Warum beanspruchen die Juden den Holocaust für sich alleine? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum beanspruchen die Juden den Holocaust für sich alleine?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    das mag zwar auch sein, aber trotzdem wurden millionen juden umgebracht nur wegen ihrer religion und das ist eine tatsache die unentschuldbar ist.
    Ich meinte damit, dass mich enorm stört, dass die Juden das Dritte Reich ganz alleine thematisch besetzen und bis heute politisch und kommerziell ausschlachten, während vergessen wird, dass auch andere Menschen Opfer waren. Die Juden haben sich sogar geweigert, dass beim neuen Holocaust-Denkmal (ich meine diesen hässlichen Schandfleck mitten in Berlin, der aussieht, als hätten sie die Trümmer von der Reichskanzlei noch nicht ganz weggeräumt) die anderen Opfer der Nazis auch nur Erwähnung finden.
    Ist denn ein toter Jude mehr wert als ein toter Homosexueller oder ein toter Priester? Nein, er hat nur teurere Anwälte!

    Das wollte ich damit sagen.

    Und natürlich ist die Vernichtung von Millionen MENSCHEN unentschuldbar.
    Aber wir haben dennoch keine Schuld, wir haben nur die Verantwortung, unser Möglichstes zu geben, so etwas für die Zukunft zu verhindern!

    Kommentar


      #62
      Zitat:
      das mag zwar auch sein, aber trotzdem wurden millionen juden umgebracht nur wegen ihrer religion und das ist eine tatsache die unentschuldbar ist.
      Ich meinte damit, dass mich enorm stört, dass die Juden das Dritte Reich ganz alleine thematisch besetzen und bis heute politisch und kommerziell ausschlachten, während vergessen wird, dass auch andere Menschen Opfer waren. Die Juden haben sich sogar geweigert, dass beim neuen Holocaust-Denkmal (ich meine diesen hässlichen Schandfleck mitten in Berlin, der aussieht, als hätten sie die Trümmer von der Reichskanzlei noch nicht ganz weggeräumt) die anderen Opfer der Nazis auch nur Erwähnung finden.
      Ist denn ein toter Jude mehr wert als ein toter Homosexueller oder ein toter Priester? Nein, er hat nur teurere Anwälte!
      du hast recht, aber trotzdem wurden mehr juden als homosexuelle, sozialdemokraten oder kommunisten umgebracht, auch gibt es einen jüdischen staat, so dass es hier auch eine politische lobby gibt, die die form der trauer diplomatisch fördern kann. eine derartige politische plattform haben die anderen holocaust opfer nicht, so dass hier eben die unterstützung erfolgen kann.
      Zuletzt geändert von Zocktan; 15.01.2006, 00:10.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Giancana
        Schonmal darüber nachgedacht, warum im KZ kein einziger reicher, wichtiger oder berühmter Jude ums Leben kam? Nur das "Fußvolk", das kein Geld und keinen Einfluss hatte?
        hallo??? was soll denn das für ein argument sein? war ja nicht so schlimm, ein paar reiche konnten sich freikaufen????

        ausserdem stimmt es nicht! anfangs konnten die leute ja noch emigieren (da hatten es die reichen natürlich etwas leichter), irgendwann wurde aber dann nur noch wild verhaftet - egal, ob arm oder reich, berühmt oder nicht! ein paar, die persönliche kontakte zu nsdap-mitgliedern hatten, konnten sich anfangs vielleicht noch besser schützen, aber auch das war irgendwann vorbei.

        ach ja, von wegen "wichtig" und "berühmt" - es wurden sehr viele bekannte jüdische künstler in den kz's ermordet! z.b. fritz löhner-beda ("land des lächelns", ermordet in ausschwitz), oder z.b. fritz grünbaum (ermordet in dachau) und viele andere - ich kann dir bei bedarf noch beispiele raussuchen...

        Zitat von Giancana
        Ist denn ein toter Jude mehr wert als ein toter Homosexueller oder ein toter Priester? Nein, er hat nur teurere Anwälte!
        sorry, aber diese form von sarkasmus finde ich geschmacklos und höchst unangebracht!
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Giancana
          - Die Rote Armee hat beispiellose Kriegsverbrechen begangen. Bis heute keine Entschuldigung.
          Also, ich stecke das Haus meines Nachbarn in Brand. Er zahlt es mir mit gleicher Münze heim und ich habe das Recht auf eine Entschuldigung.

          Seltsame Logik...

          Übrigens stand der Hitler-Stalin-Pakt auch bei mir in der ehemaligen DDR auf dem Lehrplan. Bist du sicher, dass du in Geschichte nicht nur gepennt hast?

          succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #65
            der nazi wollte alles und jeden töten der Jude war,
            behindert, ausländer, schwarz grün gelb, nur er wollte sollte es sein der als einziegr lebt der reinrassige blauügige blonde haare nazi,
            dabei waren die griechen als erste,
            vor 2500 Gross blond und blauäugig


            der nazi ist krank und es ist egal,
            ob Jude schwul behindert oder wer welcher mensch auch immer,

            sie wurden alle ermordet der jude über 6 Millionen und etliche andere auch.
            und es gab sicher viele die sich freigekauft haben und
            nazis somit sich bereichert haben, das ist normal gewesen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von QDataseven
              und es gab sicher viele die sich freigekauft haben und
              nazis somit sich bereichert haben, das ist normal gewesen.
              das glaub ich gar nicht mal, dürfte eher die ausnahme gewesen sein... freikaufen war ja für die nazis gar kein anreiz, weil sie die leute sowieso nach lust und laune enteignet haben... wenn, dann entging man dem regime wohl am ehesten durch persönliche kontakte zu bedeutenden nazis. das aber auch nur zu beginn des regimes. nach kriegsausbruch wars angeblich auch mit den "guten beziehungen" vorbei.
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                #67
                Giancana ist wie ein kleines Kind das etwas schlimmes angestellt hat und dann mit dem Finger auf ein anderes Kind zeigt und sagt: "aber der da war auch böse"
                Homepage

                Kommentar


                  #68
                  Also imho übertreibt Giancana es teilweise aber im großen und ganzen teile ich seine Ansichten oder kann es zumindest nachvollziehen.


                  Im TV werde ich seit ich denken kann mit dokumentationen, karikaturen und witzeleien über Hitler nur so bombadiert, und das wird wohl erst ein Ende nehmen wenn das Internet endlich den TV komplett abgelöst hat.
                  Ich kann nur sagen ES NERVT... mit aller macht versuchen die einem einhämmern was man zu denken hat und wie böse alles doch war und man wird ständig daran erinnert damit mans ja nicht vergessen kann.

                  Teilweise mit objektiven berichten, teilweise aber auch mit Filme wie James Ryan oder Band of Brothers die immer ein etwas US Propaganda mässigen Nachgeschmack zurücklassen.
                  Ich meine als deutscher hat der Film für mich ne klare aussage "BÖSE wars gewesen".
                  Wenn ich mir denk ich wär Amerikaner kommt mir eher sowas wie "Yo wir treten den Krautz in die Ärsche" in den Sinn.




                  Ich identifiziere mich nicht als "DEUTSCHER" ich bin ein Mensch der in einem Land irgendwo auf der Welt geboren wurde das ich mir nicht aussuchen konnte und das war nunmal Deutschland.
                  WW2 war was schlimmes klar aber weder ich noch meine Eltern waren dabei, mein Großvater hat miterlebt wie Frankfurt bombadiert wurde (bzw. war einer der Helfer am Tag dannach die die leichen und trümmer weggeschleppt haben usw.)
                  das ist das einzige wovon ich weis was "meine" Famile mit dem Krieg noch zu tun hatte, der Rest der damit eventuell zu tun hatte ist schon lange tot und ich hab nie einen davon kennen gelernt.

                  So wird es auch mit den Opfern sein, die Paar die noch leben sind spätestens in 30 Jahren (großzügig) ausgestorben.


                  Und ich versteh irgendwie nicht warum sich die Urenkel der eigentlich Verantwortlichen noch dafür bei den Urenkeln der Opfer die davon genausowenig mitbekommen haben wie z.B. ich. entschuldigen.


                  Mir ist das schon zur genüge passiert das ich einen englischen Chatroom gestolpert bin auf deutsch was gefragt habe und als Nazi oder Kraut bezeichnet wurde...

                  Mein Vater hat mir mal erzählt als er mal in ner Bar in Frankreich war hätte er sich fast mit einem geprügelt weil er dort als Nazi bezeichnet wurde, nur weil er sich auf deutsch mit seinen freunden unterhalten hatte die dabei waren.

                  Tut mir leid aber da fasst man sich doch annen kopp... ich hab nen scheiss damit zu tun was da abging werd aber aufgrund meiner herkunft als Nazi beschimpft....
                  ich glaube soetwas nennt man Rassenhass wenn man jemanden nur aufgrund seiner Herkunft beschimpft, oder?


                  Dazu finde ich es klasse wenn dass dann auch noch ausgerechnet von Ami's kommt die mit den Indianern, Schwarzen und ganz aktuell Irak kaum nen deut besser dastehen (egal wer sich nun wofür entschuldigt hat!), die wissen es nur besser zu verkaufen (Irak... Massenvernichtungswaffen ja wo sind se denn?)

                  naja whatever.



                  Was ich auch ganz schlimm finde ist wenn man sich ernsthaft über Ausländerpolitik unterhalten will wird man gleich als Ausländerfeindlich hingestellt sobald man der Meinung ist wir sollten die grenzen nicht noch weiter aufmachen, bzw. etwas aggressiver vorgehen wenns ums rausschmeissen geht.


                  Meine Tante hat ne weile beim Arbeitsamt gearbeitet, die hatte dort mal die Order von oben bekommen das Türken (warum ausgerechnet diese Bevölkerungsgruppe?) vorgezogen vermittelt werden sollten.
                  Ich meine als Deutscher (Staatsbürger) in Deutschland würde ich es nur als Konsequent empfinden wenn zuerst die eigenen Leute vermittelt werden sollen und dann der Rest?
                  Fair wäre natürlich dass das alles völlig Neutral abläuft, aber das Türken bevorzugt vermittelt werden sollen, auch wenn das nur kurzzeitig war um irgend ne Statistik Kurve wieder runterzudrücken, empfinde ich das als äusserst Rassistisch ...und sowas im eigenen Land!



                  Ich halte Deutschland in dieser hinsicht für absolut Übersensibel.

                  Sag ja kein falsches Wort, immer politisch korrekt sein, ja nicht egoistisch an die eigenen Leute denken (so wie jedes andre Volk auf diesem Planeten!).

                  Du bist Deutschland ;P


                  ach und was die Schulbildung betrifft die hier auch ab und zu mal erwähnt wurde...
                  also bei mir wurden zwar WW1 + 2 durchgenommen, das aber im Schnellverfahren (in paar Wochen) da hab ich ehrlich gesagt fast nichts draus gelernt (so viele Namen und hin und her konnte ich mir da einfach nicht merken... das war wie wenn man ne Zusammenfassung von Herr der Ringe liest, sich keine Namen merken kann und dann gefragt wer Gollum und wer Gandalf war ... hä? wer?)...
                  dannach gerade so gelernt was nötig war für die Arbeit aber das wars dann auch.
                  Geschichte hatten wir in dem Sinn sowiso nicht, das war irgendson mischfach mit zig andren sachen drinn, ich weis nur noch das wir uns dannach Ca 6 Monate über Indien unterhalten haben.
                  Also mit Schule und was fürs Leben lernen... das sind 2 Sachen die nicht mehr wirklich zusammenpassen...


                  so das war meine Meinung zu dem gesamten Thema und wenn jetzt einer meint rumflamen zu müssen, bestätigt er warscheinlich nur was ich gesagt habe (in richtung Giancana wurden ja schon paar sachen abgefeuert die das bestätigen was ich sage, manches gerechtfertigt manches einfach nur geflame).
                  -derzeit keine Signatur-

                  Kommentar


                    #69
                    Also alle Leute, die sich von der Wahrheit - es war nunmal schlimm und die Deutschen die Bösen - "genervt" fühlen... naja, ich finde das ist komisch. Wieso sollte einen solche Dokus, Filme, Bücher nerven. Niemand zwingt einen das anzuschauen. Und die Menge an Dokus über der 2.WK ist nicht größer als die Menge an Dokus über den Terror.
                    Hier herrscht klar eine selektive Wahrnehmung, die euch irgendwie einredet, dass sowas von Früh bis Spät im TV laufen würde. Woher kommt diese verzerrte Wahrnehmung?

                    Mal abgesehen davon, dass die Behandlung und Aufarbeitung unserer deutschen Vergangenheit in keinerlei Zusammenhang mit den Vorgängen in einem Arbeitsamt stehen, noch mit der (mangelnden) Aufarbeitung und Geschichtsbewusstsein durch Franzosen in einer Kneipe.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Harmakhis
                      Also alle Leute, die sich von der Wahrheit - es war nunmal schlimm und die Deutschen die Bösen - "genervt" fühlen... naja, ich finde das ist komisch. Wieso sollte einen solche Dokus, Filme, Bücher nerven. Niemand zwingt einen das anzuschauen. Und die Menge an Dokus über der 2.WK ist nicht größer als die Menge an Dokus über den Terror.
                      Hier herrscht klar eine selektive Wahrnehmung, die euch irgendwie einredet, dass sowas von Früh bis Spät im TV laufen würde. Woher kommt diese verzerrte Wahrnehmung?

                      Hat man sich erstmal auf ein Thema eingeschossen, sieht man auch nichts anderes mehr.
                      Dabei ist es egal, welches Medium man nutzt.

                      Was hier aber so manch einer, durch gekonntes verbiegen der Sätze, ablässt,
                      und damit den Holocaust verleugnet, ist schon peinlich.
                      Und Sätze wie, "das hatten wir in Geschichte aber nicht", sind nix als Alibi´s.
                      Hallo, geht´s noch ?
                      Jeder der hier postet verfügt wohl über Netz-Zugang.
                      Wir leben in einem Informationszeitalter, wo man Wissen per Knopfdruck abfragen kann.
                      Es gibt genug verlässliche Quellen im Internet, die Neutral und Objektiv sind.
                      Erinnert mich irgendwie an Kindergartengehabe ala "der wars aber auch und der ist schuld".

                      Du bist Deutschland ?
                      Dann steh auch zur deutschen Vergangenheit und spiel´s nicht runter,
                      als ob es sich um Kinderkram handelt.
                      Schließlich leugnet man seine persönliche Vergangenheit auch nicht (die meisten zumindest).
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde diesen Thread sehr merkwürdig?

                        Was soll hier eigentlich diskutiert werden?

                        Komisches Gefühl!
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #72
                          Was hier aber so manch einer, durch gekonntes verbiegen der Sätze, ablässt,
                          und damit den Holocaust verleugnet, ist schon peinlich.
                          Werd mal wieder gesund!
                          Warum nennst du nicht das richtige Wort, ohne Beschönigung und beschuldigst mich der Ketzerei?
                          "Ah, das ist ein Ketzer! Auf den Scheiterhaufen"
                          Holocaustleugnung, allein das Wort ist peinlich (für unser Land)!

                          Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts geleugnet habe!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Giancana
                            Ich meinte damit, dass mich enorm stört, dass die Juden das Dritte Reich ganz alleine thematisch besetzen
                            Die Aussage ist offensichtlich falsch. Also was soll diese Behauptung? Was stört dich? Das man überhaupt an die Verbrechen der Nazis (nicht der Deutschen!) erinnert? Stört es dich, dass man an die Verbrechen deiner eigenen politischen Tradition erinnert? Das sollte dich allerdings stören, weil zeigt, für was deine politische Tradition tatächlich steht!
                            Zitat von Giancana
                            Holocaustleugnung, allein das Wort ist peinlich (für unser Land)!
                            Was ist peinlich? Peinlich ist, dass es immer noch Nazis gibt, die tatsächlich die Ermordung von sechs Millionen Juden leugnen. Peinlich ist, dass es immer noch Nazis gibt, die tatsächlich dieses Terrorregime verherrlichen.

                            Wo wir bei der nächsten Peinlichkeit wären:
                            Zitat von Giancana
                            Mal ganz davon abgesehen, dass ich nichts geleugnet habe!
                            Peinlich ist es, wenn man versucht die Verbrechen der Nazis mit den Verbrechen anderer Staaten zu reletavieren. Peinlich ist, wenn man seinen eigenen Nationalismus mit den Hinweisen auf anderen Nationalisten versucht zu entschuldigen.

                            Und wirklich peinlich ist es, wenn man seine fehlenden Geschichtskenntnise als Argument verwenden will!
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              #74
                              Die Aussage ist offensichtlich falsch. Also was soll diese Behauptung? Was stört dich? Das man überhaupt an die Verbrechen der Nazis (nicht der Deutschen!) erinnert?
                              Die Aussage ist richtig! Der Begriff "Judenverfolgung" (der ganz geläufig gebraucht wird) an sich ist schon rein rassistisch, weil er einfach Wahrheiten verzehrt und eine Minderheit praktisch über die andere erhebt.
                              Natürlich, die die Quantität war hoch, was die Vernichtung der Juden angeht.
                              Die Problematik jedoch sollte eher verbinden als trennen und Jeder, der die Verfolgung der Juden über die anderer Völkergruppen stellt, ist selbst Rassist!
                              Was ist peinlich? Peinlich ist, dass es immer noch Nazis gibt, die tatsächlich die Ermordung von sechs Millionen Juden leugnen. Peinlich ist, dass es immer noch Nazis gibt, die tatsächlich dieses Terrorregime verherrlichen.
                              Und? Ich glaube, da sind wir uns einig!
                              Peinlich ist es, wenn man versucht die Verbrechen der Nazis mit den Verbrechen anderer Staaten zu reletavieren. Peinlich ist, wenn man seinen eigenen Nationalismus mit den Hinweisen auf anderen Nationalisten versucht zu entschuldigen.
                              Das habe ich nicht getan, ich habe nur gesagt, dass diese Geschichte entgegen aller Behauptungen KEIN Einzelfall war.
                              Vielleicht sollte man mal die üpbersteigerte Emotionalität gegenüber diesem Thema ablegen und richtig diskutieren.
                              Unter erwachsenen Menschen sollte das eigentlich möglich sein.
                              Und wirklich peinlich ist es, wenn man seine fehlenden Geschichtskenntnise als Argument verwenden will!
                              Warum lügst du?
                              Ich habe nicht gesagt, dass es mir an Geschichtskenntnissen mangelt, ich sagte, dass ich mein Wissen nicht aus der Schule bekommen habe, sondern es mir selbst erarbeiten musste.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Giancana
                                Die Aussage ist richtig! Der Begriff "Judenverfolgung" (der ganz geläufig gebraucht wird) an sich ist schon rein rassistisch, weil er einfach Wahrheiten verzehrt und eine Minderheit praktisch über die andere erhebt.
                                Natürlich, die die Quantität war hoch, was die Vernichtung der Juden angeht.
                                Die Problematik jedoch sollte eher verbinden als trennen und Jeder, der die Verfolgung der Juden über die anderer Völkergruppen stellt, ist selbst Rassist!
                                Der Begriff "Judenverfolgung" ist offensichtlich nicht rassistisch, weil er exakt die Wahrheit wiedergibt: die Nazis haben rassistisch Juden verfolgt. Daran ändert auch nicht, dass die Nazis auch andere Gruppen rassistisch verfolgt haben (z.B. schwarze französische Soldaten ermordet haben) und andere Gruppen aus politischen Gründen verfolgt haben.

                                Die Behauptung, dass die Verfolgung der Juden über die Verbrechen an anderen gestellt wird, ist eine Erfindung von dir.
                                Zitat von Giancana
                                Das habe ich nicht getan, ich habe nur gesagt, dass diese Geschichte entgegen aller Behauptungen KEIN Einzelfall war.
                                Der Holocaust ist sehr wohl bisher ein Einzelfall. Es gibt eben nur ein Beispiel einer industriellen Vernichtung von Millionen von Menschen.
                                Zitat von Giancana
                                Ich habe nicht gesagt, dass es mir an Geschichtskenntnissen mangelt, ich sagte, dass ich mein Wissen nicht aus der Schule bekommen habe, sondern es mir selbst erarbeiten musste.
                                Du hast behauptet, dass die Vermittlung von Wissen irreführend wäre. Selbst wenn deine Lehrer so schlecht gewesen wären, wie du behauptest (was im Widerspruch zu den Erfahrungen aller anderen hier steht!), ist es sehr leicht möglich sich entsprechendes Wissen anzueignen. Man muss nicht an geheime Quellen gelangen. Man braucht einfach nur normale Zeitungen zu lesen, in eine Bibliothek oder Buchladen zu laufen oder ins Internet zu gehen. Es gibt diese "antideutsche" Erziehungspolitik" nicht.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X