Alanis Morissette - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alanis Morissette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kamin
    antwortet
    Doch wenn man die Texte hat schon
    Aber mal im Ernst:
    Das liegt ganz sicher nicht an irgendeinem Dialekt, sondern an ihrer Art zu Singen. Negativ auf das Verständnis wirken sich hierbei aus:
    Langziehen bzw. dann wieder schnelles Abkürzen einiger Wörter.
    Dabei benutzt sie auch recht ungewöhnliche oder umgangsprachliche Ausdrücke, die man halt nicht kennt (z.B. mindboggling)
    Außerdem bindet sie die Worte kaugummimäßig aneinander, aber ich kann dir sagen, dass das Amerikaner generell machen und du auch bei einem normalen Ami genauso wenig verstehen würdest, wenn er mit dir spricht.
    Es ist halt teils auch mehr wie Sprechgesang und daher unverständlicher oder hast du schon mal die Texte von einem Rapper verstanden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Naja bei die meisten Sänger bzw. Sängerinnen versteht man, was sie singt.. Das ist bei Alanis aber nicht unbedingt der Fall, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamin
    antwortet
    27, hat aber eigentlich keinen "wilden" Dialekt, kommt aus Kanada (weiss nicht genau wo, aber aus der Ecke Toronto/Montreal)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Wie alt ist diese Frau zur Zeit überhaupt? Und ist die von Texas oder so? Ich meine, einen wilden amerikanischen Dialekt hat sie schon, nicht?

    Also das heißt, dass ich mir als nächstes "Unplugged" von ihr kaufen muss?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamin
    antwortet
    Bei mir ist es so, dass mir Ironic z.B. auf der "unplugged" genauso gut gefällt wie auf der "jagged little pill", obwohl, aber vielleicht auch weil es komplett anders ist.
    Außerdem finde ich Alanis Stimme auf dem "unplugged" irgendwie ausgereifter als auf dem "jagged little pill".
    Ist halt alles Geschmackssache.
    Aber ich glaube auch nicht, dass irgendjemandem noch hier "princes familier" so gut gefallen hat, was nun auch zu meinem Favoriten von ihr zählt. Ansonsten hätte er nämlich sicher nicht "jagged little pill" vorgeschlagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    Hab ich mir auch gekauft und es gefällt mir auch gut, aber deutlich besser gefällt mir dann doch das "unplugged". Das ist ja auch fast wie ein Best-of zusammengestellt.
    jaja... das mag schon sein, aber dennoch ist es immer noch nicht das selbe, da unplugged... und ich persönlich finde alles weitere nach dem "jagged little pill" - Album nicht mehr so dolle. Davon ab verfäschen solche unplugged - Aufnahmen auch ein wenig. mein Lieblingsbeispiel ist da Nirvana, die unplugged sehr massentauglich sind, aber wenn du dir das eine oder andere Lied mal im Original anhörst... was ein Unterschied.

    Gruß Sebastian

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamin
    antwortet
    @Picard
    Hab ich mir auch gekauft und es gefällt mir auch gut, aber deutlich besser gefällt mir dann doch das "unplugged". Das ist ja auch fast wie ein Best-of zusammengestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Danke für die Infos Kamin

    Hat wer Unplugged am MTV gesehen? Ich habs mir aufjedenfall angeschaut..

    Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich das von euch empfohlene Album mir gekauft habe.. Und muss sagen, dass es ganz gut ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamin
    antwortet
    Nein es sind sogar 3 Alben(d.h. 2+1Single) vor ihrem Durchbruch erschienen:
    1986single) Fate Stay With Me
    1991: Alanis
    1992 Now Is The Time

    Jedoch sollen ihre früheren Alben eher "dance pop music" sein, sich also sehr stark zu ihrer "bekannten" Musik unterscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Danke auch dir für den Hinweis, dass heute Unplugged am MTV von ihr wiederholt wird

    Vor dem ersten Album gibt es noch 2? Bei Amazon gibt es nämlich nur die 3 von mir aufgelisteten..

    Aber heute alle um 23:00 Uhr MTV einschalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kamin
    antwortet
    @Picard
    Danke für deine Frage zu Alanis
    Hatte sie schon wieder vergessen und kannte auch nur die Hits wie Ironic, Thank you, und dachte nie das der Rest auch so gut sein könnte, aber durch deinen Thread bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden und werde mir morgen sofort mal "Jagged little pill" kaufen.
    Übrigens gibt es auch zwei weitere Alben von ihr vor diesem sogenannten 1.Album mit dem sie bekannt wurde.

    Meine Lieblingstücke sind im Moment "uninvited" und "joining you".

    Schaut auch mal auf ihre Website, die ist wirklich wunderschön gestaltet.

    Noch ein Hinweis:
    Heute kommt um 23:00 Uhr auf MTV wieder das bekannte unplugged von ihr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prometheus NX
    antwortet
    Alanis Morrissette ist für mich eine hervorgagende Sängerinn und Musikerinn. Vor allem "Thank You" hat mich in ihren Bann gezogen. Dieses Lied hat etwas, was nur sehr schwer zu beschreiben ist.

    Prometheus NX

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard
    antwortet
    Rockmusik? Da passt eher der Ausdruck Pop her.. Aber es ist irgendwie ein eigener Stil..

    Am besten hör dir da paar Hörproben an, Magdalena :

    Einen Kommentar schreiben:


  • WarpJunkie
    antwortet
    NA ja Alanis ist Rockmusik, vielleicht ein wenig in Richtung Alternative oder Independent. Aber auf jeden Fall gut. Und das Unplugged Album kann ich nur empfehlen. Das ist wirklich gut.

    Gruss
    WarpJunkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magdalena
    antwortet
    Das war je eine WAHNSINNIG INFORMATIVE Auskunft - mein Indianischer Fabelgeschichtenerzähler...

    kannst du mir dann "eventuell" Trotzdem Mitteilen welche MusikRICHTUNG Das ist???
    Danke

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X