Die besten Songs aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Songs aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meine Favoriten sind:

    - Stratovarius - Eagleheart
    - Stratovarius - Zenith of Power
    - Stratovarius - Infinite
    - Sonata Arctica - Wild Fire
    - Lordi - Hard Rock Haleluja
    - Lordi - Blood Red Sandman
    - Lordi - Devil Is A Loser
    - Hammerfall - Blood Bound
    - Hammerfall - Renegade
    - Hammerfall - Back to Back
    - Iron Maiden - Two Minutes To Midnight
    - Nightwish - I Wish I had An Angel
    - Linkin Park - Numb
    - Linkin Park - Crawling
    - Slayer - Raining Blood
    - Dope - Die Motherfucker Die
    - Megadeth - Peace Sells
    - Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F 1-11
    - Laibach - Life is Life
    - Laibach - War
    - Status Quo - In The Army Now
    - Blondie - Atomic
    - Blondie - Maria
    - Laura Brannigan - Self Control
    - Meridith Brooks - Bitch
    - Gloria Gaynor - I Will Survive
    Zuletzt geändert von Elias Dax; 27.04.2007, 18:33.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #77
      Die kann ich übernehmen:

      - Iron Maiden - Two Minutes To Midnight
      - Nightwish - I Wish I had An Angel
      - Linkin Park - Numb
      - Status Quo - In The Army Now
      - Laura Brannigan - Self Control
      - Meridith Brooks - Bitch

      ---------------------------------------------
      Von Dope kenn ich das hier nicht

      - Dope - Die Motherfucker Die

      Aber das hier
      Dope - You spin me round (Coverversion von Dead or Alive)
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #78
        Das hier übernehm ich mal:

        - Lordi - Hard Rock Haleluja
        - Lordi - Blood Red Sandman
        - Nightwish - I Wish I had An Angel
        - Linkin Park - Numb
        - Linkin Park - Crawling

        Dazu:
        -L'âme Immortelle - Nur Du
        -L'âme Immortelle - Gezeiten
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          Schwere Auflistung....hm, ich versuchs einfach mal (man wird erkennen, dass ich Fan klassicher Rockmusik bin):

          Led Zeppelin - Stairway to Heaven (ein Lied, dass eine Band zur Legende machte)
          Queen - Who wants to life forever
          Queen - Crazy little thing called love
          Meat Loaf - Paradise by the Dashboard Light
          The Kinks - Lola
          ELO - Roll over, Beethoven (das wie ich finde abwechslungsreichste Cover, wobei auch die Beatles und Status Quo nicht schlecht waren...ah ja, apropos)
          Beatles - Get back ("I hope, we passed die audition" - nach diesem Lied und mit diesem Satz beendete John Lennon das letzte Konzert der Beatles auf dem Studiodach von Abby Road)
          Beatles - We can work it out
          Beatles - Hey Jude
          The Rolling Stones - Jumpin' Jack Flash
          Status Quo - Rockin' all over the World
          Gun's and Roses - November Rain
          Gun's and Roses - Paradise City
          Roxy Music - Let's stick together
          Eagles - Hotel California
          AC/DC - Thunderstruck
          Scorpions - Is there anybody there
          Metallica - Nothing else matters

          mein letztes Lied hat zwar nicht wirklich einen Interpreten, aber es stammt aus der Rocky Horror Picture und war dort das Stück "Timewarp"
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            green day- american idiot!!!!!!!<------------------------------!!!!!
            My Chemical Romance - Helena
            Him - Join me
            System of a Down - BOOM
            Linkin Park - Numb(aber ohne encour)
            Linkin Park - Crawling
            Linkin Park - Runaway
            Guns'n'Roses - November Rain
            DIE ÄRZTE - SCHREI NACH LIEBE
            Evanescence - My Immortal

            das wars erstmal!
            aber ich habe noch mehr aber keine lust mehr zuschreiben^^

            Kommentar


              #81
              Zitat von STFan Beitrag anzeigen
              Ich finde, dass die Besten Lieder
              Eminem - Never Enough
              Eminem feat. Dido - Stan
              Scooter - Maria (I like it loud)
              und Nightwish - Sleeping Sun
              sind.
              >>>>> <<<<<

              Ich muss meine Liste auch grad mal wieder aktualisieren ^^

              Meine momentanen Top10-Alltime-Favoriten sind:

              1. The Eagles - Hotel California
              2. Lynard Skynard - Simple Man
              3. Janis Joplin - Bobby McGee
              4. Melanie - Lay it down
              5. The Animals - We gotta get out of this place
              6. Deep Purple - April
              7. Amy Winehouse - Will you still love me tomorrow
              8. Sonny&Cher - The beat goes on
              9. Elton john - Tiny Dancer
              10. guns'N'Roses - Sweet Child of Mine
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #82
                Also meine Favoriten sind :

                - Basshunter [Boten Anna]
                - Brian Adams [Open Road]

                Und Russische Lieder..
                Wenn man die Welt verändern will,
                muss man bei sich selbst anfangen.


                ~ Mahatma Gandhi ~

                Kommentar


                  #83
                  Meine Favoriten sind:

                  1. Bohemian Rhapsody - Queen
                  2. If everyone cared - Nickelback
                  3. U + Ur hand - Pink
                  4. Too shy - Kajagoogoo
                  5. Into the west - Annie Lennox
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Moogie
                    Dieser Thread heißt "Die besten Songs aller Zeiten" und nicht "was sind eure Lieblingssongs", also hab ich meine Auswahl dementsprechend eingeschränkt.
                    Das von einander abzugrenzen ist aber ein ziemliches Problem. Du hast z.B. einige Songs aufgezählt (z.B. "Rivers of Babylon"), wo ich wirkliche Bauchschmerzen hätte, das als einen der besten Songs aller Zeiten durchgehen zu lassen. Es mag einer der erfolgreichsten und bekanntesten Songs sein ... aber einer der besten? Woran wöllte man das festmachen?

                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Lordi - Hard Rock Haleluja
                    War das etwa ironisch gemeint?

                    Zurück zum Thema "Die besten Songs aller Zeiten":
                    Ich habe mal den Versuch unternommen, aus den etwa 3.000 Songs aus dem Bereich Jazz, Fusion & Weltmusik, die ich kenne, eine Auswahl der wirklich "besten" Stücke herauszusuchen. Ob es wirklich DIE besten Stücke aus dem Genre sind, sei mal dahingestelllt.

                    Anouar Brahem, John Surman, Dave Holland – Badhra
                    Art Blakey and the Jazz Messengers - Moanin'
                    Bloomfield, Kooper & Stills - Season Of The Witch
                    Brad Mehldau - Paranoid Android
                    Chris Potter - Morning Bell
                    Dave Pike Set – Mathar
                    Dhafer Youssef - Un Soupir Eternel
                    Dino Saluzzi - Cité de la Musique
                    Donald Byrd - Cristo Redentor
                    Eivind Aarset - Nagabo Tomora
                    Esbjörn Svensson Trio - Seven Days Of Falling
                    Esbjörn Svensson Trio - The Face Of Love
                    Freddie Hubbard - First Light
                    Herbie Hancock – Chameleon
                    Hugh Masekela - Stimela (Coal Train)
                    Jacob Young Quintet – Blue
                    Jan Garbarek - Soria Maria
                    Jan Garbarek & Bobo Stenson Quartet - Desireless
                    Jan Garbarek, Anouar Brahem, Shaukat Hussain - Sull Lull
                    Jimmy Smith - See See Rider
                    John Abercrombie Quartet – Dansir
                    John Coltrane - Blue Train
                    Keith Jarrett – Runes
                    Miles Davis – So What
                    Marcin Wasilewski - K.T.C.
                    Markus Stockhausen Quartet – Gio
                    Nils Petter Molvær - Water
                    Pat Metheny & Lyle Mays - As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls
                    Pat Metheny Group - Are You Going With Me
                    Pat Metheny Group - The Roots Of Coincidence
                    Quadro Nuevo – Miserlou
                    Rabih Abou-Khalil, Joachim Kühn, Jarrod Cagwin - Natwasheh and Kadwasheh
                    Weather Report - Boogie Woogie Waltz
                    Wes Montgomery - Bumpin'
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Das von einander abzugrenzen ist aber ein ziemliches Problem. Du hast z.B. einige Songs aufgezählt (z.B. "Rivers of Babylon"), wo ich wirkliche Bauchschmerzen hätte, das als einen der besten Songs aller Zeiten durchgehen zu lassen. Es mag einer der erfolgreichsten und bekanntesten Songs sein ... aber einer der besten? Woran wöllte man das festmachen?
                      Naja, das ist wieder der Grad zwischen Massenkompatibilität und subjektiven Geschmack.

                      Deine Lieder die du ausgewählt hast mögen für dich wirklich gut sein. Aber 99,9% der Menschen kennen die nicht oder können damit nichts anfangen.

                      Mit Sicherheit haben die auch keinen Ohrwurm-Charakter so wie ich dich kenne.

                      Für den einen mögen "Ohrwürmer" eingängig und anspruchslos sein, für den anderen sind sie eine Kunst für sich. Nämlich den Geschmack von vielen zu treffen. Und etwas zu erschaffen was in den Köpfen bleibt und so gut wie nie verschwindet.

                      Davon abgesehen ist "Rivers of Babylon" für mich ein Meisterwerk. Und ich mag auch Musik von Frank Farian. Das ist ein Lied welches sehr lange in Erinnerung bleibt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Skymarshall
                        Deine Lieder die du ausgewählt hast mögen für dich wirklich gut sein. Aber 99,9% der Menschen kennen die nicht oder können damit nichts anfangen.
                        Das mag ja so sein und etwas anderes würde ich ja auch kaum erwarten. Nichtsdestotrotz, lieber Skymarshall, heißt dieser Thread "Die besten Songs aller Zeiten" und nicht "Die erfolgreichsten/populärsten Songs aller Zeiten". Und das ist ein Unterschied.
                        Letztlich halte ich es deshalb auch für hinterfragenswert, die Qualität eines Songs an dessen Popularität festmachen zu wollen. Dass der Song "Herzilein" von den Wildecker Herzbuben in den deutschen Charts auf Platz 1 lag, bedeutet nur, dass sich viele Bundesbürger im Jahr 1990 eine "Herzilein"-Single gekauft haben, nicht aber, dass der Song tatsächlich gut ist.
                        Wenn die Qualität eines Songs deckungsgleich mit dessen Chartsplatzierung wäre, dann könnten wir uns diese Diskussion ja auch sparen und uns einfach die Musikcharts der vergangenen Jahrzehnte anschauen (z.B. hier http://www.springbock.de/fun/musik/charts/). Viel Spaß wünsche ich dann mit den (vermeintlich) besten Songs aller Zeiten z.B. Frank Zanders' "Hier kommt Kurt" oder Zlatkos' "Ich vermiss' Dich".
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #87
                          Stuttgart-Stammheim-Blues

                          Kommentar


                            #88
                            @Largo
                            So wie du schreibst, ist es aber auch nicht korrekt, denn wenn wir zB "Herzilein" als nicht gut empfinden, vielleicht is es für Fans dieses Genres wirklich einer der besten Songs aller Zeiten?

                            Ich kenne mich in deinem Genre nicht aus, drum kann ich nicht sagen ob diese Songs gut sind oder nicht, aber in einen Thread, der die besten songs aller Zeiten allgemein behandelt, würde ich sie sicher nicht reinstellen!

                            Dieses bewerten ist sowieso subjektiv, denn jeder Geschmack ist verschieden.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Mr.Viola
                              So wie du schreibst, ist es aber auch nicht korrekt, denn wenn wir zB "Herzilein" als nicht gut empfinden, vielleicht ist es für Fans dieses Genres wirklich einer der besten Songs aller Zeiten?
                              Das kann ja sein. Etwas anderes habe ich nie behauptet. Trotzdem wäre es mehr als voreilig, aus der Tatsache einer hohen Chartsplatzierung den Schluss zu ziehen, der Song sei "gut". Schließlich konnte man in der Vergangenheit mehrfach beobachten, dass sich nicht immer das "beste" Produkt am Markt durchsetzt (das VHS-System war z.B. so ein Fall). Deshalb kann man ruhigen Gewissens behaupten, dass "Qualität" und "Zustimmung in der Bevölkerung" nicht sonderlich viel miteinander zu tun haben.

                              Letztlich steht damit immer noch die Frage im Raum, mit welcher Methode man die "besten Songs aller Zeiten" von den persönlichen "Lieblingssongs" unterscheiden kann. Klar würde ich "Bridge Over Troubled Water" oder "Dust in the Wind" intuitiv auch auf die Liste der besten Songs aller Zeiten setzen, allerdings ist Intuition nun einmal eher so eine subjektive Sache. Was aber sind denn nun Kriterien, mit denen man die Qualität eines Songs objektiv bestimmen kann? Wiedererkennungswert, Ästhetik, Zeitlosigkeit, die Virtuosität des Spiels oder die Qualität der Aufnahme vielleicht? Diese Frage geht in erster Linie an Moogie.
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Das mag ja so sein und etwas anderes würde ich ja auch kaum erwarten. Nichtsdestotrotz, lieber Skymarshall, heißt dieser Thread "Die besten Songs aller Zeiten" und nicht "Die erfolgreichsten/populärsten Songs aller Zeiten". Und das ist ein Unterschied.
                                Letztlich halte ich es deshalb auch für hinterfragenswert, die Qualität eines Songs an dessen Popularität festmachen zu wollen. Dass der Song "Herzilein" von den Wildecker Herzbuben in den deutschen Charts auf Platz 1 lag, bedeutet nur, dass sich viele Bundesbürger im Jahr 1990 eine "Herzilein"-Single gekauft haben, nicht aber, dass der Song tatsächlich gut ist.
                                Wenn die Qualität eines Songs deckungsgleich mit dessen Chartsplatzierung wäre, dann könnten wir uns diese Diskussion ja auch sparen und uns einfach die Musikcharts der vergangenen Jahrzehnte anschauen (z.B. hier http://www.springbock.de/fun/musik/charts/). Viel Spaß wünsche ich dann mit den (vermeintlich) besten Songs aller Zeiten z.B. Frank Zanders' "Hier kommt Kurt" oder Zlatkos' "Ich vermiss' Dich".
                                Du kannst hier auch gerne deine Favoriten posten.

                                "Herzilein" fand ich nervig. "Hier kommt Kurt" von Zander witzig.

                                Naja, zu Sladdi sag ich mal lieber nix!!!

                                Klar gibt es in den Charts richtigen Müll. Aber auch viele gute Sachen. Und die besten Songs sind oft auch die an welche man sich erinnern kann.

                                Kennt man Songs nicht, kann man sich auch nicht an sie erinnern. Das mit dem "Ohrwurm-Charakter" kommt noch dazu.

                                Selbst manche klassischen Songs haben in gewisser Weise eine Art Ohrwurm-Charakter. Sie haben Wiedererkennungswert. Das kann ich von bestimmten Jazz-Songs z.B. nicht behaupten.

                                Damit will ich Jazz nicht schlechtmachen, aber es ist meine subjektive Empfindung. Ich kann der Musik bis auf Ausnahmen nichts abgewinnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X