Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsfrage oder: Welche Partei würdet ihr wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Azetbur II
    Schönerweise hat die CDU bislang nur eine Stimme. Ich bezweifle mal, daß die Pläne von denen unserer Wirtschaft wirklich Segen bringen wird.
    [...]
    Persönlich halte ich von Bush seiner 'Außenpolitik' (wenn das so überhaupt bezeichnet werden kann) nichts.
    Na rate mal, wer das war
    Es gibt halt (auch noch hier) ein paar, die Schröder&Fischer ned so gerne haben und viel zu weit "Rechts" sind um Lafontaine/PDS zu wählen. Glücklicherweise aber noch weit Links genung, um nicht die Radikalen zu wählen, die absolut gar nichts darstellen.
    Ich sag dir ganz ehrlich, auch ich hab viele Probleme mit den Plänen der Union und v.a. der FDP. Manches ist grundfalsch, aber nichtwählen kommt nicht in Frage.
    Zu den Thema "Bushs Ausenpolitik" haben wir schon einen schönen Thema hier im selben Unterforum. Kannst dich gerne daran beteiligen, meinem "Gegner" scheint für den Moment die Luft ausgegangen zu sein.

    @ MRM: Man, deine Probleme möchte ich haben

    Kommentar


      Zitat von MRM
      @ Cu Chulainn - mal ne Frage zur Auswahl - was soll denn jemand ankreuzen, der eine sonstige Partei wählen will, die keine klassische links oder rechtspartei ist . Nicht das ich das im Moment vor habe ( hab mich noch nicht ganz entschieden ) , aber das viel mir nur so bei deienr Umfrage auf Anhieb auf ... . Da würde ich sonst entweder die Sonstigen ( links + rechts ) als Sonstige zusammenfassen, oder noch ein Kreuz für sonstige Sonstige einführen ...
      Wie wär's mit "Radikalinskis" und "Spinner"?
      Die Umfrage kommt übrigens nicht von Cu, die hat einer unser guten Admins erstellt.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar
        Wie wär's mit "Radikalinskis" und "Spinner"?
        Die Umfrage kommt übrigens nicht von Cu, die hat einer unser guten Admins erstellt.
        Naja, diese Umfrage kommt schon von mir

        @MRM
        Dann wähl FDP Nein, also mir fällt einfach keine Sonstige Partei ein, die nicht klassisch rechts/konservativ oder links ist.
        Möp!

        Kommentar


          Ach, sorry, das wusste ich mal wieder nicht...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Cu Chulainn
            @MRM
            Dann wähl FDP Nein, also mir fällt einfach keine Sonstige Partei ein, die nicht klassisch rechts/konservativ oder links ist.
            Was mit der ÖDP z.B.? Als links würde ich die nicht unbedingt bezeichnen und rechts erst recht nicht. Da gibt es schon genug "Rand-Gruppenparteien", die IMO nicht wirklich in das Rechts-Links Schema passen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, deswegen werde ich auch noch nicht abstimmen. Es wird aber definitiv keiner der radikalen Parteien sein. Wird eher auf eine der bisherigen vier fallen.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                @matrix:
                Ich habe doch extra für Leute wie dich gaaanz unten eine Möglichkeit für die unentschlossenen eingefügt.

                Oder hast du das gesehen und denkst dir dann, dass du dann ja nicht mehr abstimmen kannst, wenn du dich nun entschieden hast? Hhhm, in dem Falle könnten wir das ja eine Woche vor der Wahl nochmal auf Null zurückstellen.
                Ich bin sicher, das Cu das gerne für uns macht.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Genau das war meine Intention. Wenn vor der Wahl nochmal zurückgesetzt wird, dann werde ich nun mal abstimmen.

                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    Zitat von Harmakhis
                    Was mit der ÖDP z.B.? Als links würde ich die nicht unbedingt bezeichnen und rechts erst recht nicht. Da gibt es schon genug "Rand-Gruppenparteien", die IMO nicht wirklich in das Rechts-Links Schema passen.
                    Die ödp ist sozusagen eine konservative Ökopartei, eher rechts als links, aber das zeigt schon die Schwächen dieses Schemas... Noch viel merkwürdiger wird es dann bei Tierschutzpartei und Co., und auch die Bibeltreuen Christen sind ganz anders "rechts" als DP etc....

                    Im Übrigen hab ICH ja schon vor mehreren Seiten geschrieben daß ich eine neue Umfragte erst bearbeitet hätte wenn das mit der Wahö alles genau feststeht...

                    Kommentar


                      Zitat von Harmakhis
                      Und achja, ich hab die Linkspartei gewählt... wen wundert's?!
                      Meiner einer ebenfalls, was bei genauerem Blick in meine Sig noch weniger verwunderlich ist als bei Harm ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Nach neueren Umfragen kommt die WASG mittlerweile auf fast 12 Prozent und die CDU ist auf 43 Prozent gefallen. SPD ist bei 27 Prozent.

                        Egal für welche Partei man ist, wenn das so bleibt herrscht ab September noch mehr Chaos als bisher. Bisher haben sich ja 2 Blöcke gegenseitig blockiert. Ab Herbst werden es dann 3 Blöcke sein. Auch wenn man es nicht für möglich gehalten hat, aber ich glaube die nächsten 4 Jahre werden noch schlimmer als die letzten, weil dann gar nichts mehr geht
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          Zitat von matrix089
                          Nach neueren Umfragen kommt die WASG mittlerweile auf fast 12 Prozent und die CDU ist auf 43 Prozent gefallen. SPD ist bei 27 Prozent.

                          Egal für welche Partei man ist, wenn das so bleibt herrscht ab September noch mehr Chaos als bisher. Bisher haben sich ja 2 Blöcke gegenseitig blockiert. Ab Herbst werden es dann 3 Blöcke sein. Auch wenn man es nicht für möglich gehalten hat, aber ich glaube die nächsten 4 Jahre werden noch schlimmer als die letzten, weil dann gar nichts mehr geht
                          Warum sollte es 3 Blöcke geben ? Wenn wegen der Linkspartei weder Schwarzgelb noch Rotgrün eine mehrheit bekommen, wird es mit Sicherheit eine große Koalition geben - und wenns Merkel und Schröder 1000 mal nicht in den Kram paßt ... . Dann würde es sogar mit sicherheit keine Bunbesratblokade in den nächsten 4 Jahren geben

                          Ich find allerdings das Argument merkwürdig Union wählen weils dann keine BR Blokade mehr gibt - das ist eher ein Grund die Zuständigkeiten zu ändern.

                          Zitat von matrix089
                          ch habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, deswegen werde ich auch noch nicht abstimmen. Es wird aber definitiv keiner der radikalen Parteien sein. Wird eher auf eine der bisherigen vier fallen.
                          Die wähle ich schon mal mit sicherheit nicht - btw ich sehe die FDP auch als (markt)radikale Partei an ...

                          @endar Es gibt nur Spinnerparteien, mit abstrusen Programmen die so garantiert nicht funktionieren können - brauchst nur den jeweiligen politischen Gegner fragen., der wirds dir gerne bestätigen ...

                          @ Chu, dann mußt du aber noch eine komplette liste nachliefern, wo du zB die ÖDP, Familienpartei, die (Titanic) Partei ( würde wohl eher in endars Spinner Schublade passen ) die Grauen etc einordnest und nach welchen Kriterien.

                          ÖDP meinte Jack Crow ja schon als rechte Partei einstufen zu können - aber eine"Ausländer raus partei ist es ja auch nicht gerade ( was wohl die meisten unter einer "rechten Partei" verstehen ... ), von daher wüßte ich jetzt schon gerne nach welcher Kriterien ... ( ist laut eigener HP zB auch aus sozialen Gründen gegen Studiengebühren - klassische Rechtspartei ? )

                          bin aber deiner Meinung Jack das es besser gewesen wäre erst mal ab zu warten wer überhaupt antritt und die dann explizit aufzuführen ...

                          Ich glaub die Schubladendenker machen sich das zu einfach ...

                          Kommentar


                            Ich hab übrigens auch die Linke hier gewählt.

                            Die Umfragen mit 12% habe ich auch gehört. Da war aber die Rede davon, dass die 12% im Westen kommen würde und im Osten wäre es die stärkste Partei, mit über 30%!

                            Ist also die Frage, wenn das so stimmt, wieviel hat die Partei dann insgesamt ca.?
                            Wenn ich die Einwohnerzahlen richtig im Kopf habe...Insgesamt glaube ca. 82 Mio, im Osten davon 16 Mio? Dann kann man sich das ausrechnen. Danach wären es ca. um die 15% !

                            Oder ist sich jemand sicherer bei den Zahlen?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen
                              Die Umfragen mit 12% habe ich auch gehört. Da war aber die Rede davon, dass die 12% im Westen kommen würde und im Osten wäre es die stärkste Partei, mit über 30%!
                              Nach meinem Wissen gelten die 12% für die gesamte Bundesrepublik und nicht nur für Westdeutschland. Dort müsste die Demokratische Linke nach meiner Rechnung auf etwas über 7% kommen. Im Übrigen lebten nach Angaben des Statistischen Bundesamts Ende 2003 noch ca. 13,5 Mio Menschen in den neuen Bundesländern, bei 82,5 Mio in Deutschland insgesamt.

                              In der Umfrage habe ich mich mal für den letzten Punkt entschieden. Ich habe echt noch keine Ahnung wem ich meine Stimme geben werde, werde aber auf alle Fälle zur Wahl gehen oder je nach Urlaubsplanung per Brief von meinem Recht gebrauch machen.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Sagen wir mal so, man mag mit dem aktuellen Stand der Umfrage zufrieden sein oder nicht, aber was mich beruhigt ist, dass es zumindest keine Nichtwähler gibt!

                                Denn das ist das schlimmste!
                                Immer diese Leute die nicht wählen aber dann meckern und motzen.
                                Wer nicht wählt hat dann auch seine Klappe zu halten!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X