Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    onkelz

    also, jetzt rede ich auch mal mit.
    hat nicht jeder das recht sich zu bessern? sollte nicht jeder eine zweite chance bekommen? und warum sollen die onkelz nicht eine second chance bekommen?


    dies is ungefähr so, wie wenn ich jmd. sein leben lang beschuldige, weil er mit 4 jahren einen kratzer ins auto gemacht habe.




    ... jetzt mal zu dem voherrigen beitrag:
    ich stimme dem voll und ganz zu.manche hip-hop lieder kann man echt nicht anhören. ich selbst habe nichts gegen hip-hop, aber wenn man sich die texte anschaut von manchen. die sind echt meistens sinnloses geschwafel. keine logik dahinter... . und dann gibt es noch solche idioten, die andere blöd anmachen, weil ihnen die kritik nicht passt. die wissen doch selbst net was sie da hören. und dann große sprüche klopfen... .
    meiner meinung nach werden die nicht so ernst genommen, weil die texte meist englisch sind. ...und die alten lieder der onkelz sind halt deutsch... .

    genau so ist es mit denen, die meinen sie müssen sich anziehen wie punks, springerstiefel und so und randalieren.
    ... die sind noch schlimmer. die können bei sowas eigentlich gar nicht mitreden, weil sie ja gar keine ahnung haben wie des im krieg so war. da können grad noch unsere großeltern darüber was sagen, aber nicht solche, die grad mal 20 sind.
    Zuletzt geändert von Chicken-Wings; 28.06.2005, 19:25.

    Kommentar


      stones

      Zitat von Nicolas Hazen
      Grundsätzlich denke ich auch, dass es für viele Bands besser ist, wenn sie sich irgendwann selbst auflösen. Aber Die Stones zeigen ja, dass Erfolg auch durchaus noch bis ins hohe Alter möglich ist ...

      zu den stones. meiner meinung geht es bei ihnen nur noch ums geld... sie kommen lang nicht auf ihr altes niveau hinauf. es wäre echt mal zeit für sie aufzuhören, sonst werden sie vielleicht nicht so gut in erinnerung bleiben...

      Kommentar


        Zitat von XRaptorX
        Ich auch;
        aber die alten Lieder waren garnichtmal so schlecht.
        erstmal hoffe ich, dass mit deiner Aussage nicht diese best. ''alten'' Lieder gemeint sind, denn dann stände es schon sehr traurig um dich

        Die Böhsen Onkelz sind die kommerziell erfolgreichste deutschsprachige Band Deutschland, weder die Hosen noch die Ärzte noch sonst wer, kann mit den Umsatzzahlen mithalten.

        Es spricht von eigener Größe, wenn man es schafft auf dem Höhepunkt seines Erfolges abzutreten. Denn: Die Onkelz könnten diese Schiene locker noch ein paar Jährchen fahren, denn ihre Fangemeinde kauft alles bedingungslos, man schaue nur bei Internetversteigerungen, wieviel Geld man für Onkelzmülltüten, Onkelzbier, Onkelz Onkelz Onkelz kriegt. UND TROTZDEM HÖREN SIE AUF! UND DAFÜR VERDIENEN SIE RESPEKT!

        Die Rolling Stones zehren von ihrem Ruf, ihrer Legende, könne aber ebi weitem nicht mehr an frühere Tage anknüpfen.

        Zum Thema: Zensur/Hip Hop usw.:

        Du kannst Zensur und Indizierungen von damals nicht mit heute vergleichen. Damals war das ein Tabu-Thema, heute werden solche Szenen im Vorabendprogramm bei Psychologen-, Gerichtssedungen, Talkshows, Geständnise und wie die ganzen diner heißen. Das geht von Nachmittags bis abends.

        Das Gewalt heute kaum zensiert wird sieht man überall, Filme, Musik, Promis on der Öffentlichkeit usw. das ist kein spezifisches Thema des Hip Hop. Gewalt, Sex, Drogen werden heute in den Medien als normal angesehen und damit gespielt.
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          Zitat von ElimGarak

          Die Böhsen Onkelz sind die kommerziell erfolgreichste deutschsprachige Band Deutschland, weder die Hosen noch die Ärzte noch sonst wer, kann mit den Umsatzzahlen mithalten.
          Setzt man bei der Beurteilung keine Grenzen, verkaufen Rammstein durch ihre Beliebtheit auch in nicht-deutschsprachigen Ländern einiges mehr. Auch innerhalb Deutschlands dürften zumindest erstgenannte und Ärzte mithalten, nimmt man die Chartplatzierungen der Alben als Maßstab. Und du glaubst mal gar nicht, was Pur und Kastelruther Spatzen (kein Scherz) so alles verkaufen. Unterschreiben würde ich, dass sie zu den kommerziell erfolgreichsten Bands gehören und dass dies fast ohne jegliche Promo sehr löblich ist. So weit wie du aus dem Fenster lehnen würde ich mich dann doch nicht.

          Zum Thema Hip-Hop: Jede Musikrichtung hat seine Berechtigung. Wenn manche nur vom F*pieeeeep* oder geilen Karren singen, muss man das noch lange nicht auf alle Lieder/Künstler pauschalisieren. Genauso wenig prickelnd würde ich es nämlich finden, wenn die Onkelz nur auf die Saufsongs reduziert werden. Dass einige Fans aus jeder Sparte Deppen sind, lässt sich nicht verhindern. Aber dies hat wenig mit der Kunst zu tun und findet man wie gesagt überall.

          Kommentar


            Zitat von Bernie
            Setzt man bei der Beurteilung keine Grenzen, verkaufen Rammstein durch ihre Beliebtheit auch in nicht-deutschsprachigen Ländern einiges mehr. Auch innerhalb Deutschlands dürften zumindest erstgenannte und Ärzte mithalten, nimmt man die Chartplatzierungen der Alben als Maßstab. Und du glaubst mal gar nicht, was Pur und Kastelruther Spatzen (kein Scherz) so alles verkaufen. Unterschreiben würde ich, dass sie zu den kommerziell erfolgreichsten Bands gehören und dass dies fast ohne jegliche Promo sehr löblich ist. So weit wie du aus dem Fenster lehnen würde ich mich dann doch nicht.
            Also allgemein gebe ich dir recht. Es muss heißen ''kommerziell erfolgreichste deutsche Rockband''. Die Info gab es in einem sehr guten Artikel den ich letztens gelesen habe, war glaube ich im Rolling Stone. Dort wurde eben gesagt, dass die Onkelz mehr Umsatz mahcen als DTH und DÄ. Es geht dort auch alleine um den Absatz innerhalb des deutschsprachigen Raums(blöder Begriff), nicht was im Ausland vertickt wird.

            Zitat von Bernie
            Zum Thema Hip-Hop: Jede Musikrichtung hat seine Berechtigung. Wenn manche nur vom F*pieeeeep* oder geilen Karren singen, muss man das noch lange nicht auf alle Lieder/Künstler pauschalisieren. Genauso wenig prickelnd würde ich es nämlich finden, wenn die Onkelz nur auf die Saufsongs reduziert werden. Dass einige Fans aus jeder Sparte Deppen sind, lässt sich nicht verhindern. Aber dies hat wenig mit der Kunst zu tun und findet man wie gesagt überall.
            Das kann man mal gepflegt so unterschreiben, denn genau so siehts aus!
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              Weil ich den anderen Thread nicht weiter damit belasten will:

              Verehrter chicken wings, ich hätte gerne einen Beleg für die Tour in Mexico.

              Kommentar


                Zitat von Bernie
                Weil ich den anderen Thread nicht weiter damit belasten will:

                Verehrter chicken wings, ich hätte gerne einen Beleg für die Tour in Mexico.
                den jibbet net!! Definitiv!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  Auf ihrer Homepage www.onkelz.de geben sie in der Historie ganz offen und ehrlich zu, früher ausländerfeindlich gewesen zu sein, in dieser Zeit entstanden auch die beiden Songs "Deutschland den Deutschen" sowie "Türken raus", vom letzteren ist sogar eine kleine Hörprobe da. In der Vergangenheit haben sie sich aber klar von diesem Image distanziert, und haben schon bei einigen Anti-rechts Konzerten mitgespielt, obwohl sie von solchen auch öfters wieder ausgeladen wurden, weil ja so tolerante Musiker wie Udo Lindenberg oder Herbert Grönemayr nicht mit den Onkelz auf einer Bühne stehen wollen.

                  Zu ihrer Musik, ich bin seit kurzem auch ein großer Onkelz Fan, habe mir jetzt einige Cd's gekauft, da sind wirklich voll geile Scheiben drauf. Die beiden Alben "Lügenmarsch" und "Es ist soweit", die Ende der 80iger, Anfang der 90iger entstanden sind momentan meine absoluten Lieblingsscheiben. Da sind absolute Weltlieder drauf wie Könige für einen Tag, Religion, Wilde Jungs, Nichts ist für die Ewigkeit oder Hast du Sehnsucht nach der Nadel drauf. Dann ist da noch das 95iger Album "E.I.N.S." auch ein Weltklasse Album mit Songs wie Koma, Kirche, Auf gute Freunde,...

                  Klar die TExte sind nichts fürs Fernsehen, aber wer will denn schon andauernd Texte hören wie von den ganzen Möchtegernstars wie Küblböck,....

                  Die Onkelz sind ne Deutsche Kultband, schade dass sie schon ihr Abschiedskonzert gaben, ich würde sie gerne mal live sehen, werde mir jetzt wohl die DVD zulegen müssen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    an all die nichtwissenden

                    so langsam reichts mir ständig irgendeinen mist hören zu müssen vonwegen das die onkelz rechts wären oda sonst irgendwelchen schwachsinn...
                    leute auch wenn da irgendwelche rechtsradikalen auf die konzerte kommen bzw. gekommen sind heißt das nicht das die band diese einstellung vertritt. selbst bei irgendwelchen volksmusikveranstaltungen sitzen ein paar rentner die ihr hakenkreuzbanner im wohnzimmer hängen haben.
                    zu den 2 stücken die man als ausländerfeindlich und rechts ansehen könnte:
                    diese 2 stücke wurden in der zeit als die onkelz noch der subkultur der punks angehörten geschrieben und augfgenommen, jedoch nie veröffentlicht.
                    als die onkelz den skinheads angehörten waren diese skinheads noch nicht politisch. die zeit als die skinheads mehr und mehr politisch wurden begann erst einige jahre später. zu dieser zeit waren die onkelz längst keine skins mehr.
                    der nette mann: der nette mann ist ein lied gegen kinderschänder und pädophile schweine. es heißt das es jeder sein kann ob nun der nette mann von neben an oder der hässliche opa drei straßen weiter.
                    da es leider immer wieder diese unwissenden schwachköpfe gibt die meinen ihren senf dazu geben zu müssen hier nochmal einige worte an diese: ich war selber auf vielen onkelzkonzerten und auf keinem wurden hände zum hitlergruß gehoben denn sollte das passieren fliegen diese raus. vor der halle werden die leute die sympole die auf das nationalsotialistische deutschland schließen tragen rausgeschmissen. die stimmung dort ist geil weil alle das gleiche wollen: feiern singen pogen und nicht sone nazikacke.
                    Wem die musik nicht zusagt: kein problem hört euren kommerziellen elendigen scheiß weiter.
                    aber die leute die hier urteilen ohne auch nur einen hauch von ahnung zu haben denen sei gesagt: wenn man keíne ahnung hat einfach mal fresse halten.
                    und zum andern: nennt mir eine andere band die mit solchem ruf und dieser vergangenheit ohne auch nur ein plakat auszudrucken oder im fernseh, radio etc. gespielt zu werden es schafft seit 1998 nur noch Nr.1 platten herauszubringen. das hat noch keiner geschafft. niemand. und es wird auch niemand nach ihnen schaffen. selbst 2 tage vor dem konzert in der colorline arena hing kein plakat aus nicht mal selbst an der colorline arena. wer sonst nmoch fragen hat oder sich inforieren will darf mich gerne kontaktieren oder soll die biografie "danke für nichts" lesen. die gibt es nämlich auch und das schon seit 97.
                    adios

                    Kommentar


                      @böhser Onkel

                      ich bin auch ein sehr großer Onkelz-Fan, hab x Konzerte besucht, hab alle Veröffentlichungen und das alles nicht erst seit gestern.

                      Ich habe mich lange und intensiv mit den Onkelz, sowie Subkulturen wie Punks und Skins und die wilden 80iger meiner Heimatstadt Frankfurt am Main beschäftigt und du kannst mir glauben, dass ich mich da sehr gut auskenne.

                      WAS MAN ABER ZU DIR SAGEN MUSS:

                      Dein erster Beitrag generell in diesem Forum ist sehr agressiv und sehr beleidigend gegenüber anderen Forums-Usern und das kanns nicht sein. du kannst gerne hier sachlich diskutieren und Argumente bringen, nur ohne Beleidigungen und diese Aggresivität. Denn nur so kann eine halbwegs gute diskussion enstehen und auf einem guten Niveau bleiben.

                      Ich bin Onkelz-Fan und mir geht das **in die Rechte Ecke gestellt werden** auch tierisch auf die Nerven, trotzdem pöbel ich hier niemanden an und diskutiere sachlich. Ich denke auch, dass die Leute heir, die schonmal mit mir diskutiert haben usw. wissen, dass ich alles andere als rechts bin.

                      Mit einem solchen Beitrag, wie der von dir verfasste, beweist du höchstens den unverbesserlichen, dass manche Klischees auf einige voll zutreffen. Der Onkelz-Proll oder der Onkelz-Assi und darauf lieber böhser Onkel habe ich keine Lust.

                      Bitte bleibe sachlich und bring Argumente und dann wirst du hier auch gute, nette Leute zum diskutieren finden.

                      Andere können hören was sie wollen. Jeder hat das Recht, dass zu hören, was Ihnen gefällt, wer kann wirklich sachlich die Grenze des Kommerz ziehen? Also halte dich bitte auch mit pauschalen Verurteilungen zurück. die bringen keinem was.

                      Besten Dank!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        @ ElimGarak

                        was heißt agressiv? es ist nett das du mich darauf aufmerksam machst, aber so wie hier geurteilt wird, kann/muss man ja agressiv oder "laut" werden. Denn ich finde es eigentlich schade wenn nicht sogar traurig, das eine so geile band (die übrigens: {für einige Leute hier nochmal] mehr Erfolg in Deutschland hat als Rammstein international) so in den Dreck gezogen wird und fertig gemacht wird von wahrscheinlich irgendwelchen Leuten die mal in der Zeitung oder von ihrer Mami gehört haben das sie rechtsradikal sind. Ich wollte keinen persönlich angreifen aber anders hätte ich es nicht schreiben können.
                        in diesem sinne
                        VIVA LOS TIOZ

                        Kommentar


                          Da ich mich mit kommerzieller Musik nicht beschäftige und i.d.R. auch kein Interesse daran habe ist es völlig egal, daß die BO die kommerziell erfolgreichste Band Deutschlands ist. Kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität der Musik oder Band aus.
                          Und wer sich mit Musik beschäftigt wird zugeben, daß Musik von den BO und einigen anderen hier genannten Bands, um es diplomatisch auszudrücken, zweit- bis drittklassig ist. Aber wer es mag........
                          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                          Kommentar


                            Zitat von Raumpatrouille
                            Da ich mich mit kommerzieller Musik nicht beschäftige und i.d.R. auch kein Interesse daran habe ist es völlig egal, daß die BO die kommerziell erfolgreichste Band Deutschlands ist. Kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität der Musik oder Band aus.
                            Und wer sich mit Musik beschäftigt wird zugeben, daß Musik von den BO und einigen anderen hier genannten Bands, um es diplomatisch auszudrücken, zweit- bis drittklassig ist. Aber wer es mag........
                            Ich würde die Onkelz nicht als kommerziell bezeichnen, kommerzmusik für mich sind zB die Sportfreunde Stiller,.... aber bestimmt nicht die Onkelz oder auch nicht Rammstein. Und diese Bands als zweit- oder drittklassig zu bezeichnen finde ich auch nicht ganz richtig, denn wenn man sich die Zahl der Fans die regelmäßig die Konzerte besuchen, CD's kaufen,.... ansieht muss schon das gewisse etwas dahinter stecken damit so nen Erfolg hat, speziel bei den Onkelz für die ja keine Werbung gemacht wird!!!

                            Darf ich dann fragen welche Musik du hörst?
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              jetzt geht wieder das elitäre Denken los. Also wenn Musik gut bei den Massen ankommt ist sie schlecht, aber wenn drei Leute ausm Dorf Musik machen, ist es das Beste, oder wie hab ich Raumpatrouille verstanden? Und wenn man in die Charts kommt, ist man nicht mehr cool? Mit Verlaub: Das ist Musikrassismus.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von maestro
                                jetzt geht wieder das elitäre Denken los. Also wenn Musik gut bei den Massen ankommt ist sie schlecht, aber wenn drei Leute ausm Dorf Musik machen, ist es das Beste, oder wie hab ich Raumpatrouille verstanden? Und wenn man in die Charts kommt, ist man nicht mehr cool? Mit Verlaub: Das ist Musikrassismus.
                                Ich bin extra vorsichtig gewesen, aber es wurde trotzdem nicht verstanden. Diese schwarz/weiß Malerei wie du sie in deinem Kommentar anführst ist sehr engstirnig. Wenn du damit zugespitzt etwas sagen wolltest, OK. Ich verstehe ihn.
                                Und dennoch betone ich, daß kommerzieller Erfolg nichts über die Qualität sagt. Nur weil unzählige Menschen etwas gut finden, heißt es nicht, daß es dies auch objektiv ist. Und wenn die Masse die BO mag, OK. Kann ich mit leben. Diese Leute sind nicht dadurch schlechte Menschen. In den Charts sind immer wieder Bands und Musiker zu finden, die ich gut finde. Und ich freue mich, wenn sie einen gewissen oder auch großen Erfolg haben.

                                Den Satz mit dem Musikrassismus habe ich überlesen.
                                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X