Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre Metal (ziemlich gemischt bei nem Internet-radiosender)
    Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Wie schon gesagt Manowar hör ich auch gerne, aber Iced Earth kenne ich nur vom Namen her! Kannst du mir das empfehlen? Muss mir mal etwas von denen anhören!

      Billy Talent und neues Album? Ich habe nich mal die Billy Talent I, ich habe nur die Billy Talent II hier zu hause! Mal sehn ob ich mir die Neue kaufen werde!

      Gorillaz habe ich auch die 2 CD's, mehr haben die ja glaube ich noch nicht rausgebracht und Bob Marley find ich auch Klasse !
      Ich kann dir Iced Earth auf alle Fälle empfehlen,die sind einfach der absolute Hammer was Metal angeht,die rocken einfach!Die gibt es zwar schon echt lange aber die sind einfach nur genial.Wenn du dir etwas von ihnen anhören möchtest dann kann ich das Album "The Glorius Burden"empfehlen.Aber die Lieder basieren teilweise auf Geschichte(Gettysburg,Atila der Hunenkönig,World Trade Center usw.)aber schon das finde ich genialOder du fängst mit dem neuen Album an(leider weiß ich nich wie des heißt)Aber das hat schon einfach was an sich,harte Gitarenrifs,starke Schlagzeuganschläge einfach nur gut

      Was Bob Marley angeht den find ich einfach einzigartig,das Ziel was er mit seiner Musik erreichen wollte war einfach wundervoll.Zudem verkörperte er Jamaika in Leib und Seele

      Von den Gorillaz mag ich El Manana und Fell Good am liebsten,ich finde die machen einfach ne gute Mischung aus Hip Hopp und Reagge

      Das neue Album von Billy Talent muss sich noch durchsetzen denn die Band ist ihrem alten Stil treu geblieben,dennoch sind die Lieder(Theres a Devil on my Shoulders,Rusted from the Rain)sehr originel finde ich
      "What the hell..."

      Kommentar


        Ich höre größtenteil Metal, Metalcore, und Hardcore.
        Aber an sich auch Rock queerbeet.
        Im Endeffekt, alles, in dem Ein sattes Schlagzeug, und nette Gitarrenriffs vorkommen.

        Meine momentanen Top 3 Bands.

        1.As I Lay Diyng
        2.Lamb of God
        3.Hatebreed
        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

        Kommentar


          Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Ich kann dir Iced Earth auf alle Fälle empfehlen,die sind einfach der absolute Hammer was Metal angeht,die rocken einfach!Die gibt es zwar schon echt lange aber die sind einfach nur genial.Wenn du dir etwas von ihnen anhören möchtest dann kann ich das Album "The Glorius Burden"empfehlen.Aber die Lieder basieren teilweise auf Geschichte(Gettysburg,Atila der Hunenkönig,World Trade Center usw.)aber schon das finde ich genialOder du fängst mit dem neuen Album an(leider weiß ich nich wie des heißt)Aber das hat schon einfach was an sich,harte Gitarenrifs,starke Schlagzeuganschläge einfach nur gut
          Danke für die Tipps, ich werde mich da mal ranmachen, vlt auch erst mal in einige CD's reinhören und dann entscheiden, vielen Dank !

          Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Was Bob Marley angeht den find ich einfach einzigartig,das Ziel was er mit seiner Musik erreichen wollte war einfach wundervoll.Zudem verkörperte er Jamaika in Leib und Seele
          Auch ich finde die Musik von Bob Marley toll, aber ich muss zugeben, dass ich keine einzige CD habe von ihm, noch nich mal eine Best of oder so !

          Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Von den Gorillaz mag ich El Manana und Fell Good am liebsten,ich finde die machen einfach ne gute Mischung aus Hip Hopp und Reagge
          Von den Gorillaz habe ich die CD's Gorillaz und Demon Days! Du hast ja die beiden Lieder von der Demon Days angegeben, also wirst du wohl auch dieses Album haben, nehm ich jetz einfach mal so an ! Feel Good mag ich auch, aber auch Dirty Harry, wie auch Clint Eastwood !

          Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
          Das neue Album von Billy Talent muss sich noch durchsetzen denn die Band ist ihrem alten Stil treu geblieben,dennoch sind die Lieder(Theres a Devil on my Shoulders,Rusted from the Rain)sehr originel finde ich
          Wie ich schon erwähnte: ich habe die CD Billy Talent II !

          Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
          Ich höre größtenteil Metal, Metalcore, und Hardcore.
          Aber an sich auch Rock queerbeet.
          Im Endeffekt, alles, in dem Ein sattes Schlagzeug, und nette Gitarrenriffs vorkommen.

          Meine momentanen Top 3 Bands.

          1.As I Lay Diyng
          2.Lamb of God
          3.Hatebreed
          Also von deiner Nummer Eins hab ich noch nie was gehört! Aber von den anderen beiden Bands hab ich schon gehört! Lamb of God und Hatebreed hab ich auch schon Songs gehört und ich fands eigentlich gut !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Nein, da bin ich ganz sicher nicht deiner Meinung! Man muss halt schon ein Kenner der Musik sein um die feinen Nuancen raus zu hören !!
            Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Manowar ist es in meine Augen so, daß ich bei jedem Album sofort sagen kann, ja das sind Manowar. Das " Grundgerüst " ist immer gleich, aber es wird auch immer wieder neues mit Eingebunden, was sich einem nicht immer gleich erschließt.
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN
              Also von deiner Nummer Eins hab ich noch nie was gehört! Aber von den anderen beiden Bands hab ich schon gehört! Lamb of God und Hatebreed hab ich auch schon Songs gehört und ich fands eigentlich gut !
              Hier ist mal der Link zu deren Myspace Seite.
              AS I LAY DYING bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
              Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
              Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

              Kommentar


                Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Manowar ist es in meine Augen so, daß ich bei jedem Album sofort sagen kann, ja das sind Manowar. Das " Grundgerüst " ist immer gleich, aber es wird auch immer wieder neues mit Eingebunden, was sich einem nicht immer gleich erschließt.
                Also ich hör in fast jedes Manowar-Album zumindest mal rein - aber gerade Nuancen fehlen deren Musik mMn gänzlich - ob ich jetzt The Gods made Heavy Metal (genialer Song ), Warriors of the World oder Die for Metal (find ich wiederum furchtbar) höre, find ich relativ Banane - durchgehend einfache Songstrukturen, einfache, geradlinige Riffs (weitestgehend ohne irgendwelche weitere Instrumentierung - keine Leads drüber, keine Bassfills, nix) - und ein wildes Solo in der Mitte. Einzig das neue Album mit seiner Orchestrierung unterscheidet sich da mMn ein bisschen - wobei ich den Pseudopomp auch als nur mäßig gelungen finde.

                Nicht falsch verstehen - ich mag Manowar, weil sie einfach Spaß machen und einen genialen Sänger haben. Aber auf Dauer sind sie mir halt etwas zu unergiebig.

                @AndyFo4rSe7eN
                Ich hab auf der vorigen Seite (mit dem Account "Fingolfin") das IMO beste Lied von Iced Earth, Stormrider, verlinkt. Unbedingt reinhören.

                Edit:
                Bevor ichs vergess: Noch eine unglaublich gute, groovende Thrashmaschine: Annihilator - Alison Hell.
                Zuletzt geändert von Edain; 09.06.2009, 11:51.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                  Also ich hör in fast jedes Manowar-Album zumindest mal rein - aber gerade Nuancen fehlen deren Musik mMn gänzlich - ob ich jetzt The Gods made Heavy Metal (genialer Song ), Warriors of the World oder Die for Metal (find ich wiederum furchtbar) höre, find ich relativ Banane - durchgehend einfache Songstrukturen, einfache, geradlinige Riffs (weitestgehend ohne irgendwelche weitere Instrumentierung - keine Leads drüber, keine Bassfills, nix) - und ein wildes Solo in der Mitte. Einzig das neue Album mit seiner Orchestrierung unterscheidet sich da mMn ein bisschen - wobei ich den Pseudopomp auch als nur mäßig gelungen finde.

                  Nicht falsch verstehen - ich mag Manowar, weil sie einfach Spaß machen und einen genialen Sänger haben. Aber auf Dauer sind sie mir halt etwas zu unergiebig.[/url].
                  Ne, keine Sorge verstehe ich nicht falsch.
                  Die Punkte die Du gerade angesprochen hast kann ich ja nachvollziehen, aber genau diese sind es die mir so gefallen, daß Manowar halt immer wie Manowar klingen und es nur geringe Abweichungen gibt.

                  Ein Bekannter von mir hat Manowar mal mit Mc Donalds verglichen, Du wirst dort immer Burger kaufen können, mal mit dieser Sosse, mal mit jener, aber bestimmt nie ne Currywurst.

                  edit: Und ja, bei Eric Adams kann ich Dir nur zustimmen für mich ist es sogar der Beste Sänger im ganzen Metalbereich.
                  Meine WHISKY Sammlung
                  https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                  Meine CD u. Vinyl Sammlung
                  http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                  Kommentar


                    Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Manowar ist es in meine Augen so, daß ich bei jedem Album sofort sagen kann, ja das sind Manowar. Das " Grundgerüst " ist immer gleich, aber es wird auch immer wieder neues mit Eingebunden, was sich einem nicht immer gleich erschließt.
                    Danke für deine Zustimmung !

                    Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                    The Darkest Knights hab ich auf deren MySpace Seite angehört und gleich erkannt, dass das Metalcore sein muss ! Lob an mich ! Der Song gefällt mir, der Sänger gruntet und growled aber mächtig, da legt er sich mächtig ins Zeug, möcht ich sagen !

                    Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                    @AndyFo4rSe7eN
                    Ich hab auf der vorigen Seite (mit dem Account "Fingolfin") das IMO beste Lied von Iced Earth, Stormrider, verlinkt. Unbedingt reinhören.

                    Edit:
                    Bevor ichs vergess: Noch eine unglaublich gute, groovende Thrashmaschine: Annihilator - Alison Hell.
                    Ich bin damals deinen Post einfach übergangen, sorry, hab ihn einfach nich gelesen, weil du wahrscheinlich soviel geschrieben hast! Aber ich habe jetz mal Iced Earth - Stormrider mir angehört und es gefiel mir auf Anhieb! Haben die noch mehr von der Sorte? Die Rythmuswechsel gefallen mir eben !

                    Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
                    Ein Bekannter von mir hat Manowar mal mit Mc Donalds verglichen, Du wirst dort immer Burger kaufen können, mal mit dieser Sosse, mal mit jener, aber bestimmt nie ne Currywurst.

                    edit: Und ja, bei Eric Adams kann ich Dir nur zustimmen für mich ist es sogar der Beste Sänger im ganzen Metalbereich.
                    Schöner Vergleich ! Zustimmung auch für Eric Adams, obwohl es noch einige andere gibt, die gut sind !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Bei Iced Earth sind diese extrem harten Stakkato-Riffs sogar das absolute Markenzeichen - kommen mehr oder weniger in jedem Song vor. Einer meiner anderen Lieblinge, sehr lange, aber genial: Dantes Inferno Pt I und Part II.

                      Eric Adams ist wie gesagt großartig, aber langt nicht an meinen Favoriten ran, Hansi Kürsch von Blind Guardian, besonders spektakulär hier: Demons and Wizards - Fiddler on the Green (besonders der Scream ab 3:50 is überirdisch, aber unbedingt das ganze anhören).
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                        Bei Iced Earth sind diese extrem harten Stakkato-Riffs sogar das absolute Markenzeichen - kommen mehr oder weniger in jedem Song vor. Einer meiner anderen Lieblinge, sehr lange, aber genial: Dantes Inferno Pt I und Part II.
                        Jap, Iced Earth sind auch sehr genial und Dantes Inferno zählt bei denen auch zu meinen absoluten Lieblingssongs. Ich bin auch vom letzten Album angetan " The Crucible of Man ".

                        Zitat von Edain Beitrag anzeigen
                        Eric Adams ist wie gesagt großartig, aber langt nicht an meinen Favoriten ran, Hansi Kürsch von Blind Guardian, besonders spektakulär hier: Demons and Wizards - Fiddler on the Green (besonders der Scream ab 3:50 is überirdisch, aber unbedingt das ganze anhören).
                        Hansi Kürsch hat wirklich eine gute Stimme, nur die Musik von BG ist nicht immer ganz so mein Ding, mir gefallen nur einige Lieder, nicht alles.
                        Meine WHISKY Sammlung
                        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                        Meine CD u. Vinyl Sammlung
                        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                        Kommentar


                          Ich höre bevorzugt Techno und Trance

                          Kommentar


                            @Andy Leider hab ich auch keine CD von Bob Marley es wäre aber echt cool wenn mal die bekanntesten zusammengefasst werden würden und diese dann erschienenVon den Gorillaz hab ich kein Album ich bin durch MTV auf die Band gekommen und höre sie seitdem auf youtube.Die bisherigen neuen Lieder von Billy Talent kann ich übrigens nur empfehlen besonders Rusted from the Rain schon gehört
                            "What the hell..."

                            Kommentar


                              Von 1970 bis 1980 Analoge Experimental und Syntheziser Musik bzw. Industrial und Punk. (Von Throbbing Gristle bis Sex Pistols)

                              Kommentar


                                Jo ich steh auf Minimalsound und Treibende Technostücke sowie auch auf Böhse Onkels und Ärzte. Ist zwar etwas Kurios gefällt mir aber.

                                Ansonsten bin ich musiktechnisch recht aufgeschlossen, glaube ich finde in jeder Richtung irgend ein Stück oder einen Song der mir gefällt
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X