Musikalischer Liebling - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalischer Liebling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Logan5
    antwortet
    Also für mich gibt es drei Bands, die ich für die größten aller Zeiten halte und das sind

The Beatles
    The Doors und
    Queen.

Wenn man mich aber nach Bands fragt, deren Musik mich in einer ganz besonderen Weise berührt, dann sind das

Pink Floyd
    Genesis (mit Peter Gabriel)

und allen voran MARILLION!

Außerdem stehe ich unglaublich auf "System of a Down", weil sie für mich die abgefahrenste und innovativste Band der letzen 10 Jahre sind!!

Einen Kommentar schreiben:

• Alor Aravan
    antwortet
    Dann würd ich mal sagen meine absoluten Lieblingsbands sind Motörhead, Rose Tattoo(nicht tot zu kriegen) und Blind Guardian.
    Meine Faves bei Sänger(innen) sind Liv Kristine und Tarja Turunen. Wahnsinnsstimmen.

• Madbull
    antwortet
    Also bei ändert sich das ab und zu mal.
    Absolute Favoriten sind :

Pink Floyd
    Iron Maiden
    Pretty Maids
    Helmut Lotti
    Johann sebastian Bach

und im moment höre ich ganz gern
    Nightwish
    Dream Theater

Und ein paar songs aus Musicals sind gnz nett.

Memories aus Cats
    Only you aus Starlight Express
    Totale Finsternis aus Tanz der Vampire.

• Cmdr.Damien
    antwortet
    Meine absolute Lieblingsmusik ist von The Doors. Keine andere Band versetzt mich mit ihrer Musik in eine dermaßen unbeschreibliche Stimmung. Der Gesang von Jim Morrison, die Orgeleinlagen und der Klang der Gitarre haben auf mich eine fast berauschende Wirkung. Und dann ist da auch noch der Text, der dem Ganzen die Krone aufsetzt.
    Schade, dass man das nicht mehr live erleben kann.

Von den heutigen Bands finde ich The Cranberries am besten. Eine absolut hammermäßige Gesangsstimme vereint mit einer klasse Musik.

• Adm.Hays
    antwortet
    für mich ist es ludwig van beethoven. ich persönlich kann mich mit keiner anderen musik so identifizieren, keine andere musik kann ich so nachvollziehen, so erfassen und verstehen. die bekanntesten sachen sind sicher 5. symphonie erster satz, 9. symphonie 4. bzw 5. satz, für elise und das emperor klaviekonzert

• Old Gringo
    antwortet
    Neil Young, am liebsten mit Crazy Horse. Aber auch solo, mit anderen Gruppen oder als CSNY
    Pink Floyd
    Moby
    Led Zeppelin
    Deep Purple

uvm.

• Skymarshall
    antwortet
    Neuerdings ist es auf jeden Fall auch Kanye West

YouTube Video

Der produziert echt heisse Sachen.

• Ductos
    antwortet
    Mein allergrößter Favorit sind die Beatles.
    Ihre Stilrichtungen sind einfach sehr groß: ruhig (Yesterday), witzig (When I'm Sixty-Four), locker (Strawberry Fields), hart (Helter Skelter) und verneigen sich vor anderen Größen (Roll over Beethoven) Auch Hymnen, wo man bis heute noch kennt gehen auf ihr Konto (Hey Jude).
    Und auch das ist eher nur ein kleiner Auszug.

In der Kategorie Rock eindeutig Led Zeppelin.
    "Black Dog", Whole lotta Love" oder "Kashmir", um nur ein paar zu nennen, gehören für mich zu ein paar der besten Rocktitel aller Zeiten.
    "Stairway to Heaven" gehört noch eine Liga darüber - zu denen, die die Welt nie vergessen wird und sich einen Platz in der Geschichte gesichert haben.

Gibt noch vieles anderes, was ich so höre, aber vor den beiden Bands verneige ich mich besonders.

• DasDing
    antwortet
    Metal ist tatsächlich sehr toll... aber da kann man sich nicht alles anhören. Hier haben viele keine Melodie mehr und der Gesang ist nur noch ein einziger, 3 Minütiger schrei.
    Will keine Aufzählung anfangen ^^ deshalb beschränkte ich mich jetzt einmal auf meine absolute Lieblingsband, die Meister der Meister, Hälbgötter der Musikszene:

Sie spielen weder Metal, noch Folk, noch Gothik... sie spielen alles zusammen oO Ich kenne keine, so derartig vielseitige Band wie Subway die es schafft in jedem einzelnen Lied alles zu vereinen und dennoch nicht "zusammengewürfelt" klingt.
    Natürlich... hier gibt es einige Lieder, bei denen Leute die StS nicht kennen erst einmal zurück schrecken. Da es einfach, völlig anders ist als das "normale". Aber wenn man sich länger damit beschäftigt, wird man sie immer genialer finden.

Oft kommen die Vergleiche zwischen Schandmaul (Vorreiter[zusammen mit In Extremo] im Zusammenspiel zwischen Folk und Rock) und Subway to Sally, da auch hier, besonders in den älteren Werken, viele Folk und zugleich doch Rock Elemente vorhanden sind. Man wird jedoch sehr schnell erkennen wo da der unterschied ist ^^

Aber das beste: Die Texte!
    Ja... Textlich gesehen ist Subway to Sally absolut unübertroffen. So streiten sich eingefleischte Fans noch heute, mehrere Jahre nach dem erscheinen, über die richtige Interpretation des Liedes "Kleid aus Rosen"
    Jeder einzelne Text liefert in sich selbst eine perfekte Grundlage um darüber stundenlang diskutieren zu können. Es ist also wahrlich keine Musik für die heutige "Pop" Generation die es gewohnt sind das ein Text immer nur: "Ich lieb dich, liebst du mich?" beinhaltet.
    Dabei setzen sie in der Gestaltung ihrer Themen keine Grenzen.

Wer intelligente Musik hören will, der möge an Subway nicht vorbeisehen ^^

Um mal zu unterstreichen was ich meine, setze ich einmal einen einen Text rein.
    Quelle:Sally's Jünger
    Wenn Engel hassen (Herzblut)

Als er aufstand an dem Morgen der sein letzter war
    schien die Sonne und die Vögel kreischten laut
    Eine Woge von Verlangen stürzte über ihn
    und klebriger Tau bedeckte die Haut

Durch den aderblauen Himmel ging ein breiter Riss
    dunkle Wasser brachen über ihn herein
    Eine unbekannte Macht erhob sich tief in ihm
    und mit einem Mal war ihm alles klar
    dass nichts mehr so wie gestern war

Wenn Engel hassen
    stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt
    wenn Engel hassen
    fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt
    wenn Engel hassen
    landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
    und nehmen Rache
    an den Menschen, die gefallen sind wie sie

Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück
    seine Schritte waren federleicht und frei
    Unterm Mantel trug er einen kalten schwarzen Stahl
    er lächelte leis und summte dabei

Seine Hand gab sieben Menschen einen schnellen Tod
    bis ihn selber eine Kugel niederwarf
    Wer ihn kannte sagte, dass es seltsam war
    denn glücklicher hat man ihn nie gesehn
    Der Glanz eines Engels war auf ihm zu sehn

Wenn Engel hassen ...
    Hier,.. wenn man den jetzt schnell liest, wird man den Text wahrscheinlich als weniger gut einstufen, da er kaum Flüssig ist. Doch seht lieber mal auf den Inhalt und versteht, in der Zeit kann ich euch versichern Im Zusammenhang Text+Melodie muss es so aussehen und nicht anders... Absolutes "Gänsehaut"-Lied <3

So also zu meiner Grundaussage:
    Tolle Band

gleich danach sind dann Schandmaul, Bardic, Nightwish, Regicide (Geigen <3<3) Saltatio Mortis und Kamelot angesiedelt ^^

• Moogie
    antwortet
    Also mögen tu ich ziemlich viele Musiker. Extrem mögen tu ich auch noch ziemlich viele. Da könnte ich lang und breit jetzt Künstler aufzählen...

... aber so wirklich lieben tu ich zum Glück nur ein paar.

Das wären da für den Alltag Blind Guardian und Nightwish.
    Ich gestehe, ich stehe eher auf den softeren Metal. Alle anderen Sorten kann ich mir auch anhören und daran etwas finden, das mir zusagt, aber damit ich Musik wirklich mögen kann muss sie Melodie und Gesang haben.

für die Seele ist das Cat Stevens. Die Songs haben einfach Stimmung und seine Stimme vermittelt stets Gefühl.
    Dass er so schön Gitarre spielt ist noch ein Pluspunkt.

und Queen ist auch noch ein Liebling von mir. Da findet sich immer was für die passende Stimmung. Gibt es überhaupt einen Musikstil zu dem sich kein Song von Queen finden lässt?

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Naja wenn es danach geht habe ich nur Lieblingsbands bis auf die die erst neu im Buissenes sind.
    Hast du keine Absolute Lieblingsbands? Bzw. Lieblingskünstler?
    Vergiss es, ich bin in dieser Hinsicht ein typischer Zwilling, das heisst ich brauche die musikalische Abwechslung, das heisst ich kann nich nur ein Genre hören, vlt ein Tag lang dann ist vorbei, dann brauch ich Abwechslung! Und durch diese Abwechslung kann ich mich dann auch nicht auf nur einen "Lieblingskünstler" oder "Lieblingsband" besinnen! Aber ich probiers jetz mal etwas einzuengen :

Die Ärzte
    Depeche Mode
    Dream Theater
    Enigma
    Falco
    Fanta 4
    Grönemeyer
    Live
    Madonna
    Metallica
    Monster Magnet
    Nightwish
    Nine Inch Nails
    Nirvana
    Oasis
    Pet Shop Boys
    Prodigy
    Queen
    Red Hot Chili Peppers
    R.E.M.
    Snap
    Type O Negative
    U2
    Yello

So, beim nächsten Mal versuch ichs noch mehr einzuengen !
    Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 08.09.2007, 04:49.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Hmmm, im Prinzip alle Bands, Musiker, Musikerin von denen ich mehr als eine CD oder gar die ganze Sammlung von besitze, das wird jetz wohl ne lange Liste :
    Naja wenn es danach geht habe ich nur Lieblingsbands bis auf die die erst neu im Buissenes sind.
    Hast du keine Absolute Lieblingsbands? Bzw. Lieblingskünstler?

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Hmmm, im Prinzip alle Bands, Musiker, Musikerin von denen ich mehr als eine CD oder gar die ganze Sammlung von besitze, das wird jetz wohl ne lange Liste :

Die Ärzte
    Alanis Morisette
    Anthrax
    Apollo Four Forty
    Basement Jaxx
    Bloodhound Gang
    Busta Rhymes
    Björk
    Clawfinger
    Cypress Hill
    Depeche Mode
    Dream Theater
    Enigma
    Falco
    Fanta 4
    Macy Gray
    Grönemeyer
    Guano Apes
    Junkie XL
    Kelis
    Kosheen
    Die Krupps
    Leftfield
    Limp Bizkit
    Linkin Park
    Live
    Madonna
    Manowar
    Massive Attack
    Melanie C
    Metallica
    Mezzoforte
    Mo'Horizons
    Monster Magnet
    Nelly Furtado
    Nightwish
    Nine Inch Nails
    Nirvana
    Oasis
    The Offspring
    Ozzy Osbourne
    Paul van Dyk
    Pearl Jam
    Pet Shop Boys
    Pink
    Prodigy
    Queen
    Red Hot Chili Peppers
    R.E.M.
    Joe Satriani
    Sinéad O'Connor
    Snap
    Status Quo
    Type O Negative
    U2
    Sven Väth
    Andreas Vollenweider
    Will Smith
    Within Temptation
    (Joachim) Witt
    Yello
    Züri West
    Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 06.09.2007, 09:03.

• Orovingwen
    antwortet
    Bei mir gibt es nur wenige, die mich wirklich begeistern können musikalisch.
    Genial finde ich:
    Johnny Cash - ich glaube den muss ich nciht erklären, oder?
    Josh Groben - eine klassisch ausgebildete Stimme mit der er auf französisch, englisch, italienisch und spanisch sing. Klassischer Pop, wenn man so will. Lieblinsglieder von oh, sind My December (seine Version mag ich besser als die von Linkin Park, auch wenn die nicht schlecht ist. Ich mag seine Stimme aber lieber ), My confession, Oceano, remember, remmeber when it rains, the prayer und alejate.
    John Barrowman - schauspielerisch aber auch musikalisch genial^^ Sind eigentlich keine original Songs, deswegen weiß ich nicht ob das zählt. Er singt eben viele Musikals. Aber ich mag seine interpretation. Besonders "Don't fence me in", "it's all right with me", und "anything goes" von Cole Poerter. Aber auch Empty Chairs und "Ca C'est L'Amour"

Mögen tu ich allerdings auch:
    Die Ärzte - intelligenter und lustiger Punkrock
    Falko - intelligenter und lustiger Austropop (ich mag den Mann auch ur gerne - oder mochte nachdem er ja tot ist)
    Greenday - keine Ahnung warum ich die mag, die rocken einfach

• Darth Revan 1
    antwortet
    Meine sind:Modern Talking,Blue System,Kelly Family,2 Unlimited,Pharao,DJ Bobo und ueberhaupt so alle Dancefloor Sachen aus den 90ern,Evanscene,Nightwish,Lordi sowie die Scores von Star Wars und Herr der Ringe

Lädt...
X