Eurovision Song Contest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eurovision Song Contest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
    Kann mir denken das diese tanzenden Menschen aufgezeichnet und nicht Live waren. Das lief zu perfekt und Synchron ab mit den Bewegungen.
    Jaja, das war zumeist aufgezeichnet. Der Einspieler aus Hamburg von Detlef D! Soest (oder so ) war allerdings live - wurde auch nachher nochmal erwähnt. Da es im Gegensatz zu den sonstigen Flashmobs allerdings fast eine Minute lang zu sehen war, kann ich mir vorstellen, dass da jede Fernsehanstalt ihr eigenes kurzes Fenster hatte und in anderen Ländern dann eben entsprechende (Live-)Aktionen aus eigenen Städten liefen.

    Hm, hätten wir den Grand Prix mal auf LTV World zuende geschaut, statt dann doch zum diesmal noch mehr als sonst miserablen Peter Urban (Schmetterlinge als Weihnachtsdekoration??? Türkische MUSE???) zu schalten.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Sehe ich ja auch so. Aber nach den Beiträgen einiger hier konnte man fast meinen, dass Lena nur noch Gratisauftritte macht, aus reinem Spaß an der Freude.
      Das hat absolut niemand irgendwo geschrieben
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Soeben bin ich auch diese Nachricht gestoßen

        "Satellite"-Komponistin kannte Grand Prix gar nicht - Backstage bei GMX

        Die Komponisten von Lenas Song Satellite, Julie Frost, hatte bisher noch nie etwas Grand-Prix gehört.
        Zitat von Julie Frost:
        Die Idee dazu hatte ich in einer Hütte, mitten im Wald in Georgia in den USA. Ich habe meine Gitarre genommen und dann entstanden die Melodie und der Text. Es war zunächst ein einfacher Gitarren-Vocal-Song.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Für Irland hat ein Interpret zwei mal gewonnen. Es geht also in der Tat.
          Aber nie in zwei Jahren hintereinander... bei Johnny Logan lagen 7 Jahre dazwischen... und er hatte in diesen Jahren eine große Entwicklung mit vielen Tiefschlägen durchgemacht... was man dem zweiten Song anmerkte...

          Lys Assia hat es nach ihrem Sieg 1956 im Jahr 1957 nochmal probiert und landete ganz hinten... beim dritten Start 1958 schaffte sie es dann auf den zweiten Platz...



          Warum sollten sich die USA auch für einen Song Contest in Europa interessieren... dafür kannte ihn der zweite Komponist aus Dänemark...
          Zuletzt geändert von Aramis; 03.06.2010, 13:13. Grund: Ergänzung
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            Die meisten dieser Flashmobs waren aber vorher aufgezeichnet - nur in Hamburg wurde live getanzt wenn ich mich recht erinnere !
            Generell muß ich sagen daß , die Moderation schon mal besser war und der deutsche Kommentator war so emotional wie eine hängende Fleischwurst

            (Mensch Peter Urban - auch wenn das alles überraschend kam hättest du doch mal mehr Emotionen zeigen können - wer würde sich denn noch an die WM 54 erinnern ohne den damaligen Live-Kommentator...)
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

            Kommentar


              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Soeben bin ich auch diese Nachricht gestoßen

              "Satellite"-Komponistin kannte Grand Prix gar nicht - Backstage bei GMX

              Die Komponisten von Lenas Song Satellite, Julie Frost, hatte bisher noch nie etwas Grand-Prix gehört.
              Kam auch kurz danach bei Lanz auf ZDF. Da waren die beiden die den Song geschrieben haben zu Gast. In Amerkia ist der ESC vollkommen unbekannt aber wir kennen ja auch viel von da nicht.

              Hier kann mans noch schauen

              Viele Songschreiber haben sicher so einiges an Trophäen im Schrank stehen von Wettbewerben die sie garnicht kennen.

              Kommentar


                Eigentlich ist der Eurovision Song Contest ein Contest der Songschreiber und writern ! Also hatte Lena ja eigentlich nix davon! Aber sie hat schon was davon, denn jetz kann sie diesen Song zumindest mal in ganz Europa verkaufen und weil der Song auf Englisch ist auch in Amerika, jaja! ABER...................

                ............ ICH HASSE DIESEN SONG! Ich finde dieses Lied so richtig SCH**SSE! Manchmal versteh ich nich mal den Text, mal googeln gehn..............

                .............Love, oh, love, I gotta tell you how I feel about you
                ‘Cause I, oh, I can’t go a minute without your love
                Like a satellite, I’m in an orbit all the way around you
                And I would fall out into the night
                Can’t go a minute without your love..............

                ................. WAS SOLL DIESES DOOFE "love oh love" UND DIESES "I oh I" DENN BEDEUTEN! Also ehrlich! Bekloppter gehts nicht mehr! Dann ist mir das Grunzen in einigen Metalliedern schon viel lieber, selbst wenn man das auch nich versteht!


                Und zum anderen geht mir der ESC am Allerwertesten vorbei, jaja! Und jaja heisst !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  @Andy

                  Zum besseren Verständnis des englischen Textes, hier mal die deutsche Übersetzung :

                  Lena - Satellite

                  Überall bin ich rumgerannt wegen dir,
                  hab mir sogar die Haare machen lassen,
                  neue Unterwäsche gekauft … in blau …
                  gleich am nächsten Tag hab ich sie angezogen.

                  Ja, Liebster, du sollst wissen, ich kämpf um dich,
                  hab sogar extra das Licht auf der Veranda für dich angelassen.
                  Denn egal, ob du jetzt süß oder gemein zu mir bist,
                  ich lieb dich einfach, so oder so.

                  Liebster, ich muss dir einfach sagen, wie es um meine Gefühle steht,
                  denn es ist nun mal einfach so,
                  ich halte es keine Minute mehr aus, ohne dich.
                  So wie ein Satellit im Weltall kreise ich ständig um dich herum.
                  Und wenn ich dabei verglühe, wär’s mir egal,
                  denn ich halte es keine Minute mehr länger aus … ohne deine Liebe.

                  Mich hat’s einfach voll erwischt,
                  und du sollst das Beste von mir bekommen, was ich habe.
                  Klar, manchmal machst du mich auch wirklich traurig und verzweifelt.
                  Aber anscheinend will ich es ja auch gar nicht anders.

                  Ich hab mein Ziel klar vor Augen, mein Lieber.
                  Mein Liebespfeil ist nur für dich bestimmt.
                  Hab mir sogar extra für dich die Fußnägel lackiert,
                  und zwar schon gleich am nächsten Tag.

                  Wohin du auch gehst, ich folge dir.
                  Gib du ruhig das Tempo vor, egal ob langsam oder schnell,
                  kein Problem, ich bleib einfach an dir dran.

                  Ja, du hast mich gepackt.
                  Und ich werde alles mobilisieren, um auch dich anziehen,
                  ich werde stärker sein als die Schwerkraft.
                  Das ist reine Physik, da kannst du gar nichts machen.
                  Quelle: hr-online.de


                  Ein einfaches Liebeslied und Lena ist natürlich auch nicht die beste Sängerin aber für den Moment ist's 'ne ganz lustige Nummer, die aber inzwischen etwas abgenudelt ist...
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Nicht dass es wirklich entscheidend wäre, aber "the other day" heißt nicht "am nächsten Tag", sondern so etwas wie "letztens" oder "neulich".
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      Lena ist nun Synchronsprecherin

                      Für den 3D-Film "Sammys Abenteuer, der ab dem 28. Oktober in den Kinos kommt, lieh Lena der kleinen Meeresschildkrötenmädchens Shelly ihre Stimme.
                      Zitat von Lena:
                      Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.
                      Mehr dazu hier
                      Lena Meyer-Landrut leiht Meeresschildkrte ihre Stimme - Klatsch & Tratsch bei GMX

                      Kommentar


                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Nicht dass es wirklich entscheidend wäre, aber "the other day" heißt nicht "am nächsten Tag", sondern so etwas wie "letztens" oder "neulich".
                        Das dürfte bei Lena nichts ausmachen.... sie vernuschelt den Text eh in ihrer eigenen Ausprache... ergo kann man fast alles heraushören...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          Wenigstens hat sie sich nicht von den Serben so unterbuttern lassen, wie diese VERSAGER in Südamerika oder wo das auch immer stattfindet. Ich habe schon meinem FPD-Abgeordneten geschrieben, dass er mal dafür sorgen soll, dass diese Nieten alle ausgebürgert werden.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Lena findet die Weltmeisterschaft total geil

                            Lena: Weltmeisterschaft find ich geil! Video - GMX Video

                            Lena ist nicht in Stimmung für den Playboy

                            Zuletzt geändert von Halman; 07.07.2010, 18:48.

                            Kommentar


                              Naja, was soll ich sagen. Meistens ist EVSC - Musik eh nich mein Fall und mein Interesse war sehr gering. Lena war so ziehmlich das beste was wir seit Jahren hingeschickt haben, und ich freue mich schon - für sie. Die zweite Deutsche überhaupt zu sein die dort gewann, Respekt.

                              Inzwischen kann ich mir auch Satellit anhören ohne Brechreiz zu bekommen.

                              Und süß is sie ja auch irgendwie. Bin ja mal gespannt, wenn nächstes Jahr der Contest zu uns kommt.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Nun ist es also offiziell: Der ESC wird nächstes Jahr in der Hauptstadt stattfinden:
                                Düsseldorf richtet des Eurovision Song Contest 2011 aus - Kultur - WDR.de

                                Finde ich gut. Könnte man ja mal darüber nachdenken, sich um eine Karte zu bemühen. Außerdem wollte ich die Wieauchimmersiederzeitheißt-Arena auch gerne mal von Innen sehen. Und zwar ohne ein Spiel dieses unsäglichen Fußballvereins sehen zu müssen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X