exorzismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exorzismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, schön und gut - aber es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Erkrankung und einem überirdischen Wesen, das Dir die Energie raubt, oder siehst Du das anders?
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gabriela
      Weil wir noch positive Energie haben und nicht nur negative. Die versuchen sie abzuziehen um Mächtiger zu werden...
      Es gibt ja auch positive Energiewesen, in unseren Regionen eher Engel genannt. Was nicht heisst, dass die für uns Menschen soviel besser sind...
      @gabriela: sorry, für mich klingt das natürlich alles etwas unwahrscheinlich (nach all unseren diskussionen kennst du mich ja schon ein wenig, oder? ) - mich würde nur interessieren, wie dieser "exorzismus" sich abgespielt hat... gabs da bestimmte rituale oder so?

      Zitat von Gabriela
      Wieso, meine Depressionen sind seither weg... Ob da nun die moderne Medizin mehr recht hat?
      naja, die moderne medizin hilft aber auch ganz gut bei depressionen - von tageslicht-lampen über psychotherapie bis hin zu pillen, die den gehirnstoffwechsel wieder zurechtrücken... und wenn dämonen die ursache wären, würden tageslicht und pillen vermutlich nicht helfen
      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gabriela
        Wieso, meine Depressionen sind seither weg... Ob da nun die moderne Medizin mehr recht hat?
        Die Meinung der modernen Medizin "Ein sehr wirksames Plazebo" und damit liegt sie nicht falsch. Dämonen kann man auch im übertragenen Sinne bezeichnen für diverse Probleme und deren Folgen usw...

        Es sollte alles erlaubt sein, wobei es einem nachher besser geht.

        Aber wie ist es mit der Verantwortung ?

        Ich möchte nicht, dass nachher ein Forumsmitglied hier rausgeht mit der Angst, dass es ihn oder sie ein vielfaches schlimmer treffen könnte, und dann der erste Stein gelegt ist für den Glaube, dass nur noch ein Exorzismus helfen können wird, und dieser natürlich auch wie im Film und im Fall abzulaufen hat - besonders hinsichtlich des eigenen merkwürdigen Verhaltens.

        Wäre 1973 der Film nie rausgekommen, gäbe es viel weniger Fälle und diese Praxis wäre praktisch unbekannt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von loerp
          @gabriela: sorry, für mich klingt das natürlich alles etwas unwahrscheinlich (nach all unseren diskussionen kennst du mich ja schon ein wenig, oder? ) - mich würde nur interessieren, wie dieser "exorzismus" sich abgespielt hat... gabs da bestimmte rituale oder so?


          naja, die moderne medizin hilft aber auch ganz gut bei depressionen - von tageslicht-lampen über psychotherapie bis hin zu pillen, die den gehirnstoffwechsel wieder zurechtrücken... und wenn dämonen die ursache wären, würden tageslicht und pillen vermutlich nicht helfen
          nein, es gab keine Rituale, wir haben einfach ein wenig "Energie- und Engelsarbeit" gemacht. Das braucht ein wenig Stärke in sich selbst.
          Es ist ja auch nicht jede Erkrankung von einem "bösen Dämon" abhängig. Bei mir haben Pillen und Therapien sonst nicht geholfen. Da war dann die moderne Medizin überfordert. Sucht geht zum Beispiel oft mit Dämonen einher oder mit Seelen, die selbst mal Süchtige waren und noch nicht davon losgekommen sind, die sich "anhängen".

          @Marvek:
          Sie können auch in ganz einfachen Sätzen weggemacht werden. Einer davon wäre zum Beispiel: Ich will nicht mehr! Ich will endlich wieder Ich sein und niemand anders.
          Und dieses "Placebo" wirkt nur, wenn man auch daran glaubt.
          Wenn jemand aus diesem Forum geht und böses tut oder seine schlechten Gedanken raus in die "Welt" lässt, dann erst können Dämonen sich anhängen, wenn es sich denn auch wirklich lohnt. Da aber ein normaler Mensch nur zwischen 7000 und 15000 Boviseinheiten schwingt, ist das eher unwahrscheinlich. Ich schwinge bei über
          3 500 000, das lohnt sich eher.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #20
            @gabriela: findest du dieses weltbild, wo dir böse mächte und böse geister "an die seele" wollen, nicht ziemlich beängstigend? für mich klingt das ungefähr so gemütlich wie ein stephen-king-film. man sieht ja an dem artikel über anneliese michel, dass genau dieses denken ziemlich fatale konsequenzen haben kann...

            noch eine kurze frage: mit "boviseinheiten" wird ja eine wissenschaftlich nicht nachweisbare "lebensenergie" gemessen. wenn "dämonen" so scharf auf diese "energie" sind, wieso setzen sie sich dann nicht einfach in alle in die königskammer der cheops-pyramide (die ja angeblich sehr hoch schwingen soll), oder schwimmen in der quelle von lourdes (für die angeblich das gleiche gilt) herum? wieso sollten sie sich die mühe machen, über menschen herzufallen?
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gabriela
              Da aber ein normaler Mensch nur zwischen 7000 und 15000 Boviseinheiten schwingt, ist das eher unwahrscheinlich. Ich schwinge bei über
              3 500 000, das lohnt sich eher.
              Bovis - das ist doch lateinisch und heisst "Rind" ? Ein Zufall.

              Wie wird das eigentlich gemessen ? Und was haben die Werte für Auswirkungen auf das Leben (ausser die Probleme mit den Dämonen) ? Haben Menschen mit höhreren Werten mehr Selbstbewusstsein, Hochbegabung o.ä. ?
              Zuletzt geändert von MMK; 30.07.2006, 19:50.

              Kommentar


                #22
                @loerp: Ich weiss das hört sich jetzt überheblich an: "Normale" sind immer von einem "guten" Engel beschützt und bekommen davon meist auch nichts mit. Es gibt schon welche, denen man mit ein wenig Engelarbeit helfen kann, das Krankheitsbild zu verändern zum besseren, aber oft ist einfach gute Psychoarbeit schon wichtig. Aber meist sind ja die Psycho-Gelehrten selber damit überfordert, sich in einen ganz normalen Menschen hineizudenken. Für meine erste Psychoanalytikerin war ganz klar mein Mann der über-Bösewicht. Für den nächsten ganz einfach all das, was mir in meiner Kindheit passiert ist und so weiter...
                Man muss bei all dem immer in Kontakt mit Christus, dem LOGOS sein, um gut arbeiten zu können und es braucht sehr viel "Gespür" um wirklich das zu finden, was den Menschen quält. Man kann sich dabei selbst was einfangen, darum braucht es auch Schutz von einem sphärischen Beschützer. Ich habe Maria Magdalena im Hintergrund. Ausserdem bin ich keine Heilerin, ich soll Reformerin und eine Art "Untergrundpredigerin" sein.
                Die Dämonen brauchen "lebende" Energie, keine tote Quellenergie, einfach ausgedrückt. Diese Quellenergie kann heilen, wenn man sich auf die Schwingung einlässt, für einen Dämon wäre das wohl eher so wie ein "Finger verbrennen" und kein "Hunger stillen" wie an einem lebenden Energiewesen.

                @Marvek: Hihi Rindereinheiten gröhl, hab ich bisher auch nicht gewusst, einen Lachkrampf krieg

                Man "sieht" es an der Farbe und der Weite der Strahlen einer Aura. Diese Fähigkeit hab ich bisher nicht, ob ich sie bekomm oder nicht, weiss ich auch nicht. Das ist extrem unterschiedlich. Wirklich Auswirkungen hat es in dem Sinne eigentlich nicht. Es kann sein, dass einer der eine Krankheit hat, niedriger schwingt. Du kannst aber auch im Minus-Bereich schwingen und dich absolut gesund fühlen. Leute im Minusbereich sind dann oft Menschen mit starken Hassgefühlen. Oder Vergewaltiger, Mörder mit sexueller Lust am töten etc.
                Man hat nicht mehr Selbstbewusstsein als andere, das wäre vielleicht noch praktisch. Im Gegenteil fühlt man sich irgendwie immer so "auf Probe" und muss lernen, vertrauen auf den LOGOS zu haben. Aber nicht ohne auch mal zu sagen, halt mal, jetzt hat mein Leben mal wieder vorrang, das Universum kommt später dran. Man ist deswegen auch nicht "Hochbegabt" im schulischen Sinne. Man fühlt aber durchaus die Schwingungen seiner Umgebung. Ich habe bei der Mutter einer Kollegin gesagt, sie soll mal vom Arzt den Magen untersuchen lassen. Ich habe da einen "Knopf" in der Energieleitung gespürt. Prompt hatte sie ein kleines Geschwür, das aber nicht operativ, dafür medikamentös behandelt werden konnte. Später erzählte mir die Mutter, dass ihr der Tod ihres Ehemannes buchstäblich auf den Magen geschlagen habe, nun gehe sie aber wöchentlich an die Mittagessen für die Senioren im Dorf und es gehe ihr psychisch besser.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #23
                  LOGOS?`

                  also eine art Allvernunft?
                  Das Klingt eher nach der Römischen Philosophie(ok es gab andere schulen) zu der zeit als das Christentum entstand.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Der Begriff wurde auch schon in der jüdischen Gnostik verwendet. Daraus ist eigentlich das Christentum entstanden, meiner Meinung nach, aber von der späteren Kirche wieder unterdrückt worden. Das ganze hätte nämlich der Kirchenpolitik wiedersprochen. Die ganzen Mystiker wurden ja ebenso "ruhig gestellt" und die bewegten sich in der selben Sparte herum wie die Gnostiker. Zumindest hatten sie ähnliche Berührungspunkte.
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #25
                      Man "sieht" es an der Farbe und der Weite der Strahlen einer Aura.
                      Und wer sieht das alles ?
                      Zu wem müsste ich hingehen zur Messung der Aura ?

                      Das man auch negativ schwingen kann halte ich für plausibel, setzt aber voraus, dass positive und negative Schwingungen sich neutralisieren. Und das müsste heissen, dass einige Menschen Boviseinheiten so um den Wert 0 haben müssten - also nicht nur Gut oder Böse, sondern alle Schattierungen dazwischen auftreten.

                      Oder nicht ?

                      Kommentar


                        #26
                        @gabriela: ohne dich angreifen zu wollen, finde ich doch, dass das alles etwas bedenklich klingt... meinst du nicht, dass die vorstellung von "dämonen" und "besessenheit" besonders für psychisch labile menschen hochgradig krankmachend sein kann?
                        wenn z.b. ein verunsicherter mensch depressive zustände nicht z.b. auf seelische belastungen, sondern auf "dämonen" zurückführt, kann das doch fürchterliche konsequenzen haben bzw. zu einer schwerwiegenden psychischen erkrankung führen, oder?
                        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #27
                          ...oder zum Tod. Nicht wenige Menschen überleben den Exorzismus nicht, nur weil sie und andere in ihrem Umfeld glauben, sie seien besessen und gehören somit nicht zu einem Psychologen, sondern zu einem Teufelsaustreiber
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Marvek
                            Und wer sieht das alles ?
                            Zu wem müsste ich hingehen zur Messung der Aura ?

                            Das man auch negativ schwingen kann halte ich für plausibel, setzt aber voraus, dass positive und negative Schwingungen sich neutralisieren. Und das müsste heissen, dass einige Menschen Boviseinheiten so um den Wert 0 haben müssten - also nicht nur Gut oder Böse, sondern alle Schattierungen dazwischen auftreten.
                            Oder nicht ?
                            Das weiss ich selbst nicht, wo du hingehen müsstest dafür. Meine Heilerin hat ihre Praxis in Waldshut. Süddeutschland.

                            Dieselben Charaktereigenschaften können einem Gut Schwingenden genauso hilfreich sein wie Schlecht Schwingenden. Deine Schattierungen haben also mit dem Charakter zu tun, was nichts mit den Boviseinheiten zu tun hat. Und in aller Regel sind die meisten im positiven Bereich, eben so zwischen 7000 bis 15.000 Einheiten.


                            @loerp und Spocky: Deshalb lehne ich Exorzismus auf diese Weise ab. Kam das in meinem Post nicht so rüber? Das sollte eine ganz sanfte Weise sein, im Einverständnis mit der Seele des Betroffenen. Und da schreit man dann auch nicht so rum oder schäumt vor dem Mund oder sowas schräges. Das ist doch bloss Schlagzeilen-Christentum-Exorzismus. Ich halte von allem Extremismus nichts. Und Exorzismus ist Extremismus.
                            Würde dich ein Dämon tatsächlich beherrschen, würde er dich davon abhalten, sowas zu tun oder zu glauben. Also ergo: bist du besessen, glaubst du gar nicht, dass du besessen bist. Meist sind sie aber bloss an deinem Energiefeld angehängt, und sie können dich höchstens in einigen Teilen des Charakters manipulieren, aber besitzen können sie dich nur, wenn du von Hassgefühlen zerfressen bist.
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #29
                              Exorzismus ist nicht nur christlicher Extremismus sondern gewissermaszen auch medizinischer.

                              Was sich Menschen im Wahn, bei Epilepsie, Gehirntumoren oder sonstwie alles antuen können (möglicherweise unter zu Hilfenahme der eigenen autonomem Reserve) ist schon beängstigend.

                              Das wichtige hierbei ist, dass man solche Symtome nicht nur mit den eigenen Boviseinheiten versucht zu erklären, sondern eben auch andere mögliche Ursachen abcheckt.

                              Glaube ist nämlich dann ablehnenswert, wenn Menschen sinnlos deswegen sterben.

                              Kommentar


                                #30
                                Also die letzte Teufelsaustreibung in Deutschland lief auch im Einfernehmen mit der "Seele" der "besessenen" Person.

                                Kein Mensch auf der Welt ist oder war jemals vom Teufel besessen. Das sind stets andere physische oder psychische Leiden, die medizinisch behandelt werden müssen und nicht okkultisch oder sonstwie.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X