Depeche Mode - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depeche Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Erstmal beschäftige ich mich ebenfalls mit den Texten. Aber mich deprimieren die Texte nunmal nicht, dazu benötigt es in meinem Fall eben ganz andere Dinge. Depeche Mode schafft sogar eher das gegenteil, die Musik schafft in mir eine Harmonie, da Musik und Texte auch harmonieren.
    Aber die Gefühle, die Musik in einem auslösen sind ja wohl kaum diskutabel, sondern ein persönlicher Eindruck. Und mein Eindruck ist eben nicht der gleiche wie deiner, was aber nicht bedeutet,dass ich mich nicht mit der Musik auseinandersetze.

    Und ja, Andy, du hast recht. Es sind drei Mitglieder und um ehrlich zu sein ist Gahan der einzige, der eine einigermaßen 'interessante'Bio hat

    Wer hat das denn behauptet, dass du dich nicht mit der Musik auseinander setzen würdest???? Ich bin wegen deines etwas heftigen Posts jetzt ein wenig überrascht, oder habe ich das missverstanden?
    Über Gefühle, die Musik auslöst, genau so wenig wie über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten... Ich meine auch nicht, dass die Musik von DM mich deprimiert, sondern dass sich die Texte teilweise, da resultierend aus den Bios der beiden (und ja, es waren 4 und nun sind es nur noch 3: logisch, wer sagt was anderes???) depr.. drastisch.. lesen. Aber wie du schon meintest, beides, Musik und Text bilden (bzw bildeten) bei ihnen eine harmonische Einheit und ist einfach nur genial: Herrgott! Ich bin ein großer DM- Liebhaber.

    @Andy: Ich meine speziell die Biografien der beiden (Gore und Gahan), da beide ja arge Probleme mit sich hatten und teilweise zumindest mit den Unbillen des Lebens immer noch hadern (Gore: Alki, Gahan: Ex- Junky...), über Fletcher und die anderen beiden (Ex)-Mitglieder weiß ich nicht sehr viel... und da hauptsächlich Gore und nun hin und wieder auch Gahan für die Texte verantwortlich zeichnen, spiegelt sich ihr Leben mit all den Problemen... darin wider...


    Aber ich habe nun endlich das von mir ersehnte neue Album gehört und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. Keine gängigen Rhythmen und Melodien, Gahans eigentlich tolle Stimme kommt kaum zum Tragen und mit den Texten hab ich mich nicht näher beschäftigt (kein großes Interesse). Das einzige Lied, was mir (auch schon vorher) gefällt, ist "Wrong". Ich habe es nun 3x gehört und mein Eindruck hat sich nicht geändert... Kein Höhepunkt ihres Schaffens! Schade!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      @Andy: Ich meine speziell die Biografien der beiden (Gore und Gahan), da beide ja arge Probleme mit sich hatten und teilweise zumindest mit den Unbillen des Lebens immer noch hadern (Gore: Alki, Gahan: Ex- Junky...), über Fletcher und die anderen beiden (Ex)-Mitglieder weiß ich nicht sehr viel... und da hauptsächlich Gore und nun hin und wieder auch Gahan für die Texte verantwortlich zeichnen, spiegelt sich ihr Leben mit all den Problemen... darin wider...
      Ok, wenn du das meinst, dann ist alles klar! Wusste halt nich wie du das gemeint hast erst, aber jetz verstehe ich dich ! JA, die beiden hatten wirklich grosse Probleme, trotzdem gingen nur die Probs von Gahan durch die Klatschpresse, immer wurde nur von ihm berichtet, von Gore eigentlich fast nie! Jaja der Alkohol, manchmal ist er dein Freund, bei Gore war er der Feind, irgendwann dann!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Depeche Mode hatte für mich seine Höhepunkte in den 80ern und 90ern, daher sind auch "People are People" und "Enjoy the Silence" meine größten Favoriten.

        "Dream on" ist auch noch ok, aber DM ist keine Band, die ich mir ständig anhören könnte.
        Da magst du Recht haben, aber das vorletzte Album "Playing the Angel" war gut, mir hat es zumindest gefallen. Meine LieblingsALBEN (Jaaa!) sind (ohne Rangfolge): Violator (gesamt), Some great Reward, Black Celebration, Music for the Masses und Songs of Faith and Devotion.
        Kennen noch mehr hier nun schon das neue Album? Wenn ja, wie findet ihr es?
        Mich hat es nicht überzeugt! Schade. Es bleibt nur ein Song, den ich schon als Auskopplung gut fand : Wrong.

        Kommentar


          #34
          Das neue Album führt auch weiterhin die Chartliste an und in den Singlecharts nimmt "Wrong" den 2. Platz ein! Beim Single versteh ich das durchaus, aber dass das neue Album sooo erfolgreich ist, hätte ich nie und nimmer gedacht. Wie schaffen das die Jungs von DM immer nur???

          Kommentar


            #35
            Ich bin ein wenig überrascht, wie gut hörbar das neue Album ist...
            geht teilweise sehr angenehm ins Ohr... und ich bin kein großer DM-Fan... eben so der Rest, was noch von den 80ern im Ohr ist...

            Kann man sich öfters anhören... zu empfehlen....
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Ich bin ein wenig überrascht, wie gut hörbar das neue Album ist...
              geht teilweise sehr angenehm ins Ohr... und ich bin kein großer DM-Fan... eben so der Rest, was noch von den 80ern im Ohr ist...

              Kann man sich öfters anhören... zu empfehlen....
              Siehst du, ich bin ein großer Fan und finde das neue Album eben absolut nicht gut hörbar. Kaum eingängige Melodien und Gore schreit mehr als das er singt, dabei hat er eigentlich eine sooo tolle Stimme... Aber es scheint allgemein eben zu gefallen... nur mir eben nicht, schade!

              Kommentar


                #37
                Vielleicht aber auch gerade deswegen...

                Ich kenne kaum was zwischen diesem Album und "People are People"... habe keinen vergleich, was sich die letzten Jahre bei DM musikalisch getan hat...

                Das Solo-Album von Dave Gaham finde ich z.B. schrecklich...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde schon die erste Singleauskopplung "Wrong" total schrecklich! Ich kann das Lied schon nich mehr hören, dass ist total doof! Wie das restliche Album ist weiss ich zwar nich, aber wenn alles so im Stile von Wrong ist, dann vergesse ich besser dieses Album, muss halt mal reinhören!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                    Vielleicht aber auch gerade deswegen...

                    Ich kenne kaum was zwischen diesem Album und "People are People"... habe keinen vergleich, was sich die letzten Jahre bei DM musikalisch getan hat...

                    Das Solo-Album von Dave Gaham finde ich z.B. schrecklich...
                    Ich kenne eigentlich (fast) alles, aber dieses Album ist anders.
                    Leider kenne ich nichts von den Soloalben von Gahan, interessiert mich aber schon.

                    So, ich habe mich nun intensiv mit der Neuen beschäftigt, habe das Album rauf und runter gehört und habe in einigen Aspekten meine Meinung etwas revidiert: (Wahrscheinlich gewöhnt man sich an alles... )
                    Meine Faves sind eindeutig: Miles away, Jezebel und Corrupt (neben "Wrong": Jaaa, der gefällt mir immer noch! ) Viele der Intros und Zwischenmusik sowie die Instrumentierung gefallen mir auch gut, aber die gesungenen Passagen finde ich größtenteils immer noch gewöhnungsbedürftig und schwer zugängig, ...
                    Einiges scheint recht schwer zu singen zu sein, ...man müsste vom Blatt singen können...

                    Welcher der Songs wird wohl die nächste Auskopplung sein, wenn es denn noch eine weitere geben sollte?

                    Ich wäre gern dabei gewesen, aber (angeblich) gab es ja keine Karten mehr, wobei ich nun gehört habe, dass es wohl doch noch etliche gab:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Anthea; 15.06.2009, 13:01.

                    Kommentar


                      #40
                      Habt ihr das gewusst?
                      Der Fernseher düdelt so nebenher und plötzlich merke ich, hä, hallo? Diese Musik in der aktuellen O² Werbung kommt dir aber verdächtig bekannt vor... Und: Nun habe ich erkannt, es ist: "Fragile Tension" vom neuen DM Album...
                      Oha!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X