System Of A Down - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System Of A Down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dem kann man eigentlich nur zustimmen, Tealq24.

    Das neue Doppelalbum Mezmerize/Hypnotize ist ist mal wieder eine Meisterleistung der Band, mit der sich die Jungs mal wieder selbst übertroffen haben.
    Auch wenn man zu der etwas komische Veröffentlichungspolitik der beiden Platten, die ja im Grunde nichts anderes sind als ein Doppelalbum, getrennter Meinung sein kann, so ist das Wesentliche, also die Musik, meiner Meinung nach ausgezeichnet.

    Kommentar


      #17
      Kann man sich drüber streiten, über die Musik nicht die Publikationspolitik , also ich bin der Meinung das die früheren Alben besser sind. Mezmerize/Hypnotize fehlt einfach das gewisse etwas wie es Songs wie Boom, Chop Suey, Aerials, War?, Shimmy etc. haben.
      Textlich gehen die beiden Alben voll in Ordnung aber die Musikalische Umsetzung geht mir nicht so extrem gut ins Ohr wie die ersten drei.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Da muss ich dir in gewisser Weise auch Recht geben. Habe selber auch noch die ersten beiden und kann dir ohne mit der Wimper zu zucken, bei den genannten Songs rechtgeben.
        Was mir aber auch beim neuen aufgefallen ist, ist das das Neue wesentlich eingängiger und "einfacher" zu hören ist als die alten Alben. Zumindest ging mir Mezmerize runter wie Butter, Toxicity oder auch das Album davor, waren da etwas "gewöhnungsbedürftiger" . Aber ich höre sie alle gerne...

        Kommentar


          #19
          Absolute Zustimmung.

          System Of A Down sind eine der genialsten Bands, die es derzeit da draußen gibt...

          Interessant auch, dass eher "softere" Songs wie 'Hypnotize' von der neuen CD bei MTV/VIVA trotzdem noch härter rüberkommen als all das ganze klangliche Zeugs, was da sonst noch so rauf- und runter dudelt.

          Kommentar


            #20
            System of a down sind guuut, einfach nur geil...
            aber Dela und OrT of a down sind deutlich die genialsten

            Kommentar


              #21
              Mezmerize fand ich überhaupt nicht einfach. Das ging bei mir überhaupt nicht runter wie Öl. Ich musste mich erstmal an das Album gewöhnen. Die Melodie in manchen Songs fand ich beim ersten hören arg schräg. Toxicity ging bei mir schon beim ersten mal hören runter wie Öl. Persönlich halte ich das Album für ihr Meisterstück.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #22
                Toxicity war richtig genial, hatte leider (war eigendlich gut) nicht so einen Übersong, wie Bring your own bombs, deshalb kann man sich die CD häufiger anhören.
                Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                die ganze Wintersportindustrie.

                Kommentar


                  #23
                  Toxicity konnte auch gar keinen Übersong haben, weil einfach alle Lieder auf dem Album dasselbe hohe Niveau haben. Bei Mezmerize/Hypnotize ist das eben nicht der Fall, dort finden sich recht herbe Unterschiede zwischen den Liedern. Ergo ergibt sich für mich die Klare Reihenfolge von Toxicity -> Steal This Album -> System Of A Down - Mezermize/Hypnotize. Letztere drei würde ich auf einer Ebene ansiedeln wollen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nopper
                    Toxicity konnte auch gar keinen Übersong haben, weil einfach alle Lieder auf dem Album dasselbe hohe Niveau haben.
                    Das meinte ich Ich habe Steal this Album leider nicht, werde es mir aber noch kaufen. Ich finde aber, dass Mezmerize besser ist (wenn auch nicht so übermässig viel) als Hypnotize.
                    Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                    Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                    Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                    die ganze Wintersportindustrie.

                    Kommentar


                      #25
                      system of the down ist schon ne klasse für sich
                      Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Mich wundert schon stark, dass Steal hier so gut rüber kommt. Die meisten Leute die ich kenne, können es nicht ausstehen. Ich persönlich kann auch nicht wirklich was damit anfangen. Einige Songs finde ich schon geil (Chic N'Stu finde ich ziemlich genial), aber ansonsten ist es meiner Meinung nach der Tiefpunkt von SoaD. Die restlichen Alben finde ich genial. An erster Stelle ist bei mir das Debütalbum System of a Down. Das Album war vom Stil noch so ursprünglich (Peephole, Know, War? und Suite Pee gefallen mir am besten. Dann kommt Toxicity (da finde ich Chop Suey, Toxicity, Science und Aerials am besten). Ich fasse jetzt mal Hypnotize und Mezmerize zusammen (Favourites: Cigaro, Radio/Video, Old School Hollywood, Attack, Stealing Society, Vicinity of Obsenity und Tentative). Gibt noch einige andere Songs die ich höre, aber die finde sich Regelmäßig auf dem IPod wieder . Einziges Manko an SoaD ist meiner Meinung nach der Gitarrist. Da habe ich immer das Gefühl der hört sich selbst so gerne singen, wenn man vergleicht, wieviele Gesangeinlagen er in den Alben SoaD und Toxicity hat und jetzt bei den neueren komme ich schon ins Grübeln (noch dazu, dass er wenn beide singen die lautere Stimme bekommt). Er hat von den beiden ja auch die deutlich schlechtere Stimme. Aber als Produzent kann er es sich ja leisten, nebenbei schreibt er ja zum Großteil die ganzen Songs (könnte aber auch dran liegen, dass er Produzent ist).

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist in der Tat sehr schade. Denn wenn man schon so eine Röhre hat, wie Serj Tankian, sollte man diese auch ausnutzen und nicht zugunsten eines schwächeren Sängers zunehmend ersetzen. Besonders live merkt man die gesanglichen Schwächen eines Daron Malakian.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cliff Burton23
                            Toxicity war richtig genial, hatte leider (war eigendlich gut) nicht so einen Übersong, wie Bring your own bombs, deshalb kann man sich die CD häufiger anhören.
                            Genau meine Meinung
                            ps: herzliches Hallo an alle, bin neu hier im Forum
                            Wilhelm Meisters Lehrjahre beim lernenden Simonius

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von randal
                              Das ist in der Tat sehr schade. Denn wenn man schon so eine Röhre hat, wie Serj Tankian, sollte man diese auch ausnutzen und nicht zugunsten eines schwächeren Sängers zunehmend ersetzen. Besonders live merkt man die gesanglichen Schwächen eines Daron Malakian.
                              Live habe ich die leider nie gesehen, außer den Song Forest von der offiziellen Homepage und da singt Malakian ja nicht (zumindest wäre es mir nicht aufgefallen). Aber ansonsten stimme ich dir voll zu. Vor allem als Sänger einer Band, fällt einem extrem auf, wie begabt Serj eigentlich ist. Ab und an stört es mich ja nicht wenn Malakian seine Gesangseinlagen kriegt (wie bei Cigaro, oder als Zweitstimme), aber wenn ich mir dann Songs wie Lonely Day oder She's like heroin anhöre, wo der Sänger nur als Zweitstimme im Refrain oder für einige kleinere Passagen eingesetzt wird, finde ich es scheiße. Was hat er denn sonst noch für eine Funktion, außer singen? Ab und an spielt er noch Keyboard, aber auch bei nicht allzu vielen Songs. Wer noch an Tankians Stimme zweifelt, sollte sich Songs wie Sugar, Vicinity of Obsenity oder Peephole anhören. Was er da mit seiner Stimme anstellt, davon können viele andere noch träumen.

                              Weißt du, ob es sonst noch irgendwo Livemitschnitte gibt?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann mir Darons Stimme eigentlich ganz gut anhören und empfinde sie in den meisten Fällen auch nicht unbedingt als störend oder ähnliches. Gerade bei Lonely Day zum Beispiel, oder auch bei Lost in Hollywood finde ich seine Stimme sehr passend. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.
                                Ein Lieblingsalbum zu bestimmen fällt mir wirklich schwer, es kommt ganz einfach auf die Stimmung an. Hypnotize ist mit "Holy Mountains", "Lonely Day", "Soldier Side" und dem Titeltrack eigentlich ideal für einen Tag, an dem man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, während das Debütalbum und Toxicity ziemliche Brecher aufweisen. Im Moment hat Toxicity die Nase vorn, wahrscheinlich auch, weil es mir so sehr auf die Nerven fiel, dass ich es ein halbes Jahr gar nicht beachtet habe. Typischer Fall von "etwas-schlecht-hören". Naja, Deer Dance kann ich mich aber nicht entziehen .

                                @Anvil
                                Hm, kann dir nicht sagen wo es Live-Mitschnitte gibt, aber die, die ich bisher gesehen habe, waren eher - bescheiden. Selbst Serjs Gesang war krumm und schief.
                                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X