Der Nahost-Konflikt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nahost-Konflikt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von max Beitrag anzeigen
    Wenn man es nur bei einem längerfristigen Anpeilen belässt - wie in den letzten Jahrzehnten - dann hören sie natürlich nicht auf. Dann wird aber auch kein Milliarden-teures Abwehrsystem helfen, weil dann halt (mit einer minimalen Verzögerung) irgendein anderes primitives Waffensystem verwendet wird.
    Möglicherweise wär das Waffensystem eine Chance auf Frieden. Wie du geschrieben hast braucht die Hisbolla einen gewissen rückhalt in der Bevölkerung. Wenn Israel jetzt z.B. Militär abzieht oder einen ähnlichen schritt in Richtung frieden macht könnte das helfen, denn sie würden damit ja sagen: "Wir könnten jetzt zuschlagen und ihr könntet nicht zurückschlagen, aber wir tun es nicht". Wenn die Hisbolla weitermacht, würde sie damit bei einigen sicher an ansehen verlieren.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
      Möglicherweise wär das Waffensystem eine Chance auf Frieden. Wie du geschrieben hast braucht die Hisbolla einen gewissen rückhalt in der Bevölkerung. Wenn Israel jetzt z.B. Militär abzieht oder einen ähnlichen schritt in Richtung frieden macht könnte das helfen, denn sie würden damit ja sagen: "Wir könnten jetzt zuschlagen und ihr könntet nicht zurückschlagen, aber wir tun es nicht". Wenn die Hisbolla weitermacht, würde sie damit bei einigen sicher an ansehen verlieren.
      Ich denke nicht, dass ein funktionierendes Raketensystem dazu führen würde, dass das Geschrei nach Gegenschlägen aufhört. Dann wird halt nicht darauf verwiesen, dass so und so viele Raketen auf israelischen Boden irgendwo eingeschlagen sind, sondern darauf, dass so und so viele Raketen abgeschossen wurden. 100% dürfte das System sowieso nicht funktionieren, d.h. Fälle, bei denen Leute durch Kasam-Raketen umgebracht oder verletzt werden, wird es immer noch geben.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Aber das ist genau das Problem: Die Hisbollah hat schon bewiesen, dass sie bereit ist, einen Krieg vom zaun zu brechen, wenn sie politisch an den Rand gedrängt wird, nur um ihre Existenzberechtigung zu retten. Nun kann aber kein Staat (erst recht kein jüdischer) tatenlos zusehen, wie seine Bürger angegriffen werden. Ein Frieden kann daher erst zustandekommen, wenn a) die Hisbollah im Besonderen und alle bewaffneten Israelfeinde im Allgemeinen ihre Existenz nicht nur dem bewaffneten Kampf gegen Israel verdanken oder b) die israelische Armee die Sicherheit der Bürger Israels sichern kann, ohne Offensivaktionen einleiten zu müssen. Beides scheint wohl eher unwahrscheinlich.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Nun kann aber kein Staat (erst recht kein jüdischer) tatenlos zusehen, wie seine Bürger angegriffen werden.
          Es geht ja wohl kaum um "tatenlos". Das was Olmert gemacht hat, war im Endeffekt wirkungsloser Aktionismus, der die Situation massiv verschlimmert hatwenn man es in Bezug auf den Schutz der israelischen Zivilbevölkerung betrachtet (Olmert hat es "geschafft", dass sich eine Entführung und einem kleinen Grenzgefecht in einen wochenlangen Beschuss Nordisraels ausweitete). In Bezug auf die libanesische Zivilbevölkerung war es purer Terror.

          Es geht eben genau darum, dass man endlich mal handelt, um den Frieden näher zu kommen. Olmert hat der Hisbollah einen Gefallen getan und ihr geholfen, ihren politischen Niedergang aufzuhalten. Es war die übliche gegenseitige Rechtfertigung von nationalistischen Hardlinern: schaut, die sind böse, wir müssen zurückschlagen. Das sagten dann beide Seiten und wenn man diese dann weitermachen lässt, ändert sich nie was.

          Die Forderung nach Ende des bewaffneten Kampfs gegen Israel und rein militärischer Schutz durch israelisches Militär ist keine Grundlage für einen Frieden, sondern im Endeffekt nichts.

          Eine politische Lösung kann nicht darauf beruhen, dass man erst Organisationen wie die Hamas und die Hisbollah zu einer Einstellung des bewaffneten Kampfs bringt - das wird schlicht und einfach nicht funktionieren. Dann kann man auch gleich sagen, dass man gar nichts machen wird - man erwartet ja sowieso nicht, dass die Hamas und Hisbollah diese Forderung erfüllen werden.

          Man sollte sich daran erinnern, was die Wurzeln des Konflikts sind. Sicher nicht der bewaffnete Kampf der Hamas und Hisbollah, weil diese beiden Organisationen ja erst Jahrzehnte nach der Gründung des jüdischen Nationalstaats gegründet wurden.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            Aus dem Iran-Fred.

            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Das Problem ist nur das wenn es keinen Staat Israel mehr gibt auch keine Juden mehr geben wird
            So ein Quatsch, es hat bis 1948 auch keinen jüdischen Staat gegeben, und sie sind trotzdem nicht ausgestorben


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Die Juden hängen sich keine Bomben um den bauch und jagen unschuldige in die Luft.
            Schon mal was von dem Anschlag auf das King-David Hotel gehört?
            Aber natürlich hast du recht, der heutige israelische Staat schickt seine Soldaten nicht mit nem Bombengürtel in die Palistinänsergebiete, da dringt man doch lieber mit Panzern und Bulldozern in die Wohngebiete ein, oder man führt Luftschläge durch. Meinst du dass die Art der israelischen Aggressionen "zivilisierter" ist als die Selbstmordattentäter? Das Ergebnis ist immer das gleiche, auf beiden Seiten sterben unschuldige Zivilisten.


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Diese so genannte "Paranoia" wurde durch die netten Arabischen Nachbarn die Israel gleich nach der Gründung auslöschen wollten bewiesen
            Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Gründung des Staates Israel beschäftigt? Die damalige Kolonialmacht entschied mithilfe ihrer Allierten über die Gründung von Israel, die einheimische Bevölkerung in diesem Gebiet hatte schon vorher protestiert und kundgetan dass man das nicht akzeptieren kann. Kurz gesagt, die Gründung des Staates Israel war ein Verbrechen gegenüber der arabischen Bevölkerung. Klar dass sie das nicht tatenlos zugelassen haben.


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Blödsinn, Es gibt ein Deutschland, ein Russland, ein Polen u.s.w.
            Wieso dann bitteschön kein Israel für die Juden, die seit hunderte von Jahren keinen Staat/Land mehr hatten, Hm?
            Wie ich schon oben schrieb, in dem erwählten Gebiet war es ein Verbrechen, dass man Israel gründete. Findest du es gerecht, dass man anderen Völkern den Lebensraum wegnimmt, nur damit der jüdische Staat gegründet werden kann bzw. gegründet wurde?

            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Ob man es glauben will oder nicht der Großteil der Araber will keine Juden mehr auf der Weltkarte vorfinden, ist halt eine traurige Tatsache die den Leuten als kleine Kinder schon eingetrichtert wurde.
            Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, woher willst du wissen, was der "Großteil der Araber" will? Hast du sie alle befragt oder was? Und woher willst du wissen, was den "arabischen" Kindern eingetrichtert wird? Mag sein dass es sowas gibt, aber wenn dann sind es wohl nur Einzelfälle, die aber von unseren Medien hochgepusht werden.



            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Hm... die Regierungen der Araber machen aber nichts gegen diese heterogene Gruppen, sondern lassen denen freien lauf. Und wieder muss sich Israel alleine Verteidigen gegen Terror, Iran und Co.
            Und was macht dann zB die Fatah?
            Hast du eigentlich schon mal nachgedacht, woher Israel seine ganzen modernen Waffensysteme hat? Glaubst du ehrlich, das haben sie alles selbst entwickelt und produziert? Also kann man wohl nicht behaupten, dass Israel sich alleine verteidigt.



            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Mag sein das es manche Leute übertreiben, aber Tatsache ist das Israel schon seid langer zeit Terrorisiert wird und ich verstehe wenn da manche sehr wütend sind. Wer wäre das nicht wenn man immer wieder mal so nebenbei ein Familienmitglied verliert?
            Verschaff dir doch mal nen Überblick über das Leben in palästinensichen Lagern, bzw. im ganzen Gaza-Streifen. Und immer wieder dringen israelische Militärs ein und beschießen bzw. reißen einzelne Häuser ab oder schießen auf Bewohner. Glaub mehr, es haben wohl schon sehr viele palästinensische Menschen Familienmitglieder verloren, als israelische.


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Es ist aber oft so das bei Militäraktionen unschuldige umkommen, das lässt sich nicht verhindern. Israel aber bringt nicht aus Spaß einfach so Menschen ums Leben. Außerdem nehmen die Arabischen Terroristen oft Frauen und Kinder als Schutzschild, kein Wunder das unschuldige sterben.
            Ja klar, bei israelischen Militäraktionen sind es wohl nur Kolleteralschäden, wenn Zivilisten ums Leben kommen, die ganzen getöteten palästinensischen Zivilisten sind dir wohl egal, das typische Gut-Böse Schema halt.
            Und falls du noch nicht gehört hast, es ist bei Razzien israelischer Soldaten absolut keine Seltenheit, dass man sich pal. Kinder als Schutzschilder nimmt, die zuerst in die Häuser eindringen müssen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Aus dem Iran-Fred.
              hehe, jetzt ist es im richtigen

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              So ein Quatsch, es hat bis 1948 auch keinen jüdischen Staat gegeben, und sie sind trotzdem nicht ausgestorben
              Sie währen es aber fast, ich sage nur Holocaust

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Schon mal was von dem Anschlag auf das King-David Hotel gehört?
              Aber natürlich hast du recht, der heutige israelische Staat schickt seine Soldaten nicht mit nem Bombengürtel in die Palistinänsergebiete, da dringt man doch lieber mit Panzern und Bulldozern in die Wohngebiete ein, oder man führt Luftschläge durch. Meinst du dass die Art der israelischen Aggressionen "zivilisierter" ist als die Selbstmordattentäter? Das Ergebnis ist immer das gleiche, auf beiden Seiten sterben unschuldige Zivilisten.
              Irgendwie muss man die Terroristen bekämpfen und wenn diese Leute von der "Zivilbevölkerung" in ihren häusern auch noch aufgenommen werden wundert es mich überhaupt nicht.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Hast du dich überhaupt schon mal ernsthaft mit der Gründung des Staates Israel beschäftigt?
              Habe ich und es war für die Juden die größte Freude in ihrer Geschichte endlich wieder ihr eigenes Land zu haben, endlich unter ihrer Kontrolle. So müssen sie nicht mehr verstreut unter allen Ländern leben und angst vor Nazis haben Außerdem hatte man den mut der Araber gleich erkannt, Ägypten, Syrien, Libanon, Transjordanien und Irak (5 Länder gegen eins!!!) gegen das erst frisch gegründete Israel Und die hatten noch nicht mal eine richtige Armee... Hm, ein bisschen unfair^^ Und trotzdem hatten sie gewonnen

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Die damalige Kolonialmacht entschied mithilfe ihrer Allierten über die Gründung von Israel, die einheimische Bevölkerung in diesem Gebiet hatte schon vorher protestiert und kundgetan dass man das nicht akzeptieren kann.
              Das Land hatte schon lange zuvor den Juden gehört.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Kurz gesagt, die Gründung des Staates Israel war ein Verbrechen gegenüber der arabischen Bevölkerung. Klar dass sie das nicht tatenlos zugelassen haben.
              Ein Verbrechen... Die wollten gleich Israel vernichten, DAS ist ein Verbrechen!

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Wie ich schon oben schrieb, in dem erwählten Gebiet war es ein Verbrechen, dass man Israel gründete. Findest du es gerecht, dass man anderen Völkern den Lebensraum wegnimmt, nur damit der jüdische Staat gegründet werden kann bzw. gegründet wurde?
              Der Lebensraum gehörte seit über 2000 Jahren Israel bis die Römer eingegriffen hatten, nun haben die rechtmäßigen Eigentümer ihr Eigentum wieder.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, woher willst du wissen, was der "Großteil der Araber" will? Hast du sie alle befragt oder was? Und woher willst du wissen, was den "arabischen" Kindern eingetrichtert wird? Mag sein dass es sowas gibt, aber wenn dann sind es wohl nur Einzelfälle, die aber von unseren Medien hochgepusht werden.
              Ich bin vorsichtig mit meinen Aussagen und ich nehme mir trotzdem kein Blatt vor dem Mund Die Arabischen Kinder haben Lehrbücher mit Antisemitischen Lehrinhalt, sag was du willst ich weiß das dies so ist. Und unsere Medien puschen Israel immer als den bösen hoch, aber die armen "unterdrückten" und "schlecht behandelten Araber"... Die Israelis geben den Palästinensern sogar Humanitäre Hilfe, was haben die Palästinenser jemals für Israel getan?

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Und was macht dann zB die Fatah?
              Die Fatah ist das gleiche wie die Hamas, nur sagt die Hamas wenigstens das sie Israel hasst. Die Fatah tut schön heucheln.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Hast du eigentlich schon mal nachgedacht, woher Israel seine ganzen modernen Waffensysteme hat? Glaubst du ehrlich, das haben sie alles selbst entwickelt und produziert? Also kann man wohl nicht behaupten, dass Israel sich alleine verteidigt.
              Israel entwickelt und produziert auch alleine Waffensysteme, das ist nicht die frage auch wenn vieles von Amerika gekauft wird. Und trotzdem ist Israel alleine die ein zigste Demokratie da unten.

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Verschaff dir doch mal nen Überblick über das Leben in palästinensichen Lagern, bzw. im ganzen Gaza-Streifen. Und immer wieder dringen israelische Militärs ein und beschießen bzw. reißen einzelne Häuser ab oder schießen auf Bewohner. Glaub mehr, es haben wohl schon sehr viele palästinensische Menschen Familienmitglieder verloren, als israelische.
              Ich weiß das viele dieser Häuser nicht ohne Grund abgerissen werden, wenn zum Beispiel aus diesen Häuser geschossen wird. Da würde ich auch Bulldoser drüber rollen lassen. Und Israelis schießen nicht ohne Grund auf die Bewohner, weil sie mit ziemlicher Sicherheit zuerst geschossen haben Und das nicht nur mit Steinen...

              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ja klar, bei israelischen Militäraktionen sind es wohl nur Kolleteralschäden, wenn Zivilisten ums Leben kommen, die ganzen getöteten palästinensischen Zivilisten sind dir wohl egal, das typische Gut-Böse Schema halt.
              Und falls du noch nicht gehört hast, es ist bei Razzien israelischer Soldaten absolut keine Seltenheit, dass man sich pal. Kinder als Schutzschilder nimmt, die zuerst in die Häuser eindringen müssen.
              Wenn die "Zivilisten" Waffen in die Hand nehmen und schießen und den Terroristen auch noch Schutz bieten sind sie selber schuld wenn sie dabei Sterben.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                Zitat von Puddle Jumper Warship
                Das Land hatte schon lange zuvor den Juden gehört.
                Folgt man dem Argument, wärst du vermutlich italienischer/römischer Staatsbürger.
                Der Lebensraum gehörte seit über 2000 Jahren Israel bis die Römer eingegriffen hatten, nun haben die rechtmäßigen Eigentümer ihr Eigentum wieder.
                Ich darf dich an die diversen Besetzungen seitens Babylons und anderer Nachbarn erinnern?
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                  Der Lebensraum gehörte seit über 2000 Jahren Israel bis die Römer eingegriffen hatten, nun haben die rechtmäßigen Eigentümer ihr Eigentum wieder.
                  Also bist du auch der Meinung, dass Hitlers Eingreifen in Böhmen richtig war und wir mithilfe der Bundeswehr und Anschlägen des BND uns Ostpreußen und Danzig zurückholen sollten?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                    Folgt man dem Argument, wärst du vermutlich italienischer/römischer Staatsbürger.
                    Ich bin ursprünglicher Deutscher und lebe in Deutschland genau wie die Juden das recht haben auf ihr Land, Israel.

                    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                    Ich darf dich an die diversen Besetzungen seitens Babylons und anderer Nachbarn erinnern?
                    Ich weiß sehr gut davon bescheit, alle diese Länder haben immer wieder den Juden ihr Land weggenommen.

                    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Also bist du auch der Meinung, dass Hitlers Eingreifen in Böhmen richtig war und wir mithilfe der Bundeswehr und Anschlägen des BND uns Ostpreußen und Danzig zurückholen sollten?
                    Wo habe denn ich auf so was hingewiesen? Den Juden gehört Israel schon saut Tausenden von Jahren und nun haben sie es endlich wieder.
                    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                      Wo habe denn ich auf so was hingewiesen? Den Juden gehört Israel schon saut Tausenden von Jahren und nun haben sie es endlich wieder.
                      Na, wenn den Juden immer noch Israel rechtmäßig gehört hat, nachdem sie vor 2000 Jahren von den Römern vertrieben worden sind, dann gehört uns Ostpreußen und Danzig erst recht, da unsere Vertreibung durch die Rote Armee gerade mal starke 60 Jahre her ist!

                      In diesem Sinne - Ostpreußen den Deutschen, oder was?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Na, wenn den Juden immer noch Israel rechtmäßig gehört hat, nachdem sie vor 2000 Jahren von den Römern vertrieben worden sind, dann gehört uns Ostpreußen und Danzig erst recht, da unsere Vertreibung durch die Rote Armee gerade mal starke 60 Jahre her ist!

                        In diesem Sinne - Ostpreußen den Deutschen, oder was?
                        Man, wir haben wenigstens ein Land und einen Staat, was hatten denn die Juden vor der Gründung Israels, Hm?
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                          Man, wir haben wenigstens ein Land und einen Staat, was hatten denn die Juden vor der Gründung Israels, Hm?
                          Na, und? Preußen gehört uns. Also her damit. Und wenn wir Preußen nicht haben dürfen, dann haben die Juden nach dem 2. WK auch kein Anrecht auf Palästina gehabt.
                          Nur weil meine Glaubensgemeinschaft vor vielen tausend Jahren irgendwo Löcher in die Luft gestarrt hat und Kühe durch die Wüste getrieben hat, kann ich doch nicht ankommen und hunderttausende Menschen vertreiben! Die Gründung Israels war ein Verbrechen.

                          Auch muss man mal sagen, dass ich ja verstehe, dass Juden nach dem Holocaust eine stärke Identifizierung miteinander, als andere Glaubensrichtung durchgemacht haben, aber immer dieses Gerede von "die Juden brauchen einen eigenen Staat nur für Juden" kann ich nicht nachvollziehen.

                          Dieser Wunsch MUSS zu Rassismus, Nationalismus, Krieg und Vertreibung führen.
                          Er wird aber nicht dazu führen, dass Menschen jüdischen Glaubens in Sicherheit und Frieden leben werden können.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Ich bin ursprünglicher Deutscher und lebe in Deutschland genau wie die Juden das recht haben auf ihr Land, Israel.
                            Der Grossteil derer, die Israel gegründet haben, wurden nicht in der Region geboren - genauso wie ihre Eltern, deren Eltern, deren Eltern etc.

                            Wenn du 3000 Jahre zurück gehst, werden deine Vorfahren sicher nicht auf dem Gebiet gelebt haben, was heute BRD heisst - Deutschland gibt es bekanntlich ja auch erst seit 1871.

                            Deshalb auch die Anmerkungen von diversen Leuten hier - die du offensichtlich nicht verstanden hast
                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Und unsere Medien puschen Israel immer als den bösen hoch, aber die armen "unterdrückten" und "schlecht behandelten Araber"...
                            Diese Aussage ist einfach falsch. Welche Medien sollen das denn sein?! Die meisten Medien sehen die Realität entweder deutlich realistischer als du, d.h. sie berichten differenziert. Überwiegend aber aus einer eher Israel-sympathisierenden Sichtweise - ein Teil dagegen schreibt exakt so, wie du es machst. D.h. ist offen parteiisch für eine nationalistische (zionistische) Politik basierend auf brutaler Gewalt.

                            Die BRD finanzierte Israel in einem erheblichen Umfang und leistet auch heute noch finanzielle Unterstützung (und verschenkt sauteure Waffensysteme an Israel, u.a. Uboote, die für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen ausgerüstet sind). In Bezug auf die finanzielle Unterstützung Israels gibt es in den Medien eigentlich so gut wie Kritik - was ja auch allgemein vollkommen richtig ist, dies nicht zu kritisieren.
                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Die Arabischen Kinder haben Lehrbücher mit Antisemitischen Lehrinhalt, sag was du willst ich weiß das dies so ist.
                            Schon wieder so ein Pauschalurteil. Worauf beruht diese Aussage? Für welche Staaten soll diese richtig sein? ("arabisch" schreibt man übrigens klein, da verwechselst du was mit der englischen Sprache ).
                            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                            Wenn die "Zivilisten" Waffen in die Hand nehmen und schießen und den Terroristen auch noch Schutz bieten sind sie selber schuld wenn sie dabei Sterben.
                            Ich würde vorschlagen, mal statt ausschliesslich Vorurteile breit zu treten, dich mal mit der Realität zu beschäftigen. Ich hatte dir hier ja ein Beispiel verlinkt. Wenn du dir auch nur einen Hauch von Mühe geben würdest, könntest du zahlreiche Beispiele für die Ermordung Unschuldiger finden. Aber das passt ja in dein primitives Gut/Böse-Schema offensichtlich nicht rein.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Na, und? Preußen gehört uns. Also her damit. Und wenn wir Preußen nicht haben dürfen, dann haben die Juden nach dem 2. WK auch kein Anrecht auf Palästina gehabt.
                              Wir als ehemalige Faschisten haben es verdient das dass Land uns genommen wurde, da ist ein feiner Unterschied.

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Nur weil meine Glaubensgemeinschaft vor vielen tausend Jahren irgendwo Löcher in die Luft gestarrt hat und Kühe durch die Wüste getrieben hat, kann ich doch nicht ankommen und hunderttausende Menschen vertreiben!
                              Israel war mal mal ein Staat unter König David und Salomon, es ist nicht ok gewesen das man die Juden ihr Land nahm, da ist ein "bisschen" mehr als ein paar Löcher die im Boden gegraben wurden

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Die Gründung Israels war ein Verbrechen.
                              Aha. Das Land denen zu geben denen es gehört und die seit hunderten von Jahren in alle Welt verstreut gewesen sind und fast im Holocaust ausgelöscht wurden, denen ihr land wieder zu geben ist ein Verbrechen. Ihnen es wegzunehmen ist ein Verbrechen.

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Auch muss man mal sagen, dass ich ja verstehe, dass Juden nach dem Holocaust eine stärke Identifizierung miteinander, als andere Glaubensrichtung durchgemacht haben, aber immer dieses Gerede von "die Juden brauchen einen eigenen Staat nur für Juden" kann ich nicht nachvollziehen.
                              So ein Blödsinn, teilen wir mal Deutschland mit Polen, das ist dann ja nicht schlimm. Es muss Israel sein, das Land für die Juden. Die Araber haben genug Land. Was haben die Juden? Nur das kleine Land Israel. Bodenlose Frechheit ist es zu sagen das der Staat Israel nicht sein muss.

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Dieser Wunsch MUSS zu Rassismus, Nationalismus, Krieg und Vertreibung führen.
                              Erzähl das den Arabern die Israel gleich nach der Gründung in riesiger Überzahl auslöschen wollten.

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Er wird aber nicht dazu führen, dass Menschen jüdischen Glaubens in Sicherheit und Frieden leben werden können.
                              Und wie dann? Bis sie alles Land den Arabern gegeben haben? Das Westjordanland wurde hergegeben, der Gaza Streifen... und wie bedanken sich die Palästinenser? Mit Frieden etwa? Das Land herzugeben an die falschen Leute ist falsch.
                              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                                Wir als ehemalige Faschisten haben es verdient das dass Land uns genommen wurde, da ist ein feiner Unterschied.
                                Noch so ein blödsinniges Pauschalurteil. Wer war damals Faschist? Wem wurde Land genommen?

                                Dürfen die, die Massaker an den palästinensischen Bevölkerung 1948 oder 1982 verübt haben, vertrieben werden? Oder dürfen dann alle israelischen Staatsbürger vertrieben werden, weil die Verantwortlichen für diese Verbrechen israelische Nationalisten waren? Auf deinem Niveau der Pauschalurteile sind ja alle Juden verantwortlich - wenn alle Deutschen Faschisten gewesen sein sollen.
                                Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
                                So ein Blödsinn, teilen wir mal Deutschland mit Polen, das ist dann ja nicht schlimm.
                                Warum kann es dann keine Teilung Palästinas geben? Weil du alle Araber gleich setzt - egal wo sie leben?
                                Zuletzt geändert von max; 22.10.2007, 18:44.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X