Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre
    80er Jahre Kram wie
    Duran Duran
    einige Lieder der Pet Shop Boys
    Queen
    Heaven 17
    vereinzelt was von Bananarama, Fancy und Cyndi Lauper.

    Außerdem
    Bob Dylan
    und mehr in Richtung Klassik Glenfiddle , also Folk. Ein wenig Pop machen sie auch. Ich mag auch die Solo CD "Ambivalnece" von meinem Englischleher und Glenfiddle-Bandgründer Peter Simon sehr, auf dieser CD versucht er:
    "Soft and hard, slow and fast, accoustic and electric, alone and together, Europe and America, where folk meets country and pop, songs of adoration and frustration: Ambivalence!"
    Interessieren tut mich auch Alex Erskine, der bis 1998 Mitglied von Glenfiddle war, aber nun eine Solokarriere anstrebt. Ich habe aber nirgendswo CDs von ihm gefunden.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
      Immer diese Leute ohne Kultur und Musikgeschmack!Hört denn hier keiner Beethoven,Bach,Brahms,Tsyalkovski,Schumann,Mozart,Haydn oder Srauss?
      Ich.

      Die letzten CD-Einkäufe, ich noch auf die Reihe kriege:
      Gluck: Arien, Alte Akademie Berlin, Bartoli
      Brahms: Ein deutsches Requiem, Herreweghe
      Beethoven: Missa solemnis, Herreweghe
      Bach: Das Orgelwerk, Preston
      Bach-Transkriptionen für Orchester, LAPO, Salonen
      Arne: Alfred, Philharmonia Baroque Orchestra, McGegan (das ist die Oper, aus der "Rule Britannia stammt )
      Vivaldi: Arien, Giardino Armonico, Bartoli
      Elgar: Falstaff, BBC Symphony, Davis
      Berlioz: Messe solennelle, ORR, Gardiner
      Tschaikowsky: Sym. Nr. 4, Masur

      Am häufigsten habe ich mir das Requiem von Mozart gekauft: Da bringe ich es auf fünf Einspielungen, gefolgt von Mozarts Jupiter, da habe ich mittlerweile 4 Einspielungen, dann kommen die mit drei Einspielungen, das sind aber schon eine ganze Menge.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Du bist mein Held endar! Aber auf deiner Liste fehlt ein ganz wichtiger Musiker: Chopin-DER Klavier-Komponist überhaupt!
        Möp!

        Kommentar


          Jaja, immer noch was zu nörgeln.
          Als aufmerksamer Leser hättest du aber bemerken können, dass das keine Liste meiner Lieblingswerke und Komponisten war, sondern rein statistisch, bzw. buchhalterisch.

          Ich höre sonst noch ganz gerne: Massive Attack, Bee Gees, Tina Turner, Eurythmics und so Zeugs, allerdings kaufe ich mir da seltener mal CDs.

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von endar
            Jaja, immer noch was zu nörgeln.
            Als aufmerksamer Leser hättest du aber bemerken können, dass das keine Liste meiner Lieblingswerke und Komponisten war, sondern rein statistisch, bzw. buchhalterisch.

            Ich höre sonst noch ganz gerne: Massive Attack, Bee Gees, Tina Turner, Eurythmics und so Zeugs, allerdings kaufe ich mir da seltener mal CDs.

            endar
            das ist auch eine geschmackvolle sache.
            turner und bee gees sagen mir nicht so zu aber sonst...
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              Ja, die Bee Gees sind bestimmt nicht jedermanns Sache.
              Aber Staying Alive und Tragedy sind schon cool, finde ich.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ich habe ncoh was zu ergänzen:

                Eurythmics
                Europe
                Frankie Goes To Hollywood
                Weezer

                Betrich Sêmtana, ich habe die CD "Moldau", ich finde sie gerade nicht...aaaargh wo ist die hin ?

                Kommentar


                  Ich höre gerne jegliche Musik der 80ger Jahre, vorallem so schönen New Wave Sound (nicht die Neue Deutsche Welle) und die wunderbaren Balladen...und natürlich die Tanz Musik..einfach spitze

                  Zudem oute ich mich jetzt ich höre auch Musik von Slipknot, Linkin Park und Limp Bizkit...naja, warum soll ein Mädel das net auch dürfen

                  Nach stressigen Tagen ist diese Musik einfach klasse zum abreagieren

                  Liebe Grüße
                  Troi
                  "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                  Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                  Kommentar


                    Mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert. Am liebsten höre ich:
                    Tupac, Will Smith, Bloodhound Gang, Eminem, Nelly (nur Nelly, nicht Furtado), Puff Daddy (oder P. Diddy).
                    Aber auch R. Kelly (vor allem seine Michael-Jordan-Hymne "I believe I can fly) und dann noch Steppenwolf mit ihrem "Magic Carpet Ride".

                    Und auch diese Titelmelodien der TV-Serien aus den 80ern (Knight Rider, A-Team, Airwolf) kommen immer gut.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      Ich höre eigentlich so ziemlich alles was mir gefällt. Also gibt es keine besonderen Gruppen oder favoriten von denen ich ein Fan bin.

                      Was ich aber besonders gerne höre sind die Soundtracks von Filmen wie z.B. Unbreakable, Shaft, Star Wars ....

                      Kommentar


                        Kennt ihr eigentlich den Tomb Raider Soundtrack,der hat geniale musik on board
                        -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von KateMulgrew
                          Kennt ihr eigentlich den Tomb Raider Soundtrack,der hat geniale musik on board
                          Ja, kenn ich, ist wirklich genial...Elevation von U2 ist aber immer noch mein Fav...den Song könnte ich ständig hören *gg*

                          Liebe Grüße
                          Deanna
                          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                          Kommentar


                            Wollt pbrigens mal anmerken das ich sehr gerne Rammstein höre.

                            Und was weniger moderne Richtungen angeht, so genehmige ich mir hin und wieder ein bisschen Jazz.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Vom Rammstein fand ich bisher Sonne am schönsten...

                              Das war ein Song, der sowohl durch seine härte als auch durch seine Melodie und Musik sofort zum Ohrwurm wurde *find*

                              Außerdme machen Rammstein coole Videos..."Du riechst so gut" hat finde ich einen super geilen Clip.

                              Liebe Grüße
                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                @Troi
                                Wir haben da wohl den gleichen Geschmack. Denn "Sonne" fand ich auch am besten. Ich hörs mir auch fast jeden Tag in voller Laustärke an, aber nur wenn meine Eltern weg sind.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X