Ein friedlicher Hilfskonvoi ist eine Provokation,aber Angriffe auf beliebige Ziele in Nachbarländern,der illegale Siedlungsbau und die Zerstörung von vielen 100.000den von palästinensischen Häusern,die Vertreibunben von mehreren Millionen Palästinensern,die KZ-artige Gefangenhaltung im Gazastreifen,die gezielten Exekutionen ohne irgenden ein Gericht,etc... das is natürlich Rechtens!!! Wann begreifen ignorante Opportunisten wie Merkel mal etwas?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Nahost-Konflikt
Einklappen
X
-
Die Saudis ansich spielen eine Nebenrolle das stimmt. Aber wenn sie Israel als Staat anerkennen würde, wäre das wie ein Felsrutscheffekt. Einige Staaten würden denen bestimmt nachfolgen.
Doch es ist Hardlinerpolitik. Schade das der Vorgänger ermordet wurde, er hatte interessante Ansätze mit Arafat, was mich extremst gewundert hat, den Arafat war eigentlich der letzte, den ich irgendwie als Friedensstifter gesehen habe.
Kommentar
-
Es war kein Scherz sondern eine Antwort auf eine Antwort auf eines deiner Statements. Ich gabs gelöscht, dafür hab ich auch verständniss. Ob das nun aber irgendeinen Juden beleidigt hat ist mir ganz ehrlich egal. Der Holocaust hat auch nicht-jüdische Opfer gefordert, was von den Juden leider immer irgendwie übergangen wird. Eine Tatsache die ich nicht gut heiße, denn wenn man für Opfer gedenken will, dann für alle. Übrigends wurde ich, bzw das deutsche Volk, schon oft genug von den Juden beleidigt (wir sind ja eh alle nur rassisten^^) obwohl Deutschland in der heutigen Zeit wohl nicht Israels Feind ist. Das nur mal am Rande.Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen- darauf das gemeldete Stautment -
Das war keine Antwort sondern im besten Fall ein verdammt schlechter Scherz.
Der alle lebenden und im Holocaust ermordeten Juden aufs schärfste beleidigt hat.
Nur zur Klarstellung: der holocaust hätte nie stattfinden dürfen. man darf Menschen nicht aufgrund ihrer Religion, sexueller Neigung etc verfolgen oder töten! Ich denke da sind wir aller einer Meinung. Nur um missverständnissen vorzubeugen. Ich befürworte das geschehene nicht, trage aber eben auch keine Schuld dafür.
Ich fühle mich weder schuldig noch verantwortlich...ich habe auf die Vergangenheit keinen Einfluss. Ich kann lediglich aus der Vergangenheit lernen um die Gegenwart besser zu machen und die Zukunft zu sichern.Ich fühle mich auch nicht schuldig. Aber das bedeutet nicht, das das deutsche Volk als Kollektiv keine Verantwortung daraus aufgebürdet bekommen hat.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dr.McKay schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:
Ich habe eine Verantwortung gegenüber Israel? Nun wach aber mal auf. Israel ist ein eigener Staat mit einer 'tollen' Armee, wie lange soll man denen denn händchen halten? Es ist ihr Land, sollen sie sich drum kümmern. Deutschland muss gar nichts, wir haben unsere eigenen Probleme und die der Israels nicht verursacht. Ich lasse mich nicht dazu zwingen ne Israelflagge zu schwingen. Genau dieses aufgezwänge macht Israel so unbeliebt. Bloss nicht mal selber Verantwortung übernehmen, man kanns ja auf andere schieben.Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenIch denke das Deutschland durchaus wieder eine eigene Identität und ein anständiges Selbstwertgefühl bekommen muss.
Ich denke aber nicht, das die deutsche Verantwortung gegenüber Israel etwas ist das einfach so abgeschrieben werden kann.
Nicht solange Deutschland den Israelis nicht aus der Patsche geholfen hat und nicht solange Israel in seiner Existenz bedroht ist.
Sprich, ich sehe nicht wie sich Veranwortung gegenüber Israel und gesundes deutsches Nationalgefühl ausschließt.Zuletzt geändert von Dr.McKay; 31.05.2010, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Diese Staaten sind noch weniger relevant.Zitat von JollyDie Saudis ansich spielen eine Nebenrolle das stimmt. Aber wenn sie Israel als Staat anerkennen würde, wäre das wie ein Felsrutscheffekt. Einige Staaten würden denen bestimmt nachfolgen.
Schau, das Problem ist nicht das Wüstenemirat X, das Problem sind - in der Reihenfolge - Iran, Hisbollah, Hamas, Syrien.
Paradoxerweise geht von Syrien die geringste direkte Bedrohung aus, das Land ist jedoch entscheidend.
Würde dies aufhören mit dem Iran die Hisbollah zu rüsten wäre man einen sehr großen Schritt weiter.
Bill Clinton meinte am Ende seiner Amtszeit, Arafat hätte ihn verarscht. Anyway, Rabin hin oder her, Barak und Olmert haben ähnlich großzügige Angebote unterbreitet:Doch es ist Hardlinerpolitik. Schade das der Vorgänger ermordet wurde, er hatte interessante Ansätze mit Arafat, was mich extremst gewundert hat, den Arafat war eigentlich der letzte, den ich irgendwie als Friedensstifter gesehen habe.
Warum kann man so nen Deal nicht einfach mal annehmen?
Entscheidend ist doch für die Palis das sie endlich in ruhe mal was aufbauen können, nicht ob sie jetzt diesen oder jenen Hügel kriegen oder nicht kriegen.
Das ist so lächerlich und zeigt das der Konflikt nicht um ein paar Siedlungen geht.
Kommentar
-
Ähm, wieso haben wir als Staat gegenüber Israel, ein unabhängiger Staat, der mit uns nix zu tun hat, verantwortung?Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenIch denke das Deutschland durchaus wieder eine eigene Identität und ein anständiges Selbstwertgefühl bekommen muss.
Ich denke aber nicht, das die deutsche Verantwortung gegenüber Israel etwas ist das einfach so abgeschrieben werden kann.
Nicht solange Deutschland den Israelis nicht aus der Patsche geholfen hat und nicht solange Israel in seiner Existenz bedroht ist.
Sprich, ich sehe nicht wie sich Veranwortung gegenüber Israel und gesundes deutsches Nationalgefühl ausschließt.
Ist jan icht so, als wäre israel ein Bundesland der BRD.
und solange dasnicht der fallist, sind wir gewiss nicht für israel verantwortlich oder müssen dem Staat israel aus irgendetwas helfen.
Ummichgegen über dme Staat israel verantworlich zu fühlen, müsteich am Holocaust beteilgit gewesen7Shculd gewesen sein. Dann hätte ich was zurückzuzahlen.
Ist aber weder noch der fall.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Weil Deutschland 6 Millionen Juden getötet hat und Israel heute der einzige jüdische Staat der Welt ist.Ähm, wieso haben wir als Staat gegenüber Israel, ein unabhängiger Staat, der mit uns nix zu tun hat, verantwortung?
Gegründet nach dem Holocaust, gegründet um einen zweiten Holocaust zu verhindern.
Kommentar
-
So dumm das nun klingen mag aber: Wayne ?Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWeil Deutschland 6 Millionen Juden getötet hat und Israel heute der einzige jüdische Staat der Welt ist.
Gegründet nach dem Holocaust, gegründet um einen zweiten Holocaust zu verhindern.
Das war vor mehreren Jahrzehnten. Irgendwann muß schluß sein mit der Blutsschuld aus der Vergangenheit. Ich lehne es ab mich für irgendwas verantwortlich machen zu lassen, persönlich wie auch als Volk, dass lange vor der Geburt der derzeitigen Generation geschah.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Falsch, das deutsche Reich hat 6 Millionen Juden getötet, das ist Fakt und das will auch keiner widersprechen, aber die BRD hat nicht einen getötet, und ihre Nachkommen schon mal garnicht. Nein, ich sehe nicht das wir in der Verantwortung stehen für die sechs Millionen Juden, eines der größten Kriegsverbrechen aller Zeiten. Das waren meine Vorfahren.Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWeil Deutschland 6 Millionen Juden getötet hat und Israel heute der einzige jüdische Staat der Welt ist.
Gegründet nach dem Holocaust, gegründet um einen zweiten Holocaust zu verhindern.
Verantwortlich sind wir nur dafür, das im Nahen Osten endlich Frieden herrscht, und das eigentlich auch nur aus Menschlichkeit!
Kommentar
-
Und?Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenWeil Deutschland 6 Millionen Juden getötet hat und Israel heute der einzige jüdische Staat der Welt ist.
Gegründet nach dem Holocaust, gegründet um einen zweiten Holocaust zu verhindern.
Haben wir das land gegründet?
nö
sind wir heute lebenden am holocaust beteiligt?
nö
sind wir die weltpolizei?
nö
geht uns israel überhaupt was an?
nö
ausserdem..deutschland?
nein, nazideutschland, die SS, klein adolf..aber nicht deutschland oder dasdeutsche volk.
wie war das noch mit der kolektivschuld weiter oben?>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@Thor
Ja, irgendwann. Aber sicher nicht nach ein paar Jahrzehnten ohne dafür irgendetwas getan zu haben.
Ich könnte es ja nachvollziehen wenn Deutschland Israel irgendwann den Arsch gerettet hätte oder so.
Ne, stattdessen verhökerten wie an Saddam Hussein Technolgie zum WMD-Bau und der hatte 1991 nichts besseres zu tun als Israel mit Scuds zu beschießen.
Dumm gelaufen, nicht?
Deshalb: Solange Israel noch in seiner Existenz bedroht ist bleibt die besondere Verantwortung Deuschlands gegenüber Israel.
Übrigens rechne ich nicht damit das wir dem irgendwann einmal auch gerecht würden.
Und du bist nicht verantwortlich für irgendetwas. Die Bundesrepublik Deutschland ist es. Als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.
Deutschland hat sechs Millionen Juden getötet. Ob wir uns jetzt Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation, Deutsches Reich, Weimarer Republik, Drittes Reich oder als Bundesrepublik bezeichnen ist reichlich irrelevant.Zitat von JollyFalsch, das deutsche Reich hat 6 Millionen Juden getötet, das ist Fakt und das will auch keiner widersprechen, aber die BRD hat nicht einen getötet, und ihre Nachkommen schon mal garnicht. Nein, ich sehe nicht das wir in der Verantwortung stehen für die sechs Millionen Juden, eines der größten Kriegsverbrechen aller Zeiten. Das waren meine Vorfahren.
Auch im juristischen Sinne.
Und sicher, wir sind nicht schuld. Aber unsere Vorfahren haben einem anderen Volk unbschreibliches angetan. Das lässt sich nicht einfach wieder abschütteln. Überleg mal wie die Juden heute noch von diesem Ereignis betroffen sind.
Darüber gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Die Deutsche Verantwortung gegenüber Israel ist Teil der Staatsräson und gut ists.
Kommentar
-
Nö, denn ich bin die Bundesrepublik. Das Volk ist die Bundesrepublik, denn die Republik hat dem Volke zu dienen, also mir. So steht es nämlich im Grundgesetzt, und ich fühle mich als Teil des Staates nicht wirklich dafür verantwortlich. Ich bedaure es, das wir so einen dunklen Fleck in unserer Geschichte haben, aber das ist auch alles.
Kommentar
-
Mord verjährt zwar nicht, aber mit den Reparationen die nach dem Krieg geleistet worden ist das dicke wieder raus. Wenn die Israelis da nichts gesehen haben sollen sie sich an die Siegermächte wenden. DIe haben den Kram ja einkassiert. Aber uns sollen die damit in Ruhe lassen. Wir schulden Israel nichts, außer einen Tritt in den Arsch für die Unverschämtheit damit überhaupt erst bei uns betteln zu kommen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Es ist spät...Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNö, denn ich bin die Bundesrepublik. Das Volk ist die Bundesrepublik, denn die Republik hat dem Volke zu dienen, also mir. So steht es nämlich im Grundgesetzt, und ich fühle mich als Teil des Staates nicht wirklich dafür verantwortlich. Ich bedaure es, das wir so einen dunklen Fleck in unserer Geschichte haben, aber das ist auch alles.
Deutsches Reich ? Wikipedia
Staatsrechtliche Folgen
nichts zu diskutieren
Du kannst den Holocaust nicht mit Geld aufwiegen.Zitat von ThorKonnatMord verjährt zwar nicht, aber mit den Reparationen die nach dem Krieg geleistet worden ist das dicke wieder raus.
Kommentar
-
Du kannst uns nicht für den Holocaust verantwortlich machen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar





Kommentar