Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nightwish
Einklappen
X
-
Ich bin durch Nightwish zum Freund der etwas härteren Musik geworden. Ein Freund von mir hatte zu einer Party mal das "Wishmaster" Album mitgebracht und ich war wahnsinnig fasziniert von der Musik. Harte, aber sehr melodiöse Klänge, dazu die Wahnsinnstimme von Tarja haben mich in ihren Bann gezogen. Von Wishmaster habe ich mir jedenfalls gleich ein Privatkopie anfertigen lassen, die ich später dann auch durchs Original ausgetaucht habe. Nach und Nach habe ich mir dann noch die anderen Studioalben von "Angels Fall First" bis letztes Jahr eben "Once" zugelegt. Trotz der zunehmenden Kommerzialisierung nach ihrem Labelwechsel schaffen es Nightwish ganz gut ihrer Linie treu zu bleiben, auch wenn mir Once nicht so gut gefällt wie noch das Vorgängeralbum "Century Child". "End of all hope" wurde daraus als Hammerlied ja schon genannt und dieser Song gehört definitv auch zu meinen Lieblingsstücken. Weitere wären sicherlich Kinslayer, Moondance, oder Planet Hell und noch zig andere die mir spontan nicht einfallen wollen. Prinzipiell sind ja auch alle Titel von Nightwish hörbar.
-
Zitat von ScottyMuss ein alter Titel sein? http://sib1.od2.com/common/product/P...arch=Nightwish Vielleicht leg ich mir von denen mal das aktuelle Album zu klingen tun sie ja alle irgendwie sehr gut.
Der war auf dem Album "Century Child" drauf.
Zusammen mit "Wishmaster" ist das mein Lieblingsalbum. Kann ich unbedingt weiterempfehlen, wem die Band zusagt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolle S.vorallem "End Of All Hope" hats mir ein wenig angetan....
-
Ja, kann ich mir auch immer wieder antun, vorallem "End Of All Hope" hats mir ein wenig angetan...
-
Ich kenn von denen nur das eine Lied (Nemo)aufmerksam auf diesen Titel wurde ich durch ProSieben, weil’s die ja immer im Hintergrund bei der Charmed Werbung gebracht haben und da hab ich mir den mal bei MSN gekauft aber nur den einen die anderen Titel kenn ich nicht von dieser Gruppe.
-
Nightwish
Da die Suchfunktion ergeben hat, dass wir hierzu noch kein Thema haben mache ich mal eins auf, da ja doch einige hier diese Band kennen zu scheinen.
Ich möchte jetzt hier auch keine Aufsätze darüber schreiben. Wer Nightiwsh noch nicht kennt, kann sich ja hier etwas umschauen: http://www.nightwish.com/
Eine meiner Lieblingsbands immerhin.
Was etws zu sagen hat, da ich nicht so der große CD-Käufer bin, aber von Nightiwsh hab ich sogar fast alle Alben und ein paar Singles.
Dabei schätze ich sowohl die ruhigeren Balladen (v.a. Dead Boy's Poem) als auch die "härteren" Stücke.Stichworte: -