Unheilig - Der Graf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unheilig - Der Graf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mich jetzt (aufgrund dieses Threads hier) durch ein paar Nummern gekämpft und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Ich mag weder die Musik noch die Texte. Unheilig haben einfach keine Eier. Klar, handwerklich ist alles im grünen Bereich aber sonderlich berühren tut mich das alles nicht. Da ziehe ich mir tausendmal lieber Zeraphine, Entwine, To Die For und Eternal Tears of Sorrow rein. Unheilig klingen für mich wie Nick P. und Dj Ötzi mit Gothic Gitarren.

    Ich mache ungerne in einem Bandthread Werbung für eine andere Band aber wenn man das miteinander vergleicht dann merkt man was für Welten dazwischen liegen:

    YouTube - Entwine - Closer (my Love)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
      Ich mag Unheilig, hab sie aber auch schon lange gehört bevor sie in der Schweiz aktuell wurden und naja Bravo Hits kauf ich eh nicht lol.
      Es gibt enorm viele alte Stücke die gar nicht wirklich viele nicht-deutsche kennen (komische Formulierung )
      Nja jedenfalls wurde Unheilig ja sowieso erst dieses Jahr richtig auch ausserhalb Deutschland bekannt, sofern ich mich erinnere hab ich erst dieses Jahr Werbung über CDs hier in der Schweiz gesehen.
      Und bekannt wurden sie wohl auch erst mit : Für immer und geboren um zu leben.
      Naja auch wenn sie jetzt auf jeder Bravo Hits CD vorkommen sollten (was mir eigentlich eh Wurscht ist) höre ich die Band trotzdem noch gerne, denn es hat sich für mich nichts geändert.

      Ach und Selena-Sev ich geb dir Recht sehs eigentlich genau wie du nur ists mir Wurscht was andere über die Band denken xDD
      Ich habs auch lange bevor sie in der Schweiz "bekannt" wurden gehört und so bekannt vor Geboren um zu Leben waren sie in Deutschland auch ned.


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt kann ich mir die aktuellen "Schlagerlastigen" Stücke anhören, aber am Besten gefallen mir die ruhigen Stücke wie "Astronat" oder "Mein Stern", sowie die kraftvollen Stücke "Schneller, Höher, Weiter" und "ich will alles" noch am besten.
      Mein Stern ist n super Lied.

      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Ich habe mich jetzt (aufgrund dieses Threads hier) durch ein paar Nummern gekämpft und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Ich mag weder die Musik noch die Texte. Unheilig haben einfach keine Eier. Klar, handwerklich ist alles im grünen Bereich aber sonderlich berühren tut mich das alles nicht. Da ziehe ich mir tausendmal lieber Zeraphine, Entwine, To Die For und Eternal Tears of Sorrow rein. Unheilig klingen für mich wie Nick P. und Dj Ötzi mit Gothic Gitarren.

      Ich mache ungerne in einem Bandthread Werbung für eine andere Band aber wenn man das miteinander vergleicht dann merkt man was für Welten dazwischen liegen:

      YouTube - Entwine - Closer (my Love)
      Immerhin hab ich dich dazu gebracht, dass du es dir angehört hast
      Jedem sein Geschmack, ich kann dagegen mit Zeraphine und co. eher weniger anfangen.
      >Benutz dein Herz für dich,
      sei wie du bist,
      dein ganzes Leben lang!<
      L'Âme Immortelle - Dein Herz

      Kommentar


        #18
        Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
        Immerhin hab ich dich dazu gebracht, dass du es dir angehört hast
        Jedem sein Geschmack, ich kann dagegen mit Zeraphine und co. eher weniger anfangen.

        Dieser Wahnsinn hat System. Dennoch habe ich keine Minute bereut. Ich befasse mich gerne mit Bands die ich nicht (gut) kenne.

        Kommentar


          #19
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          Dieser Wahnsinn hat System. Dennoch habe ich keine Minute bereut. Ich befasse mich gerne mit Bands die ich nicht (gut) kenne.
          Wahnsinn hat doch immer ein System
          Ist auch n kleines Hobby von mir, immer neue Bands und co. entdecken Gib nur leider nicht so viele Menschen die, die Leidenschaft sich mit einer Band/Musiker wirklich auseinander zu setzen so mit mir teilen. Den meisten reicht es den Namen und das Lied zu kennen. und die denken ich bin verrückt weil ich mehr wissen muss und das auch bei gelegenheit erzähle was ich weiss
          >Benutz dein Herz für dich,
          sei wie du bist,
          dein ganzes Leben lang!<
          L'Âme Immortelle - Dein Herz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
            Wahnsinn hat doch immer ein System
            Ist auch n kleines Hobby von mir, immer neue Bands und co. entdecken Gib nur leider nicht so viele Menschen die, die Leidenschaft sich mit einer Band/Musiker wirklich auseinander zu setzen so mit mir teilen. Den meisten reicht es den Namen und das Lied zu kennen. und die denken ich bin verrückt weil ich mehr wissen muss und das auch bei gelegenheit erzähle was ich weiss
            Mir geht es aber genauso wie dir!!! Ich setze mich total gerne mit Bands/Sängern auseinander. Mir reicht es auch nicht, nur ein Lied von einer Band zu kennen. Ich muss auch die Hintergrundgeschichte kennen. Ich schaue mir dann meist auch noch die Lyriks an um den Text zu verstehen. Außerdem interesssiert mich auch die Hintergrundgeschichte der Band.
            Ich finde es auch doof, wenn man sich als Fan von einer Band outet und dann nur ein Lied kennt. Mir gefällt eine Band erst, wenn über die Hälfte der Songs sehr gut sind. Ich schaue auch oft im Internet, auf der Suche nach neuen Bands. Ich behalte meine Lieblinsbands meist auch Jahre lang. Zurzeit ist es ja Project Pitchfork, And One und Blutengel.

            Unheilig habe ich auch gekannt bevor es in den Charts war. Ich habe damals gerne das Lied "Sage ja" gehört. Die restligen Songs haben mir nicht wirklich gefallen. Songs, welche in den Charts sind, gefallen mir eh nicht. Und "Geboren um zu leben" ist auch nicht wirklich mein Fall. Wie schon gesagt, gefallen mir nur Bands/Sänger, welche mehr als einen guten Song haben.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Ein paar der Lieder scheinen ja ganz ok zu sein. Ist aber eigentlich nicht so ganz meine Richtung. Das Lied aus, das in letzter Zeit häufig im Radio lief, hat mir überhaupt nicht gefallen. Als ich das mit Bravo-Teenie-Gothic gelesen hab, musste ich schmunzeln, weil ich genau das vorher auch von der Band gehalten hab. Aber anscheinend war das ein Irrtum und ich wollte der Band ja auch nicht unrecht tun.
              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

              Kommentar


                #22
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Mir geht es aber genauso wie dir!!! Ich setze mich total gerne mit Bands/Sängern auseinander. Mir reicht es auch nicht, nur ein Lied von einer Band zu kennen. Ich muss auch die Hintergrundgeschichte kennen. Ich schaue mir dann meist auch noch die Lyriks an um den Text zu verstehen. Außerdem interesssiert mich auch die Hintergrundgeschichte der Band.
                Ich finde es auch doof, wenn man sich als Fan von einer Band outet und dann nur ein Lied kennt. Mir gefällt eine Band erst, wenn über die Hälfte der Songs sehr gut sind. Ich schaue auch oft im Internet, auf der Suche nach neuen Bands. Ich behalte meine Lieblinsbands meist auch Jahre lang. Zurzeit ist es ja Project Pitchfork, And One und Blutengel.

                Unheilig habe ich auch gekannt bevor es in den Charts war. Ich habe damals gerne das Lied "Sage ja" gehört. Die restligen Songs haben mir nicht wirklich gefallen. Songs, welche in den Charts sind, gefallen mir eh nicht. Und "Geboren um zu leben" ist auch nicht wirklich mein Fall. Wie schon gesagt, gefallen mir nur Bands/Sänger, welche mehr als einen guten Song haben.
                Es ist ne Leidenschaft von mir geworden, mich mit den Bands und deren Musik auseinander zu setzten. Denn nur wenn ich weiss um was es geht, kann ich 100% hinter der Band stehn. Wenns ein englisches Lied ist und ich ned alles verstehe jag ich es durch den übersetzer. Ich finde einfach die Texte sollten schon irgend nen Sinn ergeben, alles andere ist Müll
                Ich vergess nicht so schnell wie n Arbeitskollege gross angekündigt hat Rammstein-Fan zu sein und als ich ihn gefragt habe aus wie vielen Mitglieder die Band besteht wusste er es ned

                Das mit den Charts ist so ne sache, i guck gar ned was da drinn ist, wenn mir was gefällt hör ichs und such die Infos die ich will


                Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                Ein paar der Lieder scheinen ja ganz ok zu sein. Ist aber eigentlich nicht so ganz meine Richtung. Das Lied aus, das in letzter Zeit häufig im Radio lief, hat mir überhaupt nicht gefallen. Als ich das mit Bravo-Teenie-Gothic gelesen hab, musste ich schmunzeln, weil ich genau das vorher auch von der Band gehalten hab. Aber anscheinend war das ein Irrtum und ich wollte der Band ja auch nicht unrecht tun.
                Ich bin ja da, um aufzuklären was ned in die Bravo-Teenie-Gothic Kiste gehört
                >Benutz dein Herz für dich,
                sei wie du bist,
                dein ganzes Leben lang!<
                L'Âme Immortelle - Dein Herz

                Kommentar


                  #23
                  Also über Unheilig bin ich eigentlich auch erst auf Grund von "Geboren um zu leben". Das hat mich schon beeindruckt. Dann kam Winter(land?) raus und auch dieses finde ich nicht so schlecht und nun habe ich mich mal ein bisschen mehr mit ihm auseinandergesetzt und muss schon sagen, dass er mir recht gut gefällt. Muss mir demnächst mal seine Sachen durchhören.

                  Und dieses "ich habe ihn schon gehört, bevor er auf der Bravo war" hat auch dasselbe Nivea. Dasselbe gilt auch für "Kommerz oder nicht". Diese Diskussionen habe ich bei Covenant und Apop miterlebt (um in der Richtung zu bleiben) und auch bei anderen Richtungen. Ich höre mir Sachen an weil sie mir gefallen und nicht weil sie in den Charts sind; dorthin kommen sie nur weil etwas (temporär) populär ist. Aber deswegen kaufe ich noch nicht gleich ein Album, sondern das gesamte Drumherum muss auch passen.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Unheilig habe ich auch gekannt bevor es in den Charts war. Ich habe damals gerne das Lied "Sage ja" gehört. Die restligen Songs haben mir nicht wirklich gefallen. Songs, welche in den Charts sind, gefallen mir eh nicht.
                    Das ist ja ne lustige Einstellung. Und wenn deine Lieblingssongs in den Charts auftauchen würden, würdest du dich ja wohl auch von ihnen abwenden, ne?

                    Das sind dann die Leute, die so richtig "independent" sein wollen. Einfach alles mögen, wenn es nicht in den Charts ist, wenn es dann drin ist, ist es auf einmal "kommerziell" und damit scheiße. Ja ne is klar.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                      Das ist ja ne lustige Einstellung. Und wenn deine Lieblingssongs in den Charts auftauchen würden, würdest du dich ja wohl auch von ihnen abwenden, ne?

                      Das sind dann die Leute, die so richtig "independent" sein wollen. Einfach alles mögen, wenn es nicht in den Charts ist, wenn es dann drin ist, ist es auf einmal "kommerziell" und damit scheiße. Ja ne is klar.
                      Jeder macht sich seine eigenen Einschränkungen und seine eigenen Grenzen... Selberschuld wenn einem dadurch etwas entgeht


                      Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                      Also über Unheilig bin ich eigentlich auch erst auf Grund von "Geboren um zu leben". Das hat mich schon beeindruckt. Dann kam Winter(land?) raus und auch dieses finde ich nicht so schlecht und nun habe ich mich mal ein bisschen mehr mit ihm auseinandergesetzt und muss schon sagen, dass er mir recht gut gefällt. Muss mir demnächst mal seine Sachen durchhören.

                      Und dieses "ich habe ihn schon gehört, bevor er auf der Bravo war" hat auch dasselbe Nivea. Dasselbe gilt auch für "Kommerz oder nicht". Diese Diskussionen habe ich bei Covenant und Apop miterlebt (um in der Richtung zu bleiben) und auch bei anderen Richtungen. Ich höre mir Sachen an weil sie mir gefallen und nicht weil sie in den Charts sind; dorthin kommen sie nur weil etwas (tempor) populär ist. Aber deswegen kaufe ich noch nicht gleich ein Album, sondern das gesamte Drumherum muss auch passen.
                      Ich hab vor einiger Zeit das umgekehrte erlebt: "Unheilig, das ist doch dieser Schnuzlensänger? " Ich hab ihm darauf einige der anderen Lieder vorgespielt und der war ganz erstaunt das des auch Unheilig ist daraufhin fand er, er müsse sich doch mal näher damit beschäftigen...
                      >Benutz dein Herz für dich,
                      sei wie du bist,
                      dein ganzes Leben lang!<
                      L'Âme Immortelle - Dein Herz

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir heute sein neuestes Album zugelegt und muss schon sagen, dass es mir sehr gut gefällt. "Große Freiheit" erinnert streckenweise schon relativ an Rammstein. Bei 1, 2 Liedern finde ich gar, dass man sie im Grunde gar nicht auseinander halten könnte. Ich finde aber Unheilig abwechslungsreicher und irgendwie auch tiefsinniger als Rammstein.
                        Ich werde mir nun auch noch "Puppenspiel" besorgen, wo mir v.a. "An deiner Seite" unheimlich gut gefällt.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war neulich in Augsburg beim Unheilig Konzert, das einzige was mich ein wenig gestört hat war das es unbedingt noch 2 Vorbands geben musste.

                          Der Graf und seine Jungs waren klasse.

                          Natürlich wollen die auch bekannt werden, aber wenn ich schon für Unheilig komme dann will ich die auch gleich singen hören und nicht noch 2 Stunden warten.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann mit Unheilig nicht wirklich viel anfangen - war aber auch schon so, bevor der große Erfolg kam. Da meine Frau die Band (sage ich jetzt mal so) seit Jahren toll findet, bin ich auch in die Verlegenheit gekommen mir das ein oder andere anzuhören - nee laß mal, nicht meins. Zumal es massiv an Gitarren mangelt...

                            Aber die plötzliche Popularität ist schon witzig - die spielen im August in unserer Stadt, und meine Schwiegereltern haben Tickets! Während meine Frau das ablehnt, da sie nicht mit 15jährigen Teenies (die sonst sowas wie Rihanna hören) um den Platz kämpfen will...
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin zwar kein Grufti, aber bedingt durch meinen Freundeskreis regelmäßiger Gast im "Camp Nerd" () auf dem Mera-Luna Festival in Hildesheim. In diesem Jahr war der Graf auch da und es ist schon lustig zu sehen, wie sehr dieser Typ von der Szene gehasst wird.

                              Aber auch verständlich, wenn man sich das Klientel von Unheilig ansieht. Wenn selbst mir als relativer Außenstehender die komischen "Neu-Grufti"-Kiddies auf so einem Festival auffallen und sich Bilder wie bei damals bei den Backstreet-Boys abspielen.

                              Deshalb konnte ich über die "Ich sage "Nein" zu Unheilig" Rufe beim Konzert des Grafen durchaus schmunzeln.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Ich bin zwar kein Grufti, aber bedingt durch meinen Freundeskreis regelmäßiger Gast im "Camp Nerd" () auf dem Mera-Luna Festival in Hildesheim. In diesem Jahr war der Graf auch da und es ist schon lustig zu sehen, wie sehr dieser Typ von der Szene gehasst wird.

                                Aber auch verständlich, wenn man sich das Klientel von Unheilig ansieht. Wenn selbst mir als relativer Außenstehender die komischen "Neu-Grufti"-Kiddies auf so einem Festival auffallen und sich Bilder wie bei damals bei den Backstreet-Boys abspielen.

                                Deshalb konnte ich über die "Ich sage "Nein" zu Unheilig" Rufe beim Konzert des Grafen durchaus schmunzeln.

                                Auf dem M'era Luna war ich zuletzt 2004... Da werden Erinnerungen wach...

                                Das Wort "Grufti" wird meines Wissens in der Szene nicht so gern gehört... "Gothics" ist da wohl die richtige Bezeichnung...

                                Tja, die Publikumsreaktionen kann ich mir gut vorstellen...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X