Die besten Songs aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Songs aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das sind nachfolgend erst einmal die Lieder, die ich für die größten Songs aller Zeiten halte; höchstwahrscheinlich werde ich den einen oder anderen Song vergessen haben.

    Abba: The winner take’s it all, Dancing Queen

    Adams, Bryan; Steward, Ron; Sting: All for love

    Alphaville: Big in Japan

    Anderson, Lynn: Rose Garden

    Animals: House of the rising sun

    Beatles: A hard day’s night, Here come’s the sun, Let it be, Love me do, Yellow submarine

    Bellamy Brothers: Let your love flow

    Boone, Daniel: Beautiful Sunday

    Breck, Freddy: Bianca

    Burgh de, Chris: Lady in red

    Cash, Johnny: Ring of fire

    Coolidge, Rita: All time high

    Covington, Julie: Don't cry for me Argentina

    Cristie, Tony: Amarillo

    Crosby, Bing: White Christmas

    Denver, John: Country road’s

    Diamond, Neil: Song Sung Blue

    Dion, Celine: My heart will go on

    Douglas, Carl: Kung fu fighting

    Dundas, David: Jeans on

    Easton, Sheena: For your eyes only

    Fools Garden: Lemon three

    George Baker Selection: Paloma Blanca

    Gérard, Daniel: Butterfly

    Goombay Dance Band: Sun of Jamaica

    Jacks, Terry: Season’s in the sun

    John, Elton und Dee, Kiki: Don't Go Breaking My Heart

    Jürgens, Udo: Griechischer Wein

    Haley, Bill: Rock around the clock

    Hammond, Albert:The free electric band

    Harpo: Horoscope, Movie star

    Hot Butter: Popcorn

    Madonna: La isla bonita

    McCoy, Van: The Hustle

    McCrae, George: Rock your Baby

    McLean, Don: American Pie

    McKenzie, Scott:: San Francisco

    Mc Tell, Ralph: Streets of London

    Middle of the Road: Soley Soley

    Mungo Jerry: In the summertime

    Lemper, Ute: Gott deine Kinder

    Newton-John, Olivia: Xanadu

    No Angels: Daylight

    Oldfield, Sally: Mirrors

    Opus: Live is live

    Paola: Der Teufel und der junge Mann

    Pink Floyd: Another brick in the wall

    Presley, Elvis: In the ghetto

    Pussycat: Mississippi

    Rios, Miguel: A song of joy

    Rosenstolz:: Ich bin ich, Etwas zerstört, Kann es Liebe sein

    Roxette: Listen to your hart, It must have been love

    Sailor: Girls girls girls

    Simon and Garfunkel: Mrs. Robinson, Sound of silence, Scarborough fair, Bridge over troubled water, Cecilia

    Sister act: I will follow him

    Stevens, Cat: Morning has broken, Lady Dárbanville, Father and son, Moon shadow

    The Bee Gees: Night fever, Stayin' alive

    The Cats: One way wind

    The Electric Light Orchestra: Confusion

    The Shangri-Las: Leaders of the pack

    The Sweet: The Blockbuster

    Toto: Africa

    Turner, Tina: Golden eye

    Tyler, Bonnie: It’s a heartache

    Village People: YMCA

    Wings: Mull of Kintyre

    Weekend: Weekend

    Werding, Juliane: Der Tag, als Conny Kramer starb
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #62
      Es gibt nur ein Lied auf der Welt das diesen Titel und noch andere (schönstes etc.) verdient:

      " Solsbury Hill "

      Von Peter Gabriel.
      Das Lied ist zwar schon alt aber unglaublich.Das ist das einzige Lied das ich seit 3-4 Jahren ununterbrochen höre.Ob jetzt nur kurz einmal am Tag oder den ganzen Tag durchgehend.Meine Familie,Freunde und auch Bekannte aber auch Klassenkameraden können es meinetwegen schon auswendig und das nicht wirklich freiwillig.Die hassen mich schon alle deswegen.Naja zurück zum Lied.Mir geht wirklich das Herz auf wenn ich es höre,ganz abgesehen davon das es rast,wenn ich eine neue Version habe oder es mal zufällig im Radio läuft.Ich bin richtig besessen von dem Song .Es geht mir 100 mal besser wenn ich es höre .
      Ansonsten gibts da 1 Millionen andere die mir gefallen.Sehr kleine Auswahl:

      Pete Yorn -All at once
      Danny Wilson - Marys Prayer
      Goo Goo Dolls - Iris oder I just want you to know who I am
      Lucie Silvas - Breathe in
      Bruce Springsteen - Walking in Memphis
      Orson - No tomorrow
      Lauryn Hill - Selah
      Eurythmic?/No Angels - There must be an Angel

      So ungefähr in diese Richtung gehen alle meine besten Songs.Sorry bin bestimmt ein bissel vom Thema abgekommen.Kommt nicht mehr vor ( keine Garantie).
      Zuletzt geändert von Lexa; 29.08.2006, 21:14.

      Kommentar


        #63
        Shanadoo = King Kong


        WATASHITACHI TO ISSYO NI
        PARAPARA WO OBOEMASYOH


        Kommentar


          #64
          oben sind die besten songs genannt aber ich finde

          Pink Floyd mit Shi9ne on you crazy diamond
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

          Bleieb doch da......hehe

          Kommentar


            #65
            Ich finde, dass die Besten Lieder
            Eminem - Never Enough
            Eminem feat. Dido - Stan
            Scooter - Maria (I like it loud)
            und Nightwish - Sleeping Sun
            sind.

            Kommentar


              #66
              Okay, ich gehöre offensichtlich doch schon zur älteren Liga Hier meine Alltime Favs:

              1. Led Zeppelin: When the Leavy breaks
              2. The Kinks: You really got me
              3. Black Sabbath: Paranoid
              4. Pink Floyd: Shine on you crazy Diamond
              5. Led Zeppelin: Whole lotta Love
              6. Meatllica: Cathul's Call
              7: Iron Maiden: Powerslave
              8: Dead Can Dance: Yulunga
              9: Corvus Corax: Bacchus
              10: Led Zeppelin: Dazed and Confused (live!!! 24.05.1979, Earl's Court!)

              Jetzt werdet Ihr Euch fragen: So oft Led Zeppelin, warum nicht 'Stairway to Heaven'... Die Antwort lautet: Ich kann es nicht mehr hören
              "Es gibt große Menschen, neben denen sich jeder Mensch klein fühlt.
              Doch der wahre Mann von Größe ist der, der alle anderen sich groß fühlen läßt."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Jade-Skywalker Beitrag anzeigen
                Jetzt werdet Ihr Euch fragen: So oft Led Zeppelin, warum nicht 'Stairway to Heaven'... Die Antwort lautet: Ich kann es nicht mehr hören
                Auch wenn du dieses Lied von Led Zepelin "Stairway to Heaven" selbst nicht mehr hören kannst, kann es doch IMHO zu den besten Songs aller Zeiten gehören, denn danach war IMHO gefragt und nicht nach deinen Lieblingssongs.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                  Auch wenn du dieses Lied von Led Zepelin "Stairway to Heaven" selbst nicht mehr hören kannst, kann es doch IMHO zu den besten Songs aller Zeiten gehören, denn danach war IMHO gefragt und nicht nach deinen Lieblingssongs.
                  Nun, subjektiv ist die Auswertung ja alle Male - sonst hätte ja nicht jeder andere 'beste Songs'. Und da ist natürlich die Frage wie bewertet eine einzelne Person einzelne Songs. Vom emotionalen Eindruck oder vom musikalischen Aufbau her. Vom musikalischen Aufbau ist STH sicherlich genial aufgebaut, aber auch da gebe ich DAC (oder WLL - einfach aber genial) klar den Vorzug Und der emotionale Eindruck spielt natürlich auch eine Rolle. Ein 'Alltime Fav' ist für mich ein Song, den man jederzeit spielen kann und jederzeit freue ich mich drüber. Aber über STH freue ich mich natürlich auch meistens Nur gibt es wirklich zahlreiche Stücke von LZ die damit mit halten können und meines Erachtens sogar besser sind (Kaschmir, Achilles last Stand etc.). Insofern emfinde ich StH oft als überbewertet, was vermutlich daran liegt, daß es schlicht und ergreifend das meist gespielte Lied ist und von daher den meisten bekannt ist. 'Sehr gut' ist es auf jeden Fall. Aber in meine subjektive Liste der 10 'Alltime Favs' gehört es nicht
                  "Es gibt große Menschen, neben denen sich jeder Mensch klein fühlt.
                  Doch der wahre Mann von Größe ist der, der alle anderen sich groß fühlen läßt."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                    Auch wenn du dieses Lied von Led Zepelin "Stairway to Heaven" selbst nicht mehr hören kannst, kann es doch IMHO zu den besten Songs aller Zeiten gehören, denn danach war IMHO gefragt und nicht nach deinen Lieblingssongs.
                    Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass auch Songs aus der zweiten oder dritten Reihe genannt werden. Schließlich geht es hier um die besten Songs und nicht um die bekanntesten oder am häufigsten gespielten Songs aller Zeiten - das ist ein Unterschied.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #70
                      Louis Armstrong - What a wonderful World
                      Elvis Presley - Suspicious Minds
                      Kim Carnes - Bette Davies Eyes
                      Miriam Makeba - Pata Pata
                      Aus Tanz der Vampire: Die unstillbare Gier
                      Dusty Springfield - Son Of A Preacher Man
                      Schlusschor Beethovens 9. Sinfonie- Freude schöner Götterfunken
                      ( Ode an die Freude)
                      (Obwohl das als Song abzutun eigentlich eine Beleidigung für das Stück ist)

                      Oldfield - Moonlight Shadow
                      Denver - Leaving on a jetplane
                      Sinatra - My Way
                      ABBA - Thank you fort he music (eigentlich ja viel mehr von ABBA aber egal)
                      Roy Orbison - Pretty Woman
                      Don McLean - American Pie
                      Bill Haley & The Comets - Rock Around The Clock
                      Bohemian Rhapsody von Queen
                      Covington, Julie: Don't cry for me Argentina
                      Aber bitte mit Sahne - Udo Jürgens
                      Simon and Garfunkel: Mrs. Robinson
                      Cat Stevens - Father and son

                      Hier ist mal mein Beitrag zu diesem Thema.
                      Ist eigntlich nicht viel Neues bei aber das sind meiner Meinung definitiv mit die Besten Songs aller Zeiten
                      Lang lebe das Reich!

                      Kommentar


                        #71
                        hmm spontan fallen mir da folgende Titel ein:

                        Pink Floyd: Another bric in the wall

                        Simon&Garfunkel: Bridge over trubled water

                        Scorpions: wind of change; someday is now

                        Deep Purple: black knight; smoke on the water

                        Hermans Hermits: No milk today

                        Queen: under pressure; heaven for every one
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #72
                          Dieser Thread heißt "Die besten Songs aller Zeiten" und nicht "was sind eure Lieblingssongs", also hab ich meine Auswahl dementsprechend eingeschränkt.
                          Zwar höre ich all die Lieder in meiner Liste wirklich gerne, aber nicht alle würden unter meinen 25 Lieblingssongs oder so landen.

                          Die Lieblingssongs ändern sich eh ständig, aber hier möchte ich dann ein paar Evergreens posten:

                          Art Garfunkel – Bright Eyes
                          Amanda Marshall – Let it Rain
                          America – The Last Unicorn
                          Bill Withers – Lean on me (dass das hier noch nicht aufgetaucht ist, schockiert mich)
                          Ben E. King – Stand by me
                          Billy Joel - Leningrad
                          Bonnie Tylor – Total Eclipse of the Heart
                          Bonny M. – By the Rivers of Babylon
                          Cat Stevens – Lady D’Arbanville, Father and Son, Can’t keep it in, Oh very young (man könnte hier noch so viel mehr von ihm aufzählen. Alle genial)
                          Collective Soul – The World I know
                          Christina Aguilera – Beautiful
                          Elton John – Candle in the Wind
                          Elvis Presley – In the Ghetto, Falling in love with you
                          Eric Clapton – Tears in Heaven
                          Rufus Wainwright – Hallelujah
                          Joan Osborne – One of us
                          Kansas – Dust in the Wind
                          Maffay – Über sieben Brücken musst du gehen
                          Mathou – You never walk alone
                          Maria McKee – Show me heaven
                          Mary Hopkins – Those were the days
                          Michael Jackson – Heal the World, Earth Song
                          Meat Loaf – Two out of Three ain’t bad
                          Metallica – Master of Puppets, The Unforgiven, Nothing Else Matters, Enter Sandman
                          Michael Andrews – Mad World
                          Neil Young – Don’t let them get you down
                          Nilsson – Without you
                          Procol Harum – A Whiter Shade of Pale
                          Queen – The Show must go on
                          R.E.M. – Losing my Religion, I’ll take the Rain
                          Robbie Williams - Angels
                          Roberta Fleck – Killing me softly
                          Rod Steward – Sailing
                          Roxette – It must have been love
                          Scorpions – Wind of Change
                          Simon and Garfunkel: The Boxer, Mrs. Robinson, the Sound of silence, Bridge over Troubled Water
                          Styx – Boat on the River
                          Tony Christie – Amarillo
                          U2 – With or without you, Sunday Bloody Sunday,
                          Uriah Heap – Lady in Black
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                            Ich fange mal chronologisch an:

                            Cormedian Harmonists - "Mein kleiner grüner Kaktus", "Kein Schwein ruft mich an", "Ein Freund"

                            Elvis - "Ghetto", "Heartbreak Hotel", "Burning Love"

                            Roy Orbison - "Pretty Woman", "Only the Lonely", "Unchainened Melody"

                            Johnny Cash - "Ring of Fire"

                            Beach Boys - "Surfin USA"

                            ....der Rest folgt wenn ich mehr Bock und Zeit habe...
                            Naja, das chronologische kann ich nicht mehr so richtig garantieren....

                            Jimmy Hendrix - "Hey Joe", "All along the watchtower"

                            Rolling Stones - "Satisfaction"

                            Abba - "Dancing Queen"

                            Bee Gees - "Stayin alive"

                            Steppenwolf - "Born to be wild"


                            to be continued...


                            @Moogie: Von Billy Joel kenne ich nur " We didn´t start the fire".....

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Ich finde es gut, richtig und wichtig, dass auch Songs aus der zweiten oder dritten Reihe genannt werden. Schließlich geht es hier um die besten Songs und nicht um die bekanntesten oder am häufigsten gespielten Songs aller Zeiten - das ist ein Unterschied.
                              Und weil es um die besten Songs geht, ist es für mich keine nachvollziehbare Begründung, ein Lied nur deshalb auszuschließen, weil man es nicht mehr hören kann, weil es zu oft gespielt wurde
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #75
                                Eben. Hier sollte keiner anfangen jetzt wieder diese Debatte gegen Kommerzlieder anzuführen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X