Zitat von matrix089
Ich kann verstehen, dass man (gerade nach den Äußerungen Münteferings) dazu schweigt, aber als Wähler interessiert es doch schon, wie derjenige sein Abstimmungsverhalten begründet. Mit meiner Stimme für SPD oder Grüne impliziere ich doch gewissermaßen meinen Wunsch, dass Frau Siminos Ministerpräsidentin von Schleswig Holstein bleibt. Natürlich gilt Gewissen statt Wählermeinung, aber in so einer Grundsatzfrage finde ich ein Abweichung schon erläuterungswert.
Richtig ärgerlich ist die ganze Geschichte, so denke ich, für den SSW. Die wurden für ihr Vorhaben eine Rot/Grüne Regierung zu tolerieren ja insbesondere von der Bild Zeitung äußerst scharf angegriffen und haben nun diese Beschimpfungen ganz umsonst ertragen.





Wenn ich der SPD beitrete, durch diese Partei dann in den Landtag einziehe, dann habe ich auch zu meiner Partei zu stehen und diese notfalls zu unterstützen, auch wenn die gute Frau Simonis nicht nach meinem geschmack ist. So fällt nämlich nicht nur ein schlechtes Bild auf Simonis und SH, sondern auf die gesamte Partei, der ich ja eigentlich freundlich gesonnen bin. Wenn nicht, dann muss ich halt austreten und mir ne andere Partei suchen.
Kommentar