Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich höre ziemlich viele Musikrichtungen:

    - Heavy Metal
    - Rock
    - Grunge
    - Soundtracks
    - Musicals
    - Symphonien
    - Alternative
    - Soul
    - Punk
    - Gothic

    Kommentar


      Wie ich diese Frage (Threadtitel) hasse
      Man möchte niemanden totquatschen, aber auch nicht oberflächlich wirken. Wenn man aber den Fragenden mit Genres a la Post-ironic Beardcore zuschüttet, dann hat man ja auch nichts davon.

      Zuhause höre ich eigentlich ziemlich viel Hardcore (Punk, nicht Techno ^^) und die zugehörigen Abwandlungen. Metal bin ich mittlerweile abgeneigt, ebenso sinnlosem Geschreie. Außerdem hör ich mir noch gerne Folk/Classic Rock und ähnliches an, da ich hier vom Elternhaus vorgeprägt bin.
      Am Wochenende geh ich dann aber eher lieber in Elektro-Clubs, zum feiern taugt das irgendwie mehr. Nach nem Hardcore-Konzert leidet man ja dann zu viele Schmerzen, um noch mehr als schlafen zu können

      Als Auflistung würd ichs mal daran festmachen. Hardcore, Post-Hardcore, Progressive, Folk, AOR, Minimal, Elektro, Alternative, Classic Rock, Art Rock, ... Post-ironic Beardcore

      Meistgehörte Bands so als Orientierung bei last.fm wären: Thrice, boysetsfire, Alexisonfire, Neil Young, Rise Against, Toto, Bear McCreary (), The Bronx, Sparta, Cancerbats, ... http://www.last.fm/user/Nogath/chart...ubtype=artists
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


        Klassik Folk

        Ich höre am liebsten klassische Musik (wobei ich dazu auch klassisch orientierte Soundtracks zähle).

        Anton Bruckner (er ist für mich der größte)
        Johannes Brahms
        Anton Dvorak
        Gustav Mahler
        Ludwig von Beethoven
        Robert Schumann

        Basil Poledouris (sein Conan der beste Soundtrack aller Zeiten)
        Hans Zimmer (Gladiator)

        und

        Folklore im weitesten Sinne incl. Neofolk und Mittelaltermusik

        Irrlichter
        Darkwood
        Forseti
        Sol Invictus
        Fire and Ice
        Current 93
        Zupfgeigenhansel
        Liederjan

        und viele andere....

        Kommentar


          Zurzeit höre ich hauptsächlich Nightwish, Die Ärzte und diverse Musicals(Jesus, Cats, Phantom u.s.w)

          Kommentar


            Ich höre seit längerem nur noch Rock/Indie/Punk....Pop hat mich irgendwie enttäuscht......

            Unter anderem dabei:
            30 seconds to Mars
            Danko Jones
            Linkin Park
            Metallica
            P.O.D
            Creed
            The Who
            AC/DC
            Biffy Claro
            Dead by Sunrise
            Apocalyptica
            Papa Roach
            Nightwish
            Bela B.
            Come to the dark side.....we have Cookies !

            Kommentar


              Ich höre hauptsächlich Musical und auch klassische Musik (v.a. Tschaikowsky, Dvorak).

              Außerdem liebe ich Abba!

              Kommentar


                also bei mir ist das alles bunt gemischt, ich brauch viel abwechslung. ich hör halt meistens das was zu meiner stimmung passt.
                in sachen elektronische musik ist bei mir zur zeit paul kalkbrenner mit dem album berlin calling ost angesagt. ausserdem höre ich auch viel pop, z.b. norah jones, kesha, leona lewis.
                richtig träumen kann ich zu yvonne de carlo sings (ich glaub so ungefähr von 1957 wenn ich mich nicht täusche). viele von euch werden sie noch kennen, sie hat in the munsters (so um die sechziger) lilly munster gespielt. ausserdem (aber selten) burt bacharach.
                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                -SithLord- @ Deathstar
                ...we want you !

                Kommentar


                  Mein Geschmack entwickelt sich seit ein paar Jahren immer mehr in Richtung Prog-, Psychedelic-, Art- , Post-, Space- und sehr gerne auch alles, was man so unter dem Begriff Krautrock zusammenfasst. Besonders gerne mag ich Grobschnitt, Vibravoid, Anyone's Daughter, Novalis, alte Genesis, Pink Floyd, Van der Graaf Generator, Eloy, Can, Magma, Renaissance, King Crimson, Hawkwind uvm..

                  Dazu gesellen sich diverse Electronic-Sachen wie Tangerine Dream, Kraftwerk, Jean Michel Jarre, Vangelis, Cybotron, Klaus Schulze etc..

                  Außerdem stehe ich auf Hardrock und Heavy Metal - besonders den Stoff aus den 80ern und 90ern, wie Blue Öyster Cult, Helloween, Zed Yago, Queensryche, Savatage, Running Wild, Warlock, Magnum und sogar die Scorpions und Bon Jovi (die in den 80ern mal wirklich gute Musik gemacht haben).

                  Dazu kommt sehr viel gute Musik aus den 60ern, wie The Who, The Small Faces, Love, The Kinks, The Animals etc..

                  Dann stehe ich noch auf diese Singer/Songwriter-Sachen, wie Don McLean, Joan Baez, Leonard Cohen, Tracy Chapman, Götz Widman, Witthüser und Westrupp, Hasenscheiße, Bodo Wartke usw..

                  An moderneren Bands gefallen mir Archive sehr gut, The Mars Volta, Porcupine Tree (auch wenn mir Steven Wilson immer wie'n ziemlich arroganter Schnösel vorkommt), System of a Down, The Flaming Lips, Arena, Mogwai, Mono, Gazpacho u.a..

                  Meine All Time - Favorites sind Marillion, The Doors, Queen, Fish, Arena, Rainbirds und die Beatles.

                  Ich mag aber auch diverse Punkrock-Sachen, Ska und Reggae, Indie/Grunge und ab und zu sogar Hip Hop ganz gerne, wenn auch eher am Rand. Dazu hatte ich mal 'nen ziemlichen Faible für Irish Folk á la Clannad, Loreena Mc Kennitt, Paddy goes to Holyhead, Fiddler's Green, The Pogues, The Dubliners, The Chieftains oder Folkrock wie Flogging Molly, Runrig, The Hooters und so phasenweise kommt das immer mal wieder durch .

                  Zur Zeit bin ich sowieso gerade mal wieder in einer "Musik-Phase" und gucke, was es fernab vom langweiligen Mainstream noch alles zu entdecken gibt. Richtig begeistert bin ich gerade von "Devil Doll" - nicht zu verwechseln mit der Ami-Rockabilly-Band gleichen Namens. Die kommen irgendwo aus dem russischen Raum und klingen wie eine Mischung aus Progrock, Dark Metal und Gothic Horror - Soundtrack. Ziemlich abgefahren und sehr empfehlenswert.
                  Zuletzt geändert von Logan5; 28.07.2010, 19:58.

                  Kommentar


                    Ich hör so ziemlich alles querbeet. Am liebsten sind mir momentan Soundtracks (Hans Zimmer, John Williams, Nino Rota, Danny Elfman, Jerry Goldsmith, Michael Giacchino, Maurice Jarre, Howard Shore etc). Aber ich hör auch Klassik (Mozart, Bach, Monteverdi, Beliotz, di Lasso, Fauré,...), Rock (Queen, Bonfire), Musicals (am liebsten alte wie die von Noel Gay, George Gershwin oder Cole Porter), Opern (die Klassiker: Mozart, Rameau, Offenbach, Rossini - KEIN Wagner), Jazz (Klazz Brothers), "mittelalterliche" Musik (Schandmaul, Faun, Vivus Temporis - seit ich Musikwissenschaft studier hab ich das Gefühl, dass die so gut wie nix mit richtiger Mittelaltermusik zu tun ham, die war... teilweise grausam ) und diverse Sänger mag ich recht gerne (Michael Bublé, Frank Sinatra, Robert Downey jr., Yann Beuron, Werner Bauer, Sammy Davis jr., Deam Martin...).
                    "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                    Kommentar


                      Also ich höre zurzeit am liebsten alle möglichen Dinge. Dazu zählt vorallem die kompleten Arten des Metals. Metal ist gut.
                      Dann hör ich noch sehr gerne dark wave und in ganz seltenen Fällen auch ebm.
                      Natülich hör ich dazwischen auch noch ein paar Bands. Aber des sind dann meist einzelfälle. Ich liebe die dunkle und laute Musik.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Alles was gefällt ob Rock, Blues, Jazz, Rap, Klassik, Irish-Folk...muss nur das jeweilige Stück gefallen.
                        Am wenigsten gefallen mir Stücke aus den Techno-Bereichen (Drum&Bass ist da meist ein Ausnahme) und überhaupt nicht gefallen tut mir Deutsche Volksmusik oder Volkstümliche Musik (da soll es ja auch noch Unterschiede geben^^)
                        beste Grüße
                        B. Spiner

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Ich liebe die dunkle und laute Musik.
                          Laut und Dunkel, das ist ne super Kompi Je Lauter umso besser. Beim dunkler gibts da doch n par Richtungen die mir ned so gefallen.
                          >Benutz dein Herz für dich,
                          sei wie du bist,
                          dein ganzes Leben lang!<
                          L'Âme Immortelle - Dein Herz

                          Kommentar


                            Ich bin sehr wählerisch: Scooter, Sido, Bushido, Schranz, Blümchen, Björk...

                            Scherz beiseite- eigentlich höre ich gerne Gym Class Heroes, Kasabian- diese Richtung. Wenn ich in anderer Stimmung bin höre ich auch mal etwas mehr zum ausspannen- taoistische Meditationsklänge usw.
                            Musik ist eine Stimmungssache und daher davon abhängig; Radio zu hören gehört auch dazu, wenn ich mal keine Lust habe vorhersehbare Titel abzuspielen.

                            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                            Kommentar


                              meistens crust punk & death metal
                              aber auch mal gerne was ruhigeres und 80er pop krams

                              Kommentar


                                Schwimme momentan etwas auf der Swing jazz/Big Band/Early Rock'n'Roll Welle. Saenger wie Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Dean Martin, Bobby Darin, aber auch Elvis und Bill Haley etc...herrlich. Dat is rischtig jute Mucke!!

                                Klassik mag ich auch sehr, allen voran Grieg und Beethoven. Die Mondscheinsonate ist der groesste Rocksong aller Zeiten

                                Afrikanische Musik hoere ich auch gerne mal zwischendurch, Sachen wie Seckou Keita Quartet oder Salif Keita. Wunderbare lebensbejahende Musik Checkt mal ein paar der Sachen auf YT, wirklich fantastische Songs!
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X