Der 2. Weltkrieg 1939-1945 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 2. Weltkrieg 1939-1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Feldmarschall Höhl Beitrag anzeigen
    ich bin 15 steht im meinem Profil aber ihr beeleidigt mich nur anstatt das mir zu erklären was ich falsch mache beeleidigt ihr mich einfach und ich weis nicht mal was ich falsch gemacht habe was soll ich denn da machen sag es mir.
    Einen guten Tipp hat die endar ja schon gegeben: Satzzeichen, Satzzeichen, Satzzeichen. Das wäre mal ein Anfang.

    Ein weiterer guter Tipp: Hirn-und sinnfreie Aussagen wie "ich hätte mich da ganz klar auch gemeldet und den Franzosen gezeigt wo der Hammer hängt" wenn möglich vermeiden.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      ich weis auch nicht was meine Meinung ist ich mag einfach nur mein Land und seine Geschichte die NS zeit mal weg gelassen. Ich weis auch nicht wie ich damit umgehen soll meine Oma erzählt mir immer solche Heldengeschichten über ihn und über Deutschland aber was ist wenn er ein Massenmörder war und Leute einfach aus Spaß getötet hat. Ich weiß nicht was ich glauben soll. einmal hätte ich für deutschland gekämpft weil es MEIN Land ist weil ich da geboren bin. Aber ich bin wohl auch nur ein geblendeter Narr der alles glaubt was man ihm sagt.

      Kommentar


        Zitat von Feldmarschall Höhl Beitrag anzeigen
        Aber ich bin wohl auch nur ein geblendeter Narr der alles glaubt was man ihm sagt.
        Ja, so scheint es mir.

        Bevor du hier so Hurra-Patriotische Sprüche ablässt, dass du ganz doll tapfer für dein tolles Deutschland gekämpft hättest, solltest du - und jeder andere, der so einen Dunst redet - dich lieber erstmal fragen, wofür das stolze Deutschland damals überhaupt stand: Faschismus, Rassismus, Diktatur, Industrielle Vernichtung von Millionen von Menschen.

        Soll es das vielleicht wert sein, dafür ellendig irgendwo in Russland zu verrecken?

        Kommentar


          @feld. höhl:
          Darf ich mal fragen, wo du dich sonst so informierst über die Geschichte Deutschlands? Nur Oma oder auch Kumpels oder vielleicht das Internet? Und wie kann man auf ein Land stolz sein? Bist du auch auf deine Stadt stolz oder deinen Landkreis?

          Ich kann dir nur raten, mal selbst aktiv zu werden und nicht deine komplette Meinung auf Omas Geschichten zu gründen. Vielleicht mal ein Buch oder eine historische Dokumentation? Ich bin sicher, hier kann man dir Tipps geben, wo man geeignete Informationen über das Dritte Reich herbekommt. Oder vielleicht mal den Thread von Anfang an durchlesen?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Einen guten Tipp hat die endar ja schon gegeben: Satzzeichen, Satzzeichen, Satzzeichen.
            Yepp und nicht nur am Anfang des Beitrags und am Ende, sondern auch zwischendurch. Es gibt übrigens neben dem Punkt noch das Komma.
            Deine Beiträge sind so echt nicht lesbar und wenn du vier oder fünf Mal darauf hingewiesen wurdest, werden auch irgendwann Konsequenzen gezogen.

            Desweiteren musst du dich auch sonst mal vernünftig ausdrücken und dir mal überlegen, was du schreibst, bevor du hier irgendwelches halbgares Zeug absetzt.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              ich weis schon viel über da 3.Reich aber mir fehlt es so schwer meine Oma als lügnerin abzustempeln sie ist doch meine Oma

              Kommentar


                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Bevor du hier so Hurra-Patriotische Sprüche ablässt, dass du ganz doll tapfer für dein tolles Deutschland gekämpft hättest, solltest du - und jeder andere, der so einen Dunst redet - dich lieber erstmal fragen, wofür das stolze Deutschland damals überhaupt stand: Faschismus, Rassismus, Diktatur, Industrielle Vernichtung von Millionen von Menschen.
                Ich denke, dass die allermeisten von uns, wären sie in der Zeit großgeworden, wie alle anderen auch in den Krieg gezogen wären.

                Faschismus war damals modern, nicht nur in Deutschland, und auf der ganzen Welt wurde "minderwertiges Leben" ausgemerzt. Und die industrielle Menschenvernichtung ging ja auch erst viel später los.

                Dazu kommt, dass der Nationalsozialismus die Möglichkeit war, sich gegen die Eltern und "das System" aufzulehnen, was will ein Teenager denn mehr?

                Kommentar


                  ich bin soo dumm oh man. Ich hätte nicht diese Propagandar Filme und lieder anschauen/Hören dürfen. Ich hab ganz vergessen was ich hier eigentlich Verteitige ich verteitige ein Regime was über 5 Millionen Juden getötet hat weil es nicht "arisch" war oder sonst irgend so einen Müll. Eigentlich war ich nur Stolz drauf das Deutschland beinahe ganz Europa erobert hat. Aber ich weis nicht in diesen Filme bei youtube haben sie alles immer so schön geredet und ich hab den Müll auch noch geglaubt


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Feldmarschall Höhl schrieb nach 43 Minuten und 39 Sekunden:

                  Ich hab ehie rauch noch einen Trailer über das Deutsche Reich wo ich doch schon beinah weinen musste
                  Zuletzt geändert von endar; 20.03.2008, 00:23. Grund: links entfernt

                  Kommentar


                    Zitat von Feldmarschall Höhl Beitrag anzeigen
                    ich bin soo dumm oh man. Ich hätte nicht diese Propagandar Filme und lieder anschauen/Hören dürfen. Ich hab ganz vergessen was ich hier eigentlich Verteitige ich verteitige ein Regime was über 5 Millionen Juden getötet hat weil es nicht "arisch" war oder sonst irgend so einen Müll. Eigentlich war ich nur Stolz drauf das Deutschland beinahe ganz Europa erobert hat. Aber ich weis nicht in diesen Filme bei youtube haben sie alles immer so schön geredet und ich hab den Müll auch noch geglaubt


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Feldmarschall Höhl schrieb nach 43 Minuten und 39 Sekunden:

                    Ich hab ehie rauch noch einen Trailer über das Deutsche Reich wo ich doch schon beinah weinen musste
                    Also zunächst einmal unterlasse es, diese rechtskonservativen Soldatenverherrlichungsvideos hier einzustellen. Wir haben dir das schon einmal gesagt.

                    Und zum anderen frage ich mich echt, ob du uns hier auf den Arm nimmst.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      @ all:

                      Jetzt kommt mal wieder runter.

                      Ich persönlich halte Höhl für glaubwürdig. Er ist ein 15-Jähriger auf Sinnsuche. Er sucht seinen Platz im Leben und in der Generationenfolge.

                      Wer bin ich, wer waren meine Vorfahren? Wie bin ich zu dem geworden, was ich bin, was hat die Personen, die mich erzogen haben und deren Werte ich übernehmen will (oder nicht übernehmen will), geprägt? Wie kamen sie zu den Werten, die sie mir weitervermitteln wollen?

                      Diese Suche sollte man ihm zugestehen.

                      Dabei mag er politisch eher rechts stehen. Aber er ist sicher nicht rechtsradikal. Wurscht, was max sagt. Für ihn ist auch Beck rechtradikal (und "linksradikal" existiert gar nicht), also ist seine Meinung zumindest in diesem Zusammenhang kein Maßstab.

                      Wir alle wissen nicht, woher Höhl stammt. Vielleicht kommt er aj aus seinem sehr rechten Umfeld, dass er zwar verinnerlicht hat, aber mehr und mehr anzweifelt? Wenn Ihr ihn nun deswegen unreflektiert ablehnt, werdet Ihr ihn nur in eine Ecke drängen, in der weder ihr noch er selbst ihn sehen wollt.

                      Also: Ball flach halten


                      @ Höhl:

                      Davon abgesehen, würde ich es nicht wirklich traurig finden, wenn Du gesperrt würdest.
                      Nicht, wegen Deiner Meinung und wegen Deiner Fragen - sondern wegen Deinem Schreibstil. Dieses Forum hat einige Vorzüge - unter anderem den, dass die Moderation auf gewisse Mindeststandards achtet. Sowohl argumentativ, als auch von der Form her.

                      Wobei Dein letztes Posting in der Tat Besserung erhoffen lässt.


                      @ Video:

                      Ich habe mir das Video angetan. Es ist in der Tat nicht rechtsradikal (keine Hakenkreuze zu sehen), wenngleich Soldatenfotos natürlich nicht jedermanns Geschmack sein müssen - und einige Fotos auch arg heroisch daherkommen. Aber zumindest ein Foto zeigt sogar, dass sich zumindest einige Soldaten gefragt haben müssen, was sie denn eigentlich in der Fremde zu suchen habe ("Hier ist der Arsch der Welt!").
                      Mit der Gefühlsduselei des Videos kann ich allerdings nicht wirklich viel anfangen. Allein, das ist Geschmackssache.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        @ Video:

                        Ich habe mir das Video angetan. Es ist in der Tat nicht rechtsradikal (keine Hakenkreuze zu sehen), wenngleich Soldatenfotos natürlich nicht jedermanns Geschmack sein müssen - und einige Fotos auch arg heroisch daherkommen. Aber zumindest ein Foto zeigt sogar, dass sich zumindest einige Soldaten gefragt haben müssen, was sie denn eigentlich in der Fremde zu suchen habe ("Hier ist der Arsch der Welt!").
                        Mit der Gefühlsduselei des Videos kann ich allerdings nicht wirklich viel anfangen. Allein, das ist Geschmackssache.
                        Ach, rechtsaußen Propaganda braucht also immer ein Hakenkreuz, um als rechtsradikal gelten zu können? Sorry, aber was ist denn das für eine Sichtweise? Tatsächlich ist dies rechtsradikale Propaganda, die nur deshalb auf allzu "heftiges" verzichtet (Hakenkreuze, judenfeindliche Parolen etc.), um so als "bürgerlich" oder harmlos durchgehen zu können. Tatsächlich sollen diese susigen Videos aber an rechtsradikales Gedankengut heranführen und enthalten sehr wohl subtile rechtsradikale Botschaften.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ach, rechtsaußen Propaganda braucht also immer ein Hakenkreuz, um als rechtsradikal gelten zu können?
                          Ach, alles was Soldaten nicht als hohnlachend knietief in Eingeweiden watende Blustsäufer zeigt, ist also rechtsradikal?
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Ach, alles was Soldaten nicht als hohnlachend knietief in Eingeweiden watende Blustsäufer zeigt, ist also rechtsradikal?
                            Ach Gott, Lucky, die Welt ist ein bisschen differenzierter als du sie dir manchmal denkst. Ich könnte dir das Video jetzt auch durchanalysieren, aber dazu habe ich keine Lust. Du wirst mir schon glauben müssen (oder auch nicht), dass ich weiß, wovon ich spreche.
                            Tatsache ist, dass derlei Videos das Schicksal der deutschen Soldaten instrumentalisieren, um damit rechtsradikales Gedankengut wieder salonfähig zu machen. Das zielt vor allen Dingen auf jüngeres Publikum ab und ist in seiner Harmlosigkeit durchaus mit sektenfängerischen Methoden zu vergleichen.

                            Das Schicksal der deutschen Soldaten spielt bei alledem gar keine Rolle, sondern es geht um dessen Instrumentalisierung. Vielleicht hast du das nicht durchschaut Weitere Informationen dazu findest du im Bericht des Bundesverfassungsschutzes vom Juli 2007 zu rechtsradikaler Musik.
                            Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist der Inlandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland.


                            Desweiteren ist mit dem hausinternen Verbot, diese Videos zu verlinken, auch berücksichtigt, dass bei youtube stets auch weitere Videos angezeigt werden, die dann auch unmittelbar verfassungsfeindliche und rechtsradikale Inhalte vermitteln oder dass sich in den Kommentaren auch "Heil Hitlers" befinden, was sogar ein Straftatbestand ist etc.

                            Es steht dir aber natürlich frei, dich über die Löschung derartiger Videos bei The_Sisko zu beschweren, der freut sich immer über Post.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Hi endar,

                              warum sollte ich die Veröffentlichung dieses Videos fordern - es liegt mir gar nichts an diesem Machwerk, und ich persönlich finde es doch gar zu kitschig und gefühlsduselig.

                              Und nenne mich naiv - aber ich konnte in dem Video - neben Hakenkreuzen - auch Folgendes nicht entdecken:

                              Kriegsverherrlichung (OK, vielleicht in Ansätzen Heldenverehrung), Antisemitismus, Gewaltverherrlichung, Leugnung des Holocaust, Thesen zu Schuld oder Unschuld, Fremdenfeindlichkeit.

                              Das Video mag ja Menschen mit einer eher simplen und konservativ ausgeprägten Grundstruktur ansprechen - aber dafür, es als radikal zu bezeichnen, feht mir hier eindeutig der Aufruf zur Gewalt.

                              Das schließt natürlich nicht aus, dass die Zielgruppe dieses Videos bevorzugt gerne auch andere Produkte des Kulturschaffens konsumiert, die zur Gewalt aufrufen - das kann ich nicht beurteilen.

                              Ich kann aber sehr wohl beurteilen, dass dieses Video es nicht tut.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                                Hi endar,

                                warum sollte ich die Veröffentlichung dieses Videos fordern - es liegt mir gar nichts an diesem Machwerk, und ich persönlich finde es doch gar zu kitschig und gefühlsduselig.

                                Und nenne mich naiv - aber ich konnte in dem Video - neben Hakenkreuzen - auch Folgendes nicht entdecken:

                                Kriegsverherrlichung (OK, vielleicht in Ansätzen Heldenverehrung), Antisemitismus, Gewaltverherrlichung, Leugnung des Holocaust, Thesen zu Schuld oder Unschuld, Fremdenfeindlichkeit.

                                Das Video mag ja Menschen mit einer eher simplen und konservativ ausgeprägten Grundstruktur ansprechen - aber dafür, es als radikal zu bezeichnen, feht mir hier eindeutig der Aufruf zur Gewalt.

                                Das schließt natürlich nicht aus, dass die Zielgruppe dieses Videos bevorzugt gerne auch andere Produkte des Kulturschaffens konsumiert, die zur Gewalt aufrufen - das kann ich nicht beurteilen.

                                Ich kann aber sehr wohl beurteilen, dass dieses Video es nicht tut.
                                Das Problem ist, dass man das Schicksal deutscher Soldaten eben nicht isoliert betrachten kann. Es ist einfach nur tendenziös den 2. Weltkrieg wie ein Abenteuercamp darzustellen und andere Fakten einfach auszublenden.
                                Wer Sympathie für Möder schürt, tut das nicht grundlos. Das ist m.E. der eigentliche Punkt.
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X