Linkin Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linkin Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    @Arwen: Finde cool das du auch "richtigen" Rap hörst.
    Vielleicht sollten wir da mal nen Thread zu eröffnen. Willst du?

    @Matrix: Doch doch. Es gibt noch genug guten Rap. Man muß nur wissen von welchen Interpreten!
    Eben. Z.B. Jay-Z, der ja jetzt mit LP gemeinsame Sache macht. Sicherlich ist das mal wieder ne Geschmackssache, aber zu behaupten, dass keinen guten Rap mehr gibt, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Eins versteh ich nicht ganz... Was soll die Aussagge "Es gibt keinen guten Rap mehr"?

      Edit: Nehmts mir ruhig übel, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen...
      Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
      " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

      Kommentar


        #18
        Zitat von ArwenEvenstar
        Vielleicht sollten wir da mal nen Thread zu eröffnen. Willst du?
        Ladies first.....


        Eben. Z.B. Jay-Z, der ja jetzt mit LP gemeinsame Sache macht. Sicherlich ist das mal wieder ne Geschmackssache, aber zu behaupten, dass keinen guten Rap mehr gibt, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
        Ebend!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skymarshall
          Ladies first.....
          Alter vor Schönheit!
          Du hast glaub ich mehr Erfahrung im Thread eröffnen...

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Jetzt macht endlich einen auf. Sonst tu ich's

            Hab mir jetzt mal das Collision Course angehört und finde es eher besch...eiden.
            Gefällt ir absolut nicht.
            Ausser Chesters Stimme passt nix zum anderen. Der Rap von Jay-Z ist viel zuwillkürlcih um zur Melodie zu passen. Und auch die Melodie an sich passt weder zu LP allgemein noch zu Rap.

            Also wird diese Platte nur meine LP Sammlung vervollständigen aber den Weg in den CD Player sehr selten finden.

            Aber mal 'ne andere Frage: Was bitte ist guter Rap?
            Rap mit Party Mucke und Texten über Frauen, Autos, Sex und Geld ?
            Oder Rap über das Leben?

            Mir gefällt die Musik von Eminem, Tupac und Naughty by Nature. Jedenfalls zum Teil. Mit dem ganzen aderen Zeig kann ic nix anfangen.
            Doch. Halt. Auf dem Soundtrack von 2 Fast 2 Furious ist auch noch ein guter Rap SOng. "Act a Fool" galub ich heißt der.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar
              Alter vor Schönheit!
              Du hast glaub ich mehr Erfahrung im Thread eröffnen...
              Naja, du bist zwar schon länger hier im Forum - von wegen Erfahrung im Thread öffnen.......

              Aber ich werde es dann mal machen.....

              Aber mal 'ne andere Frage: Was bitte ist guter Rap?
              Rap mit Party Mucke und Texten über Frauen, Autos, Sex und Geld ?
              Oder Rap über das Leben?
              Rap ist erstmal Sprechgesang. Und dann kommen die verschiedenen Styles usw die alle zur Hip-Hop Kultur gehören. Und die Texte können sich eigentlich um alles drehen. Genauso wie bei anderer Musik. Kann man flach und dann auch wieder kritischer sein, je nach dem.

              Aber in erste Linie achte ich sowieso auf die Musik und den Rap. Dann kommen für mich die Texte. Sind sie Scheisse ist es mir egal. Sind sie gut - dann denke ich drüber nach.

              Es ist einfach Geschmackssache welchen Rap man gerne hört.

              Hier hast du noch einen Link falls du mehr wissen willst:

              Rap Bedeutung

              Mir gefällt die Musik von Eminem, Tupac und Naughty by Nature. Jedenfalls zum Teil. Mit dem ganzen aderen Zeig kann ic nix anfangen.
              Doch. Halt. Auf dem Soundtrack von 2 Fast 2 Furious ist auch noch ein guter Rap SOng. "Act a Fool" galub ich heißt der.
              Sind doch ganz coole Interpreten....Naughty by Nature.....ich sach nur O.P.P!

              Tupac war cool!

              Aber ich mach mal nen eigenen Thread dazu auf. Heute aber nicht mehr weil ich das ein wenig ausführlicher machen will!

              Kommentar


                #22
                So, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mit Musik verhält es sich in vielen Fällen ja eh wie mit Wein - je älter sie wird, desto besser .
                Hab vor kurzem, animiert durch die Ausstrahlung des "One Step Closer" Videos auf MTV, nach langer Zeit mal wieder "Hybrid Theorie" in meine Anlage gelegt, nachdem ich mit Linkin Park eigentlich, vorallem nach der katastrophalen Einlage mit Jay-Z, schon abgeschlossen hatte. Echt klasse, was die Jungs da zeigen. Im Grunde genommen gibt es keinen echten Aussetzer auf der CD, nur auf "Cure for the Itch" hätte man vielleicht verzichten können, aber irgendwie hat das Lied auch etwas mitreißendes .
                Chesters Organ ist, wie in diesem Thread schon oft angedeutet, sehr ausgeprägt und auch Mikes Parts finde ich recht wohlklingend. Einzelne Lieder lassen sich meiner Meinung nach nicht hervorheben, es ist wirklich ein durchgehend (wenn man mal von Cure for the Itch absieht) hervorragendes Album. Schade nur, dass mit "Reanimation" schon ein Jahr später eine Menge Kredit verspielt wurde. "Meteora" habe ich mir zwar nicht zugelegt, aber anhand der Veröffentlichungen ("Numb" und Somewhere I Belong" waren gut, haben aber m.E. nicht die Qualität des ersten Albums, über "Breaking the Habits" lege ich mal den Mantel des Schweigens) kann man schon erkennen, dass die Qualität von "Hybrid Theorie" nicht eingehalten werden konnte. Ein Fan von Live-Alben war ich eh nie, also überspringen wir diese Episode und kommen gleich zu dem absoluten Tiefpunkt Linkin Parks - das gemeinsame Album mit Jay-Z. Ich habe sicherlich nichts gegen ein wenig Innovation und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Genres, aber bitte nicht so. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Hoffentlich kriegen die Jungs mal bald wieder was ordentliches auf die Reihe.
                "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                Kommentar


                  #23
                  Ja, Hybrid Theory ist mit Sicherheit das beste Album. Meteora ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, dass einige der besten stücke nicht ausgekoppelt wurden, aber da gibts schon eher mal Hänger, als beim Vorgänger. Die Jay-Z Sachen fand ich schon extrem gewöhnungsbedürftig, aber bei manchen Sachen hat sichs gar nicht so verkehrt angehört. Von Mikes Soloprojekt hab ich allerdings keinen Song gehört. Scheint auch nicht so gut gelaufen zu sein, ist aber ohnehin nicht so meins - also reiner Hip Hop.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Linkin Park hab ich früher oft und gern gehört. „Somewhere I Belong“, „Points Of Authority“, „Faint“, „From The Inside“, “Numb”, “In The End” und natürlich “One Step Closer” hab ich zu dieser Zeit sehr gerne gehört. Als “Collision Course” rauskam, hatte meine Interesse für Linkin Park schon wieder nachgelassen, doch „Numb/Encore“ brachte mich wieder dazu etwas Linkin Park zu hören. Numb/Encore ist IMO richtig gut gelungen und es übertrifft sogar das jeweilige Original.
                    Ab und an höre ich immer wieder gerne LP - in letzter Zeit zwar weniger, aber na ja!

                    Zitat von Tom Parker
                    Chaster hat 'ne wirklich geile Stimme. Der kann ins Mikro schreien das du fast taub wirst und es hört sich immer noch toll an.
                    Dito - find ich auch. Die Stimme kann wirklich von ruhig bis schreien gehen und die Stimme klingt immer gut…

                    Zitat von Spocky
                    Von Mikes Soloprojekt hab ich allerdings keinen Song gehört. Scheint auch nicht so gut gelaufen zu sein, ist aber ohnehin nicht so meins - also reiner Hip Hop.
                    Man hat bis jetzt IMO nur „Believe Me“ von Ford Minor gehört. „Believe Me“ ist IMO eines der schlechtesten Lieder von Fort Minor“
                    Lieder wie „Kenji“, „Cigarettes“ oder „Where’d You Go“ kommen dann bei mir schon besser an. Die drei Lieder und das war’s dann schon. Der Rest ist dann nur mittelmäßig und konnte mich eher weniger überzeugen.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich kann mit Linkin Park absolut nichts anfangen. Diese Band wirkt für mich wie eine gecastete Boy-Band die auf hart macht, ihre Musik ist sowas von berechen- und austauschbar. Die Ronald McDonalds des Musik-Biz. Dann schon lieber schwere Kost, die sich einem nicht sofort erschließt, aber eine wesentlich längere Halbwertszeit bietet. Hab die erste Scheibe von Linkin Park und kenne auch die zweite ganz gut, aber bei mir verstaubt Hybrid Theory im Plattenregal. Finde die Band einfach langweilig, ohne Ecken und Kanten. Ein total auf den Kommerz ausgelegtes "Produkt". Traurig nur, dass so viele Menschen ihre Platten kaufen, gibt es doch weitaus interessantere Musik....
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab alle Alben von LP und hör sie auch noch einigermaßen regelmäßig an.

                        Ich fand sie damals, als sie grade bekannt wurden, richtig cool und da ich grad keine Lieblingsband mehr hatte und mir die Musik auch wirklich gut gefiel, wurde ich Fan. Ich hatte sogar überlegt, in die LPU Community einzutreten. Aber irgendwie ist das im Sand verlaufen. Naja

                        Hab mir dann auch die 4 Alben gekauft. Die HT EP hab ich anderweitig erworben -,-. Collision Course hab ich nicht gekauft. Da hatte ich nur die Single Numb/Encore geholt...

                        Hab dann auch ziemlich viele Sachen/Informationen gesammelt, da ich auch ne Facharbeit über die Jungs geschrieben habe.
                        Anfang letzten Jahres klang dann das Interesse ziemlich ab und ich hab die Alben nur noch selten gehört.

                        Sie haben ja auch ne Pause gemacht. Mike brachte ja dann sein Soloalbum raus, was ich gar nicht so schlecht finde. "Where'd you go" und "Believe me" sind meine Lieblingssongs vom Album.
                        In letzter Zeit höre ich auch die LP-Alben wieder öfters...

                        Lieblingssongs von LP waren/sind: In the end, Numb, Faint, By Myself, One Step Closer (Remix), Crawling Remix.

                        Ich hoffe ja, dass es bald wieder was neues von LP zu hören gibt.
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #27
                          Das neue Album sollte ja schon raus sein, Ende letzten Jahres war von der "ersten Hälfte des Jahres 06" die Rede, obs noch klappt muss leider bezweifelt werden.

                          Ich persönlich habe erst seit der veröffentlichung von Somewhere I belong LP unregelmäßig im Fernsehen reingezogen. Das album hab ich erst seit Ende 03. Seitdem bin ich erst richtiger Rock-Fan. Vorher war ich in ner art grauzone, hab jeden #*°%§$% angehört, der im Radio kam. Seit ich dass Album hab, kommt die Platte nicht mehr zur Ruhe. Hab bei erscheinen von Breaking the Habit den Text dazu auswendig im kopf gehabt.

                          Ich bin besesen von Linkin Park!!! Und ich finds geil!!!
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            Offizieller Linkin Park Thread

                            Da Linkin Park im Moment sehr wenig von sich hören lässt, hab ich mal gedacht ich mache einen Offiziellen Linkin Park Thread auf. Ich würde gerne mal wissen, was ihr so gehört habt, neue Alben, Songs usw.......
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              #29
                              Welch hervorragende Idee. Ich möchte dies auch gleich zu einer Festung gegen all diese Numatal und Crossover Hasser ausbauen.

                              Linkin Park war die erste Rockband die ic regelmäßig angehört habe. Sie haben mich in einer Zeit der musikalischen Orientierung vom Pop weggeholt.
                              Und wie geht das besser als mit Somewhere I Belong?
                              Ein Lied mit dem ich mich sehr identifizieren kann.

                              Nachdem ich also mit Meteora anfing kam später noch Hybrid Theory dazu.
                              ich kann mich einfach nicht entscheiden was besser ist.

                              Dann noch als "Bonus" Collison Curse (Das bedeutend mehr Titel hätte haben können) und Reanimation.

                              A Tribute to Linkin Park hab ich zwar auch, hat mich aber nicht sehr geflasht.

                              Jedenfalls möchte ich nicht mehr auf Lieder und Videos wie Carwling, Numb (Allein wegen den Mädels ), Papercut und From The Inside verzichten.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #30
                                Anfangs, als sie ihre erste Single (One step closer) rausbrachten, hab ich sie mir auch noch angehört, es gab dazu ein wirklich gutes Video. Das gesamte Album fand ich auch nicht schlecht, aber mich hat es total gestört, dass LP dann so extrem als neue Kultband,... gepusht wurde und plötzlich jeder die Musik hörte, bzw. auf jedem Musiksender sah man die Videos.
                                Und den Weg, den LP dann einschlugen, also das war die die totale Kommerzialisierung, die taten ja alles um Geld zu machen. zB die Meteora-CD, weiß noch genau wie es damals Kritiken gab, weil die Spielzeit unter 40min war und trotzdem voller Preis verlangt wurde. Oder als sie später dann noch ein Remix-Album veröffentlicht haben, das ist ja alles nur Geldschaffelei.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X