Manowar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manowar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    (er ist Drummer,also soll er den beurteilen)

    Ich dachte nicht dass es Leute gibt, die "Wie nennt man Leute, die mit Musikern rumhängen? - Drummer" wirklich ernst nehmen...

    Kommentar


      #47
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Nein kann ich auch nicht, hab ich das etwa behauptet? Also nochmal für dich: Beurteilen wie gut jemand singt/Instrument spielt, können nur Profis, die ihre Ohren darauf trainiert haben, die selber auch was vom Singen/Instrument verstehen! Er kann es nicht (er ist Drummer,also soll er den beurteilen) und ich auch nicht. Er kann aber sagen, dass es ihm nicht gefällt, damit bin ich einverstanden. Danke!
      Das ist lustig
      Du streitest also ab, das ich mich evtl. auch mit Gitarren, Bass und Keyboards sowie Gesang auskennen könnte, obwohl ich ständig mit diversen Musikern arbeite und evtl. sogar selber andere Instrumente beherrsche?

      Interessante Sichtweise
      ActionFigureToys.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen

        Ich dachte nicht dass es Leute gibt, die "Wie nennt man Leute, die mit Musikern rumhängen? - Drummer" wirklich ernst nehmen...
        hmm, Dax, Interessante Sichtweise

        Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
        Das ist lustig
        Du streitest also ab, das ich mich evtl. auch mit Gitarren, Bass und Keyboards sowie Gesang auskennen könnte, obwohl ich ständig mit diversen Musikern arbeite und evtl. sogar selber andere Instrumente beherrsche?

        Interessante Sichtweise
        Jetz weisst du wies ist wenn....... hab noch mehr geschrieben, dann fiel strom aus und jetz weiss nich mehr weiter! Lassen wirs gut sein!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Du streitest also ab, das ich mich evtl. auch mit Gitarren, Bass und Keyboards sowie Gesang auskennen könnte, obwohl ich ständig mit diversen Musikern arbeite und evtl. sogar selber andere Instrumente beherrsche?
          Tatsächlich interessant. Aber wenn man ein Musikinstrument beherrscht heisst das noch lange nicht, dass man auch gute Musik damit macht
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Natürlich nicht! Musik ist immer Geschmackssache, und das ist auch gut so. Ansonsten würden wir alle nur Karel Gott hören

            Aber als Musiker kann man durchaus andere Musiker beurteilen. Besonders wenn man die von einem beurteilten Musiker auch schon live gesehen hat.

            Ich sage ja nicht das jedem die Musik gefällt die ich mache/gemacht habe. Das würd mich ehrlich gesagt auch stören, wenn Küblbock Fans meine Musik auch mögen würden
            ActionFigureToys.de

            Kommentar


              #51
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Nein kann ich auch nicht, hab ich das etwa behauptet? Also nochmal für dich: Beurteilen wie gut jemand singt/Instrument spielt, können nur Profis, die ihre Ohren darauf trainiert haben, die selber auch was vom Singen/Instrument verstehen! Er kann es nicht (er ist Drummer,also soll er den beurteilen) und ich auch nicht. Er kann aber sagen, dass es ihm nicht gefällt, damit bin ich einverstanden. Danke!
              Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen bzw den Thread in allgemeinem Logikgewusel ersticke, aber du gibts selbst zu, dass du Fähigkeiten von Musikern nicht beurteilen kannst, sprichst aber pauschal auch anderen Leuten diese Fähigkeit ab? DAS ist 'interessante Sichtweise...
              Würde bedeuten, jemand, der weder Ahnung vom Grillen noch vom Kuchenbacken hat, spricht einem Konditor die Fähigkeit zu Grillen ab...
              Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
              " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

              Kommentar


                #52
                Von mir fast unbemerkt haben Manowar, die Godfathers of Metal, gerade wieder ein Album veröffentlicht. Als CD/LP/Vinyl gibt es das Ding erst ab September, zum Download steht es schon seit Juni bereit. Obwohl mich das letzte Konzert nicht recht überzeugt hat, bin ich aber schon neugierig auf "The Lord of Steel" geworden. Es ist jedenfalls das absolute Gegenteil von "Gods of war", welches mit Zwischenspielen, Sprechpassagen, Armeepferde und Orchester ziemlich aufgeblasen wurde. "The Lord of Steel" präsentiert 10 Tracks, die auch 10 eigenständige Songs sind. Nix mehr mit Orchester, sondern 10x Hard'n Heavy, darunter eine Ballade wie auf jedem Manowar Album.

                Mir gefällt es. Es hat nicht den Klassiker-Touch und es sind auch ein paar eher durchschnittliche Songs drauf, aber alles in allem ein gutes Teil, das man gern wieder hört. Joeys Bass ist etwas omnipräsent, aber nerven tut mich das nur bei dem schleppenden "Black List", dem mE schwächsten Song der Scheibe. Das bügeln aber andere Songs wieder aus. "Touch the sky" zum Beispiel hat geilen Ohrwurmcharakter. Ich krieg den Refrain jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf.

                Ein Interview mit Joey auf ntv:

                "Die Deutschen sind sehr intelligent": Manowar über Wagner, Wodka, Wahnsinn - n-tv.de

                Er wirkt deutlich bodenständiger als bei vergangenen Interviews. Tut ihm gut.

                Anmerken sollte man auch noch: Von der 2009er EP "Thunder in the sky" befindet sich kein einziger Song auf dem neuen Album, was die Veröffentlichung (und für den Konsumenten den Kauf) der EP vollauf rechtfertigt.

                Kommentar


                  #53
                  Ein neuer Manowar-Silberling? Ich bin nicht weniger überrascht als du.

                  Jedenfalls vielen Dank für die informative Zusammenfassung.

                  Ich werde mir die Scheibe wohl mal reinpfeifen, auch wenn ich von den letzten Veröffentlichungen nicht so begeistert war.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe gerade die "Lord Of Steel" gehört. Oh heiliger Odin, was für ein seelenloser Mumpitz. Ich bin begeisterter Manowar-Fan schon seit "Battle Hymns"-Zeiten, aber das Teil hier ist wirklich unterste Schiene. Eigentlich habe ich mich auf ein weiteres episches Werk gefreut, aber eine "rockige" CD wie in alten Zeiten hätte ich auch sehr begrüßt. Doch die "Lord of Steel" ist ein schlecht produziertes, einfallsloses und langweiliges Machwerk, dem vor allem eines fehlt: Herz! Standiges Bassbrummen, was wirklich alle Gitarrenklänge übertönt, stupide Rhythmen und Refrains und vor allem absolut kein Wiedererkennungswert der Songs haben mich wirklich enttäuscht. Also, wer epische Songs wie "Battle Hymn" oder "Gods Of War" mag, sollte wirklich die Hände und Ohren von der CD (Mp3) lassen. Und wer gute harte Einzelsongs wie "Kill With Power" oder "Number One" erwartet sollte ebenfalls einen großen Bogen darum machen. Eigentlich ist das Teil wirklich nur für alle Fans, die sowieso alles grundsätzlich toll finden, was Manowar macht, zu gebrauchen. Oh, Odin, schenke Deinen Söhnen aus Metal wieder Talent und Herz, damit sie nicht genauso in die Einfallslosigkeit und Durchschnittlichkeit versinken wie Metallica und Slayer.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      #55
                      Tja, es ist ja leider kein neues Phänomen, dass einige legendäre Metal-Bands ihren Zenit mittlerweile weit überschritten haben. Ähnliches ist ja auch bei Bands wie Iron Maiden, Scorpions und Metallica zu beobachten. Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass es nur noch ums Abkassieren geht, anstatt noch einmal musikalisch über sich hinaus zu wachsen. Schade.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X