Unheilig - Der Graf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unheilig - Der Graf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
    Auf dem M'era Luna war ich zuletzt 2004... Da werden Erinnerungen wach...

    Das Wort "Grufti" wird meines Wissens in der Szene nicht so gern gehört... "Gothics" ist da wohl die richtige Bezeichnung...

    Tja, die Publikumsreaktionen kann ich mir gut vorstellen...
    Es kommt auf die "Gruftis" an.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Ich kannte Unheilig vor dem Erfolg nicht, aber nachdem ich die aktuellen Songs nicht mag, werde ich mir derzeit auch nichts von den früheren anhören...

      Mir sind die Texte zu schmalzig und zu pseudo-philosophisch... je öfter ich "Geboren um zu leben" höre, umso unsympathischer wird der Typ mir...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Ich würde dir raten aber grade das zu tun weil vor Große Freiheiten mMn die Musik eindeutig besser war. Zwar auch mit Balladen und ruhigen Nummer aber auch mal Krachern wie "Maschine" oder "Schneller, Höher, Weiter"
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Naja... abgesehen von ein paar älteren Sachen, die ganz hörbar sind und auch gelegentlich noch in den Clubs laufen, kann ich mit Unheilig nicht so viel anfangen. Dabei habe ich nicht mal was gegen Pathos in der Musik, aber Unheilig-Songs wirken auf mich teilweise gar zu schwülstig... das kann manch andere Band besser verpacken.


          Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
          Aber solange die Band/Künstler sich treu bleiben seh ich keinen Grund warum sie nicht mehr true sind.
          Genau das sehe ich aber im Fall "Unheilig" allerdings nicht mehr als gegeben.
          Daß sowohl eine musikalische als auch eine imagetechnische Veränderung vonstatten ging, dürfte wohl inzwischen nur noch von den bedingungslosesten Unheilig-Fans geleugnet werden können. Aber anstatt die Eier zu haben und diesen Kurswechsel zu vertreten - zu sagen: "Ja, ich habe meine Ausrichtung ein wenig geändert und stehe auch dazu!" - versucht Graf Zahl seine schwarzen Schäfchen weiterhin damit zu beschwichtigen, daß ja alles noch so ist wie früher, nur eben im größeren Rahmen. Und wer das anders sieht, hat entweder was an den Ohren oder gönnt ihm ja sowieso nur seinen exorbitanten Erfolg nicht.

          Für mich spielt es keine tragende Rolle, ob eine Band noch ein "Geheimtip" ist oder ob sie die Charts rauf und runter läuft - sie sollte nur gute Musik machen und konsequent zu ihrem Tun stehen. Eine gewisse Authentizität rundet das Gesamtbild nämlich ab.



          Und @Wolfmoon: So verpönt ist das Wort "Grufti" mittlerweile nicht mehr.
          "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
          (Londo Mollari, "In The Beginning")

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lamaštu Beitrag anzeigen
            Genau das sehe ich aber im Fall "Unheilig" allerdings nicht mehr als gegeben.
            Daß sowohl eine musikalische als auch eine imagetechnische Veränderung vonstatten ging, dürfte wohl inzwischen nur noch von den bedingungslosesten Unheilig-Fans geleugnet werden können. Aber anstatt die Eier zu haben und diesen Kurswechsel zu vertreten - zu sagen: "Ja, ich habe meine Ausrichtung ein wenig geändert und stehe auch dazu!" - versucht Graf Zahl seine schwarzen Schäfchen weiterhin damit zu beschwichtigen, daß ja alles noch so ist wie früher, nur eben im größeren Rahmen. Und wer das anders sieht, hat entweder was an den Ohren oder gönnt ihm ja sowieso nur seinen exorbitanten Erfolg nicht.
            Klar ist eine Veränderung zu hören, weil sich der Graf auch weiterentwickelt hat. Ob das einem jetzt gefällt oder nicht ist mal dahingestellt. Er hat ja nicht weil er Erfolg hatte die CD grosse Freiheit rausgebracht, der Erfolg kam nach dem erscheinen der CD, also hat er sich davor schon in diese Richtung gedreht. Solange er sich selber Treu bleibt soll er die Musik machen die ihm gefällt. Wär doch blöd von ihm wieder solche Lieder zu machen wie die ersten wenn er gar nicht mehr so denkt und fühlt. Es hat damals geast muss jetz aber nicht auch so sein. Vor nen par Jahren hab ich die Welt auch um einiges düstere gesehen alls ich es heute tue.
            Mir persönlich gefallen die älteren Lieder auch grösstenteils besser und "Geboren um zu Leben" kann ich auch nicht mehr hören obwohl am Anfang mochte ich das Lied noch. Je öfters ich das Lied gehört habe umso kitscfhiger und seicht find ich es.
            >Benutz dein Herz für dich,
            sei wie du bist,
            dein ganzes Leben lang!<
            L'Âme Immortelle - Dein Herz

            Kommentar


              #36
              Zitat von Selena-Sev Beitrag anzeigen
              Wahnsinn hat doch immer ein System
              Ist auch n kleines Hobby von mir, immer neue Bands und co. entdecken Gib nur leider nicht so viele Menschen die, die Leidenschaft sich mit einer Band/Musiker wirklich auseinander zu setzen so mit mir teilen. Den meisten reicht es den Namen und das Lied zu kennen. und die denken ich bin verrückt weil ich mehr wissen muss und das auch bei gelegenheit erzähle was ich weiss
              Ich war auch mal so, hat sich aber mit der Zeit gelegt.

              Zu Unheilig: Ich hatte den Namen schon desöfteren mal hier und da gehört. War dann doch ziemlich überrascht, als dann "Geboren um zu leben" rauskam und ständig überall rumdudelte.
              Allerdings hat mich die Band nie interessiert und durch den Song wurde das nicht im mindesten größer...eher das Gegenteil.

              Kommentar

              Lädt...
              X