Arafat ist tot - eine Legende ist von uns gegangen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arafat ist tot - eine Legende ist von uns gegangen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von max
    Man darf nicht vergessen, dass Israel von US-amerikanischen Finanzhilfen abhängig ist und deshalb die US-Regierung schon Druck ausüben könnte, dass Israel die Ermordung von palästinensischen Funktionären (auch, aber nicht nur der terroristischen Gruppen) und den Siedlungsbau stoppt, sowie die Armee aus den besetzten Gebieten zurückzieht.
    Israel ist zwar von den USA abhängig, aber in den USA sind auch vielen Juden die hohe Positionen inne haben. Die sind für die USA wichtig. Ich würde es eher eine Symbiose nennen.

    Und zu den "Morden" an palästinensische Funktionäre kann ich nur sagen das es meistens Terroristenführer sind. Um a) Vergeltung zu üben und b) die Moral zu schwächen.


    Es gibt schon in letzter Zeit Hinweise auf eine positive Veränderung. So hat Israel Palästinenser den Kauf von Land von der israelischen Landverwaltung erlaubt - was eben bisher verboten war und somit ein Hinweis darauf ist, dass die israelischen Palästinenser nicht gleichberechtigt waren.
    Das ist doch schonmal etwas!

    Kommentar


      #92
      Zitat von Skymarshall
      Israel ist zwar von den USA abhängig, aber in den USA sind auch vielen Juden die hohe Positionen inne haben. Die sind für die USA wichtig. Ich würde es eher eine Symbiose nennen.

      Und zu den "Morden" an palästinensische Funktionäre kann ich nur sagen das es meistens Terroristenführer sind. Um a) Vergeltung zu üben und b) die Moral zu schwächen.

      Ja, klar. Das ist wahrlich eine Symbiose!
      Neben den tatsächlich jüdischen Finanzgebern und der Regierung, welche unter akuter Arab Paranioa leidet, ist es ein fundamental christlicher Machtblock, der dafür sorgt, dass diese Symbiose auch erhalten bleibt!

      Ja, Israel als bekennender enger Freund eines Landes welches sich rühmt die Freiheit erfunden zu haben, setzt Killerkommandos auf Menschen an, mit der Akzeptanz von akzeptablen Kollateralschäden. Wenn irrtümlich mal ein unschuldiger Familienvater oder ein Kind dabei umkommt, ist das natürlich ethisch sauberer, als die Attentate der palästinänsischen Terrorkommandos.

      In meinen Augen eine ekelhafte Doppelmoral.

      Aber nun gut, ich teile den vagen Optimismus in max seinen Zeilen und es bleibt zu hoffen, dass diese beiden Länder ihre eigene Freihiet finden, meinetwegen auch unter einem "reuigen Bush". Hauptsache keine Morde mehr, egal von wem.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #93
        Also gute Nachrichten:

        1.) Israel will keine Häuser von Attentätern mehr zerstören

        2.) Es wurden heute 500 palästinensische Häftlinge freigelassen. Aber keine Mörder.

        3.) Israel will bis Ende 2005 den Gaza Streifen räumen.

        Ich kann nur hoffen die palästinensischen Extremisten sich zurückhalten. Sonst fängt das wieder von vorne an!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Jetzt ist es offiziell.

          Arafat´s Tot

          Er hat sich jahrelang für den Frieden in Nahost eingesetzt und sogar den Friedensnobelpreis gewonnen. Es stand immer zwischen radikalen Palästinensern, Israelis, Amerikanern und vielen anderen Interessengruppen. Für die unterschiedlichen Seiten konnte er nie genug tun.
          Tatsächlich? Nach meinem Wissen ist es allein ihm zu verdanken, dass der Frieden von Camp David nie zustande kam. Er hat auf Maximalforderungen bestanden und damit realistische Chancen zu einer Beendigung des Konfliktes vertan und damit seinem eigenen Volk massiv geschadet. In meinen Augen ist er ein Kriegsherr wie jeder andere.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #95
            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            Nach meinem Wissen ist es allein ihm zu verdanken, dass der Frieden von Camp David nie zustande kam.
            Und nach meinem Wissen sind die Zugeständnisse der Gegenpartei bei besagten Verhandlungen längst nicht so weit gegangen wie diese es nachher darzustellen versuchte.

            Kommentar


              #96
              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
              Und nach meinem Wissen sind die Zugeständnisse der Gegenpartei bei besagten Verhandlungen längst nicht so weit gegangen wie diese es nachher darzustellen versuchte.
              Allgemein wurde die Verantwortung aber schon eher Arafat zugeschrieben. Neben dem Geschacher um den Tempelberg vor allem weil die Palästinenser nicht endgültig auf ein Rückkehrrecht nach Israel verzichten wollten und das kann keine israelische Regierung jemals akzeptieren und wird es auch in 100.000 Jahren nicht.

              Naja, in ein paar Jahrzehnten ist Jordanien vermutlich ein palästinensischer Staat, dann kann man da die Webstbank anschließen und Gaza wieder an Ägypten.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #97
                Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                Allgemein wurde die Verantwortung aber schon eher Arafat zugeschrieben. Neben dem Geschacher um den Tempelberg vor allem weil die Palästinenser nicht endgültig auf ein Rückkehrrecht nach Israel verzichten wollten und das kann keine israelische Regierung jemals akzeptieren und wird es auch in 100.000 Jahren nicht.
                Sicher, aber das gilt ja wohl auch für die Gegenseite. Der Konflikt ist inzwischen so festgefahren und auf beiden Seiten von den Hardlinern dominiert, dass niemand der Gegenpartei weit genug entgegen kommen kann, dass es zu einem Kompromiss kommt, ohne selbst wiederum erdolcht zu werden.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Sicher, aber das gilt ja wohl auch für die Gegenseite. Der Konflikt ist inzwischen so festgefahren und auf beiden Seiten von den Hardlinern dominiert, dass niemand der Gegenpartei weit genug entgegen kommen kann, dass es zu einem Kompromiss kommt, ohne selbst wiederum erdolcht zu werden.
                  Das Rückkehrrecht ist allerdings ein Punkt, an dem Israel keinen Kompromiss eingehen kann, auch wenn es aktuell wohl schon bei den Siedlungen schwierig wird. Israel ist heute so sicher wie noch nie, langfristig wird die derzeitige Form Israels, als jüdischer Staat, aber durch die Demographie bedroht und eine Rückkehr vertriebener bzw. geflohener Palästinenser und deren Nachkommen würde Israel in seiner jetzigen Form ganz einfach beenden (von den sonstigen Problemem mal abgesehen).
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X