Der Lebenslauf vom "Führer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Lebenslauf vom "Führer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Eye-Q
    Interessant bei solchen Themen(starts - die irgendwie "sinnfrei" passieren) ist, wohin die dann führen. Denn irgendwohin kommt immer (wie man sieht)
    In der Tat ...
    Nach dem Threadstart sah es ja fast eher nach PF als nach dem Politik & Geschichte-Forum aus . Aber zumindest wäre so bewiesen, dass auch aus völligem Schwachsinn eine mehr oder weniger reizvolle Diskussion entstehen kann.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Zitat von Marvek
      Da bin ich nicht ganz im Bilde: Und hat man da eigentlich den Schuldigen nunendlich gefunden ? Was steckte wirklich dahinter ? Der Thread darüber ist praktisch versiegt.
      So wie es aussieht nicht nur der Thread. Wirklich Neues habe ich davon auch nicht gehört. Anscheinend ist man von Seiten der Bundesanwaltschaft / Staatsanwaltschaft bemüht, ein wenig Ruhe in die Sache zu bekommen. Mein letzter Stand ist, daß einer der beiden Beschuldigten wieder verhaftet wurde - warum, weiß ich nicht.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Zitat von Eye-Q
        Und mir generell den Eindruck machst, als würdest du die Meinung vertreten "jetzt ist aber mal genug".
        Es ist bekannt, dass ich nichts auf die Mehrheitsmeinung gebe und auch kein Ar***kriecher bin. Also ist es auch völlig normal, dass ich nicht mit der Masse mitschwimme, dessen Methoden ich zuvor als destruktiv kritisiere.

        Und wenn Du mich jetzt abstempeln willst nach dem bekannten Motto: "Wer nicht gegen sie ist, ist für sie" - bitteschön.

        Schau einfach mal den o.g. Film mit Avery Brooks und Edward Norton. Da wird es deutlich, was ich meine. Dort gelingt es Dr.Dr.Sweeney zu Derek Vinyard durchzudringen und ihn davon abzubringen, und das hätte er nicht dadurch geschafft, indem er jahrelang immer und immer wieder gezeigt hätte, dass er ihn Schei**e findet oder "keinen Bock" auf ihn hätte... im Gegenteil, das hätte ihn noch weiter entfernt.

        Kommentar


          #49
          Na lustig. Bisher war ich immer der Meinung, dass die "jetzt is aba ma genug" Vertreter eben gerade die Mehrheit ist. Allerdings machen sie es sich in der opferhaften "wir sind die Minderheit" Kuschelecke recht bequem.

          Stempeln tu ich nicht. Soll jeder und jede das tun was er/sie für richtig hält. Allerdings bleibt für mich die Zukunft halt fraglich...
          Was den Film betrifft, den kenne ich schon. Ist echt nicht schlecht. Aber aufgrund gemachter Erfahrungen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ihn viele nicht peilen! Das für mich vollkommen paradoxe ist, dass so verkappte Rechte bzw. "Heimat-Patrioten" den Film "geil" finden, warum auch immer (meine Erfahrung beschränkt sich hier auf Wien). Mir entzieht sich da leider die Logik.
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Eye-Q
            Na lustig. Bisher war ich immer der Meinung, dass die "jetzt is aba ma genug" Vertreter eben gerade die Mehrheit ist. Allerdings machen sie es sich in der opferhaften "wir sind die Minderheit" Kuschelecke recht bequem.
            Bevor wir uns missverstehen: Wer sind die mehrheitlichen "jetzt is aba ma genug" -Vertreter? Ich selbst zähle mich eher zu den seltenen "Es geht nur auf anderem Wege" -Vertretern.

            Zitat von Eye-Q
            Was den Film betrifft, den kenne ich schon. Ist echt nicht schlecht. Aber aufgrund gemachter Erfahrungen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ihn viele nicht peilen! Das für mich vollkommen paradoxe ist, dass so verkappte Rechte bzw. "Heimat-Patrioten" den Film "geil" finden, warum auch immer (meine Erfahrung beschränkt sich hier auf Wien). Mir entzieht sich da leider die Logik.
            Ganz einfach: Man zieht sich aus dem Film nur die persönlich umsetzbaren Botschaften raus, und ignoriert die ursprüngliche Intention. Das ist ein Äquivalent zum Nicht-Wahrhaben- bzw. Nicht-Zuhören-Wollen.

            Kommentar


              #51
              Das sind jene die sagen:
              -keine Zahlungen mehr an Juden
              -weg mit den Benes Dekreten
              -keine Knopp Dokus mehr, gar keine Dokus mehr. Es gibt mehr als genug - zu viel (ausser wenns von Polarfilm kommt, dann ists natürlich endlich eine "sachliche Darstellung der Geschichte"...)
              -endlich mit der "Schuldfrage" aufhören (v.a. gegenüber Juden); Grund: "wir", die die nach dem Krieg geboren wurden, haben mit der Zeit nicihts mehr zu tun und wollen auch nichts mehr damit zu tun haben
              -auch Dresden wurde dem Erdboden gleichgemacht
              usfusw

              Ich hatte dich ja e schon gefragt wie man das auf anderem Wege machen soll....

              Und wegen dem Film: das ist vollkommen korrekt! Ich frage mich was die ganzen Freaks als Botschaft aus dem Film filtern... Dass ne Glatze zu sein mit all den Tattoos und im Knast zu sein etc cool ist?? Echt, ich versteh das echt nicht
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #52
                Zitat von Eye-Q
                Das sind jene die sagen:
                -keine Zahlungen mehr an Juden
                -weg mit den Benes Dekreten
                -keine Knopp Dokus mehr, gar keine Dokus mehr. Es gibt mehr als genug - zu viel (ausser wenns von Polarfilm kommt, dann ists natürlich endlich eine "sachliche Darstellung der Geschichte"...)
                -endlich mit der "Schuldfrage" aufhören (v.a. gegenüber Juden); Grund: "wir", die die nach dem Krieg geboren wurden, haben mit der Zeit nicihts mehr zu tun und wollen auch nichts mehr damit zu tun haben
                -auch Dresden wurde dem Erdboden gleichgemacht
                usfusw

                Ich hatte dich ja e schon gefragt wie man das auf anderem Wege machen soll....
                Diese Punkte erledigen sich nicht durch neue Generationen, sondern wenn die Zeitzeugengeneration ausgestorben ist - in 40 Jahren dürfte sich einiges davon selbst aufgelöst haben. In solchen Zeiträumen denke ich da schon und verstricke mich deshalb selten in Diskussionen die nur gegenwärtiges betreffen.

                Zitat von Eye-Q
                Und wegen dem Film: das ist vollkommen korrekt! Ich frage mich was die ganzen Freaks als Botschaft aus dem Film filtern... Dass ne Glatze zu sein mit all den Tattoos und im Knast zu sein etc cool ist?? Echt, ich versteh das echt nicht
                Zum Beispiel: David ist angesehen in der Gruppe, sowas wie der Anführer, auch wenn er körperlich deutlich nicht der grösste ist. Willenstark und überzeugend in seinem Auftreten. Auch könnte ich mir vorstellen: Manche mögen ihn auch wegen seiner Sportlichkeit und gar wegen seiner Freundin beneiden.
                Es ist absehbar, dass der Gefängnisaufenthalt den Punkt darstellt, wo "Freaks" anfangen den Film ausblenden.

                Kommentar


                  #53
                  Jo, und nu..? Ich weiss immer noch nicht was du mit "auf anderem Wege" nun meinst als die die es (schon) gibt. Dem Verständnis nach kannst du ja dann nur meinen "anders" zu bringen..?
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Eye-Q
                    Jo, und nu..? Ich weiss immer noch nicht was du mit "auf anderem Wege" nun meinst als die die es (schon) gibt. Dem Verständnis nach kannst du ja dann nur meinen "anders" zu bringen..?
                    Aber nochmal muss ich nicht betonen, dass sich im Film Dr.Dr.Sweeney vorbildlich verhält ?

                    Du möchtest anscheinend von mir einen ausgearbeiteten Masznahmenkatalog.
                    Ich möchte, dass die Menschen mal alleine darüber nachdenken, da es nichts bringt wenn einer sagt, was andere machen sollen.

                    Kommentar


                      #55
                      Jetzt reichts mir aber: Mal was von Ironie oder ausrutscher gehört? Das ist ja nicht zu fassen.

                      Aber ich finde es schon blöd, was A.H. getan hat. Echt. Total.
                      Hier Verdammte farbige Originalaufnahme der Russen. Sie haben da ihn auf dem Obersalzberg gefilmt.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo,

                        Zitat von Klingone
                        Jetzt reichts mir aber: Mal was von Ironie oder ausrutscher gehört? Das ist ja nicht zu fassen.
                        ...eigenartige Ironie und recht seltsamer Ausrutscher.

                        Du wolltest ewas über das Leben, Wirken und Sterben von Addi wissen und vor allem schien deine Intention zu sein darüber zu diskutieren.
                        Bisher haben die anderen kräftig Diskutiert, aber nicht unbedingt zum Thema.

                        Wenn es dir reicht kann ja ein Mod oder Admin den Thread zu machen.
                        Oder wie siehst du das, Klingone?

                        Gruß Night...
                        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Klingone
                          Jetzt reichts mir aber: Mal was von Ironie oder ausrutscher gehört? Das ist ja nicht zu fassen.

                          Aber ich finde es schon blöd, was A.H. getan hat. Echt. Total.
                          Hier Verdammte farbige Originalaufnahme der Russen. Sie haben da ihn auf dem Obersalzberg gefilmt.

                          Von welchen "verdammten" farblichen gefilmten Originalaufnahmen der Russen redest du hier? Ich sehe hier keine ... .

                          Klingone, du hast in einen anderen Thread (2 Weltkrieg) befürchtet, wohlmöglich der Großneffe Adolf Nazi zu sein? Wie kommst du darauf? Könntest du dann deine Fragen bezüglich Adolf Nazi dir nicht von anderen Verwandten desselben beantworten lassen?
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Eye-Q
                            Und wegen dem Film: das ist vollkommen korrekt! Ich frage mich was die ganzen Freaks als Botschaft aus dem Film filtern... Dass ne Glatze zu sein mit all den Tattoos und im Knast zu sein etc cool ist?? Echt, ich versteh das echt nicht
                            Das ist genau das selbe mit Clockwork Orange oder Romper Stomper. Romper Stomper und American History X sind Märchenfilme, denn schließlich wird der böse Nazi zum Guten. Bei Clockwork Orange wird ein System verurteilt in dem Schläger zu Polizisten gemacht werden und in denen der Bürger nur ein rechtloses Zahnrad im System ist.

                            Trotzdem gelten diese Filme als Kultfilme in der rechten Szene.

                            Der Hang von Rechten zu diesen Filmen hängt wohl hauptsächlich damit zusammen das man echte, harte Männer sieht die, zumindestens Anfangs, dem Klische vom Superduper Arier entsprechen. Die Auflösung des Märchens spielt da keine grössere Rolle. Völlig absurd ist für mich da eher Clockword Orange wo die Nazi Gang gehörig eins aufgebraten kriegt.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Marvek
                              Aber nochmal muss ich nicht betonen, dass sich im Film Dr.Dr.Sweeney vorbildlich verhält ?

                              Du möchtest anscheinend von mir einen ausgearbeiteten Masznahmenkatalog.
                              Ich möchte, dass die Menschen mal alleine darüber nachdenken, da es nichts bringt wenn einer sagt, was andere machen sollen.
                              Hmm, kommt tatsächlich nichts...
                              Naja wie dem auch sei. Also so wie ich es herauslese soll man nichts machen. "Dr Sweeny verhält sich vorbildlich"...nuja, er macht ja auf den ersten Blick auch nichts ("grossartiges"). Denn mMn geht es dem Doc um den Menschen. Die Ideologie ist dem mehr oder weniger "wurscht". Aber deswegen handelt man nicht präventiv, sondern behandelt nur die Auswirkungen und das ist dann eben schon zu spät.
                              Natürlich ist es löblich (also nun auch oder gerade im realen Leben) wenn man schaut das Menschen sich ändern, aber das hat nichts mit den Symptomen zu tun. So gesehen hat der Schwarze mit dem er im Knast ist schon weit mehr Auswirkungen auf ihn. Denn hätte er ihn bzw sie sich früher kennengelernt, wäre er vielleicht kein Nazi geworden, weil er mal ne andere Sicht auf Schwarze hat. DAS wäre Prävention..!
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, deswegen würde ich gerne nochmal wissen, wie es zu der Bekanntschaft zwischen Dr. Sweeney und Derek kommt.

                                Abgesehen davon wäre es schön, wenn ein Mod mal die Grammatik des Thementitels korrigieren würde, mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich das so lese...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X