Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahlen im CSU-Land, auch Bayern genannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Es hat in der CSU noch nie geschadet, den Ruf zu haben, korrupt und/oder intrigant zu sein.
    Seit wann ist Söder korrupt?
    Söder kommt in der Tat recht hinterhältig rüber, aber das ist eigentlich nur ein mit Absicht gut gepflegtes Image.
    Der Typ ist hochintelligent und kann auch ganz anders.
    Man kann gift drauf nehmen, das der es noch weit bringen wird.
    Auch Stoiber hat in seiner Zeit als Giftzwerg im Amt des Generalsekretärs nicht viel anders angefangen.
    Lass den Söder dann mal zwnazig Jahre ältern werden...

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Das geht schon in Ordnung, in Bayern. Unverzeihlich ist verlieren. Sonst nichts.
    Nicht ganz. Aber fasst.

Ansonsten entwickelt sich eigentlich alles so wie von mir vorhergesagt.
    Huber geht und nimmt Hadertauer mit.
    Beckstein bleibt zumindest noch ein, zwei Jahre, Seehofer kommt.

Kommentar

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen. Zum einen weil die CSU ihre Watschn bekam, aber was noch wichtiger ist: Keine extreme Partei, egal aus welcher Handrichtung hat die 5 % geschafft. Ich nenne das eine Bilderbuchwahl.

Kommentar

Ich schrieb ja ausdrücklich oder korrupt (geschichtlicher Rückgriff auf Strauss und Streibl). Ich habe nie behauptet, dass Söder beides ist (wenngleich ich es niemals ausschließen würde. ).
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
          Gut, einigen wir uns darauf, dass die völlige Deregulierung der Wirtschaft nicht gewollt ist, sich allerdings der Staat weitestgehend aus allem raushalten soll?(!) Immerhin wird es wohl auch bei den deutschen Liberalen verschiedene Strömungen geben. Oder irre ich mich?
          Zumindest der Wahlspruch lautet doch gerne, dass sich der Staat raushalten soll, wo er nichts zu suchen hat, dafür dort, wo er gefragt ist, um so kräftiger auftreten muss.
          Der schlanke, aber starke Staat eben, der nach den Ideen des Ordoliberalismus Rahmenbedingungen für langfristiges, nachhaltiges Wachstum vorgibt, Monopole verhindert, also Bedingungen für einen funktionierenden Wettbewerb schafft, und bei Marktversagen, aber auch nur bei Marktversagen, direkt eingreift.
          Strömungen gibt es sowieso in jeder Partei. Die FDP hat ja auch nicht nur Wirtschaftsthemen, sondern ist auch eine Bürgerrechtspartei. Mit inzwischen drei linken Parteien zum Konkurrenten ist natürlich der Fokus auf Wirtschaftsfragen besonders stark.
          Zuletzt geändert von newman; 30.09.2008, 10:31.

Kommentar

CSU-MACHTWECHSEL
            Seehofer kommt, Huber geht

Von Sebastian Fischer, Severin Weiland und Philipp Wittrock

Der erste Wechsel ist perfekt: CSU-Chef Huber hat seinen Rücktritt erklärt, Vize Seehofer will den Job übernehmen. Unklar ist noch die Zukunft des bayerischen Ministerpräsidenten - ein mächtiger Parteibezirk betreibt Becksteins Ablösung. Er selbst schweigt dazu.
            Quelle: CSU-Machtwechsel: Seehofer kommt, Huber geht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Der Typ ist hochintelligent und kann auch ganz anders.
              Anders kann er auf jeden Fall, wenn ich da an die Drohungen gegenüber Bundespräsident Köhler denke, als dieser zu entscheiden hatte, ob das Gnadengesuch des einen RAF-Terroristen angenommen werden soll. Eine solche politische Dummheit hätte einem Amtsinhaber jeder anderen Partei das Ende beschert...

Dumm darf man nur in Bayern sein, wo einen die Bürger immer wählen, damit sie in den Himmel kommen.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Eine solche politische Dummheit hätte einem Amtsinhaber jeder anderen Partei das Ende beschert...
                Nach meiner Auffassung hatte er das absolut recht.
                Hätte ich eine Stimme in der Bundesversammlung würde ich auch keinen BP wählen der Terroristen auf die Straße setzt.
                Die allermeisten CSU Wähler dürften das ähnlich sehen.
                Von daher, kein sonderlich schlechter Kommentar. Eher unwichtig.

Dumm darf man nur in Bayern sein, wo einen die Bürger immer wählen, damit sie in den Himmel kommen.
                Jaja, der Ludwig ist aber auch schon eine ganze Weile tot und Bayern etwas moderner.

Kommentar

Solche Sprüche sind kontraproduktiv. Und außerdem ziemlich daneben.

Kommentar

Naja, als Bayer darf er das. Würzburg gehört doch hoffentlich zu Bayern.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich bin für strengste Gesetze gegen Nestbeschmutzer!

Und B5-Kritiker!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Naja, als Bayer darf er das. Würzburg gehört doch hoffentlich zu Bayern.
                        Wenn man sich das Wahlverhalten der Oberbayern ansieht könnte man drüber debattieren.

Kommentar

BAYERN-WAHL
                          Beckstein gibt seinen Rücktritt bekannt

Günther Beckstein beugt sich dem Druck aus der CSU nach dem Wahlfiasko: Der bayerische Ministerpräsident gab am Mittag offiziell seinen Rücktritt bekannt. Er habe nicht mehr genügend Rückhalt in der Partei. Horst Seehofer gilt als möglicher Nachfolger, entschieden ist aber noch nichts.
                          Quelle: Bayern-Wahl: Beckstein gibt seinen Rücktritt bekannt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Und die Köpfe rollen weiter..

Kommentar

Das war doch sonnenklar. Ich frage mich auch immer wieder, wieso sich solche Politiker dann noch Hoffnung machen, im Amt bleiben zu können.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Oho.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man Mr. Fahrtauglich auch schon so schnell weiterhaut. Ich hätte zumindest noch mit ein paar Monaten Übergangszeit gerechnet, um wenigstens so zu tun als ob...

Von den möglichen Nachfolgern wäre mir der Horsti immer noch am "lieb"sten. Wenn ich an Hermann denke...
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2008, 18:53.

Kommentar

Hehe, das Wahlergebnis hab ich kommen sehen. Gut so! Das Duo Huber / Beckstein war auch unerträglich.

Gott sei Dank ist die Linke nicht im Landtag...

Die SPD war ja auch mal wieder ein Totalausfall... naja bei dem "Spitzenkandidaten"...

Jetzt wirds wohl Schwarz / Gelb werden, die FDP hat ja ordentlich punkten können. Glaube kaum das die CSU mit den Freien Wählern koaliert...

Ich hoffe auch auf Seehofer als Ministerpräsident.

Kommentar

Lädt...
                                X