Thread für kürzlich verstorbene Musiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread für kürzlich verstorbene Musiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Soul-Sänger Isaac Hayes mit 65 gestorben

    Quelle: Spiegel.de

    -------------------------------

    Sehr sehr schade
    Er war nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch toller Schauspieler wie in "Die Klapperschlange".
    Sein Soundtrack zu Shaft wird absoluter Kult bleiben
    Zuletzt geändert von Ductos; 11.04.2021, 17:35.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Paul Dedrick Gray

      Am vergangenen Montag ist Paul Dedrick Gray im Alter von 38 Jahren gestorben.
      Er war Bassist und Gründungsmitglied der Band "Slipknot".
      Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Er hinterlässt seine Frau, die ein Kind von ihm erwartet.

      Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben

      25.05.2010 | 10:32 | (DiePresse.com)
      Der Bassist der Metal-Band Slipknot ist in seinem Hotelzimmer in Iowa tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch ungeklärt, die Polizei schließt ein Verbrechen aber aus. Gray hinterlässt seine schwangere Frau.

      Der Bassist der Metal-Band Slipknot, Paul Gray, ist tot. Der 38-jährige Musiker wurde am Montag in seinem Hotelzimmer in einem Vorort von Des Moines im US-Staat Iowa von einem Hotelmitarbeiter tot aufgefunden, wie die Polizei berichtete. Die Todesursache ist vorerst noch nicht klar, die Ermittler gehen aber nicht von einem Verbrechen aus, schreibt die Zeitung "Des Moines Register". Eine Autopsie ist für Dienstag angesetzt.


      Gray wurde am 8. April 1972 geboren und war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot, die bei ihren Konzerten stets mit grotesken Masken auftritt.
      Ihr erstes Album bei einer großen Plattenfirma, das selbstbetitelte "Slipknot", veröffentlichte die Metal-Band 1999. Im Jahr 2006 gewannen sie für die Best Metal Performance einen Grammy. Ihr aktuellstes Album "All Hope is Gone", das es in den USA sogar auf Platz eins der Albumcharts schaffte, ist 2008 erschienen und wurde für sieben Grammys nominiert.
      Gray hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen. 2003 verursachte er unter Drogeneinfluss einen Autounfall, die Polizei fand bei ihm Kokain und Marihuana. Vor zwei Jahren heiratete er.
      Gray hinterlässt seine Frau Brenna, die ein Kind von ihm erwartet.
      Quelle
      R.I.P.#2 Paul Gray

      Kommentar


        #33
        Gestern starb R'n'B und Soulsängerin Whitney Houston in Beverly Hills im Alter von nur 48 Jahren.



        US-Sängerin gestorben: Whitney Houston ist tot - Musik - FOCUS Online - Nachrichten

        ----------------------------

        Ich hatte ja gehört, dass es ihr zuletzt ziemlich schlecht ging, aber das es so weit kommen würde hätte ich nicht erwartet.
        Sie war immer eine großartige Sängerin und ich werde ihr musikalisches Erbe in Ehren halten.

        Ruhe in Frieden
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Das Gründungsmitglied der Beastie Boys, Adam Yauch, ist im Alter von 47 Jahren an Krebs gestorben.


          R.I.P.



          Hip-Hop-Pionier erliegt Krebsleiden - Beastie-Boys-Mitglied Adam Yauch ist tot - Kultur - sueddeutsche.de
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #35
            Das mit Adam Yauch hat mich schon sehr mitgenommen, vorallem da mein Vater vor kurzem, erst wegen (fast) dem gleichen Krebsleiden operiert wurde! Allerdings ist mein Vater "schon" 66 .... ach des is doch alles scheisse

            Kommentar


              #36
              Die Disco-Queen Donna Summer ist im Alter von 63 Jahren gestorben.

              R.I.P.



              Donna Summer ist tot - SPIEGEL ONLINE
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Wieder eine der ganz Großen verstorben.

                Donna Summer - On The Radio 1983 (Live) - YouTube

                Donna Summer - Hot Stuff 2009 (Live) - YouTube

                R.I.P.

                Kommentar


                  #38
                  Nun ist auch Robin Gibb mit nur 62 Jahren verstorben!

                  Bei Ihm war es aber weniger überraschend da Er ja schon lange gegen den Krebs gekämpft hat!

                  Kommentar


                    #39
                    Der Sänger Scott McKenzie ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Sein Hit "San Francisco" bescherte ihm 1967 Weltruhm.

                    Scott McKenzie gestorben: Nachruf auf den Sänger von "San Francisco" - SPIEGEL ONLINE

                    R.I.P.

                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #40
                      Terry Callier ist tot. Der Soul-Musiker ist gestern im Alter von 67 Jahren gestorben. Seine vielleicht bedeutendste Platte ist "What Color Is Love" von 1972, auf seine bekanntesten Stücke "Dancing Girl" und "You Goin' Miss Your Candyman" enthalten sind. Der letztgenannte Song wurde zuletzt in dem Spielfilm "Ziemlich beste Freunde" gespielt. Nach einigen kommerziell erfolglosen Aufnahmen arbeitete Terry Callier als Programmierer und wurde in den 90er Jahren wiederentdeckt. Bis in die Gegenwart hinein nahm er wieder Platten unter anderem mit Massive Attack und Beth Orton auf. Auch wenn es vielleicht schillerndere Musiker gab/gibt, denke ich, dass Terry Callier in einem Atemzug mit James Brown, Curtis Mayfield, Marvin Gaye oder Stevie Wonder genannt werden kann.

                      Anspieltipps:
                      Terry Callier - Dancing Girl - YouTube
                      Terry Callier - You Goin' Miss Your Candyman - YouTube
                      Terry Callier - Sunset Boulevard - YouTube
                      Angehängte Dateien
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #41
                        Und hier ist der Musiktitel für die verstorbenen Musiker(und Künstler):

                        "An beiden Enden" (Titel wurde bei youtube geändert)von Peter Cornelius widmet sich den Leuten die uns soviel gegeben haben und dafür einen zu hohen Preis bezahlten. Für mich ist das eine richtige Gänsehautnummer.


                        Lied der Toten Musiker - YouTube


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        markus30musik schrieb nach 1 Stunde, 22 Minuten und 45 Sekunden:

                        Ich hab grad Rückmeldung bekommen, dass es nicht zu sehen ist in Deutschland.

                        Mit diesem hier sollte es gehen:


                        Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously

                        Diese Zeile muss bei hidemyass.com reinkopiert werden:
                        Lied der Toten Musiker - YouTube
                        Zuletzt geändert von markus30musik; 17.11.2012, 18:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                        Kommentar


                          #42
                          Hier kann es auch angeschaut werden:

                          An beiden Enden Video - markus30musik - MyVideo
                          Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                          Kommentar


                            #43
                            Am 2. Mai 2013 verstarb Jeff Hanneman, Gitarrist und Gründungsmitglied der legendären Thrash-Metal-Band Slayer, im Alter von nur 49 Jahren.

                            R.I.P.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jeff-hanneman-obit-650-430.jpg
Ansichten: 1
Größe: 156,7 KB
ID: 4268691

                            Gitarrist der Heavy-Metal-Band Jeff Hanneman tot - SPIEGEL ONLINE
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Am 2. Mai 2013 verstarb Jeff Hanneman, Gitarrist und Gründungsmitglied der legendären Thrash-Metal-Band Slayer, im Alter von nur 49 Jahren.
                              oh no !

                              das ist echt bitter !
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #45
                                Der Hit "Jump" machte das Duo Kris Kross weltberühmt. Auf einer Europatour von Michael Jackson traten die beiden Rapper Daddy Mac und Mac Daddy als Vorband auf. Jetzt ist Chris Kelly, so Mac Daddys bürgerlicher Name, gestorben.
                                Quelle: Spiegel.de

                                Angeblich soll er seinen Motorradhelm falsch herum aufgesetzt haben!

                                Ich mochte den Track. Und 34 ist echt kein Alter.

                                Möge er in Frieden ruhen.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X