Kriegsverbrechen in Vietnam - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriegsverbrechen in Vietnam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Autoren der eingangs erwähnte Reportage über die Kriegsverbrechen der Tiger Force in Vietnam im Telodo Blade haben jetzt den Pulitzer-Preis erhalten (siehe Ohios furchtlose Rechercheure).

    Der Preis kommt zu einem passenden Zeitpunkt. Die US-Armee ist dabei die Verbrechen von damals im Kampf gegen den irakischen Widerstand, wo sich inzwischen Schiiten und Sunniten verbündet haben, zu wiederholen.
    Zuletzt geändert von max; 09.04.2004, 10:12. Grund: Einfügen des Spiegel-Links
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      #32
      Zitat von max
      wo sich inzwischen Schiiten und Sunniten verbündet haben
      Verbündet? Machen da nicht eher beide Seiten ihr eigenes Ding und schlagen nur eben eher gegen die Amis und ihre "Achse der Willigen" los als gegen die andere Seite...

      Wird IMO nicht lange dauern, bis sie nebenher auch wieder einander den Schädel einschlagen, bündnisfähig sind die beiden Glaubensrichtungen da unten doch noch weniger als unsere politischen Parteien
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Hier die Übersetzung des Artikels aus dem Toledo Blade:
        Apocalypse Now

        Die Männer der Tiger Force mähten wehrlose Bauern nieder, schnitten ihren Opfern die Ohren ab und enthaupteten Babys: Monatelang recherchierten Journalisten der amerikanischen Lokalzeitung "Toledo Blade" die blutige Spur der US-Eliteeinheit im Vietnam-Krieg. SPIEGEL ONLINE hat den Report übersetzt, der jetzt mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde.

        weiterlesen
        @Sternengucker: Bist du immer noch der Meinung, die du in dem obigen Post über den Irak vertrittst? Oder hast du inzwischen bemerkt, dass sich die Situation geändert hat? Dieses Thema sollte aber wohl besser hier wieter diskutiert werden.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar

        Lädt...
        X