Die Linkspartei und die Stasi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Linkspartei und die Stasi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Natürlich ist es nicht gerade glücklich, dass ehemalige Stasileute heute im Bundestag sitzen. ICh finde es allerdings lächerlich, wenn sich darüber eine CDU aufregt, die ihrerseits Mitglieder der NSDAP und sogar Offiziere der SS in wichtige Staatspositionen brachte und einen stellvertretenden Abteilungsleiter für Propaganda im Reichsaußenministerium (Kiesinger) sogar an die Regierungsspitze setzte.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Ich glaube so effektiv die STASI in ihrem Wirken war, so effektiv war sie auch in ihrem Verschwinden. Das dürfte eine ganz schöne Drecksarbeit sein, all die IMs, ob nun offizielel oder inoffizielle ans Tageslicht zu bringen. Ich halte das für schlicht unmöglich.

      Man darf ja nicht vergessen, dass das Bespitzelungssysten bis in die Familien reingereicht hat und wer will schon heute seinen Status riskieren, indem er sich dazu bekennt?
      Wenn überhaupt, dann müssen wohl erst eine oder zwei Generationen wegsterben, bis da wirklich mehr Licht ins Dunkle kommt.

      Politisch finde ich es eine Farce, andauernd auf die Leute der ehem. PDS rumzuhacken. Da sollte man wirklich, wie max es bereits schrieb, auch mal die anderen Flötisten und Wendehälse mehr beleuchten.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        @ Mod

        Hiermit bitte ich um die Überprüfung von: "Fortschrittler"

        Es kann echt nicht sein, daß hier Mittglieder echt Beleidigt werden.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Fortschrittler
          Haben CIA und Mossad Leute in den Knast gebracht, die sich nicht der Mainstream-Meinung anschlossen?
          Haben sie Leute vernichtet, die versuchen, das Land zu verlassen...?
          Also vom FBI ist derartiges Vorgehen gerechtlich festgestellt worden und zwar gegen Aktivisten der Black Panther und anderer radikaler schwarzer Organisationen, sowie gegen Aktivisten der SWP (das COINTELPRO-Programm). Dem israelischen Geheimdienst wird vorgeworfen, ähnlich gegen palästinensische Aktivisten vorzugehen.

          Die entschuldigt natürlich nicht die Stasi und das stalinistische Regime in der DDR. Ich bin dafür, dass die Vergangenheit aufgeklärt wird und entsprechend vorgegangen wird. Nur darf dies nicht auf Mitglieder der Linkspartei beschränkt sein. Zahlreiche Funktionäre des DDR-Regimes sind schliesslich nach 1989 in andere Partei gewechselt. Parteien, wie die Union, die zahlreiche zum Teil hochrangige Nazis in hohen Positionen hatte und die dafür verantwortlich ist, dass zahlreiche Nazis in führenden Positionen des Staatsapparats der BRD waren, haben ihr überhaupt keine moralische Basis die Linkspartei zu kritisieren.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Aber jemand der ganz oben mitgemischt hat den hat die Arbeit gefallen und blickte auch durch den Apparat durch. Kann mir keiner erzählen.
            Was der Betroffene überhaupt gemacht hat, muss ja erst mal genau geklärt werden, wie ich schon sagte.
            Als man versuchte die Olympiade nach Leibzig zu holen, geriet ein Mitglied der Kommission auch unter Stasi-Verdacht und es fielen auch Worte wie "hauptamtlicher Mitarbeiter."
            Wie sich herausstellte, musste er als junger Wehrpflichtiger lediglich ein Stasi-Gebäude bewachen und war selbst nie Mitglied bei dem Verein.

            Mir geht es vor allem um so dumme Äußerungen wie:
            Er kann von mir aus in der Kantine oder in der Putzkolonne gewesen sein, das macht es keinen deut besser. Er hat sich dieser Verbrecherbande angeschlossen, das macht ihn in meinen Augen zum Verräter.
            Das sind keine Argumente, sondern Marktschreierei.

            succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Die DDR war ein von den Völkern "Anerkannter Staat". Was in diesen Staat von Unrecht basierte, ein klarer Fall von den Betroffenen! Ich war mit sehr vielen Sachen der damaligen Staatsführung nicht Einverstanden! Stasi, Mauer u.s.w. wurde teilweise vom Westen Finanziert. Millionen D-Mark die wir von Strauß (Bayern) bekommen haben wurde Stacheldraht und Hitech aus den Westen eingekauft. Davon wollte der BND und andere Geheimdienste nichts Gewußt haben!? Der Westen hat doch darauf hin gearbeitet das die DDR Witschaftlich in den Ruin geht. Meldungen von Springer & co, wir haben Politische Häftlinge aus der DDR freigekauft. "IRONIE"
              Es haben doch alle gewußt wie die Situation in der DDR aussah, man hat aber gewartet, daß sich die Brüder und Schwestern aus den Osten selbst befreien von einen Staatskapitalistischen Systems. Danke euch, wir haben es selbst geschaft mit der Stasi , Blockparteien & co. Und nach den Jahren der Wiedervereinigung wird man als Ossi der Links denkt mit der Stasi in verbindung gebracht. Klar die Linken sind ein Dreckfleck im Demokratischen Kapitalitschen System.

              Schönes Wochenende
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #22
                Sei mal nicht so zickig, Kay.
                Deine Ausführungen sind nämlich eine einzige Katastrophe!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fortschrittler
                  Haben CIA und Mossad Leute in den Knast gebracht, die sich nicht der Mainstream-Meinung anschlossen?
                  Haben sie Leute vernichtet, die versuchen, das Land zu verlassen...?

                  Leute wie du, die die Verbrechen der roten Nazis immer wieder relativieren sind erst dafür verantwortlich, dass solche Diskussionen wie diese entstehen.
                  Also ich habe die Verbrechen der Stasi niemals relativiert, ich habe nur darauf hingewiesen dass die Geheimdienste der USA und Israel genau solche Verbrechen begangen haben. Ja die Stasi oder KGB haben sicherlich viele der eigenen Leute verhaftet, verfolgt,... die nicht der selben Meinung waren wie die Regierung, aber wurden in den USA nicht auch sämtliche Sympathisanten der Sozialisten verfolgt und verhaftet????? Oder der CIA, wieviele Regierungen haben sie in Mittel- und Südamerika gestürzt und Diktatoren zur Macht verholfen, die gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen haben? Das einzige was der CIA dafür gefordert hat, war die sämtliche Wirtschaft des Landes an US-Konzerne zu übergeben und alle linksgerichtigten Personen sofort zu verhaften (und in den Gefängnissen der Militär-Juntas von Südamerika ging es sicher schlimmer zu als bei der Stasi).
                  Und Israel beging, speziell während ihrer Konflikte mit den arabischen Staaten, auch viele Verbrechen an der palästinensichen Bevölkerung. Diese Verbrechen wurden von den USA und ihren Verbündeten auch kommentarlos hingenommen.

                  So ich hoffe, ich habe hiermit meine Meinung an alle im Forum aktiven User, klarmachen können, dass sowohl östlich als auch westlich des "Eisernen Vorhanges" von den dominanten Staaten viele Verbrechen begangen wurden, aber heute spricht man nur noch über die Verbrechen die östlich begangen wurden!!!!


                  Zitat von Kay
                  Und nach den Jahren der Wiedervereinigung wird man als Ossi der Links denkt mit der Stasi in verbindung gebracht. Klar die Linken sind ein Dreckfleck im Demokratischen Kapitalitschen System.
                  Ja so ist es heute leider. Ich bin zwar nicht aus Ostdeutschland, aber in meiner Region ist es ja auch fast schon ein Verbrechen wenn man ev. etwas mehr "links" denkt als die momentane Führung der Sozialdemokraten.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Jaja, die ganze Welt hat sich gegen die Linken verschworen, das hört man schon seit Jahren.
                    Lasst euch mal was Neues einfallen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fortschrittler
                      Jaja, die ganze Welt hat sich gegen die Linken verschworen, das hört man schon seit Jahren.
                      Lasst euch mal was Neues einfallen.
                      Lass du dir besser mal was neues einfallen, mit deiner "Reich des Bösen"-Mentalität.

                      Alleine in der CDU gibt es wahrscheinlich mehr IMs, Stasi-Mitarbeiter und Ex-Funtionäre, als die alte PDS an aktiven Mitgliedern hat.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cu Chulain
                        Alleine in der CDU gibt es wahrscheinlich mehr IMs, Stasi-Mitarbeiter und Ex-Funtionäre, als die alte PDS an aktiven Mitgliedern hat.
                        Naja das würde ich aber schon bezweifeln

                        Es ist nunmal so, das in der PDS (und auch in anderen Parteien) Stasi-Mitarbeiter usw. sitzen. Teilweise auch welche die ein weniger weiter oben waren als der gewöhnliche Mitläufer. Das muss alles schon erwähnt werden.
                        Aber ich halts übertrieben deswegen jeden Politiker (egal welche Partei) irgendwie fertig zu machen. Es gab so viele Mitläufer die man heute sehr wohl einfach in Ruhe lassen kann, solange sie eine einigermaßen demokratische Politik machen (die man ja nicht mögen muss). Findet man "größere Fische" sollte man mit denen aber auch anders verfahren können. Wenn da in der Linkspartei (oder sonstwo) Leute drinhocken die wirklich Dreck am Stecken haben, braucht man die wirklich nicht in den Bundestag zu lassen. Natürlich sollte das aber von Fall zu Fall entschieden werden.
                        Und die Stasi war auch ein etwas anderer Verein als CIA, FBI und Mossad

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von succo
                          Was der Betroffene überhaupt gemacht hat, muss ja erst mal genau geklärt werden, wie ich schon sagte.
                          Als man versuchte die Olympiade nach Leibzig zu holen, geriet ein Mitglied der Kommission auch unter Stasi-Verdacht und es fielen auch Worte wie "hauptamtlicher Mitarbeiter."
                          Wie sich herausstellte, musste er als junger Wehrpflichtiger lediglich ein Stasi-Gebäude bewachen und war selbst nie Mitglied bei dem Verein.
                          Sicherlich muß man überprüfen und unterscheiden was in den Einzelfällen vorliegt.

                          Ich meinte es auch eher allgemeiner. Egal ob Nazis in der CDU oder Stasi-Mitarbeiter bei den Linken.


                          Hohe Funktionäre haben für mich auf jeden Fall keinen Platz in einer demokratischen Regierung.


                          Zitat von Max
                          Ich finde es richtig, dass es eine Überprüfung gibt, was wer in der DDR gemacht hat. Nur kann sich dies nicht nur auf die Linkspartei beziehen, sondern auf alle Parteien, also auch die Blockflöten und Wendehälse. Und Aktionen, wie die Lüge von Birthler, sind sowieso nicht akzeptabel.

                          Ich bin dafür, dass man nicht den gleichen Fehler wie 1949 macht, als zahlreiche Nazis leitende Funktionen im Verfassungsschutz, BKA, Justiz, Bundeswehr, Aussenministerium und in den Parteien (besonders der Union) übernahmen.
                          Bestimmt gilt das für alle Parteien. Einseitige Hetze ist fehl am Platz.

                          Das aber in der PDS ein Großteil ehemaliger SED Politiker sitzt das stimmt. Das wurde dann zwar Anfang der 90´er eingestellt aber die meisten sind wärend der Wende eingetreten.

                          Und ich glaube kaum das in der CDU/CSU anteilig genauso viele NSDAP Politiker sitzen?

                          Die wären nämlich sehr alt...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Und ich glaube kaum das in der CDU/CSU anteilig genauso viele NSDAP Politiker sitzen?

                            Die wären nämlich sehr alt...
                            Es geht ja auch nicht um die Union heute, sondern um die Tatsache, dass die Union massenhaft Nazis in ihrer Reihen hatte und nach den Krieg Nazis in hohe Positionen des Staatsapparats brachte. Im Falle des Aussenministeriums waren mehr ehemalige NSDAP-Mitglieder unter Adenauer als unter Hitler aktiv. Die Union hat also moralisch keine Basis heutige Umstände zu kritsieren, weil sie selbst eben damals Funktionäre eines Terrorregime in Ämter brachte. Und man kann sicher in der heutigen Union auch Funktionäre des DDR-Regimes finden, die nach der Wende weiter Mitglied der regierenden Partei sein wollten.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Fortschrittler
                              Sei mal nicht so zickig, Kay.
                              Deine Ausführungen sind nämlich eine einzige Katastrophe!
                              Bring doch bitte mal Argumente und nicht nur Parolen und dann nenne uns bitte mal eine Ausführung, bei der Kay in seinem Posting Unrecht hatte.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde, dass es nicht angehen kann, dass Mitarbeiter der STASI im Bundestag sitzen, dass gilt aber auch für andere Parteien, wo dann vielleicht Rechte oder so sitzen. Ich glaube jedoch auch, dass es einfach eine unglaubliche Arbeit wäre, dass zu ermitteln. Ich glaube sogar, dass es gerade bei der Stasi vermutlich auch unmöglich ist.

                                @ Fortschrittler: Ich würde mir mal neue Argumente ausdenken, welche die auch Hand und Fuß haben und vor allem würde ich mir mal ernsthaft über meinen Tonfall Gedanken machen. Ich muss sagen, ich finde dich hier schon ziemlich unverschämt und beleidigend...
                                Liebe Grüße,

                                Ben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X