If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich bin Hartz-IV-Empfänger und
leiste mir zweimal pro Monat einen Bordell-Besuch
14,95 Euro sind ein unschlagbarer Preis.
Und die Qualität leidet auch nicht darunter", weiß der zufriedene Kunde.
Gina, eine der leichten Damen, freut sich über die hohe Nachfrage:
"Montags war eigentlich immer tote Hose.
Mehr als drei Kunden kamen da nie.
Heute sind es schon 20 gewesen.
" Und das bis 12.30 Uhr mittags
Anschlag wegen Kampagne?
Harvestehude Auto von Holger Jung (»Jung von Matt«) angezündet
THOMAS HIRSCHBIEGEL
Seine Agentur schuf "3...2...1...meins!" für die Internet-Aktionsbörse Ebay - und Angela Merkel mit Punk-Frisur für Sixt: Jetzt wurde auf das Auto von Hamburgs bekanntestem Werber ein Brandanschlag verübt. Unbekannte steckten in der Nacht zum Freitag den BMW X5 von Holger Jung ("Jung von Matt") vor seiner Harvestehuder Villa in Brand. Die Staatsschutz-Kripo prüft, ob der Anschlag mit der Kampagne "Du bist Deutschland" von Jungs Werbeagentur in Zusammenhang steht.
Um 3.18 Uhr loderten Flammen aus dem schweren Geländewagen, der in der Einfahrt der Stadtvilla in der Nähe der Hallerstraße abgestellt war. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, griffen die Flammen auf Jungs Mini über, der hinter dem BMW geparkt war. Polizeisprecherin Karina Sadowsky: "Der Schaden liegt bei etwa 80000 Euro." Zu einem möglichen Motiv der Täter wollte sich die Kriminalhauptkommissarin nicht äußern.
Nach MOPO-Informationen prüft die Staatsschutz-Kripo aber Spuren, die zu Autonomen führen. Im Internet wird die "Jung von Matt"-Kampagne "Du bist Deutschland" vor allem von Linksradikalen und Autonomen heftig als "nationaler Scheiß" kritisiert. So heißt es: "Es ist die größte nationale Mutmach-Aktion seit Joseph Goebbels." Gegner der Aktion kritisieren auch, dass der Slogan "Du bist Deutschland" schon um 1935 von den Nazis verwendet wurde. So wurde die Parole unter einem riesigen Hitler-Bild bei einer Nazi-Kundgebung in Ludwigshafen gezeigt.
Die Macher der Kampagne weisen diese Zusammenhänge von sich. Sprecher Lars Cords: "Die Kampagne verurteilt aufs schärfte Nationalsozialismus, Rassismus und neo-nazistisches Gedankengut." Cords sieht im übrigen überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der Kampagne und dem Anschlag auf Holger Jung (52). Die Sprecherin der 1991 von Holger Jung und Jean-Remy von Matt gegründeten Werbeagentur (Umsatz: 288 Milionen Euro) wollte sich zu dem Anschlag nicht äußern.
Holger Jung (52) ist Mitinhaber der Werbeagentur "Jung v. Matt". Unbekannte steckten seinen BMW X5 vor seiner Harvestehuder Villa an.
Diese Aktion ist einfach nur zum Hier regiert der schiere Neid und Hass auf die, die es besser haben. Es fehlt IMO nicht mehr viel bis Leute wegen ihres Geldes umgebracht werden, wie zu den "besten" Zeiten. Die Ausrede, wegen des geschichtlichen Hintergrunds ist mittlerweile auch faul, weil die Macher sich bereits für den Zufall entschuldigt haben und betont haben, dass sie entschieden gegen Nazis sind.
Alle die jetzt der Meinung sind, dass es ja nur einen Reichen und seinen BMW getroffen hat, sei gesagt, dass sie ziemlich armseelige Personen sind, wenn sie so etwas freut.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Diese Aktion ist einfach nur zum Hier regiert der schiere Neid und Hass auf die, die es besser haben.
Wie kommst du darauf? Wo ist der Zusammenhang? Woher weisst du, was das Motiv des/der Verantwortlichen ist?
Und wo ist der Zusammenhang mit dieser nationalistischen "Du bist Deutschland"-Kampagne? Ich zitiere deinen Text:
Cords sieht im übrigen überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der Kampagne und dem Anschlag auf Holger Jung
Nach den momentanen Wissensstand kann es doch genauso z.b. eine einfersüchtige Geliebte gewesen sein oder?
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
Wie kommst du darauf? Wo ist der Zusammenhang? Woher weisst du, was das Motiv des/der Verantwortlichen ist?
Logische Verknüpfung von einigen Beiträgen hier im Forum und der Tätigkeit des Opfers.
Zitat von max
Nach den momentanen Wissensstand kann es doch genauso z.b. eine einfersüchtige Geliebte gewesen sein oder?
Klar sicher, die Möglichkeit besteht theoretisch, ist aber doch sehr klein. Das musst auch du zugeben.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Logische Verknüpfung von einigen Beiträgen hier im Forum und der Tätigkeit des Opfers.
Da würde ich aber nochmal über deine Forumlierung nachdenken, da das irgendwie suggeriert die Gegner der Kampagne hier im Forum wären (mit-)verantwortlich für diese Straftat. Und das verbitte ich mir doch auf's schärfste!
Zuletzt geändert von Harmakhis; 17.12.2005, 23:59.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Da würde ich aber nochmal über deine Forumlierung nachdenken, da das irgendwie suggiert die Gegner der Kampagne hier im Forum wären (mit-)verantwortlich für diese Straftat. Und das verbitte ich mir doch auf's schärfste!
Sorry Harmakhis ich werde mir von Dir nicht verbieten lassen von der feindlichen Einstellung einiger Leute gegen die Kampagne darauf Rückschlüsse zu ziehen, ob an der Aktion Gegner der Kampagne beteilligt waren.
Ich Unterstelle hier niemandem das er/sie es war. Dafür gäbe es keine Beweise. Es ist nur so das mich diese Tat nicht mehr allzu sehr überrascht, nachdem ich die teilweise radikalen Einstellungen einiger hier kenne.
Sorry Harmakhis ich werde mir von Dir nicht verbieten lassen von der feindlichen Einstellung einiger Leute gegen die Kampagne darauf Rückschlüsse zu ziehen, ob an der Aktion Gegner der Kampagne beteilligt waren.
Ich Unterstelle hier niemandem das er/sie es war. Dafür gäbe es keine Beweise. Es ist nur so das mich diese Tat nicht mehr allzu sehr überrascht, nachdem ich die teilweise radikalen Einstellungen einiger hier kenne.
Ähm, deine Reaktion widerlegt eigentlich deine Behaptung. Kann aber auch sein, dass du dich auf Grund meiner getätigten (beabsichtigen) Aussage "nur" provoziert gefühlt hast
Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler! Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Sorry, aber das ist nur wirklich eine bodenlose Unverschämtheit! Diese Aussage ist nicht nur eine Diffamierung von Diskussionteilnehmern und eine erbärmliche Unterstellung, sondern zeugt auch noch davon, dass du offensichtlich unwillens bist Beiträge anderer unvoreingenommen zu lesen.
Wenn du nicht einen Beitrag hier zitieren kannst, der zu entsprechender Gewalt aufruft, solltest du dich sofort und in aller Form bei allen Diskussionsteilnehmern in diesem Thread entschuldigen.
In Zukunft solltest du auch nicht versuchen Taten mit deinen Vorurteilen zu erklären, sondern einfach mal abwarten und lieber überhaupt nichts schreiben, wenn du (und offensichtlich auch sonst niemand) keinerlei Hinweise hast.
Resistance is fertile
Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn! The only general I like is called strike
Ähm, deine Reaktion widerlegt eigentlich deine Behaptung. Kann aber auch sein, dass du dich auf Grund meiner getätigten (beabsichtigen) Aussage "nur" provoziert gefühlt hast
Das Zweite
Zitat von max
Sorry, aber das ist nur wirklich eine bodenlose Unverschämtheit! Diese Aussage ist nicht nur eine Diffamierung von Diskussionteilnehmer und eine erbärmliche Unterstellung, sondern zeugt auch noch davon, dass du offensichtlich unwillens bist Beiträge anderer unvoreingenommen zu lesen.
Hey du benimmst dich ja wie ein Redakteur der "Bild" bevor er eine Schlagzeile entwirft. Deine Reaktion zeigt mir das ich einen wunden Punkt erwischt habe. Ich werde mich für meine Aussage auch nicht entschuldigen.
Du würdest mich doch z.B. auch nicht unbedingt als TAZ-Leser einschätzen. Auf die selbe Art habe ich einen Zusammenhang hergestellt zwischen den bisherigen Aussagen die ich gelesen habe und der Tat, wie sie in dem Artikel stand.
Ich habe damit niemanden hier persönlich diffamiert. Es ist nur so, dass mich die Tat nicht überrascht, nachdem es hier doch eine recht gehässige Stimmung gegen die Kampagne gibt. Nicht mehr - nicht weniger.
Im übrigen solltest du dir die Frage der "Unvoreingenommenheit" mal selbst stellen.
Zitat von max
Wenn du nicht einen Beitrag hier zitieren kannst, der zu entsprechender Gewalt aufruft, solltest du dich sofort und in aller Form bei allen Diskussionsteilnehmern in diesem Thread entschuldigen.
Haha, du Witzbold. Glaubst Du wirklich einer würde hier aktiv zur Gewalt aufrufen? Dann würde er doch sofort gesperrt werden.
Meine Aussage bezieht sich eher auf die Wortwahl in einigen Posts, die einen Hass aufs Kapital durchblicken lassen. Das gepaart mit der starken Antipatie einiger Leute hier gegen die Kampagne bringt mich zu meiner Ansicht.
Zitat von max
In Zukunft solltest du auch nicht versuchen Taten mit deinen Vorurteilen zu erklären, sondern einfach mal abwarten und lieber überhaupt nichts schreiben, wenn du (und offensichtlich auch sonst niemand) keinerlei Hinweise hast.
Nun ein Hinweis ist die Vermutung der Polizei in dem Artikel. Im Endeffekt trifft sich bloß deren Vermutung mit meiner.
Sollte es letzten Endes die verlassene Freundin sein, werde ich dies als Fehler eingestehen müssen. Bis dahin aber, musst du meine Meinung akzeptieren.
Zuletzt geändert von matrix089; 17.12.2005, 20:58.
Meine Aussage bezieht sich eher auf die Wortwahl in einigen Posts, die einen Hass aufs Kapital durchblicken lassen. Das gepaart mit der starken Antipatie einiger Leute hier gegen die Kampagne bringt mich zu meiner Ansicht.
Danke, deine Ansicht beruht also 100% auf deinen Vorurteilen und deinem Unwillen, die Beiträge anderer so zu lesen, wie sie geschrieben sind - also dich von deinen Vorurteilen zu lösen.
Dein Beitrag ist einfach eine primitive Diffamierung - und diese ist nun wirklich auf BILD-Niveau.
/Edit: das beleidigende an deiner Aussage ist die Verknüpfung von Aussagen von Diskussionsteilnehmer mit diesem Brandanschlag.
Deine Formulierung ("Neid") zeigt auch wieder, dass du nicht akzeptieren willst, dass Kritik an dauernden politische Massnahmen, die dazu dienen, dass die Mehrheit immer weniger im Geldbeutel hat, nichts mit Neid zu tun hat, sondern ausschliesslich mit dem Versuch den eigenen Lebensstandard gegen die Angriffe der neoliberalen Lakaien der Bonzen zu verteidigen. Wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum du unbedingt selbst zugunsten von Reichen verzichten willst.
Resistance is fertile
Hegemoniale Taktik. Die 'eigenen' Ziele müssen als anzustrebende Allgemeinziele dargestellt werden (zB Standortfrage etc).
Aus der Sicht von Reichen ist es logisch zu dieser Taktik zu greifen. Aber was ist bitte mit Angehörigen der Arbeiterklasse und der Mittelschichten? Warum fällt jemand auf diese Taktik herein? Weil selbst meint, dass er/sie irgend wann mal auch reich sein wird? Weil jemand seine eigenen Interessen mit den Interessen der Kapitalisten verwechselt, weil er/sie nicht zwischen den Interessen der Kapitalisten und z.B. den Interessen der Mittelschichten unterscheiden kann? Weil jemand so damit beschäftigt ist über angeblichen Neid zu schimpfen, dass er/sie die eigenen Interessen total vergisst? Weil jemand primitive Racheakte bzw. sinnlosen Aktionismus wie Brandanschläge mit Vertretung politischer Interessen verwechselt und deshalb gleich auf die Vertretung der eigenen Interessen verzichtet? Vorauseilender Gehormsam, um sich als "Diener" der Reichen (z.B. mittlerer Manager) anzubieten?
Resistance is fertile
Kommentar