Eure Lieblings-Antikriegslieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Antikriegslieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nunja, ich´habe meine Meinungen in gewissen Dingen, die ich nicht undbedingt kundgebn möchte, es wohl aber schonmal tat, es aber versprach nicht wieder zu tun.
    Daher nur so kleine Meinungsausschnitte.
    In Vienna
    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
    Necronomicon
    Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

    Kommentar


      #32
      @ JRF: Auch, wenns dir egal ist, andere wirds vielleicht interessieren: Das von dir zitierte Lied wurde im Auftrag der Nazispitze für einen Propagandafilm geschrieben, um eine "Erkennungsmelodie" für den Krieg gegen England zu haben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Also ich finde Born in the U.S.A. von Bruce Springsteen ziemlich gut! Der Text ist ziemlich sarkastisch und trifft exakt ins Schwarze!

        Und John Lennon hatte ein paar sehr gute Lieder gegen den Krieg!

        Ansonsten fallen mir eigentlich aber auch nicht sehr viele Antikriegslieder ein welche mehr als nur Pseudo wären!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Hm, da fallen mir Spontan "One", "Blitzkrieg" und "Fight Fire With Fire" von Metallica ein...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #35
            "One" sagt mir jetzt so gar nichts. Da gibt es viele Lieder, die so heißen. Kannst du mal den Interpreten nennen, Wolle?

            Also... hmm... die Antikriegslieder, die mir so spontan einfallen würden sind "Blowing in the wind" und "Sag mir wo die Blumen sind", die ich sehr mag und auch auf Gitarre spiele.
            btw.: Das Bridge over troubled Water von S&G ein Antikriegslied ist (wird hier gleich im ersten Post geschrieben), war mir neu. Ich hab mich allerdings auch nie mit den Hintergründen zu dem Lied näher beschäftigt. Wär lieb wenn mir das einer erläutern würde.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Die drei in meinem Post sind alle von Metallica, wobei ich von denen Blitzkrieg preferriere, aber eher von der Musik her...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fermat Sim
                Hallo!


                Es gibt da noch so ein Lied namens "(Fly Little Bird to) Hiroshima", das mir sehr gut gefällt, leider kenn ich den/die Interpreten nicht.
                Vielleicht fällt mir noch was ein!

                MfG,
                Fermat Sim
                Das Lied ist meines Wissens von Sandra.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  #38
                  ICh kenne ein derart betiteltes Lied nur von "Wishful Thinking", aber ich bin nicht sicher, ob das gemeint ist
                  ("there is a shadow of a man at Hiroshima" ... etc)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Nein,nein Moogie, da gab es ein Lied von Sandra, das hiess "Hiroshima". Aber ich denke, es ist nicht ganz Deine Zeit gewesen.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt sehr viele Lieder, die gerade ween der historischen und menschlichen Bedeutung "Hiroshima" im Titel tragen. Sogar eines von der Kelly Family
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Startrooper
                        Nein,nein Moogie, da gab es ein Lied von Sandra, das hiess "Hiroshima". Aber ich denke, es ist nicht ganz Deine Zeit gewesen.

                        Also ich denk das Moogie da durchaus recht hat. Ist j abeides das selbe Lied, nur das von Wishful Thinking 1970 und dann 1978 wieder in den Charts war und auch das Original ist. Diese Coverversion von Sandra 1990 war auch ziehmlich schlecht.

                        Also wenn Sandras Song nicht in Moogies-Zeit war, dann Wishful Thinking erstrecht nicht
                        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                        Six, seven. Go to hell, go to heaven

                        Kommentar


                          #42
                          Welches Lied ich auch ziemlich beeindruckend finde is "Paschendale" von Iron Maiden. Und das hauptsächlich wegen der Lyrics (wayns interessiert: http://darklyrics.com/lyrics/ironmaiden/danceofdeath.html#8) .

                          Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber als ich damals aufm Konzert den Song gespielt haben mit passendem Bühnenaufbau dazu, da hatte ich schon auch ne leichte Gänshaut.
                          Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

                          Kommentar


                            #43
                            So, um diesen Thread wiedermal zu beleben.
                            Christina Stürmer werdet ihr wohl alle kenne, habe dieses Lied heute im Radio gehört (ist eigentlich nicht mein Musikstil), aber der Text ist wirklich gut, und vor allem die Bedeutung. Denn sie schrieb dieses Lied, aus der Sicht eines kleinen irakischen Mädchens, während des US geführten Angriffskrieges gegen den Irak, welches den Sinn des Krieges nicht verstand. Dieses "Ana Ahabak" ist ein iraksicher Slang, aber ich weiß jetzt die Bedeutung auch nicht, denke mal es heißt soviel wie "Ich liebe dich"

                            Christina Stürmer - Mama Ana Ahabak




                            Mama sag mir was du meinst
                            Sag mir warum es hier so dunkel ist
                            Mama sag mir warum du weinst
                            Ich weiß nicht warum du traurig bist

                            Sind das Sternschnuppen dort oben
                            Was ist dort vorbei geflogen
                            Warum friere ich so sehr
                            Warum schlägt dein Herz so schnell
                            Wieso wird es dort hinten hell
                            Und wo kommt dieser Donner her

                            Chorus:
                            Mama ana ahabak
                            Mama ich liebe dich
                            Mama ana ahabak
                            Komm doch und beschütze mich

                            Mama wohin solln wir gehn
                            Ich will nach Hause es ist schon so spät
                            Mama warum niederknien
                            Was sagst du, ist das nicht ein Gebet

                            Zieh nicht so an meiner Hand
                            Wieso drückst du mich an die Wand
                            Und warum gehn die Lichter aus
                            Ich kann kaum noch etwas sehen
                            Sag wieso müssen wir hier stehn
                            Und warum gehn wir nicht nach Haus

                            Chorus:
                            Mama ana ahabak
                            Mama ich liebe dich
                            Mama ana ahabak
                            Komm doch und beschütze mich

                            Mama ana ahabak
                            Ich seh die Sterne nicht
                            Mama ana ahabak
                            Ich sehe nur dein Gesicht

                            Kannst du mir sagen wo wir sind
                            Wo laufen diese Leute hin
                            Sag mir ist unser Weg noch weit
                            Warum sagst du denn nichts mehr
                            Wieso sind deine Augen leer
                            Sag bin ich schuld
                            Es tut mir leid

                            Chorus:
                            Mama ana ahabak
                            Mama ich liebe dich
                            Mama ana ahabak
                            Komm doch und beschütze mich
                            Mama ana ahabak
                            Denn wenn die Nacht anbricht
                            Mama ana ahabak
                            Sehe ich die Sterne nicht
                            Ich sehe nur dein Gesicht
                            Verlass mich bitte nicht
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              yeah!


                              Edwin Starr- stop the war!
                              Edwin starr- war


                              zwei gute antikriegslieder, und ahben auch dne nötigen schwung , sind kämpferisch, und nicht so pseudogrüblerisch..

                              Kommentar


                                #45
                                Hm, ist das letzte dieses "uh - war - what is it good for? absolutly nothing!"?

                                Das find ich absolut klasse. Das hab ich erstmals in einem Chackie Chan Film gehört
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X