Nu Pagadi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu Pagadi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde die GRuppe zum k***en, da wird mir richtig schlecht!

    Popstars aus der Retorte die versuchen einen auf hart zu machen.

    Die Mädels passen da überhaupt nicht rein und die beiden Macker sind irgendwie tuntig.

    Die Musik ist Dreck. Genauso wie der Name. "Na Warte!" heisst das und kommt aus dem Russischen!

    Stefan Raab hat die Gruppe mal als Mischung aus Dschingis Khan und Rammstein bezeichnet. Damit hat er fast Recht gehabt. Die Originale sind besser!

    Kommentar


      #17
      Aber das hat Stefan doch nicht ernst gemeint.
      Es ist doch selbst ein Mensch mit großen musikalischn Fähigkeiten.
      Der weiß, was gut ist.
      Außerdem würde er sich nie mit der Mehrheit der Bevölkerung anlegen,
      die diese Platten kaufen, wie die Charts zeigen.

      Kommentar


        #18
        Nochmal: Nur dass eine große Zahl Leute (die sicherlich NICHT die Mehrheit der Bevölkerung stellt, noch kein Künstler hat von einem einzigen Album in Deutschland über 40.000.000 Stück verkauft!) diese Musik kauft hat noch keinerlei Einfluß darauf, ob es jetzt gute Musik ist oder nicht. Allein schon der Trend zu Party- oder Sommerhits in den Top 10 zeigt das doch deutlich. Wenn man das Lied nur unter Alkoholeinfluß überhaupt erträgt kann es nicht "gut" sein.

        Außerdem sind die Charts eine sehr bescheidene Vergleichsmöglichkeit, es wird ja nichtmal die Zahl der Plattenkäufe zu Grunde gelegt. In einer schwachen Woche kann da etwas auf Platz 1 stehen, was es in Wochen wo viele CDs verkauft werden kaum auf den 40ten Rang geschafft hätte.

        Du darfst die Musik gerne hören und gut finden, einen Anspruch darauf, dass dir alle nachlaufen und rufen "wie recht du doch hast" kannst du daraus aber immer noch nicht ableiten.



        und nun zu Largo.
        Es liegt einiges an Wahrheit in deiner Kritik, aber auch das lässt sich nicht absolutisieren. Wer Rockmusik gut findet, kann eventuell anderem (zB Klassik oder Schlager) nichts abgewinnen. Daran ändert die Einstufung von Rock durch die anerkannte Wissenschaft wenig dran, denn Musikgeschmack ist eben hauptsächlich Geschmacksfrage und zum Glück haben wir die Freiheit all das kaufen zu können, was unserem Geschmack entspricht und nichts kaufen zu müssen, was dem entgegenläuft. Insgesamt ist deine Aussage also einfach nur die Umkehrung von "Rock ist das einzig Wahre" und du grenzt genauso aus, wie es die Rock-Liebhaber tun. Nur eben ein wenig wortgewandter und subtiler
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von Star Wars-Fan
          Und Wolle P. rockt, nicht wahr, Wolle S.?
          Nein, Wolle S. rockt, und zwar gewaltig... Aber es ist müig, eine Diskussion mit jemandem anzufangen, dessen zwanghafte Chartbesessenheit sich zu einer Art Götzenverehrung entwickelt hat, so jemand KANN ja keine Ahnung von Musik haben...
          Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
          " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

          Kommentar


            #20
            Die Frage lautet doch:
            Wessen Musik wird man auch in 100 Jahren noch hören.
            Und da trennt sich der Spreu vom Weizen,
            da kommt die Zeitlosigkeit und Qualität von Musik zum Tragen und nicht völlig bescheuerte Modeerscheinungen., dessen Halbwertszeit kaum ein Jahr aufweist.
            Habt Ihr in letzter Zeit mal was von Küblböck gehört?

            Kommentar


              #21
              Simon&Garfunkel rocken
              Yeah Auch wenn das nur ein Beispiel von dir war, find ichs toll, dass das Duo überhaupt erwähnt wird

              Kommentar


                #22
                Zitat von 4Motion
                Yeah Auch wenn das nur ein Beispiel von dir war, find ichs toll, dass das Duo überhaupt erwähnt wird
                Du durchsuchst ja nicht etwa alle Threads hier danach, ob Simon & Garfunkel erwähnt wurden, oder?
                btw.: Haben wir da überhaupt schon einen Thread zu?

                @topic
                Mehr als zwei Lieder von der Gruppe kenn ich nicht und ich kann wirklich nicht sagen, was andere daran finden, aber scheinbar gibt es ja Menschen, denen sowas gefällt. Für mich ist das jedenfalls nichts.
                Musikvideos von denen kenn ich gar nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, ob die ne gute Show machen oder nicht. Ist mir eigentlich auch relativ egal, da ich eh nie Musikvideos ansehe und genausowenig interessiert es mich, wer wie lange in den Charts ist (hab auch keinen blassen Schimmer, wer da im Moment gerade gefragt ist). Entweder gefällt mir was oder nicht. Und wenn mir was gefällt, dann kümmert mich das einen Dreck ob das ein paar andere auch so sehen, oder nicht.
                Also: jedem das seine. Ich bleib da lieber bei Nightwish und Co.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von 4Motion
                  Yeah Auch wenn das nur ein Beispiel von dir war, find ichs toll, dass das Duo überhaupt erwähnt wird
                  War aber kein Beispiel, bis auf Elvis ist die Auflistung mein voller Ernst...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Wolle S.
                    War aber kein Beispiel, bis auf Elvis ist die Auflistung mein voller Ernst...
                    Was heisst hier bis auf Elvis......

                    Elvis war der "King of Rock".

                    Kommentar


                      #25
                      Und Sinatra war der King of Entertainment.
                      Also Elvis` letzte Jahre waren doch wirklich mehr als peinlich, oder?
                      Aber sonst hat er teilweise gute Musik gemacht.
                      Kennst Ihr das gemeinsame Medley von Frank und Elvis?
                      Schon Lustig, wie Frank ihm immer wieder die Einsätze geben muss!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Enterprise-A
                        Und Sinatra war der King of Entertainment.
                        Also Elvis` letzte Jahre waren doch wirklich mehr als peinlich, oder?
                        Aber sonst hat er teilweise gute Musik gemacht.
                        Kennst Ihr das gemeinsame Medley von Frank und Elvis?
                        Schon Lustig, wie Frank ihm immer wieder die Einsätze geben muss!
                        Trotzdem ist Elvis populärer und erfolgreicher als Sinatra gewesen. Teilweise immer noch. In England ist ein Single Auskopplung von Elvis in den Charts - obwohl er schon lange tot ist!

                        Ok, zum Schluß hat er sich zu Grunde gerichtet, aber dadurch wurde seine Musik ja nicht schlechter.

                        Kommentar


                          #27
                          Nu Pagadi ist einfach nur geil!

                          nicht die absolut beschissene "Musik" die sie "produzieren" oder die tuntigen Hampelmänner/Frauen und das schrecklich lächerliche gepose..

                          aber die Tatsache, dass man heutzutage mit ein bisschen Kapital und Kalkül jeden, absolut jeden Mist groß rausbringen kann..

                          bin mir sicher, dass Nu Pagadi nach ein paar Monaten in die dunkle Höhle zurückkehren werden, aus der sie gekrochen sind..und sie warden nie wieder gesehen..
                          "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                          B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=Skymarshall]Trotzdem ist Elvis populärer und erfolgreicher als Sinatra gewesen. Teilweise immer noch. In England ist ein Single Auskopplung von Elvis in den Charts - obwohl er schon lange tot ist! QUOTE]

                            Das ist falsch,
                            denn: Wichtig erscheinet mir auf alle Fälle seine Hit-Bilanz bis 1948: 63 Chart-Hits, 4 davon Nummer 1. wenn man dann die späteren Billboard 45-er dazurechnet ist er mit über 100 die klare Nummer 1 (und nicht Elvis). bei den Alben ist er es ja sowieso.
                            Mit My Way befand er sich 120 Wochen allein in den britischen Charts,
                            von 1955 bis bis 1995 befand er sich fast jede Woche mit mindestens einem Song in den britischen Billboard-Charts.
                            Und nach seinem Tod 1998 befanden sich hintereinander mehrere Alben auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts.
                            Etwas ähnliches geschah in GB nachdem Robbie Williams das Swing-Album rausbrachte.
                            Er gewann sogar einen Oscar.
                            Es gibt noch viel mehr, was ich hier aufzählen könnte, habe aber keine Lust.

                            Kommentar


                              #29
                              @Enterprise-A: naja, will mich nicht deswegen rumstreiten. In den amerikanischen Billboard CHarts war es auf jeden Fall Elvis, Elton John und die Beatles: Elvis Chart Erfolge - Billboard Statistik

                              Dabei hatte er 18 Nummer 1 Hits und 40 Top 10. Ingesamt 151 Chart Hits nur in Amerika!

                              Elvis Presley hat über 1,6 Milliarden Tonträger bis heute verkauft. Damit ist er wohl unangefochten an der Spitze!

                              Naja, wir sind Off-Topic!

                              Kommentar


                                #30
                                Was die Zahl verkaufter Tonträger angeht, so kursieren viele Zahlen.
                                Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X