Rumsfeld und das alte Europa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rumsfeld und das alte Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zwar lese ich gerade Dune, aber ich denke ich werde es mal beiseite legen um mir das Buch "Stupid White Man" mal zu Gemüte zu führen. Nachdem ich "Bowling For Columbine" gesehen habe ist die Lektüre Pflicht.

    In dem Buch wird das aktuelle Amerika der Bush Administration von einem Einheimischen recht gekonnt und farbig beschrieben.

    "Irre, daß ich gewonnen habe! Ich trat an gegen Frieden, Wohlstand - und gegen den Amtsinhaber!"
    Bush zum schwedischen Premierminister vor einer zufällig laufenden Kamera

    Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Sternengucker
      Ein Marshall-Plan? Eine wirtschaftliche Unterstützung bis das Land auf eigenen Füßen stehen kann?
      Ah non.

      Ein "Narshall" - Plan. Spockys Tippfehler rief eine Wortschöpfung hervor, die ich passend hielt.

      Einen Marshall-Plan wird es für den irak oder sonstwen unter Bush sicher nicht geben.

      "Stupid white man" ist genial. Ich habs grad so zu zirka nen Drittel durch und es ist "faszinierend".
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von NicolasHazen
        ein Ersteinsatz von Massenvernichtungswaffen ist bei den USA, anders als beim Irak ,
        Stimmt, die scheuen nicht, diese auch gegen eigene Leute einzusetzen. In diesem Zusammenhang darf ich nur mal an die Atombombentests erinnern, wo die USA die eigenen Leute direkt nach der Explosion ins Zielgebiet schickte, wohl wissend, dass das schädlich ist, nur um zu sehen wie schädlich das ist. Oder das Paradebeispiel für das "gekonnte" Einsetzen von Massenvernichtungsmitteln: Vietnam. Das ganze Agent Orange, A. White und A. Blue Zeugs, das die versprüht haben, haben die einfach so versprüht. Sie haben damit prima Erfolge erzielt: Über 90% der von amerikanischer Hand getöteten Menschen in diesem Krieg waren eigene Soldaten oder verbündete Vietnamesen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Naja, wegen des EInsatzes gegen eigene Leute muss man aber sagen , dass auch Saddam dies in gewisser Weise tat. Auch wenn die Kurden im Norden sich nicht als zugehörig zum Irak fühlen, so sind sie rein technisch schon Irakis und somit Saddams "eigene" Leute.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #80
            Er sieht die aber nicht als seine Leute an.
            Das ist der Unterschied, auch wenn das trozdem keinesfalls solche Einsätze legitimiert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Ich finde es immer nur sehr kennzeichnend, dass sich die Amis über alle möglichen Verbrechen aufregen, die sie teilweise mindetsens génauso begehen, wie die, denen sie sie vorwerfen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                Jepp.
                Vorallem das gute Dutzend Menschenrechtserklärungen der UN, die alle Staaten der westlichen Welt unterschrieben haben, bis auf eine gewisse Supermacht im Norden des Amerikanischen Kontinents. dazu gehören auch ne Menge Gefangenenrechtskonventionen. (Guantanamo lässt grüßen..)

                Wie war das mit dem gewaltsamen Durchsetzen der menschenrechte in anderen Staaten? Sollten wir vieleicht mal die USA bombardieren?.... (nicht falsch verstehen - sarkasmus, kein bitterer ernst)
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Zum Thema Irak:





                  P.S
                  Wie fügt man eigentlich Bilder in sein Post mit ein?

                  Kommentar


                    #84
                    Hat jemand gestern "Berlin Mitte" gesehen ?
                    Ich fand die Sendung jedenfalls interessant und muss sagen das sie eine der wenigen Gelegenheiten war wo mich das Verlangen überkam einem Menschen übelst in die Fresse zu schlagen . Dieser Wehrexperte machte ja den Eindruck von Bush persönlich bezahlt worden zu sein damit er seine Äußerungen tätigt . Das schlimmste Fand ich ja dass er den Massenmord der UN an irakischen Zivvilisten durch die Sanktionen Saddam in die Schuhe schieben wollte , da der doch den Krieg 91 provoziert hat.

                    Das kann aber niemals derartig mörderische und barbarische Sanktionen die einzig gegen die Zivilbevölkerung gehen rechtfertigen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #85
                      Tjajajaja.
                      Das sind halt Ausnahmeerscheinungen. Den kerl sollte man mal an Foderster Front unter feindliches Feuer stellen, mal sehen wie er dann zu einem krieg stünde.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #86
                        Es sind nicht nur die Menschenrechtserklärungen, die die USA nicht unterschrieben haben, sondern auch solche Dinge, wie die Landminenverordnung. das liegt wohl daran, dass sie mit weit über 50% an der weltweiten Produktion daran beteiligt sind und der eigene Geldbeutel doch noch immer vor das Leben und die Gesundheit anderer geht.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #87
                          Aber die Landminenverordnung wurde AFAIR auch von Deutschland nicht ratifiziert. Warum auch immer...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Harmakhis
                            Aber die Landminenverordnung wurde AFAIR auch von Deutschland nicht ratifiziert. Warum auch immer...
                            Sicher? das wäre das erste Mal, dass ich das höre. hat sich Deutschland nicht damals auch darüber aufgeregt? Ich denke, dass sich sicher auch mehr in der Öffentlichkeit an Prostesten getan hätte, wenn sich unsere Regierung geweigert hätte, vor allem nach Dianas Tod. natürlich ist es dennoch möglich, dass mir das entgangen ist, würde mich aber schon sehr wundern.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #89
                              Also, ich weiß nur noch, dass ich damals sehr empört war als im Radio die Meldung kam, dass USA, Pakistan (bishier noch zu erwarten), aber auch Deutschland den Vertrag nicht ratifiziert hätte.
                              Aber vielleicht verwechsel ich das auch mit irgendeinem anderen Abkommen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Bundesrepublik hat den Vertrag ratifiziert. Da bin ich mir sehr sicher.
                                AFAIR hat die BRD, als eines der größten Waffenexporteure der Welt, einige Exportbeschränkungen für Handfeuerwaffen und Panzer nicht ratifiziert, kann aber sein, dass ich mich da irre.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X