30 Jahre erste Musik-CD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Jahre erste Musik-CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Kenne ich natürlich ! Ich bin totaler Yello Fan, aber habe diese CD (also das Album) Hands on Yello leider noch nicht! Aber ich habe alle regulären Alben von Yello ! Ich kenne aber natürlich die meisten Lieder von der Hands on Yello CD, so auch dieses von Jam & Spoon !
    Habe das teils computeranimierte Video bei youtube gefunden: Jam & Spoon Hands On Yello - You Gotta Say Yes To Another Excess - YouTube (leider nicht so gute Qualität)
    Ich verbinde es immer noch mit dieser Animation und das ich den Song damals bei jemandem im Nachbarhaus aus dem offenen Fenster dröhnen hörte.
    Ich hatte von Yello auch mal das Album "Pocket Universe" aber jetzt hab ichs nicht mehr. Dieser schöne Song + Video davon ist mir auch noch in Erinnerung geblieben: Yello - To The Sea [Original Promo Video] 1997 - YouTube
    Und wer kennt nicht "The Race"? Wer hats erfunden?
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      #17
      Du hattest mal die CD "Pocket Universe" von Yello? Warum hast du das nicht mehr? Wurde es dir gestohlen?

      To the Sea ist wirklich ein gelungener Track von Yello ! Aber ich mag so fast alle Lieder von Yello, bin richtig süchtig nach Yello !

      Wer's erfunden hat? Die Schweizer ! Ja, Yello sind Schweizer, man hätt's kaum für möglich gehalten ! The Race ist sehr bekannt, Oh Yeah ist auch sehr bekannt, war ja in verschiedenen Filmen zu hören und auch Jungle Bill kennt man, wenn man den Film Manta Manta kennt (war ja der Song beim Final Race mit Klausi ) !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #18
        @Andy
        Ist schon etwas her aber ich glaube, bei "Pocket Universe" hatten mir leider nicht alle Songs so gefallen wie "To the Sea" und da habe ichs wieder in den Laden zurückgebracht. Kann passieren...
        Ohhh Yeeeaaahhh, natürlich. "Manta Manta" sagt mir was aber den Film habe ich nie wirklich gesehen.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          YEAH MAN ! Snap aufm Walkman kommt immer gut ! Von World Power haben sie ja vier Songs released: The Power, Mary had a Little Boy, Ooops Up und Cult of Snap! Alle Vier sind gute Lieder, aber es gibt zwei Songs von World Power, die mir noch etwas besser gefielen: Believe The Hype und Witness The Strength !
          Snap waren immer Mist - aber die Geschmäcker sind verschieden...


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Aaahhhh, Wolfmoon, da du gerade von Vixen sprichst : dies war meine erste CD im Hardrockbereich, die ich mir kaufte, aber nicht das Debut, sondern die Zweite: Rev it up ! Und ich musste noch meiner Mutter erklären, das Vixen nix mit W**** zu tun hat, sondern Englisch für Füchsin ist !
          "Rev it up" steht natürlich auch bei mir im Regal. Höre ich auch heute noch ab und zu. Mein interaktives Deutsch - Englisch Wörterbuch gibt für "Vixen" auch die Bedeutungen "Giftnudel" oder "erotische Frau" an - also schön doppeldeutig das Ganze

          Die hatten ein tolles Bandlogo, das ich mir gern als Patch auf meine Kutte nähen würde.
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            #20
            Meine erste CD war *schäm* "Modo- Super gut" (rückblickend der absolute Bodensatz des Eurodance).

            Mal sehen wie lange sich die CD im kollektiven Gedächtnis halten wird. Irgendwann wird man das Medium vermutlich wie bei Doctor Who ("dies ist ein Ipod") nicht mehr unterscheiden können.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Natürlich weiß ich um das Alter der CD, habe das Jubiläum jedoch absolut verpennt.

              Wie monochrom blieb auch ich lange Zeit bei den Vinyl-Platten (Sammlung zu ihren besten Zeiten aufrecht stehend etwa 1,5m breit, heute maximal 70cm). Die CD-Technik, sowie auch die CDs selbst (30,- DM) habe ich damals hauptsächlich als zu teuer empfunden. Ließ mir aber von Freunden CDs auf Cassette überspielen und ich war von der Qualität der Überspielung überrascht. So wurde ich ein glühender Verehrer der CD-Verleih-Läden. Später wurde dieses Geschäftsmodell, glaub ich, verboten.

              1995 fand ich in einem Elektromedienmarkt ein preiswertes Gerät (99,- DM), das meinen Vorstellungen entsprach und heute noch seinen Dienst tut.
              Meine erste CD war, neben einem Stapel Klassik-CDs vom Wühltisch desselben Elektromedienmarktes, Herzeleid von Rammstein, die ich allerdings nicht im selben Elektromedienmarkt erworben hatte.
              Die CDs, die ich mir seither gekauft habe, habe ich auch nie genau gezählt. Es mögen so um die 300 sein. Sie passen auf jeden Fall alle in 3 flache Trödelkisten.

              Ist nicht die Welt. Da habe ich mir in all den Jahren durchschnittlich 1,5 CDs pro Monat gekauft.

              Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir heute bedeutend weniger CDs kaufe als noch vor 10 Jahren.
              Zuletzt geändert von Galactus; 17.03.2014, 20:41.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                #22
                Die älteste CD in meinem Besitz ist von 1984 ("Stay Hungry" von Twisted Sister). Sie funktioniert einwandfrei. Vor einigen Jahren behaupteten kanadische Wissenschaftler das Musik-CDs eine Lebensdauer von weniger als 25 Jahren haben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Die älteste CD in meinem Besitz ist von 1984 ("Stay Hungry" von Twisted Sister). Sie funktioniert einwandfrei. Vor einigen Jahren behaupteten kanadische Wissenschaftler das Musik-CDs eine Lebensdauer von weniger als 25 Jahren haben.
                  Ja das kann ich nur bestätigen. Unter meinen Gebrauchtkäufen befinden sich auch viele ähnlich alte Exemplare. Keine von denen muckte bisher. Bis auf eine, an der schon ein Teil der Schicht fehlte und die auch viele Störungen beim Abspielen aufwies. Den Datenverlust konnte man aber zum Glück auf einer Kopie reparieren, die natürlich schön bei der geschrotteten Original CD verbleibt. Am besten zusammen in einer Box.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 17.03.2014, 21:17.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X