Nationalsozialismus damals und heute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nationalsozialismus damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Diese Vermischung von Symbolen etc finde ich echt abartig. Ich frage mich da schon wie die Rechte dazu kommt linke Symbole, Personen etc zweckzuentfremden (an sich schon ein eigenartiges Wort in dem Zusammenhang).

    Was da in den Köpfen vorgeht? Keine Ahnung....Frust, Langeweile und ne gehörige Portion Dummheit...
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #47
      Eye-Q ich glaube da hast du recht wenn die wüsten wie es sich im 3. Riech gelebt hat. Die Groißeltern mussten alle deutsch sein und zwar rein Deutsch (ich weis hört sich blöd an) und sowas gibt es doch heut zutage fast garnicht mehr. Und dieses blöde arische gelaber was sollen arier überhaupt sein?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Feldmarschall Höhl Beitrag anzeigen
        Eye-Q ich glaube da hast du recht wenn die wüsten wie es sich im 3. Riech gelebt hat. Die Groißeltern mussten alle deutsch sein und zwar rein Deutsch (ich weis hört sich blöd an) und sowas gibt es doch heut zutage fast garnicht mehr. Und dieses blöde arische gelaber was sollen arier überhaupt sein?


        Arier sind eine Volksgruppe in Nord-Indien

        Die "Arier" auf die die Nazis sich bezogen waren ein Volk von "blonden, blauäugigen Lichtwesen" -> Quelle der Nazis dafür waren irgendwelche Mysteriengruppen....

        Kommentar


          #49
          Habe mal zum Begriff "Arier" die Wiki durchstöbert.

          Zitat von Wikipedia
          Die Bedeutung von Arier (Sanskrit आर्य, persisch آریا‎, ārya- „edel“, die erweiterte Form aryāna-, ari- und/oder arya, vom Proto-Indogermanischen *ar-yo-, etwa „wohlgefügt“) ist vielfältig. Der Begriff wird im völkerkundlichen, im sprachwissenschaftlichen und im „rassenkundlichen“ Zusammenhang verwendet.
          und weiter...

          Zitat von Wikipedia
          Begriff im Nationalsozialismus: m Nationalsozialismus ging man mehrheitlich davon aus, dass die Urheimat der Arier in Norddeutschland oder Skandinavien gelegen habe.[...]Die "Arier" wurden in eine rein indogermanische "Herrenrasse" umgedeutet, deren Mission es sei, alle angeblich nichtarischen Völker zu unterwerfen oder gar auszulöschen. Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren wurden als bester Typ der „arischen Rasse“ betrachtet.
          -->Zum Wiki-Beitrag

          Es wird ja auch immer wieder erwähnt, dass es z ZT des NS auch eine Art "religiöser" Wahnideen gab. Spreche da über den indo-germanischen Ursprung. Es gab regelrechte Expeditionen, die sich mit den Ürsprüngen der arischen Rasse beschäftigte. In Indien u.a. wurden ganze Tempelanlagen untersucht. Dann vermischt mit nebulösen Ideen bildete das wohl für einige Nazis deren Grundglaube an das "bessere Volk".

          Erschreckend an dieser tatsache finde ich, wie schnell sich halt auch die Wissenschaft damals hat vor dem Karren spannen lassen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar

          Lädt...
          X