Untergang der R.M.S. Titanic jährt sich zum 90. Mal - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untergang der R.M.S. Titanic jährt sich zum 90. Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich halte sowas ja eher für Gerüchte. Dazu habe ich auch die Frage: Onkel vom Onkel? Was ist denn das für ein Ausdruck? Der Onkel des Onkels ist doch normalerweise auch der Onkel der Mutter oder des Vaters? Also der Bruder der Großmutter oder des Großvaters, gelle? Ich sage zu meiner Schwester auch immer "Die Nichte meines Onkels" Meine Großeltern waren Geburtsjahrgang um 1910 und so auch ihre Geschwister.
    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich Sandy88 nochmal dazu äußern würde.
    Zuletzt geändert von Maritimus; 18.02.2011, 15:09.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Sorry für den stillosen Doppelpost, aber heute Nacht um 23:40 Uhr jährt sich der Zusammenstoß mit dem Eisberg zum 99. Mal.
      Um 2:20 Uhr am 15. April war der endgültige Untergang.

      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Das heißt nur noch ein Jahr, bis wir uns das Desaster endlich in 3D angucken können.

        Nein, nicht absaufen Leo! Kate, schaff' deinen fetten Hintern endlich von der Tür!!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #34
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

          [...] Kate, schaff' deinen fetten Hintern endlich von der Tür!!
          Also bitte! Protest!!! Rubensfrauen haben doch was... Wenn ich wählen könnte zwischen Kate Winslet und Kate Moss wäre die Wahl gar keine Wahl. Aber über Geschmack uswusf.
          Wahre Größe basiert auf Details,
          die sie nicht wahrnehmen kann.

          Kommentar


            #35
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das heißt nur noch ein Jahr, bis wir uns das Desaster endlich in 3D angucken können.

            Nein, nicht absaufen Leo! Kate, schaff' deinen fetten Hintern endlich von der Tür!!
            Wird der Film dann eigentlich wieder in alle Kinos kommen oder nur in ausgewählte?
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #36
              Die machen da einen 3D-Film draus? Echt? Oder nur ein "Gag" von euch?

              Wenn ja, dann kaufe ich jetzt schonmal Kinokarten... für jeden Tag eine... mein absoluter Lieblingsfilm... und die Titanic fasziniert mich seitdem sowieso ohne Ende...
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

              Kommentar


                #37
                Der alte Cameron Film wird 3Disiert und kommt nochmal in's Kino.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  #38
                  Ach, den müsste man sich auch mal wieder ansehen. Ist ja nun auch schon ca. 14 Jahre her (Gott, wie lang!). Und wenns nicht so ein verrecktes 3D ist... Dann würde ich natürlich mein Geld zurückverlangen und würde es bei meiner Hartnäckigkeit auch bekommen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    So, heute um 23:40 Uhr jährt sich die Kollision dann zum genau 100. Mal.
                    Um 2:20 Uhr versank die Titanic dann endgültig.



                    In den letzten Tagen gab es ja einiges an Berichterstattung zu dem Vorfall, und auch James Cameron hat sich mit einer neuen CGI-Animation zum Untergang auf National Geographic beteiligt:

                    Titanic 100 - New CGI of How Titanic Sank - YouTube

                    Darin zeigt er, dass sein eigener Film wohl nicht akkurat war.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebs ja gerne zu, dass ich 1997 auch vom Hype erfasst war, auch wenn ich zu den letzten gehörte. Aber ich gucks mir nicht in 3D nochmal an. Auch von denjenigen, die gemeinsam mit mir dem Gruppenrausch gefrönt haben, hat das keiner vorgeschlagen.

                      Hat es irgendjemand geschaut (läuft das schon?) in 3D?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich gebs ja gerne zu, dass ich 1997 auch vom Hype erfasst war, auch wenn ich zu den letzten gehörte. Aber ich gucks mir nicht in 3D nochmal an. Auch von denjenigen, die gemeinsam mit mir dem Gruppenrausch gefrönt haben, hat das keiner vorgeschlagen.

                        Hat es irgendjemand geschaut (läuft das schon?) in 3D?
                        Ja, ich natürlich
                        Habe da im Film-Forum auch was zu geschrieben.
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          #42
                          Machs doch nicht so spannend:
                          Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab gestern einen Beitrag im TV gesehen die Titanic wird ja regelrecht ausgeschlachtet da werden um viel Geld verschiedene Dinge einfach versteigert. Das Schiff wird regelrecht von irgendwelchen Sammlern ausgeschlachtet, ich finde das gehört sich einfach nicht. Man sollte Gräber in Ruhe lassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Das ist schlicht inkorrekt.
                              Richtig ist: Aus dem Trümmerfeld rund um das Schiff darf geborgen werden. Aus dem Schiffsrumpf selbst darf jedoch nichts entfernt werden!
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, das mag ja in anderen Fällen durchaus Sinn ergeben, aber bei der Titanic wirkt diese Unterscheidung dann doch etwas unzureichend.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X