Thread für kürzlich verstorbene Musiker -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wir haben's vorgestern auf BFBS gehört und waren auch sehr betroffen . Immerhin waren die Ramones auf meiner allerersten aus dem Radio aufgenommenen Cassette drauf, d.h. sie begleiten mich, seitdem ich angefangen habe, mich für Musik zu interessieren.
Naja, nun ist die Band ja auch irgendwie wieder komplett .
Tommy Ramone ist tot. Er war das letzte lebende Mitglied der Ramones aus Anfangszeiten. 65 Jahre ist er alt geworden; am Ende hat ihn der Krebs besiegt.
Tommy Ramone ist tot. Er war das letzte lebende Mitglied der Ramones aus Anfangszeiten. 65 Jahre ist er alt geworden; am Ende hat ihn der Krebs besiegt.
Scheinbar hatte er einen nicht unerheblich langen Leidensweg hinter sich.
Kann man wohl sagen. Zuerst verlor er als Folge des Spinnenbisses fast einen Arm, lag dann im Koma und musste hinterher das Laufen wieder neu erlernen.
Er war ein begnadeter Musiker, er wird der Slayer sicher fehlen.
Definitiv. Allerdings war er seit 2011 nicht mehr in der Band aktiv und starb schließlich an Leberversagen. Ob es sich allerdings um eine Spätfolge des Bisses handelte, steht wohl noch nicht fest.
Auf jeden Fall eine ganz üble und tragische Geschichte.
Scheinbar hatte er einen nicht unerheblich langen Leidensweg hinter sich.
Auslöser war ein Spinnenbiss.
Er war ein begnadeter Musiker, er wird der Slayer sicher fehlen.
Der Hit "Jump" machte das Duo Kris Kross weltberühmt. Auf einer Europatour von Michael Jackson traten die beiden Rapper Daddy Mac und Mac Daddy als Vorband auf. Jetzt ist Chris Kelly, so Mac Daddys bürgerlicher Name, gestorben.
Und hier ist der Musiktitel für die verstorbenen Musiker(und Künstler):
"An beiden Enden" (Titel wurde bei youtube geändert)von Peter Cornelius widmet sich den Leuten die uns soviel gegeben haben und dafür einen zu hohen Preis bezahlten. Für mich ist das eine richtige Gänsehautnummer.
Terry Callier ist tot. Der Soul-Musiker ist gestern im Alter von 67 Jahren gestorben. Seine vielleicht bedeutendste Platte ist "What Color Is Love" von 1972, auf seine bekanntesten Stücke "Dancing Girl" und "You Goin' Miss Your Candyman" enthalten sind. Der letztgenannte Song wurde zuletzt in dem Spielfilm "Ziemlich beste Freunde" gespielt. Nach einigen kommerziell erfolglosen Aufnahmen arbeitete Terry Callier als Programmierer und wurde in den 90er Jahren wiederentdeckt. Bis in die Gegenwart hinein nahm er wieder Platten unter anderem mit Massive Attack und Beth Orton auf. Auch wenn es vielleicht schillerndere Musiker gab/gibt, denke ich, dass Terry Callier in einem Atemzug mit James Brown, Curtis Mayfield, Marvin Gaye oder Stevie Wonder genannt werden kann.
Einen Kommentar schreiben: