Integration "neu", aber wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration "neu", aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sandswind
    Inwiefern "fördern" unsere Gerichte denn Ehrenmorde?
    Weil Muslime hier fast immer straffrei ausgehen oder nur lächerlich bestraft werden, wenn diese Wesen mal vor Gericht gestellt werden! Deshalb!!!!!!! Unsere Richter sind erbärmlich und haben Angst, so sieht es aus!!!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Wölfin
      Das kannst Du doch nicht ernst gemeint haben, oder? Durch Leute wie Dich geht unser noch schönes Deutschland was URDEUTSCHE aufgebaut haben kaputt. Multikulti ist gescheitert und wird wenn es so weitergeht in Bürgerkrieg enden!!!

      Urdeutsche? Du weisst wahrscheinlich überhaupt nicht, was das ist. Denn sonst würdest du diesen Begriff nicht so sinnlos verwenden. Und ich stimme mit Sandswind in allem was er dir gesagt hat 100 % überein. Und noch was, mein bester Freund ist Türke. Und ich bin stolz darauf, sein Freund sein zu dürfen!

      Völlig haltlos, eine Behauptung ins Blaue hinein stellt für mich dein Vortrag dar, dass Muslime in der BRD immer straffrei ausgehen bzw. lächerlich bestraft würden, wenn sie denn mal vor Gericht kämmen. Lass dir von einem angehenden Volljuristen, der die Befähigung zum Richteramt anstrebt sagen, dass er weder erbärmlich ist, noch Angst hat - vor was eigentlich?
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #78
        on der "urdeutschen" Bevölkerung würde ich mir wünschen, daß die Neubürger als vollwertige Deutsche anerkannt werden und nicht als Staatsbürger zweiter Klasse, die gefälligst auch in ihren eigenen vier Wänden deutsch zu sprechen haben. Außerdem finde ich es sehr bedenklich, wenn gefordert wird, Menschen ggf. staatenlos zu stellen und dann auszuweisen - die deutsche Staatsbürgerschaft schützt jeden Deutschen, unabhängig davon, ob er gebürtiger Türke ist. Genau diese Einstellung halte ich für den Fehler auf der Seite der deutschstämmigen Bevölkerung.
        Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher. Sei er jetzt in Düsseldorf oder Kabul geboren. (Es gilt natürlich auch der Umkehrschluss)
        Was in den vier Wänden los ist, interessiert wohl auch die wenigsten. Das interessante sind ja die Leute, die ausserhalb ihrer vier Wände nichtmal genug Deutsch sprechen um die Strasse zu überqueren.

        Wobei es natürlich auch irgendwie absurd ist, wenn ein Deutscher es vorzieht den ganzen Tag auf Kurdisch zu konversieren.


        Das kannst Du doch nicht ernst gemeint haben, oder? Durch Leute wie Dich geht unser noch schönes Deutschland was URDEUTSCHE aufgebaut haben kaputt. Multikulti ist gescheitert und wird wenn es so weitergeht in Bürgerkrieg enden!!!
        Gequirlter Quark mit Soße. Sowas wie Urdeutsche gibts gar nicht. Wir sind ein ziemlicher Flickenteppich unterschiedlicher Stämme. Jeder Einwanderer bringt natürlich was mit was in die Gesamtkultur übergehen kann und das ist auch nützlich so. Sofern der Einwanderer es natürlich für nötig erachtet mit der lokalen Kultur zu interagieren und sich ihr anzupassen.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


          #79
          Zitat von Wölfin
          Weil Muslime hier fast immer straffrei ausgehen oder nur lächerlich bestraft werden, wenn diese Wesen mal vor Gericht gestellt werden! Deshalb!!!!!!! Unsere Richter sind erbärmlich und haben Angst, so sieht es aus!!!
          Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #80
            Zitat von tsuribito
            Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher.
            Kennst du ein Gesetz, welches ich nicht kenne? Nach Artikel 116 I Grundgesetz ist Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Folglich gibt es keine Deutschen zweiter Klasse.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #81
              Zitat von tsuribito
              Die Geburtsethnie ist unwichtig. Diese Leute sind Deutsche Zweiter Klasse, weil sie sich nicht an der Kulturnation Deutschland beteiligen. Wer die Deutsche Staatsbürgerschaft nur pro forma hat, IST eben kein Deutscher. Sei er jetzt in Düsseldorf oder Kabul geboren. (Es gilt natürlich auch der Umkehrschluss)
              Hmm... hmmm... hmmmm... hmmmmm... glaubst du den Blödsinn etwa wirklich?

              Wenn ja, stehst du vor so manchen Problem. Mit dieser doch sehr schwammigen Definition gibt es mehr als nur eine Handvoll "Geburtsdeutscher" mit Namen wie Müller, Schmidt, Meier, etc. die Deutsche zweiter Klasse sein müssten. Ich inklusive. Denn die wenigsten Menschen beteiligen sich wirklich in einem engeren Sinne an der Kulturnation Deutschland. Gerade in akademischen Kreisen sind die meisten Menschen doch eher... intelligenter.

              Was soll das eigentlich so genau sein? Muss ich dazu Christ sein? Muss ich eine der großen Volksparteien wählen? Musste ich dafür Deutschland die Daumen in der WM drücken und eine Fahne am Auto haben? Muss ich dafür perfekte Schriftdeutsch beherrschen? Muss ich Goethe toll finden? Muss ich bayrische Blasmusik und ostfriesischen Tee super finden?

              Ich blicke da nicht so ganz durch, was denn bitte diese angeblich so homogene deutsche Kulturnation sein soll... vielleicht kannst du es mir aber ja erklären.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Harmakhis
                Ich blicke da nicht so ganz durch, was denn bitte diese angeblich so homogene deutsche Kulturnation sein soll... vielleicht kannst du es mir aber ja erklären.
                Das ist ja generell das Schizophrene, wenn mit solchen Begriffen wie "Geburtsethnie" hantiert wird. Deutschland ist ja nicht von ungefähr ein föderaler Staat, sondern historisch gewachsen ein Zusammenschluß mehrer "Stämme". Die vermeintliche Gemeinsamkeit und Identität von Bayern und Ostfriesen (bestes Beispiel) muß man erst mal suchen - von der Mentalität, wie von der Tradition her. Von daher macht ein solches Unterscheidungskriterium insbesondere bei Deutschland nicht gerade Sinn.

                Worum es mir mit meiner Aussage auch ging, war auch lediglich die Gefahr, daß von der Seite gebürtiger Deutscher ein eingebürgerter Mensch trotz erworbener Staatsangehörigkeit immer noch als Aussenstehender gesehen wird. Das trifft, wie ja schon der Hinweis auf Art. 116 I GG zeigt, nicht zu - und das trotz Abstammungsprinzip: Der Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft macht auch einen nicht von Deutschen abstammenden Menschen zu einem Deutschen. Die wie auch immer definierte Ethnie spielt dabei keine Rolle. Punkt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #83
                  Ich denke hier passt es am besten rein.

                  Video - ZEIT online
                  Als ich dieses Video gesehen haben kam mir die Galle hoch. Einfach unglaublich. Der Massenmörder im Hintergrund setzt dem ganzen noch die Krone auf. Unfassbar was hierzulande alles in den Medien greucht und fleucht.

                  Folgender Kommentar der FAZ ist treffend, geht aber nicht weit genug:
                  Debatten - Feuilleton - FAZ.NET - Jugendgewalt: Junge Männer auf Feindfahrt

                  und genauso lesenswert:
                  Jugendkriminalität - Politik - FAZ.NET - Jugendkriminalität: Falsche Toleranz
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2008, 09:29.

                  Kommentar


                    #84
                    Na da ist Österreich mal wieder viel weiter:
                    Wiener Zeitung

                    standard - über Susanne Winter

                    fpö.at - Mölzer über den Ismal

                    kurier.at - Wut nach Winters Islam-Beschimpfung
                    Hier wird die Wahrheit gesprochen
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #85
                      Würdest du uns auch noch mitteilen was dir da nicht weit genug geht?

                      Vielleicht das keine Lösungsvorschläge gebracht werden, sondern im Endeffekt nur gegen muslimische Migranten gewettert wird? Dies dann aber nicht extrem genug in deinen Augen?

                      Was fehlt dir also in diesen Artikeln?
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        Hier wird die Wahrheit gesprochen
                        Ja, in der Tat. Das es Politiker gibt die es überhaupt noch wagen sich negativ gegenüber dem Islam und allen seinen Begleiterscheinungen (Fundamentalismus, Islamismus, Terrorismus...) zu äußern ist begrüßenswert. Über den Einzefall mag man diskutieren können.


                        Mohammed war nunmal nach allem was bekannt ist nach heutigen Maßstäben ein Kinderschänder, genauso zeichnet sich ab, das muslimische Parallelgesellschaften nicht nur existieren sondern schon längst eine kritische Schwelle überschritten haben.
                        Da rollt in der Tat ein Tsunami. Allerdings nicht der Einwanderung sondern der Gewalt der dritten oder vierten Generation hierzulande.


                        Zitat von Nopper
                        Würdest du uns auch noch mitteilen was dir da nicht weit genug geht?
                        Durchaus. Solche Kommis mit einer derartigen Täterschutz vor Opferschutz Prämisse haben in den Medien nichts zu suchen. Der Kerl gehört hochkant rausgeschmissen. Das sollte so auch gefordert werden. Sowas ist untragbar.

                        Zitat von Nopper
                        Vielleicht das keine Lösungsvorschläge gebracht werden, sondern im Endeffekt nur gegen muslimische Migranten gewettert wird?
                        Seit wann muss man gleich mit dutzenden von Lösungsansätzen aufwarten wenn man Missstände aufdecken will? Schon mal dran gedacht, dass der Zug schon längst abgefahren ist?
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 15.01.2008, 13:39.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Ja, in der Tat. Das es Politiker gibt die es überhaupt noch wagen sich negativ gegenüber dem Islam und allen seinen Begleiterscheinungen (Fundamentalismus, Islamismus, Terrorismus...) zu äußern ist begrüßenswert.
                          Na die gibts doch mehr oder weniger überall. Sind meist die 4. oder 5. stärksten Parteien in einem Land

                          edit: na seas, PI ist ja ne schräge Seite. Und wieder mal gibt es nur ein entweder oder. Alle oder keiner, yin oder yang, leben oder tot usw
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Na die gibts doch mehr oder weniger überall. Sind meist die 4. oder 5. stärksten Parteien in einem Land
                            Der Witz an dieser Feststellung ist, das gerade wirklich rechtsextreme Gruppierungen sehr gut mit den Islamisten können. Warum? Judenhass...
                            Bei uns warnt der Verfassungsschutz shcon seit längerem vor Kontakten zwischen NPD und Islamisten.


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            edit: na seas, PI ist ja ne schräge Seite.
                            streiche schräg, setze unbequem. PI ist eine feine Sache wenn man gute Nerven hat.

                            Kommentar


                              #89
                              Diese Website ist dümmste Hasspropaganda. Ich persönlich würde sie als volksverhetzend einstufen.

                              Der Witz an dieser Feststellung ist, das gerade wirklich rechtsextreme Gruppierungen sehr gut mit den Islamisten können. Warum? Judenhass...
                              Es gibt genug rechtsextreme Gruppen, die sich den Islamhass auf die Fahnen geschrieben haben - Hasspropaganda an sich ist immer ein gutes Zeichen, dass man sich in einer rechten Ecke aufhält, vor allem, wenn man sich, wie PI noch dermaßen darin suhlt.
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Diese Website ist dümmste Hasspropaganda. Ich persönlich würde sie als volksverhetzend einstufen.
                                Es ist immer das selbe. Alles was einem nicht in die politische Weltsicht passt verbieten, den Mund verbieten, wegsperren... Aber dann jammern wenn es einem an den eigenen Kragen geht. Hatten wir alles schonmal.
                                Ein Glück das der Anwendung des §130I in der Praxis Grenzen gesetzt sind.
                                Man muss PI nicht mögen, man muss sie auch nicht für objektiv halten. Aber eines schaffen sie regelmäßig: Sie bringen Nachrichten die sich in den etablierten Medien entweder überhaupt nicht oder viel später wiederfinden.

                                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Es gibt genug rechtsextreme Gruppen, die sich den Islamhass auf die Fahnen geschrieben haben - Hasspropaganda an sich ist immer ein gutes Zeichen, dass man sich in einer rechten Ecke aufhält, vor allem, wenn man sich, wie PI noch dermaßen darin suhlt.
                                PI in eine rechtsextreme Ecke zu stellen funktionert nun mal nicht. Sie vertreten den Islam jetzt mal abgezogen durchaus die Mitte der Gesellschaft, sind amerika- und israelfreundlich stehen zu Grundgesetz und Menschenrechte. Rechtsextreme Gruppen zeichnen sich dagegen durch das krasse Gegenteil aus.
                                Aber sicher, wenn man schon so weit ist alles was sich gegenüber dem Islam kritisch äußert in die Rechte Ecke abschieben zu können...

                                Rechtsextrems ist was anderes. Aber klar, das zu behaupten ist natürlich besser als sich mit der Sache auseinanderzusetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X