Zitat von Cmdr. Ch`ReI
[Cmdr. Ch`ReI]Manchmal sind das zu viele, manchmal lassen es die Strategen in Washington an Einfühlungsvermögen und Sensibilität fehlen. Aber grundsätzlich stimme ich mit denen da überein. Handlungen ohne negative Konsequenzen gibt es auf dieser Ebene nicht. Manchmal muss man diese dann in Kauf nehmen um an noch schweren Konsequenzen vorbeizukommen.[/QUOTE]
Ah so! Und du bist dir sicher, dass hier im Einverständnis des Volkes der USA gehandelt wird?
Bist du dir sicher, dass diese Haltungen von der Masse mitgetragen werden?
Es ist eine Schande, wie in dieser Hinsicht Demokratie getreten wird, wie in so vielen anderen Bereichen auch.
Hier, und da stimme ich mit max überein, stimmt was generell mit dem Systen nicht.
Nein, packe mich jetzt nicht wieder in eine Schublade mit max! Ich habe andere Perspektiven, zumindest was die Zukunft nach einem Systemwechsel betrifft.

Zitat von Cmdr. `ReI
Meinst du, dass wir Menschen, also du oder ich, so beschränkt sind im Denken, dass wir es nötig haben so dessaströs über uns zu urteilen?
Man muss nur das Meer nutzen und vor allem respektieren. Dann wird es auch zu anderen Lösungen kommen.
Aber du hast in einem recht. Manchmal sind die Feuer wirklich zu groß, und dann entsteht ein Flächenbrand. Wir sind nahe dran an einem.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Ich leugne doch gar nicht diese Interessen der einzelnen Nationen.
Und ja, du hast recht, dass die USA so erschreckend kalkulieren. Auch in ihrem eigenen Interesse.
Ich will dir mal abseits vom Topic was zu den USA sagen.
Ich liebe dieses Land, manchma meine ich, dass mein Vater recht hat mit den "US-Genen" in meinem Blut. Aber das ist meine eigene Sicht!
Amerika ist ein wunderbares Land und in keinem anderen Land dieser Welt bieten sich so viele Chancen, doch gleichzeitig auch Risiken.
Ein Land mit einer der wervollsten Ressourcen, ich nenne es mal den ethnischen Link dieser MultiKulti-Nation, sollte tatsächlich diese Welt führen.Aber in anderer Weise, soviel ist sicher.
Ich würde jederzeit in den USA leben wollen, wo gibt es so viele herrliche Landstrukturen auf einem Kontinent. Alaska wäre ein Traum!

Zurück zum Topic
Amerika hat ein eigenes Interesse auf Führung und das dürfen sie auch haben, doch sie sägen sich die stützenden und notwendigen "Balken" ihres eigenen Fundamentes (ethnischer Link!) weg und somit bestimmen nur ein paar wenige Menschen über das Schicksal vieler. Das kann nicht richtig sein.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI

EDIT: Rechtschreibkorrekturen
Kommentar