Was für Musik hört ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Musik hört ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
    Hier auch, mehr oder weniger. Es gibt klar Genres, die mir mehr liegen, und Genres, die mir weniger liegen. Das hat darauf Einfluss, wie oft welches Genre bei mir aus den Boxen strömt. Weniger darauf, welches Genre bei mir in der Sammlung auftauchen darf und welches nicht.

    Ich enge mich aber selbst nicht ein, indem ich sage (zum Beispiel), dass ich ja kein Techno hören darf, da "man als Metal-Fan so etwas ja scheiße finden muss". Und ganz sicher weigere ich mich nicht etwas zu hören, das im "Mainstream" erfolgreich ist, nur weil es dort eben erfolgreich ist. Das ist keine Aussage darüber, ob das Lied gut ist oder nicht. Natürlich ist dort auch eine ganze Menge Sch... erfolgreich, keine Frage.

    Eigentlich gibt es in so ziemlich jedem Genre ein paar Perlen und einen Haufen Scheiße (mit Verlaub). Wenn man das Genre schon besser kennt tut man sich nur leichter damit, diese Perlen auch zu finden, bevor man wegen der ganzen Sch... das Kotzen bekommt.



    In die meisten "Neben-Genre" bin ich zugegebenermaßen auch eher hineingestolpert, da mir Lieder von diversen Soundtracks (Film, manchmal auch Spiel) entsprechend gut gefallen haben. Oder da eine Band mal (für mich erfolgreich) in andere Richtungen experimentiert hat.

    Was ich wann höre entscheidet sich rein daraus, zu welcher Gelegenheit, in welcher Stimmung ich gerade bin und - ganz schlicht - worauf ich gerade Bock habe. Und das kann etwas Klassik ebenso sein wie (Power) Metal, Blues (Rock), Pop, Gothic, Mittelalter, Goa oder eben Techno und Trance. Und noch ganz andere Dinge.
    Ganz genau so ist es auch bei mir! Je nach Stimmung höre ich mal das und dann mal dies! Und meine Bandbreite ist auch so etwa wie deine, vlt nicht ganz so, aber egal ! Wengistens einer der mich versteht , nich so wie Wolfmoon !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Aber genauso ist es bei mir! Bin ich jetz ein Aussätziger? Was denkst du über so Leute wie mich? Ach ja, und du hast auch noch behauptet ich würde kein richtiger Dream Theater Fan sein!!!! Darf ich mir jetz nich mal mehr meine Musik aussuchen? Bin ich deswegen jetz ein Idiot oder so? Fragen über Fragen, nur weil jemand nicht verstehen kann, dass Musik so vielfältig ist!
      Andy! Wir sind Aufsätzige und nicht einfältig. Das ist gut.
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Hier auch, mehr oder weniger. Es gibt klar Genres, die mir mehr liegen, und Genres, die mir weniger liegen. Das hat darauf Einfluss, wie oft welches Genre bei mir aus den Boxen strömt. Weniger darauf, welches Genre bei mir in der Sammlung auftauchen darf und welches nicht.

      Ich enge mich aber selbst nicht ein, indem ich sage (zum Beispiel), dass ich ja kein Techno hören darf, da "man als Metal-Fan so etwas ja scheiße finden muss". Und ganz sicher weigere ich mich nicht etwas zu hören, das im "Mainstream" erfolgreich ist, nur weil es dort eben erfolgreich ist. Das ist keine Aussage darüber, ob das Lied gut ist oder nicht. Natürlich ist dort auch eine ganze Menge Sch... erfolgreich, keine Frage.

      Eigentlich gibt es in so ziemlich jedem Genre ein paar Perlen und einen Haufen Scheiße (mit Verlaub). Wenn man das Genre schon besser kennt tut man sich nur leichter damit, diese Perlen auch zu finden, bevor man wegen der ganzen Sch... das Kotzen bekommt.



      In die meisten "Neben-Genre" bin ich zugegebenermaßen auch eher hineingestolpert, da mir Lieder von diversen Soundtracks (Film, manchmal auch Spiel) entsprechend gut gefallen haben. Oder da eine Band mal (für mich erfolgreich) in andere Richtungen experimentiert hat.

      Was ich wann höre entscheidet sich rein daraus, zu welcher Gelegenheit, in welcher Stimmung ich gerade bin und - ganz schlicht - worauf ich gerade Bock habe. Und das kann etwas Klassik ebenso sein wie (Power) Metal, Blues (Rock), Pop, Gothic, Mittelalter, Goa oder eben Techno und Trance. Und noch ganz andere Dinge.
      Also das mit der Chartsmusik war auf mich bezogen, nicht allgemein. Von dem Chartsgeduddel hat mir noch nicht ein einziges Lied gefallen und ich stehe dazu. In meinem Freundeskreis gibt es viele, die eigentlich nur Gothic hören, aber eben auch Aggrotech und Metal. Ich glaube nicht, dass Wolfmoon weiß, dass viele Personen, die Metal hören, auch Aggrotech hören.
      Genauso wie du, bin ich in viele Genres einfach reingestolpert. Zuerst habe ich Gothic gehört und dann immer mehr andere Genres.
      Und bitte sagt mir mal, ob jemand diese drei Lieder aus verschiedenen Genres nicht zusammen hören darf:
      Metal: YouTube - Nachtblut - Die Mutter die ihr Kind verlor
      Aggrotech: YouTube - Agonoize - Bis das Blut gefriert - Offizielles Musikvideo
      Future Pop: YouTube - Blutengel - angels of the dark
      Ein so großer Unterschied ist da doch garnicht. Ich weiß nicht, warum es immer noch Leute gibt, die meinen, dass diese Genres nicht zusammen passen.

      Die anderen Genres habe ich mal absichtlich weggelassen, weil ich erstens keine Lust hatte für jedes Genre einen Song zu posten und zweitens kann man sich wohl unter allem was vorstellen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
        Ich muss allerdings auch sagen, daß ich kaum glaube, daß jemand, der auf "alles" steht, Dream Theater wirklich gut findet
        'türlich geht das.
        Es darf eben nur nicht allzu sehr vom Bügeln, X-Box zocken oder Zeitung lesen ablenken. Dann passt das schon.

        *duckundweg*

        Aber mal im Ernst. Nicht alles, was seinen Weg in die Charts findet, muss zwangsläufig schlecht sein. Mein Geschmack ist ja auch vorwiegend im progressiven Bereich angesiedelt, aber ab und zu schleicht sich auch etwas Gutes in den Mainstream. Meine neueste "Entdeckung" ist z.B. Katie Melua, die ja durchaus auch schon ab und zu in den Charts vertreten war und mittlerweile ziemlich große Hallen füllt. Trotzdem findet man da musikalische Vielfalt und jede Menge Individualität.

        Was bei mir gar nicht geht, ist dann eher dieses ewig gleiche Einheitsbrei-Gedudel nach Schablone. Da geht es mir ähnlich, wie mit Kinofilmen. Ein künstlerisches Produkt, das nicht den mindesten künstlerischen Eigenanspruch erkennen lässt, ist so ziemlich das Verachtenswerteste, was ich mir vorstellen kann.

        Obwohl, selbst da findet ein blindes Huhn ab und zu noch ein Korn. Ich mag z.B. "Toxic" von Britney Spears. Allerdings bevorzuge ich mittlerweile diese Version:

        From the 2007 Marillion Weekend cover set....DVD available for purchase at www.marillion.com :-)


        Zuletzt geändert von Logan5; 04.03.2011, 20:33.

        Kommentar


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Aber genauso ist es bei mir! Bin ich jetz ein Aussätziger? Was denkst du über so Leute wie mich? Ach ja, und du hast auch noch behauptet ich würde kein richtiger Dream Theater Fan sein!!!! Darf ich mir jetz nich mal mehr meine Musik aussuchen? Bin ich deswegen jetz ein Idiot oder so? Fragen über Fragen, nur weil jemand nicht verstehen kann, dass Musik so vielfältig ist!
          Immer langsam mit den jungen Pferden... Wo habe ich denn sowas geschrieben? Na klar ist Musik vielfältig, aber einige Richtungen gehen eben gar nicht - für mich. Du wärst überrascht, was alles in meinem CD - Regal steht.

          Wer sind denn bitte "Leute wie Du"? Leute mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Musikgeschmack? Das dürften weit über 5 Millarden sein...
          Der Aussätzige bin ja wohl eher ich (lauf mal mit Kutte durch die Braunschweiger Innenstadt...). Zwar ist in meinem Freundeskreis durchaus eine gewisse Präferenz für Metal festzustellen, aber selbst meine Frau hat Tonträger, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde...

          Ich kann halt nicht verstehen wie man gleichzeitig Geschmack haben (Metal) und Abfall (Techno) hören kann - das hat für mich was von Schrödingers Katze...Aber das ist eine rein subjektive Ansicht.

          Und den Vorwurf mit Dream Theater willst Du jetzt genau wo gelesen haben?

          @Black Hole: Blutengel kenne ich natürlich, aber die hätte ich da gar nicht mal so unbedingt da eingeordnet...kann man sich geben.

          Sowas wie Agonoize sind da für mich da schon eher unhörbar - der Technobeats wegen.

          Kann man man auch alles zusammen hören - aber ich könnt's nicht.

          So intolerant wie Du denkst bin ich wahrscheinlich gar nicht - ich war immerhin schon 5 mal auf'm M'era Luna...
          Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

          Kommentar


            Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen


            Der Aussätzige bin ja wohl eher ich (lauf mal mit Kutte durch die Braunschweiger Innenstadt...). Zwar ist in meinem Freundeskreis durchaus eine gewisse Präferenz für Metal festzustellen, aber selbst meine Frau hat Tonträger, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde...
            Lauf mal mit allen möglichen Varianten von Ketten, Nietenarmbändern, schwarzen Klamotten und schwarze Schminke durch die Ingolstädter Innenstadt. Wenigstens wird man dann nicht mehr doof von der Seite angeredet.
            Ich kann halt nicht verstehen wie man gleichzeitig Geschmack haben (Metal) und Abfall (Techno) hören kann - das hat für mich was von Schrödingers Katze...Aber das ist eine rein subjektive Ansicht.
            Nunja. Ich habe nur geschrieben, was ich alles höre und nicht, was ich am Liebsten höre. Würde ich es so ordnen würde es wahrscheinlich so sein:
            1. Gothic (weil man da eigentlich Vieles einordnen kann)
            2. Neue Deutsche Todeskunst
            3. Future Pop
            4. Death Metal
            5. Black Metal
            6. Industrial / ebm / electro wave (Alles ungefähr auf der gleichen Stufe)
            7. Aggrotech
            Von Aggrotech-Bands höre ich nunmal hin und wieder gerne ein paar Songs, aber Alben habe ich mir noch nicht gekauft, wobei von jedem anderen Genre schon ein Album in meinem Regal steht/liegt. Es kommt halt immer auf die Stimmung an. Agonoize eignet sich besonders gut, wenn man stinkwütend ist.
            @Black Hole: Blutengel kenne ich natürlich, aber die hätte ich da gar nicht mal so unbedingt da eingeordnet...kann man sich geben.
            Ich hätte es eigentlich in "Gothic" eingeordnet, aber es ist nunmal Future Pop.
            So intolerant wie Du denkst bin ich wahrscheinlich gar nicht - ich war immerhin schon 5 mal auf'm M'era Luna...
            So ein großes Arschloch (tschuldigung) bist du doch nicht, wie ich zuerst gedacht hatte.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Daft Punk *g
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                Ich mag recht vieles....es kommt auch immer auf meine Stimmung an...
                Am liebsten höre ich Rock/Metal und Gitarrenlastiges....aber auch Experimentelles, Avantgarde und auch Keltisches....
                Lieblingsband is Depeche Mode....sowie auch Samsas Traum...aber auch Portishead und Lieblingssängerin ist und war schon immer Björk =)
                Bei den Göttern....

                Kommentar


                  Samsas Traum? Die Lieblingsband der "Rock Hard" - Redaktion?

                  Björk ist goiel, aber so richtig gut hörbar finde ich nur die ersten beiden Alben...
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                  Kommentar


                    Ich hör METAL !!!
                    z.B. Slayer
                    Metallica
                    Rammstein
                    Cripper
                    Arch Enemy
                    Airbourne
                    Suicide Silence
                    Debauchery und und und
                    http://avp-germany.forumieren.com/

                    http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

                    Kommentar


                      Zitat von Haddy Beitrag anzeigen
                      Ich hör METAL !!!
                      z.B. Slayer
                      Metallica
                      Rammstein
                      Cripper
                      Arch Enemy
                      Airbourne
                      Suicide Silence
                      Debauchery und und und

                      Hmm, ja teilweise brauchbar...

                      Cripper habe ich schon gefühlte 5 Millionen mal gesehen - die spielen ja an jeder Tankstelle...

                      Heavy Metal is the Law!
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Ach ich finde Cripper echt gut.
                        und ja Heavy Metal ist schon was feines !!!!
                        http://avp-germany.forumieren.com/

                        http://predatorforumdeutschland.kostenloses-forum.be/

                        Kommentar


                          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                          Für mich gilt gerade "back to the roots": meine ersten CDs waren Soundtrack CDs mit klassischen Soundtracks und gerade seit einigen Monaten bin ich wieder auf demselben trip und komplettiere meine Sammlung dahingehend - insbesondere John Williams hat es mir angetan.
                          Oh, ja, Soundtracks a la John Williams mag ich sehr, wobei mein absoluter Favorit in Sachen Filmmusikkomponist zur Zeit Hans Zimmer ist.
                          Wenn es gilt, in der Schule, einen Komponisten vorzustellen, lasse ich unter anderem auch John Williams und Hans Zimmer zu, da sie viel mit klassischen Mitteln arbeiten... Und John Williams wird gern als Präsentationsthema gewählt, da wir in der 5. Klasse auch einen Mitspielsatz zum Prolog des 1. Harry Potter Films instrumentieren... und das findet recht guten Anklang...


                          Was anderes: Kennt jemand hier evtl. die Band: Get Well Soon? Ich bin auf diese Band in einem Fernsehspecial aufmerksam geworden und habe mir ihre Musik dann im Net angehört... Klingt wirklich nicht schlecht...

                          Kommentar


                            Gernres Um ehrlich zu sein, ich scheer mich gar net mehr fest an Genres und wunder mich dann teilweiße lieber fröhlich über die Einordnungen der Bands in die Kategorien.

                            Hab mal aus einer PN mal alle Bands/Artists aufgeführt, die ich halbwegs regelmäßig mal höre

                            A Skylit Drive *
                            Alien Aint Farm *
                            Angelzoom **
                            Apocalyptica ***
                            Atreyu *
                            Avenged Sevenfold *****
                            Billy Talent ***
                            Blutengel **
                            Bullet for my Valentine ****
                            Deine Lakaien **
                            Diary of Dreams *
                            Die Ärzte **
                            Disturbed ***
                            Eisbrecher *****
                            Escape the Fate *
                            Evanescence ****
                            Eyes Set to Kill *
                            Five Finger Death Punsch *
                            Flyleaf **
                            Good Charlotte **
                            Gorillas *
                            Greenday *
                            Guano Apes *
                            HIM ****
                            Janus ****
                            KoRn ***
                            L'âme Immortelle ***
                            Linkin Park ****
                            Marilyn Manson ***
                            Metallica ***
                            Monoblock ***
                            Mudvayne ****
                            Nightwish ***
                            Nine Inch Nails ***
                            Nirvana ***
                            Oompph! ****
                            Papa Roach ****
                            P!nk *
                            Rammstein ***
                            Serj Tankian *
                            Slipknot ****
                            Spinnerette **
                            Static-X ***
                            Stone Sour ****
                            Subway to Sally ****
                            Unheilig **
                            Within Temptation *
                            Wolfsheim *

                            Sind gleich mit einer Bewertung versehen was ich am liebsten und wie oft hör.

                            * Gelegenheitsacts aus der Zufallswiedergabe

                            ***** den Artist höre ich auch schon mal den ganzen Tag in Dauerschleife

                            (Wer findet den Größten Außenseiter? )
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                              (Wer findet den Größten Außenseiter? )
                              Du hast Oomph falsch geschrieben. Vielleicht Pink? Pink ist nämlich Schrott.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Du hast Oomph falsch geschrieben.
                                Ja das auch.

                                Vielleicht Pink? Pink ist nämlich Schrott.
                                Find ich nich, is so ziemlich die beste Pop-Musik die ich kenne.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X