Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshal
    antwortet
    Jo, danke für die Tipps Boba!

Von der Firma habe ich schon mal was gehört. Von Banjo auch. Aber bei Deutsch-Rap kenne ich nicht allzu viele.

In letzter Zeit höre ich auch nicht ganz so viel Musik. Bzw. auch noch andere Musik als Rap.

Ich würde mich freuen wenn Dr. Dre mal wieder ein Album rausbringt. Wird mal wieder Zeit.

Einen Kommentar schreiben:

• Boba_Phat
    antwortet
    Hm, hier geht ja nicht mehr viel. Schade eigentlich. Dann poste ich halt doppelt und erzähle eine bißchen was über neue Rap-CDs auch wenn's niemanden interessieren sollte

Diese hier:

habe ich mir gerade zugelegt, ist heute von Amazon gekommen. Ich höre gerade rein und ich muss sagen es gefällt mir jetzt schon mindestens genau so gut, wie 'Das dritte Auge' oder Tatwaffes 'Volltreffer'. Der Flow ist nicht mit Savas, Samy oder Azad zu verlgeichen, aber das machen sie durch Texte und Beats gut (diese sind anscheind noch besser als beim 'Dritten Auge') Ist auch recht anspruchvoller Rap, es dreht sich nicht alles nur um Battle. Eher im Gegenteil. Es gibt Love-Songs, Party-Tracks und gesellschaftskritische Lieder (wie 'Tränen' oder 'Endzeit'). Die Firma ist einfach genial. Toller Rap und eine willkommene Abwechslung zum deutschen Gangsta-Rp der gerade ja so 'in' ist....

Und diese hier kommt am 1. August:

Mein Lieblingsrapper ist zurück! Alle die Banjo nicht kennen: Holt es nach! 'Sparring' kann ich euch aufs wärmste empfehlen. Banjos Flow ist einfach krass. Seine Texte sind zum schießen und auch intilligent auch wenn es manchmal recht niveaulos scheint. Das ist aber nicht wahr! Genau so wie bei der Firma (mit der er diverse Collabos hatte) behandelt er sehr viele Themen. Vor allem Rap, Partys, Frauen und Deutschland bzw. die heutige Gesellschaft. Ich werde mir diese CD so schnell wie möglich holen um abzulachen und abzugehen

Noch ein Tipp am Rande:

Savas ist einer der besten deutschen Rapper. Azad auch. Was passiert wenn man beide zusammenpackt? Tja, das was man erwartet. Es ist wirklich nicht schlecht. Besonders gut gefallen mit Lieder wie 'Tollwut' oder 'War'. In diesen Leuten werfen die beiden nur mit Metaphern um sich. Das verdient Respekt. Auch Lieder wie 'All 4 One' oder 'Banana 2' gehen gut ab. Schade, dass es ziemlich wenige Tracks gehen. Die Thematik ist leider auch nicht weit gefächert, es geht großteils um Battle. Aber auch auf so etwas stehe ich ziemlich

Also jetzt hab' ich hier nen paar Tipps für gute deutsche CDs abgegeben. Auch wenn es niemanden bocken sollte, aber die CDs sind oder werden sicher gut. Bei 'One' und 'Krieg und Frieden' unterschreibe ich es sofort, bei 'Shizogenie' bin ich mir zu 80% sicher. Ach, entscheidet selber. Aber vielleicht wollt ihr ja mal reinhören.

Und was geht sonst Hip-Hop mäßig im SSF?

Gruß Boba_Phat
    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 15.07.2005, 13:33.

• Boba_Phat
    antwortet
    Lustig gemacht deine beiden Tracks. Net schlecht Mein Kumpel macht sowas ähnliches.....

Ich hätte schon voll Bock auf Open, wohne auch fast in Stuttgart und war schon dreimal dort. Das Line-Up ist okay und 45 Euro für Snoop plus hochkarätige deutsche Mcees ist auch net schlecht (Zum Vergleich: Ein Snoop Dogg Konzert kostet alleine schon 38 Euro und da gibt's vllt. noch einen Vormcee...)

Das gefühl auf solchen Konzerten ist auch krass und ich sollte mind. einmal im Jahr auf so einem Konzert gehen, für meine jährliche Dosis 'Hip-Hop'

Aber diese Jahr gehe ich einfach nicht, weil meine Kumpels nicht gehen. Zwei Freundinnen von mir würden gehen aber die sind mir zu albern und ich meine sie verstehen nicht genug von der Materie Deshalb würden mir die Open dieses Jahr einfach nicht gefallen, wobei das schon schade ist

Egal, ich kauf mir mit dem Geld das ich spare ne Shisha und noch ein paar CDs, Bücher, Filme bei Amazon
    Kennt eigentlich hier jemand How High? Passt wohl am besten in den Hip Hop Thread, aber die Film ist oberkrass.....

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Boba_Phat
    So, ich bin gerade voll auf dem Deutschrap-Trip. Na, ja wobei ich trotzdem noch mehr Ami-Zeug höre
    Geht mir genauso.

Trotzdem habe ich gerade das One-Album von Savas und Azad bekommen. Kann ich mal wirklich empfehlen! Savas hat's sowieso drauf und Azad ergänzt sich mit ihm ganz gut. Schade das es so wenige Lieder sind. Die haben da zwei Lieder drauf in denen sie nur metaphern benutzen, einmal auf Krieg bezogen und einmal auf die Tierwelt. Geht ganz gut ab! Außerdem kommt am 1. August das neue Olli Banjo-Album raus! Wer Rap mag und gerne lacht (Wenn man auch über etwas primitivere Sachen lachen kann) sollte sich die Scheibe holen! Ehrlich imho ist er der beste Rapper Deutschlands. Wenn dieses Album erscheint bestellte ich auch gleich Die Firma- krieg und frieden mit, auch eine sehr gute Crew.
    Ich habe bisher nur vereinzelte Lieder von Cool Savas gehört. Aber er macht echt ganz gute Musik und seinen Rhymes haben einen guten Flow. Azad kenne ich glaube ich nur vom Namen.

Aber ich finde Sammy Deluxe ein wenig besser als Savas. Zumindest was ich bisher gehört habe.

Anonsten stehe ich gerade voll auf Westcoast-Mucke. Dr. Dre, Ice Cube (Alter der ist überkrass, der Junge!) NWA im Allgemeinen halt. Acuh 50 Cent ist nicht so schlecht, hat tolle Party-Tracks. Mit seinen Kollegen hat er ein krasses Lied gemacht: 'Poppin them thangs'. Kann man sich gut anhören!
    Und sonst halt das übliche: Method Man, Xzibit, Mobb Deep und Cypress Hill! (Aller Cypress ist Macht, holt euch das Skullz & Bones-Album!)
    Jo, die sind alle fett!

Das neue Album von Cypress Hill kenne ich noch nicht, fand sie aber immer gut.

Also, holen wir Hopper diesen thread mal wieder nach oben!
    Yeah Man. Zieh dir mal meine beiden Tracks die ich mit Hip-Hop Ejay 5 gemacht habe. Einmal "Wookiee Win" mit Star Wars Samples und dann noch "XXX Studio" was ein wenig ähm versaut ist.

Einfach in meiner Sig den Link anklicken.

PS: Geht eigentlich wer auf die Hip-Hop Open oder das Splash?
    Ich bin nicht so ein Konzert Fan. Kann Menschenaufläufe nicht ab.

Hannibal Lecter mag die lieber....

• Boba_Phat
    antwortet
    So, ich bin gerade voll auf dem Deutschrap-Trip. Na, ja wobei ich trotzdem noch mehr Ami-Zeug höre

Trotzdem habe ich gerade das One-Album von Savas und Azad bekommen. Kann ich mal wirklich empfehlen! Savas hat's sowieso drauf und Azad ergänzt sich mit ihm ganz gut. Schade das es so wenige Lieder sind. Die haben da zwei Lieder drauf in denen sie nur metaphern benutzen, einmal auf Krieg bezogen und einmal auf die Tierwelt. Geht ganz gut ab! Außerdem kommt am 1. August das neue Olli Banjo-Album raus! Wer Rap mag und gerne lacht (Wenn man auch über etwas primitivere Sachen lachen kann) sollte sich die Scheibe holen! Ehrlich imho ist er der beste Rapper Deutschlands. Wenn dieses Album erscheint bestellte ich auch gleich Die Firma- krieg und frieden mit, auch eine sehr gute Crew.

Anonsten stehe ich gerade voll auf Westcoast-Mucke. Dr. Dre, Ice Cube (Alter der ist überkrass, der Junge!) NWA im Allgemeinen halt. Acuh 50 Cent ist nicht so schlecht, hat tolle Party-Tracks. Mit seinen Kollegen hat er ein krasses Lied gemacht: 'Poppin them thangs'. Kann man sich gut anhören!
    Und sonst halt das übliche: Method Man, Xzibit, Mobb Deep und Cypress Hill! (Aller Cypress ist Macht, holt euch das Skullz & Bones-Album!)

Also, holen wir Hopper diesen thread mal wieder nach oben!
    PS: Geht eigentlich wer auf die Hip-Hop Open oder das Splash?
    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 19.06.2005, 15:24.

• K´Ehleyr
    antwortet
    Kennt jemand diesen Nitty? Irgendwas mit "Nasty Girl".
    Die leichtbekleideten Damen sollte man nicht allzu ernst nehmen- kriegen ja schliesslich Geld für all die Tanzereien.
    Ich habe früher sehr viel Nororious B.I.G., Missy Elliot, LL Cool J, Warren G, Lil´Kim, Foxy Brown, Snoop Dog und v.a. Busta Rhymes gehört, und entdecke diese Musikrichtung für mich im Moment neu...

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Alte Schule
    Dieser "Dr. Dre" hat mit dem "Doctor Dré" von MTV (wiegt ungefähr doppelt so viel wie der NWA-Dre) GAR NICHTS zu tun.
    Stimmt. Hatte mich vertan.

Ich hab die Sendung mit Dré und Ed Lover immer geschaut ...Das waren noch Zeiten, schade dass es heute sowas nicht mehr gibt!
    Ich auch.

Hatte eine Kassette damals davon. Hatte ich von jemanden aus Spanien bekommen. Die gab es hier Anfangs gar nicht und später selten.

Ich glaube es gab noch den Moderator Fab 5 Freddy. Ed Lover hatte so gefärbte Haare und war schlank und groß.

Kann mich nur noch schleierhaft dran erinnern...

• Alte Schule
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Auf jeden Fall. Er ist ohne Zweifel einer der längsten im Geschäft und ein großer Producer. Ist für mich überhaupt der Hip-Hop Produzent.

Er selber war ja früher bei der Gruppe N.W.A. mit Ice Cube und Eazy-E. Dre erfand den G-Funk. Sein bestes Album ist "The Chronic".

Selbst auf MTV moderierte er früher mit Ed Lover die Sendung "Yo! MTV Raps"
    Dieser "Dr. Dre" hat mit dem "Doctor Dré" von MTV (wiegt ungefähr doppelt so viel wie der NWA-Dre) GAR NICHTS zu tun.
    Ich hab die Sendung mit Dré und Ed Lover immer geschaut ...Das waren noch Zeiten, schade dass es heute sowas nicht mehr gibt!

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Boba_Phat
    Ich hab zur Old-School Zeit noch gar keinen Rap gerhört, leider. Aber da war ich ja noch ziemlich jung. Aber ich bin dabei, mir gute alte SCheiben zu kaufen. Das Album 'Straigth outta Compton' kann ich schon meine eigen nennen und es ist echt geil....
    Das NWA Album habe ich auch.

Ich habe gerade in Lied, dass ich echt genial finde: 'Hit' em high' von B Real, Coolio, Busta Rhymes, Method Man und LL Cool J, kennt das jemand?
    Kenne ich leider nicht. Zumindest vom Namen. Mal reinhören bei Gelegenheit!

Zitat von Max
    Ja, aber aus dem Album "Lethal Injection". Auch sehr phat.
    Das kenne ich auch net.....

• Boba_Phat
    antwortet
    Ja und das Lied ist echt geil....da sammeln sich so ein Haufen guter Rapper und der Beat ist auch echt geil.....Ja Busta hat hier echt einen Hammerpart aber auch LL Cool J ist auf diesem Stück echt phat....

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Boba_Phat
    Ich habe gerade in Lied, dass ich echt genial finde: 'Hit' em high' von B Real, Coolio, Busta Rhymes, Method Man und LL Cool J, kennt das jemand?
    Yeah, das Teil aus dem Space Jam-Soundtrack.
    Das finde ich auch wirklich geil. Das war glaub ich das erste Mal, dass ich Busta Rhymes bewusst wahrgenommen haben. OMG was ist der Junge schnell beim Rappen.

• Boba_Phat
    antwortet
    Ich hab zur Old-School Zeit noch gar keinen Rap gerhört, leider. Aber da war ich ja noch ziemlich jung. Aber ich bin dabei, mir gute alte SCheiben zu kaufen. Das Album 'Straigth outta Compton' kann ich schon meine eigen nennen und es ist echt geil....von Ice Cube will ich mir auf jeden Fall noch weiter Alben kaufen. Von Mos Def, Talib Kweli und The Roots habe ich leider kaum etwas gehört aber ich habe von anderen nur gutes gehört.

• max
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Kennst du das Lied "Ghetto Bird" aus Menace II Society?
    Ja, aber aus dem Album "Lethal Injection". Auch sehr phat.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von max
    Von Ice Cube habe ich nur ältere Sachen wie Wicked, The Predator, My Skin is my Sin etc. Also Sachen von Anfang der 90er. Die neueren Lieder fand ich nicht so gut.
    Predator kenne ich auch. Kennst du das Lied "Ghetto Bird" aus Menace II Society?

Die House of Pain-CDs habe ich natürlich auch wieder rausgesucht, als ich sie hier erwähnt sah.
    Jo, cool. Die rocken!

Was haltet ihr von The Roots, Mos Def, Common und Talib Kweli?
    The Roots kann man sich anhören - kenne ich aber nicht viel von. "Don´t say nuthin" finde ich übelst geil.

Die anderen nur vom Namen. Vielleicht schonmal gehört.

• max
    antwortet
    Von Ice Cube habe ich nur ältere Sachen wie Wicked, The Predator, My Skin is my Sin etc. Also Sachen von Anfang der 90er. Die neueren Lieder fand ich nicht so gut.

Die House of Pain-CDs habe ich natürlich auch wieder rausgesucht, als ich sie hier erwähnt sah.

Was haltet ihr von The Roots, Mos Def, Common und Talib Kweli?

Lädt...
X