Alles Musical - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Musical

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Nerys
    - Elisabeth 6x
    - Cats 1x
    - Die Schöne und das Biest 2x
    - Tanz der Vampire 2x
    - My fair Lady 1x
    - Mozart 1x
    - Kat and the Kings 4x
    - West Side Story 1x
    - Jeyll and Hyde 1x
    Inzwischen sieht meine Liste so aus...

    - Elisabeth 12x
    - Kat and the Kings 5x
    - Jekyll&Hyde 3x
    - Romeo & Julia 3x
    - Tanz der Vampire 2x
    - My fair Lady 2x
    - Die Schöne und das Biest 2x
    - 3 Musketiere 1x
    - Mozart 1x
    - Cats 1x
    - West Side Story 1x

    3 Musketiere täte ich ja gern noch mal anschauen, das fand ich sehr genial, aber Berlin ist soooo weit weg, das kann ich mir in nächster Zeit nicht wieder leisten. Leider Na ja, ich freu mich auf Rebecca im Herbst, das habe ich dann wieder in der Nähe

    Wer von euch Musicalnarren, die es hier hoffentlich (noch) gibt, hat sich Elisabeth auf DVD gekauft?
    Hach, was bin ich den VBW dankbar für diese DVD. Entschädigt war nicht für die Umfunktionierung des Theaters an der Wien von der Musicalbühne zum Opernhaus, aber es macht den Abschied von Elisabeth und vom Theater zumindest etwas leichter *sfz*


    Zitat von Locksley
    Zitat von Nerys
    Bisher hab ich gesehen:
    - Elisabeth 6x
    Als ich das gelesen habe (und wissend, dass Du Wienerin bist), habe ich das

    Zitat von Nerys
    Und zum Schluss meine Favoriten unter den Sängern:
    - Uwe Kröger
    stark vermutet.
    Öhm... das habe ich geschrieben? Da muss ich an geistiger Umnachtung gelitten haben Maya Hakvoort ist nach wie vor meine Lieblingsdarstellerin, aber Uwe Kröger? *wegrenn* nun jaaa, damals hatte ich auch noch nicht Máté Kamarás als Tod erlebt. Máté forever!!! The one and only Tod
    Aber seit den 3M muss ich sagen, dass ich inzwischen zumindest Pia ganz gerne mag. Auf der CD klingt sie gut, live gesehen habe ich sie leider mal wieder nicht Meine Meinung über Uwe konnten die 3M allerdings auch nicht revidieren.
    Zuletzt geändert von Nerys; 17.02.2006, 20:12.
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #32
      Inzwischen kommt noch

      König der Löwen 1x
      Rebecca 4x

      dazu. 4x in den ersten drei Spielwochen *hüstel* das Musical ist aber total super. Nicht ganz so gut wie Elisabeth, aber fast. Allerdings werd ich in dem Tempo nicht weiter machen, war ja eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Zufällen gepaart mit etwas Glück
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #33
        @Nerys: Läuft wahrscheinlich alles bei euch direkt in Wien, so das du direkt in jedes Musical mal rüberhüfpen kannst? Wenn ich mal ürberlege, wie teuer das hier werden würde, wenn ich jedes mal 100 euro die Karte dann noch Hotel in dem Aufführungsort zahlen müsste

        Bis jetzt gesehen hab ich
        Starlight Express (Bochum, 2x)
        Phantom der Oper (Essen)
        Blue Men Group (Berlin, würd ich noch irgendwie unter Musical fassen)

        In naher Zukunft will ich mir auf jeden Fall noch den König der Löwen in Hamburg ansehen und die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär".
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #34
          Rebecca läuft in Wien, ja ^^

          König der Löwen hab ich in Hamburg gesehen, die drei Musketiere in Berlin. Und ich würd so gern in Stuttgart noch mal rein, will endlich mal Pia Douwes live sehen.
          Na ja, alle anderen Musicals in meiner Liste hab ich in Wien gesehen
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #35
            Ich war im Mama Mia in Hamburg, vor zwei Jahren. Dieses oder nächstes Jahr wollen wir möglicherweise zu "We will rock you" oder "Dirty Dancing". Was würdet ihr mir eher empfehlen?

            Kommentar


              #36
              Eher We will rock you, wenn du richtiges Musical sehen willst. Unter Musical-Fans sind die Meinungen über Dirty Dancing nicht besonders hoch, ist soweit ich weiß auch mehr eine Tanzshow oder so, als ein Musical.
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #37
                Also ich habe gesehen, der Reihe nach + Ortschaft:

                Evita in Chemnitz -> Kann mich nicht wirklich an vieles erinnern, außer, dass es traurig war und ich dennoch sehr gelangweilt dasaß

                Phantom of the Opera am Broadway in new York -> Sehr beeindruckend, wirklich wunderbar! Nervig war nur, dass hinter mir zwei afroamerikanische Omas saßen, die die ganze Zeit reden mussten

                Cats in London -> GÄHN!!! Bin fast eingeschlafen, furchtbar langweiliges Musical, nur memories hat mich kurz aus meiner lavalampenartigen Monotonie gerissen

                Mr. Jekyll und Dr. Hyde in Köln -> Joa, war ganz nett, hübsche Lichteffekte

                Starlight Express in Bochum -> Freikarten, da der Vater eines meiner Ümikinder einen Zug spielt, war ganz witzig, weil ich direkt an so einer Rollschuhbahn saß und ständig einer der Akteure absichtlich in die Rampe vor mir gefahren ist und ich jedes Mal nen halben Herzinfarkt erlitten hab.

                Alles in allem find ich Musicals jedoch eher langweilig ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Evita hab ich auch gesehen. War eine sehr einfache Inszenierung im Stadttheater von Baden bei Wien und nicht zu vergleichen mit den großen Musicalproduktionen der VBW oder SE. Aber dennoch gut. Aufwändiges Bühnenbild braucht es gar nicht, das habe ich durch "Kat and the Kings" (eins meiner Lieblingsmusicals) gelernt. Die Musik und die Darsteller, allen voran natürlich mein "Liebling" Maya Hakvoort als Evita, waren phantastisch.
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #39
                    ich mag musicals total.
                    leider war ich noch nicht in vielen, aber dafür habe ich schon ne ganze mege auf cd

                    gesehen habe ich:
                    der zauberer von oz
                    evita
                    jesus christ superstar

                    auf cd habe ich:
                    miss saigon
                    starlight exprexx
                    die drei musketiere
                    elisabeth
                    tanz der vampire
                    phantom der oper
                    und dann noch zwei musical hit sammlungen mit je drei cds
                    Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
                    ein Genie überblickt das Chaos!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Das "beste" Musical

                      Hallo!

                      1. Der König der Löwen (Hamburg)
                      (Ein rundum sehr gelungenes Musical, beeindruckende Iszenierung,
                      Schauspiel und Gesang auf höchstem Niveau, hat mich vom Hocker gerissen. Die Musik von Elton John wird mir wohl nie wieder aus dem Kopf gehen.)

                      2. Mamma Mia
                      (Ein sehr unterhaltsames Musical, das sowohl mit einer sehr
                      witzigen Story als auch mit den wohl berühmtesten Songs
                      der Welt (nämlich denen von ABBA) trumpfen kann. Ich hatte
                      die Gelegenheit das Londoner Cast in der Stadthalle in Wien zu bewundern und war begeistert.)

                      3. Jesus Christ Superstar
                      (Gesehen, hat mich beeindruckt, toll Inszeniert, brilliant gesungen, was
                      soll man zur Story noch viel sagen?)

                      Erwarte ich mir sehr viel:

                      Cats
                      The Phantom of the Opera
                      Elisabeth
                      Mozart

                      Marius
                      Zuletzt geändert von Marius; 20.07.2008, 17:42.
                      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                      Epiktet

                      Kommentar


                        #41
                        Nun Musicals sind klasse finde ich. Ein toller Mix aus Musik und Theater.

                        Gesehn habe ich leider erst 2:

                        2 mal war ich in StarLight Express
                        und ganz frisch heute in "Blue Man Group" (wenn man das Musical schimpfen darf *g*)

                        Aber bald kommt Tanz der Vampire in meine Nähe
                        Das wird mein drittes werden *g*
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich war vor ein paar Tagen in meinem allerersten Musical und zwar We will rock you in Stuttgart.
                          Hammer Tei wirklich die Schauspieler waren top und da ich seeeehr weit vorne saß bekam ich auch die volle Dröhnung Kanns nur jedem empfehlen eine Top Vorstellung mit vielen Lachern

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute.
                            Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Musicals, Theater usw aber dennoch hätte ich doch Interesse an einer ganz bestimmten Aufführung.
                            Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wann die Rocky Horror Show mal wieder in Deutschland zu sehen ist? Ich kenn bisher nur den dazugehörigen Film und der fasziniert mich einfach nur. Schön schrullig
                            Ich habe schon rumgegooglet, aber leider ohne Erfolg.
                            Kann mir jemand weiterhelfen?

                            MfG Marpfel
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute.
                              Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Musicals, Theater usw aber dennoch hätte ich doch Interesse an einer ganz bestimmten Aufführung.
                              Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, wann die Rocky Horror Show mal wieder in Deutschland zu sehen ist? Ich kenn bisher nur den dazugehörigen Film und der fasziniert mich einfach nur. Schön schrullig
                              Ich habe schon rumgegooglet, aber leider ohne Erfolg.
                              Kann mir jemand weiterhelfen?

                              MfG Marpfel
                              Im Moment scheint es nicht in Deutschland gespielt zu werden, doch kann ich Dir mal einen Link von einer Seite da lassen wo Du selbst ab und zu nachschauen kannst ob und wann das was Du sehen willst mal wieder kommt.

                              STAGE ENTERTAINMENT - Musicals und Shows - Tickets / Karten und Gutscheine
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm..hat sich meine Vermutung doch bestätigt... schade
                                Trotzdem Danke für den Link. Hoffentlich tut sich da was^^

                                MfG Marpfel
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X