Hip-Hop Thread! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hip-Hop Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ArwenEvenstar
    So, ich hatte am Wochenende Gelegenheit, mal in "Welcome to the Ghetto" von Spice 1 reinzuhören.
    Ich kannte es tatsächlich noch nicht...muss man aber imho auch nicht.
    Klingt für mich nach typischem Hip Hop vom Anfang der 90er Jahre. Da waren Songs wie "The Message" wesentlich einprägsamer.
    Ok. Finde ich zwar nicht aber ist ja Ansichtssache. Vielleicht findest du ja "Playa Man" von ihm besser. Das ist mehr so Funky House.


    Oder kennst du MC Eight? Er hat das Lied "Straight up Menace" zu den Film "Menace 2 Society " gemacht. Geiler Sound. Schöne Melodie. Abwechslunsgreicher als "Welcome to the Ghetto".



    Letztends sah ich auch ne interessante "Doku" auf MTV. Da ging es darum, dass Rapper heute nicht mehr nur reine Musiker sind, sondern eher Geschäftsmänner.
    Sei es nu, dass man nebenbei schauspielert (Eminem, Ludacris), Modelabels hat (Jay-Z, P. Diddy), eigene Plattenfirmen betreibt oder Kampfhunde züchtet (der eine von Outkast).

    Wieso ist das so? Ich meine, mit ihren Platten verdienen die doch eigentlich schon genug Kohle.
    Naja, erstmal müssen sie einen gewissen Marktwert erreichen um Angebote von irgendwelche Firmen zu bekommen. Und Geld brauchen sie auch erstmal um investieren zu können.

    Dr.Dre, Missy Eliot und viele andere machen das ja schon lange vor.


    Warum sie das machen? Sie wollen zeigen das sie noch viel mehr drauf haben. Mehr Geld verdienen. Anerkennung. Vielleicht auch mehr Macht im Sektor. Is ja nen hartes Geschäft.

    Und die Tode von 2Pac und Notorios Big waren ja keine Zufälle......

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Ok. Finde ich zwar nicht aber ist ja Ansichtssache. Vielleicht findest du ja "Playa Man" von ihm besser. Das ist mehr so Funky House.


      Oder kennst du MC Eight? Er hat das Lied "Straight up Menace" zu den Film "Menace 2 Society " gemacht. Geiler Sound. Schöne Melodie. Abwechslunsgreicher als "Welcome to the Ghetto".
      Na, dann muss ich wohl auch mal in "Playa Man" reinhören...wird allerdings nix vor dem Wochenende.
      MC Eight- da klingelt bei mir tatsächlich irgendwas. Trotzdem kann ich mich jetzt nicht an den Song erinnern. Wo im Film ist der denn zu hören? *DVD hab* Wenn es der Song aus dem Abspann ist, ist das tatsächlich richtig geil.
      Warum sie das machen? Sie wollen zeigen das sie noch viel mehr drauf haben. Mehr Geld verdienen. Anerkennung. Vielleicht auch mehr Macht im Sektor. Is ja nen hartes Geschäft.

      Und die Tode von 2Pac und Notorios Big waren ja keine Zufälle......
      Hmm...so in der Art denke ich mir das auch. Viele- oder eigentlich die meisten- haben ja eine ziemlich ereignisreiche Vergangenheit, meist in Armut aufgewachsen und mit dem Gesetz in Konflikt. Ausnahmen gibts aber auch hier (z.B. fällt mir da jetzt Nelly ein).
      Größtenteils geht es wohl um Annerkennung, die sie als Kinder/ Jugendliche nicht bekamen, weil sie einfach kein Geld für diverse Statussymbole hatten. Darum behängen sie sich wohl auch dermaßen mit Gold.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Zitat von ArwenEvenstar
        Na, dann muss ich wohl auch mal in "Playa Man" reinhören...wird allerdings nix vor dem Wochenende.
        MC Eight- da klingelt bei mir tatsächlich irgendwas. Trotzdem kann ich mich jetzt nicht an den Song erinnern. Wo im Film ist der denn zu hören? *DVD hab* Wenn es der Song aus dem Abspann ist, ist das tatsächlich richtig geil.
        Ja, hör mal ruhig rein. "Playa Man" is ganz anders.

        Zu "Straight up Menace" - ich meine das es der Song zum Schluß ist.

        Is so mit Piano und "Streichern"....

        Kommentar


          #34
          So. Jetzt mal 'bne Frage von einem der sich auf dem Hip-Hop Gebiet nicht wirklich auskennt.

          Was ist der Unterschied zwischen Hip-Hop und Rap?
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tom Parker
            So. Jetzt mal 'bne Frage von einem der sich auf dem Hip-Hop Gebiet nicht wirklich auskennt.
            Ich höre zwar lange Hip-Hop und kenne einige Gruppen/Interpreten, aber sehe mich nicht als Experte.

            Was ist der Unterschied zwischen Hip-Hop und Rap?
            Rap ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip Hop. "to rap" bedeutet im Ghettoslang "quasseln".
            Steht auch ganz am Anfang im Info Text!

            Kommentar


              #36
              Jaja. Nur ist das jetzt eine besondere Richtung innerhalb des Hipo-Hop wo mehr gesungen wird, oder ernstere Texte dabei snd oder wie oder was?
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tom Parker
                Jaja. Nur ist das jetzt eine besondere Richtung innerhalb des Hipo-Hop wo mehr gesungen wird, oder ernstere Texte dabei snd oder wie oder was?
                Hmm, schwer zu sagen. Gangstar Rap und G-Funk mit Sicherheit nicht. Wenn dann eher New School usw. Oft vermischen sich auch Styles, deswegen kann ich es so nicht sagen.

                Es gibt auch Interpreten die machen zuerst einen auf Gangster/Proll und singen später auch etwas intelligenteres. Die entwickeln sich ja auch weiter.

                Kommentar


                  #38
                  Hat schon mal jemand in die neue Scheibe von Nas "Street's Disciple" reingehört? Nach allem, was ich so gelesen habe, muss das Doppelalbum ja echt der Hammer schlechthin sein.
                  Ich kenn bisher nur den Titelsong zum Album (also Street's Disciple ) und der gefällt mir schon ziemlich gut.
                  Allerdings kann bei so einem Doppelalbum ja auch viel Müll drauf sein. Lohnt sich der Kauf?

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #39
                    Ach die Arwen meldet sich hier mal wieder.....
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Hat schon mal jemand in die neue Scheibe von Nas "Street's Disciple" reingehört? Nach allem, was ich so gelesen habe, muss das Doppelalbum ja echt der Hammer schlechthin sein.
                    Leider noch nichts von gehört. Bin da im Moment auch nicht so auf dem Laufenden.

                    Ich kenn bisher nur den Titelsong zum Album (also Street's Disciple ) und der gefällt mir schon ziemlich gut.
                    Werde mich mal erkundigen. Weil NAS schon immer ganz cool war.

                    Allerdings kann bei so einem Doppelalbum ja auch viel Müll drauf sein. Lohnt sich der Kauf?
                    Es kann auch bei normalen Alben Schrott drauf sein. Das hatte ich bisher bei fast allen Platten. Deswegen habe ich sie mir irgendwann nicht mehr gekauft. Nur von denen die mich wirklich sehr überzeugt haben und ich weiß das sie für meinen Geschmack immer gute Tracks drauf haben.

                    Ansonsten leihe ich mir von Freunden und Verwandten Alben aus und überspiele mir nur die besten Lieder.

                    Von Nas kenne ich die Alben "Stillmatic", "It was written" und "I´am...". Die sind die ersten und immer noch sehr gut.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Ach die Arwen meldet sich hier mal wieder.....
                      Jo, und jetzt schon wieder...
                      Werde mich mal erkundigen. Weil NAS schon immer ganz cool war.
                      Stimmt, die meisten Songs, die ich von ihm gehört habe, haben mir eigentlich immer gefallen- angefangen bei "If I ruled the world" mit der wunderbaren Lauryn Hill, über "I can" is zu "Get Down"- alles ziemlich geile Scheiben.

                      Na ja, um mal zum Thema zurückzukommen:
                      Ich bin jetzt im Besitz von NAS' neuem Album- und WOW_ ich bin echt positiv überrascht. Nachdem ich in den letzten Jahren eher von HipHop zu R'n'B gewechselt habe, ist dieses Album wirklich Hammer. Ziemlich viel Abwechslung und typischer Nas-Style- aber ohne langweilig zu werden.
                      Das ganze positive Zeug, was ich über "Street's Diciple" gelesen habe, scheint sich echt zu bewahrheiten.
                      Ich kann das Album jedem HipHop-Fan wirklich nur empfehlen.
                      Ansonsten leihe ich mir von Freunden und Verwandten Alben aus und überspiele mir nur die besten Lieder.
                      tzz tzz, sowas macht man doch nicht. Wenn das ein Mod liest...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ArwenEvenstar
                        Jo, und jetzt schon wieder...
                        HI!

                        Stimmt, die meisten Songs, die ich von ihm gehört habe, haben mir eigentlich immer gefallen- angefangen bei "If I ruled the world" mit der wunderbaren Lauryn Hill, über "I can" is zu "Get Down"- alles ziemlich geile Scheiben.

                        Na ja, um mal zum Thema zurückzukommen:
                        Ich bin jetzt im Besitz von NAS' neuem Album- und WOW_ ich bin echt positiv überrascht. Nachdem ich in den letzten Jahren eher von HipHop zu R'n'B gewechselt habe, ist dieses Album wirklich Hammer. Ziemlich viel Abwechslung und typischer Nas-Style- aber ohne langweilig zu werden.
                        Das ganze positive Zeug, was ich über "Street's Diciple" gelesen habe, scheint sich echt zu bewahrheiten.
                        Ich kann das Album jedem HipHop-Fan wirklich nur empfehlen.
                        Hmm, mal irgendwo reinhören.

                        Vielleicht lohnt es sich ja wirklich!

                        tzz tzz, sowas macht man doch nicht. Wenn das ein Mod liest...
                        Naja, unter Verwandten und Bekannten kann bestimmt sich mal ruhig was kopieren. Solange das in einen gewissen Rahmen ist. Selbst per DRM kann man eine bestimmte Anzahl von Kopien machen. Und man macht bestimmt nicht 6 Sicherheitskopien von ein und der selben CD.

                        Ich verbreite das ja nicht sondern verwende die nur für mich!

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich bin seit einigen Jahren begeisterter Rapfan und Hip-Hopper.

                          Angefangen habe ich mit Wu-Tang Clan, die heute auch immer noch zu meinen Lieblingsrapperen zählen (besonders Meth)
                          Anosnten höre ich auch: Ice Cube, Xzibit, Snoop Dogg, Dr. Dre, N.W.A., IAM, Saian Supa Crew, Mobb Deep, 50 Cent, DMX, Lil'Jon, Eminem, Cypress Hill, Olli Banjo, Tatwaffe und Firma, Aggro, Azad, Bushido, Kool Savas und viele mehr.

                          Mit Rap kann man einfach alles ausdrücken und das gefällt mir, außerdem ist es die beste Partymucke

                          Ich habe hier einmal die Frage gelesen was der Unterschied zwischen Hip-Hop und Rap ist, nun ich würde es so erklären: Rap ist ein Teil des Hip-Hop. hip-Hop an sich ist nicht nur Musik, denn man zählt zu Hip-Hop auch ,Breakdance, DJing und Graffiti. Hip-Hop ist also der Oberbegriff. Manche bezeichnen es auch als Kultur oder Subkultur. Rap und DJing wären die musikalischen Aspekte des Hip-Hops.

                          Peace!
                          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Boba_Phat
                            Also ich bin seit einigen Jahren begeisterter Rapfan und Hip-Hopper.
                            Cool!

                            Noch jemand!

                            Angefangen habe ich mit Wu-Tang Clan, die heute auch immer noch zu meinen Lieblingsrapperen zählen (besonders Meth)
                            Anosnten höre ich auch: Ice Cube, Xzibit, Snoop Dogg, Dr. Dre, N.W.A., IAM, Saian Supa Crew, Mobb Deep, 50 Cent, DMX, Lil'Jon, Eminem, Cypress Hill, Olli Banjo, Tatwaffe und Firma, Aggro, Azad, Bushido, Kool Savas und viele mehr.

                            Mit Rap kann man einfach alles ausdrücken und das gefällt mir, außerdem ist es die beste Partymucke
                            Auf jeden Fall. Obwohl ich so ne Typen wie Aggro und Bushido nicht wirklich mag. Sind mir zu dumm. Aber die meisten gehen klar.



                            Ich habe hier einmal die Frage gelesen was der Unterschied zwischen Hip-Hop und Rap ist, nun ich würde es so erklären: Rap ist ein Teil des Hip-Hop. hip-Hop an sich ist nicht nur Musik, denn man zählt zu Hip-Hop auch ,Breakdance, DJing und Graffiti. Hip-Hop ist also der Oberbegriff. Manche bezeichnen es auch als Kultur oder Subkultur. Rap und DJing wären die musikalischen Aspekte des Hip-Hops.

                            Peace!
                            Die Erklärung ist auch richtig. Rap ist eine Kultur als Oberbegriff!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Skymarshall
                              Cool! Noch jemand!
                              Ich war richtig froh hier schon einen Thread zu finden der das Thema Hip-Hop behandelt....

                              So wie es aussieht gibt es nicht soviele Hopper die SF-Fans sind. Schade eigentlich.......
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Boba_Phat
                                Ich war richtig froh hier schon einen Thread zu finden der das Thema Hip-Hop behandelt....


                                So wie es aussieht gibt es nicht soviele Hopper die SF-Fans sind. Schade eigentlich.......
                                Die meisten hören Metal/Punk. Aber was solls.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X