Nightwish - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nightwish

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hmm, ich glaub das nächste Album spar ich mir.
    Fand Dark Passion Play eigentlich gut, aber momentan gibt es einfach viele Bands, die mehr meinen Geschmack treffen.

    Diese Konzertausschnitte auf youtube sind einfach grauslig.
    Wenn schon alte Lieder, dann doch bitte keine von Once. Bei Once haben sich zwar schon einige beschwert gehabt, dass das kein Nightwish wäre, aber darum geht's nicht. Sondern vielmehr, dass Once als Album wirklich auf diesen Bombast, die Opera-Anklänge, ausgelegt ist, mit Orchester und Chor-Passagen und wasweißichnichtalles.
    Und dazu passt Anettes Stil wirklich auf keinen Fall. Das klingt schon wie eine Parodie der Songs für ne gute Laune Party unter Freunden nach halb-3 morgens, wenn alle zumindest schon ein bisschen angetrunken sind. o.O
    Gibt's ein Video von ihr wie sie ein paar der Oceanborn Sachen singt? Pharaoh Sails to Orion könnte eher hinhauen ...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Leute, Leute, was ist denn hier los! Zuerst war es ja noch lustig, aber jetz is es schon fast kriminell wie man hier gegen Anette drauflos shootet, immer volle druff! Nehmt euch doch mal zusammen, das kann doch net angehn das man sie wegen paar so Fehltritten gleich zusammenstaucht!

      Naja, wer sich halt nich mit dem neuen Nightwish anfreunden kann, muss das ja auch nicht! Aber immer schön sachlich bleiben !
      Hier staucht niemand niemand zusammen. Wir schreiben unsere Meinung und fertig.

      Und der Thread heisst nicht "Wenn du Anette net magst, schreib hier net" sondern wir diskutieren ob Nightwish mit der neuen Sängerin noch geht.

      Und da gibts wie immer 2 Lager. Also für mich alles ok
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Ich bin jetzt wirklich nicht der weltgrößte Nightwish Fan (obwohl Moogie mal versucht hat mich mit Hilfe von Wishmaster zu bekehren,a ber eher mit bescheidenem Erfolg) aber auf meine Augen und Ohren kann ich mich normalerweise verlassen und was da oben als Videomitschnitt verlinkt war ist grausam... schlecht abgemischtes Verhältnis von Stimme zu Begleitmusik und viel zu dominante Lightshow/Spezialeffekte um wirklich noch die Musik und die Life-Atmosphäre geniessen zu können.

        Wenn dann wirklich noch stimmt, dass man den Backgroundchor eingespart und vom Band hat laufen lassen... wozu machen die dann überhaupt ein Konzert? Wenn ich was live sehen gehe will ich doch gerade die Stimme NICHT vom Band hören, will ich doch trotz Tontechnik das Gefühl haben mehr zu erleben als wenn ich die "unplugged" oder "live" DVD kaufe. Das können bei dem Konzert IMO nur sehr wenige Leute freien Herzens behauptet haben... wenn das Stadion schon bebt obwohl die SF/X Jungs ihre Koffer noch gar nicht ausgepackt haben, DANN ist das ein lohnendes Konzert... Von so einem Abend erzählt man 25 Jahre später immer noch mit leuchtenden Augen... Das hier ist... Show und nichtmal ne Überzeugende. Fast schon Posing.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Hmmm ... dann lass dich aufklären. Anette hatte sich früh beworben und war das erste mal glatt abgelehnt worden. Und nur als sich niemand fand und Anette immer wieder nachhakte, nahm man sie schlieslich.

          So sind die Fakten. Und das sieht schon nach Panik aus.
          Die haben das tatsächlich zugegeben
          Hast du da irgendwo einen Link zu? Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber so ein Eingeständnis der eigenen Inkompetenz, und als irgendwas anderes kann man das mMn nicht bezeichnen, erschreckt mich jetzt dann doch etwas.
          Bevor man sich mit einer Sängerin abgibt, von der man weiß, dass sie nicht singen kann, sucht man doch einfach ein Jahr länger. Vermutlich hätte man sich auch einfach nur an den größeren Musik-Unis umsehen müssen und etwas passenderes gefunden. Oder war man schon zu eingebildet um bei anderen anzufragen...
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Wenn dann wirklich noch stimmt, dass man den Backgroundchor eingespart und vom Band hat laufen lassen... wozu machen die dann überhaupt ein Konzert?
            Gerade da muss ich die Band nochmal ausnahmsweise in Schutz nehmen.
            Solche Parts von Band zu spielen ist bei solchen Konzerten eigentlich Gang und Gäbe.
            Die wenigstens Bands haben da Geld für, einen Chor auf die Bühne zu stellen.
            (jetzt könnte man wieder argumentieren, dass man dann andere Lieder auf Konzerten singen sollen, aber das macht einen Teil der Fans die ihre Lieblingslieder hören wollen, dann wieder unzufrieden. Geschmacksfrage)

            Dem Rest stimme ich zu.
            Man hätte menr Geld für einen vernünfiten Tontechniker anstatt für Special Effects ausgeben sollen (und Annette verbieten die Chorparts mitzusingen. Oder das die Fans machen lassen. )
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Chancen auf einen echten Chor oder Orchester hat man normalerweise nur, wenn das Konzert gleich noch zur Aufnahme einer DVD genutzt wird. Orchester sind aus Kostengründen ja selbst im Studio oft nicht echt (also aus dem PC).

              Sowas ist aber bestimmt eindrucksvoll, wobei das Konzert für meinen Geschmack schon wieder zu groß wäre.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Aber es klingt eben phantastisch. SO ein Konzert wäre schon eher ein Erlebnis für's Leben.

                Die machen zwar auch den gleichen Firlefanz mit Feuer und Lichtshow aber das gehört heute wohl leider immer dazu... aber sie haben wenigstens bei Kostüm und der Performance der Sängerin mehr Geschmack bewiesen... die sieht richtig lebendig aus nicht wie eine unbewegliche Wachspuppe aus Madame Tousseauds.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ja, das Within Temptation Black Symphony Konzert ist ein echtes Erlebnis. Klar ist Sharon nicht die beste Sängerin und muss sich schon kräftig anstrengen, nicht gegen Chor und Orchester unterzugehen, aber sie kann wenigstens gut singen.

                  Dass der Chor bei Nightwish vom Band kommt, ist nicht so schlimm. Aber dann sollte Anette auch nicht mitsingen
                  (am besten sollte sie generell schweigen...)

                  Ich bin erstaunt, wie groß der Unterschied bei Anette von Studio-Aufnahmen zu live ist. Auf Dark Passion Play klingt ihre Stimme ganz in Ordnung, live dagegen selbst bei DPP Songs (die ja teilweise schon enorm leichter zu singen sind als die alten) eine Katastrophe.
                  Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man diese absolut mangelhafte Gesangsleistung wirklich noch gut finden kann ? Das ist kein Angriff auf Anette-Fans, aber so wie Anette da singt kriege ich auch ein paar Stimmen beim wöchentlichen Karaokeabend in einer Kneipe bei uns in der Stadt zu hören. Teilweise sogar besser.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Also das auf dem Konzert war teilweise schon richtig übel um so was zu hören muss man sicherlich nicht zu einem Konzert gehen..auf den CD's klingt es ja noch immer ziemlich gut udn da ist es mir auch egal wer singt, da haben beide gute und schlechte Lieder, aber live ist das wohl was anderes...
                    Zu der Kleidung...nicht das es hässlich ist, was Anette da an hat, aber es passt eifnach nciht zu der Musik dazu, vielleicht sollte sie sich ein paar alte Bilder von Tarja anschauen, denn das war noch richtige Kleidung für de Musik...

                    Das Konzert von Within temptention(der Link) das schaut richtig toll aus, so wäre wohl das optimum, aber 50% davon wären auch schon in Ordnung, aber selbst das schafft NW wohl im Moment nicht...vielleicht auch ein Grund warum ich im Moment fast nur noch Within Temptention höre..
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Vielleicht ein paar Punkte dazu:

                      1. Den Link dazu hab ich leider nicht. Ich hab das mal im Internet gelesen, weil mich die Demission von Tarja schockte, und ich die Suche nach einer Nachfolgerin sehr interessierte. Sry.

                      2. Chor, Orchester, Musiker können in den allermeisten Fällen für jedes einzelne Konzert vor Ort gemietet werden. Wenn eine Band ein opulentes Stück aufnimmt sollte schon mal vorher darüber nachgedacht werden ob und wie dieses Stück Live präsentiert werden soll.
                      Ein gutes Beispiel ist die "darksideofthemoon" tour von PinkFloyd. Sie engagierten für jede Show einen Saxophonisten für das Lied "Money". Und ? es ging prächtig. Denn das waren alles Profis.

                      Bei Tarja war es allerdings nicht schlimm, daß der Chor vom Band kam. Sie war in ihrem Metier gut genug um das zu umspielen.

                      3. Ihr habt wahrscheinlich keine Vorstellung, was in einem Studio heute möglich ist. Da kann aus jedem musikalischen Unfähigen einen Star machen.
                      Aber erst LIVE ist die Stunde der Wahrheit.
                      Dann muss man zeigen, was man kann. Und die Fans quittieren das. Offen und ehrlich. Indem sie Wiederkommen ... oder fernbleiben
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                        3. Ihr habt wahrscheinlich keine Vorstellung, was in einem Studio heute möglich ist. Da kann aus jedem musikalischen Unfähigen einen Star machen.
                        Wer sich dafür interessiert sollte das mitbekommen haben was da möglich ist. Das wird oft genug in allen möglichen Sendungen vorgeführt, was schon ein wenig Hall, Echo, Klangfarbe und "Volumenverstärkung" aus einer schwachen, piepsigen, mittelprächtigen Stimme machen können.
                        Ich erinnere mich noch an einen Report in einer TV Zeitung ... so vor 10, 12 Jahren, da hat jemand aus dem Wetten Dass Stab über die Produktion der Sendung geplaudert ... und sinngemäß gesagt "was man über den Mikrokanal von den Playbackunterstützten Supersängern oft zu hören bekommt ist eigentlich nicht zu glauben"

                        Aber erst LIVE ist die Stunde der Wahrheit.
                        Dann muss man zeigen, was man kann. Und die Fans quittieren das. Offen und ehrlich. Indem sie Wiederkommen ... oder fernbleiben
                        Das meinte ich ja die oben gezeigten Nightwish Szenen lassen mich nun echt nicht an ein wahnsinngi geiles Konzerterlebnis glauben... Stimme und Wirkung sind da IMO und meiner Erfahrung nach wichtiger als Lightshow, Kostüme oder Design des Umfelds. Hübsche Eintrittskarten und Bühnenbilder machen kein Konzert zum Erfolg wenn die Mucke Mist ist.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Gerade da muss ich die Band nochmal ausnahmsweise in Schutz nehmen.
                          Solche Parts von Band zu spielen ist bei solchen Konzerten eigentlich Gang und Gäbe.
                          Die wenigstens Bands haben da Geld für, einen Chor auf die Bühne zu stellen.
                          (jetzt könnte man wieder argumentieren, dass man dann andere Lieder auf Konzerten singen sollen, aber das macht einen Teil der Fans die ihre Lieblingslieder hören wollen, dann wieder unzufrieden. Geschmacksfrage)
                          Sorry aber hast du gesehen wie viele Leute in dieser Halle waren? Ich war im Sommer auf einem Grönemeyer Konzert, der hat sich 10 Streicher auf die Bühne gestellt (mal ganz abgesehn von dem Saxophonspieler der nur für 1-2 Lieder rauf kam und den ganzen anderen Musikern) und das Konzert war vielleicht halb so groß.
                          Also wenn sich Grönemeyer 10 Streicher leisten kann, kann sich Nightwish bei ner doppelt so großen Halle mit ergo doppelt so viel Einnahmen auch mal nen Background-Chor leisten.

                          Ich muss sagen, dass ich Anette im großen udn ganzen als gute Sängerin betrachte. Natürlich kommt sie aus einer völlig anderen richtung als Tarja und entsprechend finde ich es auch absolut falsch sie einige der alten Lieder singen zu lassen. Dark Chest Of Wonders ging natürlich garnicht, wobei I wish i had an Angel imo garnicht mal so schlecht war (abgesehen von dem Problem, dass hier einige schon erkannt haben, dass das ganze nicht grad gut abgemischt war).
                          Aber die Band scheint ja mit ihr in die Richtung aus der sie kommt gehen zu wollen. Das muss man als alter fan natürlich nciht toll finden, schließlich ist das eventuell nicht mehr die Musik die einem gefällt, aber es als schlecht zu verteufeln, ist das nicht eine leichte Überreaktion? Ich habe hier den Vorteil das mein Musikgeschmack doch sehr divers ist und mir so der Umstieg nicht so schwer fällt (siehe Grönemeyer )

                          Im großen und ganzen muss ich auch sagen man sollte einfach weniger Geld in Pyrotechnik und Show stecken und darauf achten, dass das Gesammtbild stimmt und sich das ganze vorallem auch wirklich gut anhört (und vielleicht auch mal ein klein wenig Abstriche von der Profitrate machen und etwas in solche Stimmungs-booster wie einen live Chor stecken).
                          Sie müssen halt einfach wieder Stimmung aufkommen lassen. Als so in die halle gefilmt wurde, die sahen nicht so begeistert aus und auch die Jubel hielten sich imo in Grenzen. Dabei ist weniger auch manchmal mehr. Bei nem Ärzte Konzert im Sommer hat das Stadion auch ohne Pyrotechnik gekocht...
                          Zuletzt geändert von Slowking; 27.10.2008, 06:24.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            3. Ihr habt wahrscheinlich keine Vorstellung, was in einem Studio heute möglich ist. Da kann aus jedem musikalischen Unfähigen einen Star machen.
                            Aber erst LIVE ist die Stunde der Wahrheit.
                            Dann muss man zeigen, was man kann. Und die Fans quittieren das. Offen und ehrlich. Indem sie Wiederkommen ... oder fernbleiben
                            Ach, mit Playback kriegt man das auch hin. Nur muss man dann halt wirklich aufpassen, dass es nicht rauskommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn DAS echt ist.

                            P.S. Hier hab ich noch ein sehr schönes Amaranth Cover gefunden. Vielleicht sollten sie den engagieren
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Mit Playback muss man aber auch aufpassen. Sonst hat man am Ende ein Milli Vanilli. XD

                              Ich hab durch Makroviruses Link jetzt bei den relatived videos aber auch ein Video gefunden, dass zeigt, dass Anette auf jeden Fall live singen kann. Was sie nicht kann sind eben die meisten der alten Lieder. Das hätte einem aber auch von Anfang an klar sein können (und war es mir auch): YouTube - Nightwish - Amaranth (Live in Montreal - 2007/10/21) (da is dann auch die stimmung entsprechend. Vielleicht sollten Nightwish einfach ganz mit ihrer Vergangenheit brechen...)
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Ich hab durch Makroviruses Link jetzt bei den relatived videos aber auch ein Video gefunden, dass zeigt, dass Anette auf jeden Fall live singen kann. Was sie nicht kann sind eben die meisten der alten Lieder. Das hätte einem aber auch von Anfang an klar sein können (und war es mir auch):
                                Das ist eben NICHT klar.
                                Es ist doch absolut dämlich sich eine Sängerin zu holen, die die alten Hits der Band nicht singen kann. Und es gibt durchaus auch Sängerinnen ohne klassische Ausbildung, die das hervorragend können. Das ist doch wieder nur eine Ausrede, um Anettes Totalausfälle zu entschuldigen.

                                Amaranth ist jetzt auch nunmal der Song, der am einfachsten zu singen ist. Kein Wunder, dass der nie schlecht klingt. Solche Liedchen kann auch Britney noch live gut trällern.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X