. Westerland
                25. Ignorama
                26. Rebell
                27. Pause
                28. Gerede
                29. Elektrobier
                30. Punkbabies
                31. Schunder Song
                32. Junge
                33. Farin Solo & Pause
                34. Anneliese Schmidt
                35. Franknstein
                36. Teenager Liebe
                37. Zu spät
                38. Pause
                39. Gerede
                40. Wir sind die Besten
                41. Schrei nach Liebe
                42. Gerede
                43. Unrockbar
                44. Mysteryland
                45. Dauerwelle vs Minipli
                Zwischen drin Gelaber und sehr viel Blödsinn^^(z.b.Kopf-, Zeitlupen-, SprechLaola, Punklehrgang^^)
                Zuletzt geändert von Doc Jaques la Croix; 18.11.2007, 21:12.

                Kommentar


                  Besitzt übrigens jemand die economy-Version von "Jazz ist anders" ? Für 7 Euro nur auf den Konzerten zu kaufen. Die Vinyl-Version gibts auch im Handel für 14 Euro.

                  Dort sind quasi die gleichen Songs drauf wie auf dem normalen Album, nur mit komplett anderen Texten. Der Sound ist schlecht, aber die Texte klasse. So wird bei Junge z.B. aus der Sicht des Kindes gesungen "Eltern, warum habt ihr mich gezeugt... Ich weiß es waren die 60er.... ihr hattet kein Geld für Kondome.... kanntet ihr kein Coitus interruptus.... ihr hättet mich an die Wand spritzen können.." usw.
                  Angehängte Dateien
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Die Lieder gibt's auch als MP3 von den Ärzten zu kaufen: download saves music . FINETUNES MUSIC SHOP . finest mp3s for you
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                      Die Lieder gibt's auch als MP3 von den Ärzten zu kaufen: download saves music . FINETUNES MUSIC SHOP . finest mp3s for you
                      oh, gut zu wissen
                      Allerdings wirkt die CD-Version gerade im Zusammenspiel mit dem Originalalbum einfach klasse was das Design angeht. Das Booklet haut auch was weg. Zumindest wenn man auf DÄ-Humor steht
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                        Die Lieder gibt's auch als MP3 von den Ärzten zu kaufen: download saves music . FINETUNES MUSIC SHOP . finest mp3s for you

                        Bei mir kommt wenn ich auf den Link klicke nen Error -.-

                        Kommentar


                          Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                          Bei mir kommt wenn ich auf den Link klicke nen Error -.-
                          Bei mir auch ! Aber sonst, das was der Doktor da gschriebn hat, eine gute Idee! Jetz meine Frage: Kriegt man das Material wirklich nur wenn man auf ein Konzert geht von den Ärzten? Wie lange sind sie noch live unterwegs? Danke !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Jetz meine Frage: Kriegt man das Material wirklich nur wenn man auf ein Konzert geht von den Ärzten?
                            Die CD wird zumindest nur dort offiziell Verkauft. Genau wie die Bullenstaat CD damals. Die Vinyl-Version gibts auch im normalen Handel. Die Download-Version habe ich bis jetzt auch nur in dem einen verlinkten Shop hier gesehen (download saves music . FINETUNES MUSIC SHOP . finest mp3s for you - Suche nach "Jazz ist anders". Beim Aufruf des economy Albums kommt aber auch wieder der Error ).

                            Ansonsten gibts natürlich noch ebay. Da wird die CD aber meist anstatt für 7 Euro, für satte 20 Euro Angeboten. Allerdings natprlich immer noch billiger als sich vorher eine Konzertkarte zu kaufen

                            Aber eins noch: Das meiste auf dem Dingen sind keine richtigen tollen Songs. Es sind einfach DÄ-Blödeleien
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Bei Amazon bekommst du sie auch.
                              Klick
                              Aber für nen Bomben Preis.

                              @Andi: Noch nen Ganzes weilchen!
                              bademeister hilft

                              Kommentar


                                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Ha! Ich hab das Junge-Video gestern zum ersten Mal gesehen. Und ich musste es mir gleich mehrfach ansehen. Klasse! Das Lied an sich ist textlich ja nicht gerade der Bringer, aber in Verbindung mit den Bildern, die das Video zeigt, einfach grotesk genial. Die Jungs haben schon einen großartigen Eigenhumor, den sie sich hoffentlich noch viele Jahre bewahren.

                                Die beste Band der Welt!

                                Mist, im Moment funktioniert bei mir das Videosehen nicht, muss noch bis Donnerstag warten bis mein Computerengel vorbeischaut und das richtet...

                                Ich finde das Lied textlich total genial, bei dem Refrain "was solln die Nachbarn denken" krieg ich die Lachanfälle weil meine Mutter ungefär genauso drauf ist (und noch n paar Leute die ich so kenne) und ich kenne auch einen Dieter auf den die Stelle im Text total passt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X