Depeche Mode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depeche Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Lieblingslied von denen ist "Never Let Me Down Again". Das ist seit eh und je einer meiner alltime favorites. Aber sie haben auch ein paar andere gute Lieder. Allerdings finde ich das aktuelle Album sehr langweilig, klingt alles ziemlich gleich finde ich. Klingt zwar typisch nach DM aber extrem öde und langweilig.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Genau, Never let me down again gefällt mir auch sehr gut Spitzensong ! Über das aktuelle Album kann ich nicht mitreden, weil ich es noch nie gehört habe!

      @ayin: wenn du es langweilig findest, sollte man es sich dann eher nicht kaufen?
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        Ich kann mich auch nicht satt hören, wenn's um Depeche Mode geht
        Ich bin froh, dass Wrong, einer IMO sehr gutes Lied, öfter die Musiksende heimsucht (10 Jährige Kinder die man betreuen soll sind da leider gerade in ihrer Viva Phase)
        Der Vdeoclip im zusammenhang mit den Lyrics und der Melodie... einfach schockierend faszinierend
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          @ayin: wenn du es langweilig findest, sollte man es sich dann eher nicht kaufen?
          Ich habs mir eh nicht gekauft, ein Freund von mir hat es sich gekauft und wir haben es uns halt mal angehört. Aber mir war es zu eintönig. Ist halt Geschmacksache. Andere Bands haben dazwischen auch schwache Alben.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Ich kann mich auch nicht satt hören, wenn's um Depeche Mode geht
            Ich bin froh, dass Wrong, einer IMO sehr gutes Lied, öfter die Musiksende heimsucht (10 Jährige Kinder die man betreuen soll sind da leider gerade in ihrer Viva Phase)
            Der Vdeoclip im zusammenhang mit den Lyrics und der Melodie... einfach schockierend faszinierend
            Ich kann zum neuen Song von DM gar nix sagen, geschweige denn schreiben! Den Videoclip hab ich auch noch nicht gesehn!

            Du bist also auch DM-Fan, wusste ich ja gar nicht, du überrascht mich immer wieder aufs Neue !

            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Ich habs mir eh nicht gekauft, ein Freund von mir hat es sich gekauft und wir haben es uns halt mal angehört. Aber mir war es zu eintönig. Ist halt Geschmacksache. Andere Bands haben dazwischen auch schwache Alben.
            Ja stimmt, schwache Alben gibt es immer wieder! Für Anthea sind Ultra und Exciter schwache Alben, für dich das Neue, das gibts immer wieder! Vlt find ich das neue Album ja gut, ich hör auf jeden Fall mal rein !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #21
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ich kann zum neuen Song von DM gar nix sagen, geschweige denn schreiben! Den Videoclip hab ich auch noch nicht gesehn!

              Du bist also auch DM-Fan, wusste ich ja gar nicht, du überrascht mich immer wieder aufs Neue !
              Ich würde mich nicht Fan nennen.
              Ich habe nicht das Verlangen jedes einzelne Album zu besitzen, allerdings hat mich DM schon seit ich mich erinnern kann begleitet.
              ich mag einfache diese Art von Musik sehr gerne, düster, aber nicht deprimierend
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #22
                Also dann doch kein Fan von DM, ich bin aber Fan, obwohl ich nur eine CD besitze! Seltsamerweise mag ich auch diese Art der Musik sehr, sehr gerne! Düster und nicht depremierend? So kann man es auch nennen !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Mein Lieblingslied von denen ist "Never Let Me Down Again". Das ist seit eh und je einer meiner alltime favorites. Aber sie haben auch ein paar andere gute Lieder. Allerdings finde ich das aktuelle Album sehr langweilig, klingt alles ziemlich gleich finde ich. Klingt zwar typisch nach DM aber extrem öde und langweilig.
                  Wie ähm das aktuelle Album findest du langweilig... Das ist doch noch gar nicht auf dem Markt! Es kommt doch erst die Tage raus. Es gab nur die eine Auskopplung: Wrong. Ich warte ungeduldig...

                  @Seythia:
                  Nicht deprimierend? Fast alle Songs handeln von Depri pur, pers. Qualen und Sünde und Sühne usw. Also, nee, deprimierend würde ich das auch nicht nennen!
                  (Martin Gore und Dave Gahan hatten ihre ganz eigene Nemesis zu bewältigen, was man ihren Songs nur allzu deutlich anhört)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Wie ähm das aktuelle Album findest du langweilig... Das ist doch noch gar nicht auf dem Markt! Es kommt doch erst die Tage raus. Es gab nur die eine Auskopplung: Wrong. Ich warte ungeduldig...
                    Man ist an das Album schon seit Ende März im Internet gelangt

                    @Seythia:
                    Nicht deprimierend? Fast alle Songs handeln von Depri pur, pers. Qualen und Sünde und Sühne usw. Also, nee, deprimierend würde ich das auch nicht nennen!
                    (Martin Gore und Dave Gahan hatten ihre ganz eigene Nemesis zu bewältigen, was man ihren Songs nur allzu deutlich anhört)
                    Nein.
                    Deprimierend ist Musik für mich nur, wenn sie in mir ein Gefühl von Traurigkeit in mir auslöst.
                    Depeche Mode haben zwar düstere Texte, aber deprimierend ist ihre Musik in meinen Augen nicht.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Wie ähm das aktuelle Album findest du langweilig... Das ist doch noch gar nicht auf dem Markt! Es kommt doch erst die Tage raus. Es gab nur die eine Auskopplung: Wrong. Ich warte ungeduldig...
                      Keine Ahnung wann das kommt, mir wurde es nur von einem Freund vorgespielt, der sie schon hatte. Woher? Um das kümmere ich mich nicht.

                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Man ist an das Album schon seit Ende März im Internet gelangt
                      Ja, das mag durchaus möglich sein. Ist mir auch egal, ich lad mir sowas sowieso nicht runter.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                        Nein.
                        Deprimierend ist Musik für mich nur, wenn sie in mir ein Gefühl von Traurigkeit in mir auslöst.
                        Depeche Mode haben zwar düstere Texte, aber deprimierend ist ihre Musik in meinen Augen nicht.
                        Ich finde die Musik von Depeche Mode auch nicht depremierend! Enjoy the Silence soll deprimierend sein? Nein, ich finde das gute Stück keineswegs deprimierend, es ist einfach nur sehr schön !
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn ich "nur" die Musik höre, um mich bedüdeln bzw einfach unterhalten zu lassen, finde ich die Musik auch nicht deprimierend (im Gegenteil: einfach nur genial), aber wenn ich mich mit vielen der Texte näher auseinander setze und dazu noch die Bios der beiden beachte, dann klingt vieles sehr theatralisch und depri...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Wenn ich "nur" die Musik höre, um mich bedüdeln bzw einfach unterhalten zu lassen, finde ich die Musik auch nicht deprimierend (im Gegenteil: einfach nur genial), aber wenn ich mich mit vielen der Texte näher auseinander setze und dazu noch die Bios der beiden beachte, dann klingt vieles sehr theatralisch und depri...
                            Was meinst du mit "die Bios der beiden"? Depeche Mode ist doch eigentlich zu dritt: Gahan - Gore - Fletcher! Oder was meinst du damit konkret?
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Depeche Mode hatte für mich seine Höhepunkte in den 80ern und 90ern, daher sind auch "People are People" und "Enjoy the Silence" meine größten Favoriten.

                              "Dream on" ist auch noch ok, aber DM ist keine Band, die ich mir ständig anhören könnte.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Wenn ich "nur" die Musik höre, um mich bedüdeln bzw einfach unterhalten zu lassen, finde ich die Musik auch nicht deprimierend (im Gegenteil: einfach nur genial), aber wenn ich mich mit vielen der Texte näher auseinander setze und dazu noch die Bios der beiden beachte, dann klingt vieles sehr theatralisch und depri...
                                Erstmal beschäftige ich mich ebenfalls mit den Texten. Aber mich deprimieren die Texte nunmal nicht, dazu benötigt es in meinem Fall eben ganz andere Dinge. Depeche Mode schafft sogar eher das gegenteil, die Musik schafft in mir eine Harmonie, da Musik und Texte auch harmonieren.
                                Aber die Gefühle, die Musik in einem auslösen sind ja wohl kaum diskutabel, sondern ein persönlicher Eindruck. Und mein Eindruck ist eben nicht der gleiche wie deiner, was aber nicht bedeutet,dass ich mich nicht mit der Musik auseinandersetze.

                                Und ja, Andy, du hast recht. Es sind drei Mitglieder und um ehrlich zu sein ist Gahan der einzige, der eine einigermaßen 'interessante'Bio hat
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X