Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ True Metal und meine Vorredner: Wie Harma und NH schon richtig vermuten, verstehen sich Power-Metaller in der Regel auch als True-Metaller. Wobei es keine 1:1 Übersetzung ist, aber als Annäherung ist das schon mal nicht schlecht. Es bezeichnet einige Bereiche des Old-Metal, die den Nu-Metal nicht als echten Metal ansehen und sich deshalb selbst als True bezeichnen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Was ich gern für Musik höre?

      Indie, Metal, ein wenig Punk, Gothic, Death Metal und deutschen Metal&Rock.
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        Ich höre außschließlich Metal und Rock!

        Nigtwish
        Within Temptation
        Evanescene
        Slipknot
        Rammstein
        Ärzte
        Greeen day
        The Rasmus
        "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
        Lt. Com. Data, USS Enterprise

        Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
        Drei!
        Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

        Kommentar


          Ich höre hauptsächlich: Metal (Heavy Metal, Death Metal), Punk, Emo, Gothic, Folk, ab und zu mal klassische Klänge (zur Zeit bin ich der Musik des Musicals "Das Phantom der Oper" verfallen) und Indie.
          †|. Remember when it rains .|†

          Kommentar


            Scheinen ja doch recht viele Metaller hier unterwegs zu sein. Gut so...

            Ich persönlich höre Bands wie...

            Iron Maiden
            Metallica
            Judas Priest
            ACDC
            Bruce Dickinson (also die Soloalben, nicht Maiden)
            Edguy
            Guns´n Roses
            Iced Eath
            Motörhead
            Sentenced
            System of a Down

            ...und noch viel mehr, nur fällt mir momentan nichts mehr gescheites ein.

            Kommentar


              neuerdings höre ich ganz viel Grindcore!

              Aber Metal ist und bleibt meine Lieblingsmusik
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                Hauptsächlich etwas Klassik und etwas Pop aus den 80er Jahren...
                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                Kommentar


                  Haupsächlich Techno und sonst noch quer Beet ^^
                  Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
                  Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
                  Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

                  Kommentar


                    Nachdem ich hier irgendwann in grauer Vorzeit mal "Staind!" gepostet habe und mir dann mangels CD-käuflicher Vielfalt die Luft ausgegangen ist, werde ich jetzt mal eine vier Jahre alte Einseitigkeit durch etwas inzwischen möglich gewordenes Namedropping auszugleichen...

                    Ohne dass da eine bestimmte Reihenfolge bei ist höre ich inzwischen auch:
                    Iron Maiden
                    Dream Theater
                    System Of A Down (!)
                    Opeth
                    Arch Enemy
                    Sentenced
                    Bruce Dickinson
                    Apocalyptica
                    Dark Tranquility
                    Machine Head (!)
                    Metallica

                    Bin Gerüchten zufolge aber auch schon beim Gucken von Avril-Lavigne-DVDs beobachtet worden... (huch, er scheint es also auch nicht immer hart und heavy zu mögen?! Yes.)

                    Ach ja, Staind.

                    Kommentar


                      Jetzt kommt der Freak
                      Ich höre (fast) nur altes Zeugs:

                      Metallica (erkennen Insider an meinem Nickname)
                      Mercyful Fate (Das Rumgekreische von King Diamond)
                      The Velvet Underground
                      Rage Against the Machine
                      System of a Down
                      Nirvana (Bleach)
                      Pink Floyd
                      NoFX

                      sonst auch
                      Santana
                      und Alpha Blondy
                      Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                      Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                      Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                      die ganze Wintersportindustrie.

                      Kommentar


                        ich höre eigentlich fast nur deutschen punkrock va
                        normahl, der dicke polizist, rasta knast, rubberslime, kasa, fahnenflucht
                        http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8023674

                        Kommentar


                          ich habe gerade für mich das album "broken valley" von "life of agony" entdeckt.
                          das ist zwar nichts innovatives oder neues, aber dafür sehr gefällig!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            ^^

                            Soil (!)
                            System of a Down
                            KoRn (!!)
                            Breaking Benjamin (!)
                            Billy Talent
                            Godsmack (!!!)
                            Schandmaul (nur ein Lied, und das hör ich selten^^)

                            Kommentar


                              Ich höre hauptsächlich Rock. Die Richtung ist mir dabei nicht so wichtig, hauptsache es klingt gut. Von Rammstein, über AC/DC, Manowar zu System of a Down ist da alles dabei.

                              Daneben höre ich gerne Musik aus der Zeit des Vietnam Kriegs. Da gabs einfach verdammt gute Musiker wie Donovan, Nancy Sinatra, Eric Burdon and the Animals, The Trashman, Sam The Sham and The Pharaohs, The Beach Boys usw.

                              Auch krasse Musikrichtungen wie Digital Hardcore (Atari Teenage Riot) oder Noise befindet sich in meiner Musiksammlung. In letzter Zeit höre ich sehr viel Chiptune wie 8Bit Weapon, Welle:Erdball (wobei die eher unter neue deutsche Welle fallen) oder Lo-Bat. Sehr interessant ist auch die C64 Remix Szene. In dieser Szene entstanden einfach gigantische Stücke wie die Rock Version von Spy Vs. Spy oder die Chello Version von selbigem.

                              Ich hab auch einige Alben von Jean Michel Jarre, einfach ein grossartiger Musiker.

                              Was ich nur sehr sehr selten höre sind ausgewählte Stücke im Bereich Hip Hop. Auf Hip Hop werde ich aggressiv. Ich mags einfach nicht. Allerdings gibt es auch hier ausgezeichnete Musiker wie Feinkost Paranoia.

                              Musikrichtungen wie Techno fällt bei in die selbe Schublade wie Hip Hop. Trotzdem gibts selbst in diesem Bereich tolle Stücke.

                              Musikrichtungen wie Dance Floor höre ich überhaupt nicht. Nicht meine Richtung. Da hört sich imho eh alles gleich an.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                drum'n'bass 4 ever!!!

                                all time fav's: dom & roland, source direct, ed rush (& optical)
                                generell: je härter, böser - desto besser
                                aktuell: technical freaks, von dylan & technical itch, doppel cd
                                all time fav song: dom & roland - imagination (mit ST VOY sample^^)
                                aktueller lieblingssong: Kryptic Minds & Leon Switch - Primary Objectives (vom technical freaks sampler)

                                yo, let da drum kick & da bass rrrrolllll!!!^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X