Die Toten Hosen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Toten Hosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Es spricht ja nichts gegen neue bzw gecoverte Songs, ich fand sie nur ein bißchen überpräsent.
    Wünsch dir was hat mir auch gefallen, aber im Gegenzug war zum Beispiel Eisgekühlter Bomelunder ein Totalausfall.

    Kommentar


      #77
      Die Toten Hosen

      Die beste band die es gibt, naja ok vielleicht etwas übertrieben, aber sie sind schon verdammt gut.
      Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

      Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

      Kommentar


        #78
        Hey!

        Am 14.11. kommt das neue Album "In Aller Stille". Wie sind eure Erwartungen?
        Die Titel auf dem Album klingen vom Namen her genau nach meinem Geschmack. Es wird aber zweifellos ganz schwer werden, mein Lieblingsalbum "Auswärtsspiel" zu toppen.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #79
          Als Düsseldorfer muß man diese Band lieben mit das beste neben dem Löwen Senf was aus Düsseldorf kommt und das Alt Bier ist doch klar !!
          =/\= =/\=

          Kommentar


            #80
            Wie ich schon im Ärzte-Thread schrieb, haben sich (für mich) die Hosen gar nicht weiterentwickelt und das ist meine Meinung ! Es gibt so einige Songs, die ich ganz gut fand oder noch finde, dazugehören sicher "Hier kommt Alex", "10 kleine Jägermeister", "Azzurro", "Bommerlunder" und "Bayern"! CD's habe ich keine einzige, nur eine Single von den Zehn kleinen Jägermeistern!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #81
              Meine Lieblingslieder von den Hosen: Walkampf, Kein Alkohol, Steh auf, wenn du am Boden bist und "Der Bofrostmann".
              Mit dem Bofrostmann ist komisch, weil manche meiner Freunde, die sonst alles und jedes über die Hosen auswendig wissen, den Bofrostmann nicht kennen.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #82
                Hey.

                War gestern beim Hosen-Konzert in Leipzig und es war wirklich hammergeil.
                Ich kann nur jedem viel Spaß wünschen, der bei dieser Tour dabei sein kann.
                Von der Auswahl an Liedern bis hin zur Bühnenshow war einfach alles überzeugend. Und das auch noch mein absolutes Lieblingslied gespielt wurde, war dann die Krönung. Sehr erheiternd war auch ein Coversong einer Nachwuchsband aus Berlin, den sie gespielt haben. Insider dürften wissen, was gemeint ist.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #83
                  Glaube ich aufs Wort. Die Jungs sind immer noch eine Wucht. Vielleicht - oder gerade deshalb - weil sie keinen Hehl um ihr Alter machen und auch gar nicht versuchen, einen auf "ewig jung" zu machen. Sie sind authentisch und machen geilen Punkrock, Midlife-Crises hin oder her.

                  Das hebt sie weit von den Ärzten ab. Die haben irgendwie keinen Schwung mehr. Weder live noch auf dem neuen Album. Wo das neue Hosen-Album rockt und fetzt und mit Texten glänzt, in denen man sich wiederfindet, surren die Ärzte zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ohne dass was wirklich hängen bliebe.

                  Kommentar


                    #84
                    Kenne zwar von den neuen Sachen nur die Lieder, die ab und zu im Radio laufen, würde Sinclair_ aber zustimmen. Die Ärzte sind reiner Pop geworden, sehr unrockig, sehr lahm.

                    Na ja, die Hosen waren immer schon "härter", aber die alteren Sachen von den Ärzten haben das wieder durch die Blödelei wett gemacht.

                    Kommentar


                      #85
                      Mich nervt dieser ständige Vergleich zwischen den Ärzten und den Hosen. Warum muss man da vergleichen, jede Band macht Musik auf ihre eigene Art und Weise und gut ist…

                      Ich persönlich mag von beiden Bands ein paar Lieder… und paar Lieder wieder gar nicht.

                      Neulich hab ich im Radio ein Interview von Campino gehört, in der auf das Verhältnis "Ärzte-Hosen" einging. War ganz interessant *g*
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                        Neulich hab ich im Radio ein Interview von Campino gehört, in der auf das Verhältnis "Ärzte-Hosen" einging. War ganz interessant *g*
                        Wäre nett wenn du zusammengefasst wiedergibst was er gesagt hat, würde mich auch interessieren.
                        Ich mag die Toten Hosen sehr gerne, hab sie mal live erleben dürfen und das war ein Hammer... mir gefällt es dass die Toten Hosen mit der Zeit sehr erwachsen geworden sind und so auch die Alben weshalb ich auch ihre neueren Alben mag, sowie ich auch die "jugendlichen" ersten Alben mag... meine Favorit sind wohl "Ein kleines bisschen Horrorschau", "Opium fürs Volk" und "Zurück zum Glück".
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Mich nervt dieser ständige Vergleich zwischen den Ärzten und den Hosen. Warum muss man da vergleichen, jede Band macht Musik auf ihre eigene Art und Weise und gut ist…
                          Da es beides populäre (die populärsten) deutsche(n) Punkrock-Bands sind, die mW auch noch ziemlich gleich alt sind, drängt sich ein Vergleich nunmal auf.

                          Kommentar


                            #88
                            Zu dem Interview im Radio:
                            Naja, er hat halt so erzählt, dass die Band jetzt auch etwas älter geworden ist und nicht mehr auf jede Aftershow Party etc. geht und bissl mehr auf die Gesundheit achtet usw. Sie sich fit fühlen und nach wie vor richtig Spaß an der Arbeit hätten...

                            Zu der Frage der Moderatiorin bezüglich den Ärzten, meinte er nur, dass es nicht mehr so extrem wir früher sei. Sie sich gegenseitig akzeptieren, aber trotzdem keine dicken Freunde werden würden Aber dennoch würden sie sich gegenseitig helfen, wenn was sein sollte. Dass sie keine dicken Freunde werden würden, hat er glaub sogar 2x erwähnt *gg*

                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Da es beides populäre (die populärsten) deutsche(n) Punkrock-Bands sind, die mW auch noch ziemlich gleich alt sind, drängt sich ein Vergleich nunmal auf.
                            Ich weiß und versteh es auch, warum verglichen wird. Aber dennoch ist es etwas was für mich persönlich nervig und auch unnötig ist. Wobei der Vergleich an sich ja noch in Ordnung ist. Aber diese angebliche Feindschaft etc. ist etwas, dass ich nie verstehen werde. Aber vermutlich deswegen, weil ich nie nur für eine Band war, sondern schon immer songs von beiden mochte...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #89
                              Dass die beiden Bands sich nicht recht grün sind, höre ich zum ersten Mal. Das war auch nicht der Grund, warum ich darauf einging, wer gerade die bessere Note trifft. Wie SF-Junky schon sagte, bietet sich der Vergleich aufgrund ihrer Lebenszeit und ihrer Popularität und ihres Musikgenres halt an. Und in meinem speziellen Fall ist es auch noch so, dass ich all die Jahre, von meinen wilden Teenies bis zu den gemäßigten Twenties eigentlich immer die Ärzte einen Tick bevorzugt habe.

                              Jetzt aber, nachdem beide alt gewordenen Bands 2012 je ein Album hervorgebracht haben, kristallisiert sich die aktuelle Qualität heraus. Und da muss ich sagen, stinken die Ärzte ganz gewaltig gegen die Hosen ab. Wie gesagt: Das sage ich als eher Ärzte-Shipper. Das neue Hosen-Album macht rundum Spaß. Da ist alles drin, was guten Rock ausmacht. Auch die Texte sind grandios. Kein Lied, in dem ich nicht irgendwas aus meinem eigenen Leben wiederfinde und mich identifizieren kann. Bei den Ärzten dagegen ... ihr Album "Auch" hat bis auf Captain Metal eigentlich keinen Song, den ich über den Durchschnitt erheben würde.

                              Mein Vergleich war also nicht gedacht, um irgendwelchen Band-Feindschaften neue Nahrung zu geben, sondern rein subjektiv auf mich gemünzt und mit der Feststellung, dass die Hosen 2012 immer noch volle Pulle sind, während die Ärzte 2012 bestenfalls routiniertes Standgas geben.

                              Auch live übrigens. Die Hosen hausen live noch genauso ab wie vor zwanzig Jahren. Was die Ärzte dieses Jahr dagegen am Bodensee abgeliefert haben, war dagegen stinklangweilig, ohne Schwung, ohne Elan. Vielleicht stimmt die Chemie unter ihnen nicht mehr, keine Ahnung. Und ist ja auch egal.

                              Kommentar


                                #90
                                Wolfgang „Wölli“ Rohde, der Drummer der Toten Hosen, ist am 25. April 2016 mit 66 Jahren an Krebs gestorben.
                                Wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit über schreiben, aber irgendwie hab ich's vertrödelt. Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden. Möge er in Frieden ruhen.


                                Es waren die schönsten 14 Jahre seines Lebens, sagte Wolfgang "Wölli" Rohde später über seine Zeit als Schlagzeuger der Toten Hosen. Er hielt an den Sticks fest, auch als sein Körper nicht mehr wollte.


                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X