Nu Pagadi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nu Pagadi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternengucker
    und nun zu Largo.
    Es liegt einiges an Wahrheit in deiner Kritik, aber auch das lässt sich nicht absolutisieren. Wer Rockmusik gut findet, kann eventuell anderem (zB Klassik oder Schlager) nichts abgewinnen. Daran ändert die Einstufung von Rock durch die anerkannte Wissenschaft wenig dran, denn Musikgeschmack ist eben hauptsächlich Geschmacksfrage und zum Glück haben wir die Freiheit all das kaufen zu können, was unserem Geschmack entspricht und nichts kaufen zu müssen, was dem entgegenläuft. Insgesamt ist deine Aussage also einfach nur die Umkehrung von "Rock ist das einzig Wahre" und du grenzt genauso aus, wie es die Rock-Liebhaber tun. Nur eben ein wenig wortgewandter und subtiler
    Mein Problem ist nur, dass in sehr vielen Foren (sicher weniger hier als anderswo) "die" Rocker die Hörer anderen Musikrichtungen auf eine Art und Weise abqualifizieren, dass der Eindruck entsteht, Rock sei die Musikrichtung der musikalischen Elite.
    Meine persönliche Erfahrung hat aber gezeigt, dass "die" Rocker auch nur mit Wasser kochen, wie die Hip-Hopper und Techno-Fans auch. Rock ist meist eben gar nicht so anspruchsvoll, wie immer der Eindruck vermittelt wird.
    Im großen und ganzen zeigt sich auch und gerade bei "den" Rockern eine große Intolleranz gegenüber anderen Musikrichtungen. Man hört für gewöhnlich nur das naheliegende (Nirvana, Ärzte, Nightwish) - andere Musikrichtungen (z.B. Jazz oder Ambient) werden dagegen üblicherweise mit Argwohn und Desinteresse bestraft.

    Chart-Hörern wird (häufig zu Recht) die Individualität abgesprochen, etwa weil die nur hören, was gerade "in" ist. Nur gelten bei "den" Rockern häufig ähnliche Regeln. Die bilden ihren Musik auch nicht in kritischer Auseinandersetzung mit dem verfügbaren musikalischen Kosmos heraus, sondern hören eben auch nur das, was Freunde cool finden oder was im allgemeinen Gerede vorherrscht.

    Ich will hier gewiss nicht alle Rocker über den Kamm scheren und niemanden persönlich angreifen. Ich will auch niemandem vorschreiben, welche Musik er zu hören und zu kaufen hat. Aber mir ist in den letzten Jahren in verschiedenen Foren das elitäre Getue "der" Rocker einfach auf den Sack gegangen.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #32
      Zitat von Enterprise-A
      Was die Zahl verkaufter Tonträger angeht, so kursieren viele Zahlen.
      Da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
      Warum nennst du sie dann?

      Aber nichts für ungut........

      @Largo Paye: Sehe ich genauso.

      Vielen meinen Guitarren-Musik sei einzig wahre Musik und der Rest nur Dreck!

      Das mit der Intoleranz bemerke ich bei besonders bei diesen Leuten auch immer.

      Naja, ich habe mich zum Glück nie auf eine Musikrichtung festgelegt. Du hörst ja auch ganz schön viel.

      Sogar "2 Unlimited" hast du in deiner MPC Liste. Aber was ist denn Musepack? Noch nie was von gehört.....

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Warum nennst du sie dann?
        Aber nichts für ungut........
        Wo habe ich Verkaufszahlen genannt?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Enterprise-A
          Wo habe ich Verkaufszahlen genannt?
          Naja, du hast von Chartplatzierungen gesprochen. Diese beziehen sich auch auf Verkaufszahlen.

          Aber laß mal gut sein.......

          Kommentar


            #35
            Das ist ein bisschen was anderes würde ich mal sagen.
            Die Verkaufszahlen eines einzelnen Albums sind berechenbar und offiziell.
            Bei absoluten Verkaufszahlen von Musikgiganten kursieren unglaublich viele Versionen, weil man das irgendwie nicht berechnen kann.
            Es gibt Leute, die behaupten, dass die Beatles mit einer Milliarde verkaufter Platten den absoluten Rekord halten, was auch bloß eine aus der Luft gegriffene Behauptung ist.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Largo Paye
              Mein Problem ist nur, dass in sehr vielen Foren (sicher weniger hier als anderswo) "die" Rocker die Hörer anderen Musikrichtungen auf eine Art und Weise abqualifizieren, dass der Eindruck entsteht, Rock sei die Musikrichtung der musikalischen Elite.
              Meine persönliche Erfahrung hat aber gezeigt, dass "die" Rocker auch nur mit Wasser kochen, wie die Hip-Hopper und Techno-Fans auch. Rock ist meist eben gar nicht so anspruchsvoll, wie immer der Eindruck vermittelt wird.
              Im großen und ganzen zeigt sich auch und gerade bei "den" Rockern eine große Intolleranz gegenüber anderen Musikrichtungen. Man hört für gewöhnlich nur das naheliegende (Nirvana, Ärzte, Nightwish) - andere Musikrichtungen (z.B. Jazz oder Ambient) werden dagegen üblicherweise mit Argwohn und Desinteresse bestraft.

              Chart-Hörern wird (häufig zu Recht) die Individualität abgesprochen, etwa weil die nur hören, was gerade "in" ist. Nur gelten bei "den" Rockern häufig ähnliche Regeln. Die bilden ihren Musik auch nicht in kritischer Auseinandersetzung mit dem verfügbaren musikalischen Kosmos heraus, sondern hören eben auch nur das, was Freunde cool finden oder was im allgemeinen Gerede vorherrscht.

              Ich will hier gewiss nicht alle Rocker über den Kamm scheren und niemanden persönlich angreifen. Ich will auch niemandem vorschreiben, welche Musik er zu hören und zu kaufen hat. Aber mir ist in den letzten Jahren in verschiedenen Foren das elitäre Getue "der" Rocker einfach auf den Sack gegangen.
              Verständlich, dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Ich mag sowas auch nicht, wenn andere Musikstile grundlos nieder gemacht werden, obwohl ich auch die von dir genannten Bands.
              Aber auch deine schlechten Erfahrungen rechtfertigen nicht, dass du das selbe mit dem Rockstil machst und es quasi negativ ausgrenzt, zumahl hier in diesem Thread niemand so ein Verhaten, wie du oben geschrieben hast, an den Tag gelegt. Hier (in dem Post, auf das du dich damals bezogen hast) ging es lediglich um eine Abgrenuzung von Nu Pagadi von den älteren Hasen des Genres. (sofern man diese New-Metal Bands halt überhaupt dazu zählt *angewidert schüttel*)


              mfg,
              Moogie, das Nightwish-Häschen
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                @Moogie: Er meinte das bestimmt auch auf andere Threads bezogen. Wenn man sich die Reaktionen z.B in diesen Thread oder hier anguckt!

                Soviel Intoleranz und Hass habe ich selten erlebt. Besonders von Leuten die Rock und Heavy hören. Und meine ihre Musik wäre "echte" Musik und das andere könne man gar nicht so bezeichnen!

                Kommentar


                  #38
                  Nu Pagadi ...
                  Naja, für eine Castingband sind sie noch ganz gut hörbar, allerdings ist das Bandimage, dass sie haben sollen wohl das unglaubwürdigste und lächerlichste was man je gesehen hat. Die sind ja so böse und düster ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    Die sind ja so böse und düster ...
                    Also ich hätte Angst da aufn Konzert zu gehen.......

                    Die kippen bestimmt Körperteile und Blut in die Menge.....

                    Und dann dieser gemeine Gesang...ernste Blicke...

                    Kommentar


                      #40
                      Und Playback, da casten die zehntausend Menschen auf ihr Talent und lassen die dann Playback singen.
                      Son Betrug!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skymarshall
                        Die kippen bestimmt Körperteile und Blut in die Menge.....
                        Wenn sie's denn mal tun würden, ich glaub dann würde ich sie sogar ein Stück weit respektieren...
                        Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Star Wars-Fan
                          Hallo?
                          Nu Pagadi ist in den Charts vertreten, ist das nich ein Beweis für Quallitet?
                          Das ist kein Beweis für Qualität, sondern allenfalls für Verkaufsstrategie. So oft, wie die SängerInnen schon nackt irgendwo abgebildet waren, läuft das in dem Fall wohl weniger über die Sangeskünste, als über die Optik. Is wie bei Geili Minogue. Je weniger sie in einem Video anhat, desto besser verkauft sich ihr Song. Nennst du das wirklich Qualitätsbeweis?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            ich sag dazu nichts mehr...es hat eh keinen sinn. sollen die leute doch hören was sie wollen....
                            auf das ihr gehirn und verstand dem marketing und der pop-kultur zum frass vorgeworfen werde.
                            obwohl es schade ist für leute die "denken" können, denn so wird es für solche leute bestimmt nicht leichter.(nach dem motto: sag mir was du hörst und ich sag dir wer du bist.)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X