System Of A Down - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System Of A Down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Fellfrosch
    Ich kann mir Darons Stimme eigentlich ganz gut anhören und empfinde sie in den meisten Fällen auch nicht unbedingt als störend oder ähnliches. Gerade bei Lonely Day zum Beispiel, oder auch bei Lost in Hollywood finde ich seine Stimme sehr passend. Aber ist natürlich auch Geschmackssache.
    Ein Lieblingsalbum zu bestimmen fällt mir wirklich schwer, es kommt ganz einfach auf die Stimmung an. Hypnotize ist mit "Holy Mountains", "Lonely Day", "Soldier Side" und dem Titeltrack eigentlich ideal für einen Tag, an dem man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, während das Debütalbum und Toxicity ziemliche Brecher aufweisen. Im Moment hat Toxicity die Nase vorn, wahrscheinlich auch, weil es mir so sehr auf die Nerven fiel, dass ich es ein halbes Jahr gar nicht beachtet habe. Typischer Fall von "etwas-schlecht-hören". Naja, Deer Dance kann ich mich aber nicht entziehen .
    Ich sage ja auch nicht, dass die Stimme schlecht ist und es gibt auch Songs, wo es ganz gut rein passt, aber wenn man den Sänger weniger Gesangseinlagen gibt, als dem Gitarristen, mit der deutlich schlechteren Stimme, dann läuft eben etwas falsch. Zu Songs wie Lonely Day, Cigaro u.Ä. passt es schon und wenn sie gleichzeitig singen stört es auch nicht, aber sie haben eben nur einen Sänger (gut, spielt auch nebenbei Keyboard, hat aber auch nicht allzu viele Einlagen). Soll der die ganze Zeit nur im Hintergrund stehen, während Malakian sein Ding durchzieht?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anvil Pantis
      Ich sage ja auch nicht, dass die Stimme schlecht ist und es gibt auch Songs, wo es ganz gut rein passt, aber wenn man den Sänger weniger Gesangseinlagen gibt, als dem Gitarristen, mit der deutlich schlechteren Stimme, dann läuft eben etwas falsch. Zu Songs wie Lonely Day, Cigaro u.Ä. passt es schon und wenn sie gleichzeitig singen stört es auch nicht, aber sie haben eben nur einen Sänger (gut, spielt auch nebenbei Keyboard, hat aber auch nicht allzu viele Einlagen). Soll der die ganze Zeit nur im Hintergrund stehen, während Malakian sein Ding durchzieht?
      Ich glaube zwar nicht, dass Serj auf Mezmerize/Hypnotize weniger Gesangseinlagen als Daron hat, aber prinzipiell gebe ich dir Recht, Serj hat schon die bessere Stimme. Trotzdem bleibe ich dabei: Mit der Verteilung der Gesangsanteile auf Mezmerize/Hypnotize kann ich noch sehr gut leben, auch wenn die Freund Malakian sich auf dem nächsten Album nicht noch weiter in den Vordergrund drängen sollte, dann wäre nämlich die Grenze überschritten. Außerdem steht Serj ja nicht die ganze Zeit gelangweilt im Hintergrund rum, wenn Daron singt, er singt dann halt Background, was früher eben Darons Part war. Und selbts wenn er dann einen Song mal nichts zu tun hätte, es gän wohl schlimmeres, oder?
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        #33
        Zitat von Fellfrosch
        Ich glaube zwar nicht, dass Serj auf Mezmerize/Hypnotize weniger Gesangseinlagen als Daron hat, aber prinzipiell gebe ich dir Recht, Serj hat schon die bessere Stimme. Trotzdem bleibe ich dabei: Mit der Verteilung der Gesangsanteile auf Mezmerize/Hypnotize kann ich noch sehr gut leben, auch wenn die Freund Malakian sich auf dem nächsten Album nicht noch weiter in den Vordergrund drängen sollte, dann wäre nämlich die Grenze überschritten. Außerdem steht Serj ja nicht die ganze Zeit gelangweilt im Hintergrund rum, wenn Daron singt, er singt dann halt Background, was früher eben Darons Part war. Und selbts wenn er dann einen Song mal nichts zu tun hätte, es gän wohl schlimmeres, oder?
        Habe mich falsch ausgedrückt, dass Tankian auf Mezmerize/Hypnotize weniger Gesangseinlagen hat, als Malakian meinte ich nicht, ich meinte eher, dass es mittlerweile schon viele Songs gibt, wo es so ist. Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Malakian ab und an, im Gegenteil, ich kann sogar sagen, dass ich Malakian irgendwie auch bewundere, nur gesanglich muss ich ihn nicht unbedingt haben, zumindest nicht andauernd. Ich verbinde gesanglich S.O.A.D. einfach mehr mit Tankian (dem ich ehrlich gesagt den Erfolg von ihnen zuschreibe), als mit Malakian. Dafür freue ich mich schon auf dessen Soloprogramm, da kann er dann gesanglich die Sau rauslassen, da erwarte ich nichts anderes.

        Kommentar


          #34
          System Of A Down ist auch eine meiner absoluten Lieblingsbands.
          Die haben das richtige Gespür, was die Fans wirklich hören wollen, die Songs hören sich nicht alle gleich an und rocken gewaltig.
          Ich habe eh alle Alben der Jungs zuhause, gefallen mir alle ganz gut.
          Lieblingssongs sind Sugar, Chop Suey, Forrest, Mr. Jack, Roulette, B.Y.O.B, Radio/Video,.... vom neuen Hypnotize-Album gefallen mir eigentilch alle Songs überaus gut.
          Wenn sie mal wieder in Österreich spielen, möchte ich sie mir unbedingt ansehen, die sollen ja live gewaltig gut sein.

          In den vorigen Postings wurde ja die Gesangsverteilung diskutiert, klar hat Serj Tankian die primäre Stimme, was auch gut so ist, aber mir gefällt auch Daron's Stimme sehr gut, ich finde es OK dass er auch, vor allem, auf dem Hypnotize-Album verstärkt zu hören ist. Wenn beide gemeinsam singen, hört es sich auch toll an.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            was zum geier?

            Kommentar


              #36
              Ja System gehören auch zu meinen absoluten Favs. Aber leider muss ich sagen, sie werden Toxicity wahrscheinlich nie mehr toppen können. Jede Band hat einfach ihren Zenit und ich glaube Toxicity war dieser. Steal this Album war ja im Endeffekt nur ein Überbleibsel der Toxicity-Sessions und daher nicht grad der Grower. Mesmerize und Hypnotize waren dann schon wieder viel besser, aber an die Klasse von Toxicity kamen beide nicht heran. Was haltet ihr eigentlich von der Veröffentlichungspolitik von Mesmerize/Hypnotize? Ich für meinen Teil kann die Aussage von SOAD überhaupt nicht nachvollziehen, nämlich dass die Fans bei einem echten Doppel-Album "überfordert" worden wären. Für mich totaler Quatsch, ich denke das waren rein kommerziele Gründe.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar

              Lädt...
              X